Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamin im LaPaDu

werni1949
26.11.2010, 18:53
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir, eine Nachtaufnahme aus dem Landschaftspark Duisburg Nord. Gefällt es euch?

824/Kamin_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116114)

Fritzchen
26.11.2010, 19:07
Es ist ein wenig mager den Werk, es fehlt dem Bild Feuer und Ausstrahlung.

Sarah
26.11.2010, 19:18
Hallo,
Ich finde dein Bild auch eher langweilig, das Motiv gibt einfach nicht so viel her,...

Oldy
26.11.2010, 19:21
... und dabei ist der LaPaDu des Abends so wunderbar beleuchtet. Das gibt es Motive ohne Ende.
Warum diesen Turm so schnöde abbilden?

fragt
Uwe

Fritzchen
26.11.2010, 19:30
Das stimmt die Anlage ist optimal. Ich werde in 14 Tagen da hin, wenn das Wetter gut ist. Da habe ich schon ein paar Vostellungen!

Xwing15
27.11.2010, 12:24
Aus rund 1 Meter betrachtet und mit Konzentration auf das Bild muss ich sagen.. gefällt mir. Stimmig und mit der Konzentration auf den 'Kamin' mit dem Blauen Schimmer welche das Dunkle ausleuchtet. Gut gemacht.

René

Zwergfrucht
28.11.2010, 00:32
Hallo Werni,

gestalterisch gefällt mir die Aufnahme recht gut,
für meinen Geschmack würde ich das Bild aufhellen
bis man die inneren blauen "Ringe" kräftig sieht.
Mir gefällt's. :top:

Gruß
Wolfram

Oldy
28.11.2010, 01:31
für meinen Geschmack würde ich das Bild aufhellen
bis man die inneren blauen "Ringe" kräftig sieht.
... und das Rauschen auch. Das ist keine gute Idee.
Im übrigen würde das, mal von Rauschen abgesehen, auch so nicht funktionieren.

lg
Uwe

Alphistitomus
28.11.2010, 03:14
Ach so schlimm ist es doch auch nicht;) Es gibt hier ab und zu viel langweiligere Bilder:shock: Es ist halt kein Supa-Dupa HDR,aber es ist leicht,einfach und ich finde es OK;):top:

werni1949
28.11.2010, 13:12
... und dabei ist der LaPaDu des Abends so wunderbar beleuchtet. Das gibt es Motive ohne Ende.
Der LaPaDu ist ungefähr 35 km von mir entfernt. Mit dem Fotoclub waren wir schon des öfteren da. Das bedeutet, ich habe ca 400 Aufnahmen der farbenfrohen Gießhalle und des Hochofens einschließlich Wäschern, ebenfalls sehr farbenfroh, auf der Festplatte. Der Fotoclub geschätzte 5000, im Netz (LaPaDu und z.B. Fotocommunity) weitere x tausend. Diese Motive empfinde ich als einfach totfotografiert, deshalb der Kamin!
Ich bin mal gespannt auf Fritzchens Fotos, der sicherlich auch mit Bildern kommt, die nicht bereits zu tausenden im Netz stehen!

Fritzchen
28.11.2010, 13:20
Der LaPaDu ist ungefähr 35 km von mir entfernt. Mit dem Fotoclub waren wir schon des öfteren da. Das bedeutet, ich habe ca 400 Aufnahmen der farbenfrohen Gießhalle und des Hochofens einschließlich Wäschern, ebenfalls sehr farbenfroh, auf der Festplatte. Der Fotoclub geschätzte 5000, im Netz (LaPaDu und z.B. Fotocommunity) weitere x tausend. Diese Motive empfinde ich als einfach totfotografiert, deshalb der Kamin!
Ich bin mal gespannt auf Fritzchens Fotos, der sicherlich auch mit Bildern kommt, die nicht bereits zu tausenden im Netz stehen!

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht:D:D
Ich habe da mein Standardmotiv, der Hochofen, den fotografiere ich immer um zu sehen, wie sich die jeweilige Kamera und Software verbessert hat:D
Aber erst schaue ich mal den Wetterbericht, wenn der gut ist, nächsten oder übernächsten Samstag bin ich da:top:

Oldy
28.11.2010, 13:22
Diese Motive empfinde ich als einfach totfotografiert, deshalb der Kamin!
Es gibt keine totfotografierten Motive, sondern nur wiederkehrende Motive, die anders / neu / ungewöhnlich / mutig / expirementell umgesetzt werden wollen.
Wenn dem so wäre, konnte man die Stadtzentren der großen Metropolen dieser Werlt und deren Besonderheiten zu fotofreien Zonen erklären, weil da nach deiner Lesart alles totfotografiert ist.
Und warum diese Replik?
Dir gefällt das Bild, anderen weniger. So what?

Zum LaPaDu: Ich wohne ca 1000 m davon entfern und bin demnach ziemlich oft da. Ich entdecke seit der Freigabe des Geländes für die Öffentlickeit dort immer wieder was Neues, Anderes, Überraschendes. Dieses Gelände ist so komplex und weiträumig, das es für Fotografen eine wahre Fundgrube ist.
Die Legionen von Fotografen, die dort an den Wochenenden über das Gelände schleichen sprechen für sich.

lg
Uwe

werni1949
28.11.2010, 14:21
[HTML] Ich entdecke seit der Freigabe des Geländes für die Öffentlickeit dort immer wieder was Neues, Anderes, Überraschendes.[HTML]

Dann zeig doch mal bitte!

Oldy
28.11.2010, 15:53
Nö, das ist hier dein Thread und für derlei Kindersspielchen bin ichzu alt.
Du scheinst den Sinn dieses Bereiches nicht verstanden zu haben.

gehab dich wohl
Uwe

Fritzchen
28.11.2010, 17:15
Nö, das ist hier dein Thread und für derlei Kindersspielchen bin ichzu alt.
Du scheinst den Sinn dieses Bereiches nicht verstanden zu haben.

gehab dich wohl
Uwe

Da sich nicht ein Bild davon in deiner Galerie befindet, können es ja so viel auch nicht sein:D

Oldy
28.11.2010, 19:44
Ich habe auch meinen Hund schon desöfteren fotografiert und jetzt rate mal welche Bilder von mir du in der hiesigen Galerie nicht findest.:mrgreen:

lg
Uwe

Fritzchen
28.11.2010, 19:49
Ich habe auch meinen Hund schon desöfteren fotografiert und jetzt rate mal welche Bilder von mir du in der hiesigen Galerie nicht findest.:mrgreen:

lg
Uwe

Is klar:top:

Pollux58
28.11.2010, 20:04
Hallo Werni,

ich schaue das Bild jetzt schon eine Weile an und denke das Bild hat eine menge Potenzial. Dein Bild gefällt mir also.

Grüße, Maik