Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Restaurator
Fritzchen
26.11.2010, 14:33
Wie man auf dem Bild sieht, aber ich habe es vor Jahren schon gemacht, allerdings nie gezeigt.
810/Beim_Restaurator.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116105)
Hans1611
26.11.2010, 14:40
Das ist eine Werkstatt nach meinem Geschmack! Toll getroffen und gut in sw umgesetzt.
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Vor allem die SW-Umsetzung.
Darf man nach dem Workflow fragen?
lg
Uwe
Und ich weis auch wo die Werkstatt ist, ein schönes Ziel.:top:
slowhand
26.11.2010, 14:56
Klasse Aufnahme und tolle Bildwirkung durch die SW-Bearbeitung :top:
Aaber, leichte Abzüge in der B-Note ;)
Für mich ist der Schärfe-/Unschärfeverlauf nicht schlüssig. Die Felgen unter der Werkbank sind scharf, während der Schraubstock schon leicht unscharf ist. Ebenso die Schraubenschlüssel über dem Motorad an der Wand - unten scharf, weiter oben unscharf :shock:
Das sind Details, die vermutlich aber nur auf dem zweiten Blick oder beim Pixelpeepen auffallen
Fritzchen
26.11.2010, 15:28
Leo kein Abzug das ist ein Unschärfekreis um das Krad besser raus zu bringen.
About Schmidt
26.11.2010, 17:58
Zwar viel drauf, dafür gibt es aber eine Menge zu sehen. :lol:
Für einen Motorrad- und Technikfan ist das eine wahre Fundgrube. Sekundär- und Primär-antrieb Getrennt, wo gibt es das heute noch. Hier kann man Motor oder Getriebe getrennt ausbauen. Toll.
Ein Bullerjahn im Hintergrund dazu noch ein gebläsegekühlter Ilo Motor auf der Werkbank. Das gefällt. Auch die Schärfe auf dem Hinterrad und dazu der Schärfeverlauf der zum Träumen anregt und einen an alte Zeiten denken lässt.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
27.11.2010, 22:32
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Vor allem die SW-Umsetzung.
Darf man nach dem Workflow fragen?
lg
Uwe
Ich habe es vergessen.
Es waren 5 Bilder, die wurden mir Photomatix zusammen gebaut, allerdings gefiel mir das Ergebnis nicht.
Also ein Umwandlung in S/W. aber auch noch nicht so richtig.
Also Zonen verschieden geschärft und das Hauptaugenmerk auf das Fahrzeug in der Mitte gelegt.
Dieses Ergebnis wurde durch einen Unschärfekreis um die Mitte erreicht.
Dazu kam dann noch eine Kontraststeigerung, als im Prinzip nicht so schwer:D