PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware-Update für EOS 550D & EOS 7D

Gotico
25.11.2010, 19:04
Hallo Leute,

da hier ja auch ein paar Canon-User unterwegs sein sollen, poste ich mal eben schnell die Links zu den aktuellen Firmwareupdates:

Canon EOS 550D - Version 1.0.9 -> http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital7/firmware.html

Canon EOS 7D - Version 1.2.3 -> http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

See ya, Maic.

P.S: Die 7D-Firmware läuft seit gestern problemlos auf meiner eigenen Kamera.

Blackmike
25.11.2010, 22:22
Danke für die Info

Black

konzertpix.de
25.11.2010, 22:46
Wie, kaum erschienen und schon ein Firmware-Update nötig, damit vorhandene Fehler nachgebessert werden ?

Sony braucht nichts zu verbessern, weil deren Kameras fehlerfrei ausgeliefert werden :twisted: *duckundwech*

Sorry, nehmt es auf die leichte Schulter und lächelt bitte darüber, ich konnte einfach nicht widerstehen ;)

baerlichkeit
25.11.2010, 22:55
...

Sorry, nehmt es auf die leichte Schulter und lächelt bitte darüber, ich konnte einfach nicht widerstehen ;)

Warum nicht? Solche Sprüche sind doch nun wirklich nicht nötig.

Neonsquare
25.11.2010, 23:00
@baerlichkeit
Ach? Also ich fands lustig.

konzertpix.de
25.11.2010, 23:06
Schaut man sich die Historie der Revisionen bei der 7D an, dann sind da zwischenzeitlich schon einige Dinge gefixt worden und nicht nur die beiden Blitzfehler der aktuellen Revision.

Naja, bei den vielen Funktionen, die andere Hersteller in ihre Kameras einbauen, schleichen sich rein statistisch gesehen auch deutlich mehr Fehler rein (auch in exotischen Kombinationen), insofern ist das meiner Meinung nach halb so wild. Man kann als Hersteller einfach nicht alles mögliche durchtesten.

Vielleicht mag ich deswegen auch meine KoMi und Sony Kameraden. Die haben zwar deutlich weniger Eingriffsmöglichkeiten für uns User, aber dadurch auch wesentlich weniger Fehlerquellen, die Probleme bereiten können. Wie heißt es so schön ? Des einen Freud, des anderen Leid - viele hier wollen, daß ihre Kamera mehr kann als das, was derzeit möglich ist, andere sind eben damit zufrieden.

Als Zufriedener passiert es schneller, daß einem so ein Spruch durch den Kopf jagt :)

Chucky
25.11.2010, 23:54
Hey, danke für die Info! :top: Ich werd das Ding mal gleich auf meine 7D jagen, um als Zufriedener noch zufriedener zu sein :P

Gotico
26.11.2010, 00:20
Wie, kaum erschienen und schon ein Firmware-Update nötig, damit vorhandene Fehler nachgebessert werden ?

Die 7D ist im Oktober 2009 auf den Markt gekommen und somit auch schon wieder über ein Jahr alt. Es wird also dringend Zeit für eine Mark II :).

See ya, Maic.

RoDiAVision
26.11.2010, 00:46
Als Zufriedener passiert es schneller, daß einem so ein Spruch durch den Kopf jagt :)

Ich mußte auch schmunzeln :lol:
Das kommt davon wenn man so etwas in einem Sony/Minolta Forum veröffentlicht :cool:;)

wutzel
26.11.2010, 02:25
:D