Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 580.... Geräusche!! (Bin neu zu Sony)
Hallo alle,
bin seit gestern ein stolzer A580 Besitzer. Sie ist meine erste Sony-DSLR überhaupt, Komme eigentlich von der Olympus ecke (Nicht lachen ;)). Soweit so gut. Alles ist Prima außer paar Sachen:
- Das Gerät macht einen Betriebsgeräusch. Man hört es wenn man das Gerät nah ans Ohr hat. Es ist natürlich nichts zu vergleichen, aber mein alter Oly macht überhaupt kein Geräusch!! Ist es normal bei Alpha Geräte?
- Der SteadyShot macht einen sehr lauten Geräusch bei der Video Aufnahme und man hört es ganz deutlich danach bei der Wiedergabe. Wieder die Frage, ist es normal? Sollte ich das Gerät umtauschen lassen?
Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Morgen,
das der SSS beim Filmen etwas surrt sollte normal sein. Ich habe zwar keine 580 aber ich kann mir nicht vorstellen das der deutlich im Video zu hören ist. Sicher das es nicht der AF ist den Du da hörst? Das währe nämlich normal bei einem Objektiv mit lauteren Focus.
MFG Michael
Die A580 hat bei Video keinen AF. Die Geräusche werden wohl vom Stabi kommen nehme ich an - gut möglich, daß sich das bei Verwendung des internen Mikros auf die Aufnahme überträgt. Lässt sich ja nachprüfen, indem man den SSS mal abschaltet. Abhilfe (ohne auf den Stabi verzichten zu müssen) könnte ein externes Mikro schaffen.
Außerdem macht die Kamera beim Ein- und/oder Ausschalten ein Geräusch, wenn sich der Sensor zur Reinigung schüttelt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ihr seit klasse :)
Anscheinend es ist ganz normal, so meinte zu mindestens der Sony Hotline Mitarbeiter.
es wurde mir auch geraten dass ich das teste bei einem Händler. Das werde ich ja nach der Uni heute Abend machen.
Ich habe sowieso vor mir das Røde VideoMic zu beschaffen, also Hauptsache es ist kein Fehlfunktion. Bin erst beruhigt ;)
Ihr musst verstehen dass, nach Jahrelange Benutzung eines DSLR der 2006 gekauft wurde, soviel Technik bzw. "Neuheiten" auf einmal paranoid macht :lol:
Gruß
Die A580 hat bei Video keinen AF.
Hat den nur die A33/55?
Hat den nur die A33/55?
Momentan ja. Und die beiden NEX Kameras. Bei der A580 kann/muß man vorher fokussieren, eine Nachführung o.ä. gibt es im Videomodus nicht.
Also jetzt das endgültige Ergebnis (Für die Sony Neulinge wie ich;) ): Habe mein 580 zum Geschäft gebracht und bei allen getesteten Geräte war ein leises Betriebsgeräusch zu hören. Es ist ganz normal.
Bei der Video Aufnahme wenn das SteadyShot aktiviert ist, erzeugt das Gerät einen Geräusch dass bei der Wiedergabe zu hören ist. Abhilfe schafft, wie schon Jens vorgeschlagen hat, einen externen Mic. oder das SteadyShot abzuschalten.
Ach ja! Das SteadyShot Geräusch ist auch beim Langzeitbelichtung zu hören.
Momentan ja. Und die beiden NEX Kameras. Bei der A580 kann/muß man vorher fokussieren, eine Nachführung o.ä. gibt es im Videomodus nicht.
Im Videomodus man könnte Manuell nachfokussieren. Braucht ein bisschen Übung aber funktioniert gut.
Anaxaboras
26.11.2010, 01:08
Lies mal die Bedienungsanleitung, Seite 84. Da steht unter "Tonaufnahme" alles, was du wissen musst :D.
Martin
Lies mal die Bedienungsanleitung, Seite 84. Da steht unter "Tonaufnahme" alles, was du wissen musst :D.
Martin
Hahahahah!!! :D Ich habe nie gedacht dass die Dinge (Bedienungsanleitungen) zu gebrauchen sind!!! :D
Sorry!!! :)
Hallo D,
ich bin auch stolzer Besitzer einer A580.
Die 580 ist einen Spitzenklasse Kamera.
Ich nutze den Videomodus für Planetenfotografie, dabei wandle ich das AHCHD-Format in einzelbilder um, in der Regel etwa 2000-3000 Einzelbilder. Funkioniert prima. Für meine Bildshows belben einzelne Clips das Geschehen. Dabei ist Originalton ohne Bedeutung.
Dein Problem, du möchtest Videoaufnahmen mit Originalton. Das ist mit den Geräuschen des Sensorshift ein Problem.
Alternmative: SSS auf "aus" und Kamera auf Stativ,
oder SSS ein externes Mikro benutzen.
Gruß
Wolfgang
Liebe Sony Forum User,
habe seit kurzem die Sony Alpha 580.
Hab dann auch natürlich die Video Funktion austesten wollten und ich muss sagen, dass das Video echt Klasse aussieht, allerdings die Nebengeräsche enorm sind.
Ich höre zum Beispiel das verarbeiten der Dateien wärend dem Filmen. Ist das noch jemanden so extrem aufgefallen?
Zum Vergleich, ich habe noch eine NEX-5, klar ist keine DSLR aber dennoch, hier hör man keine Geräusche.
Habt Ihr die selben Erfahrungen beim Filmen gemacht? Hilft da ein externes Mikrofon, oder
hört man dennoch das verarbeiten der Dateien?
Viele Grüße
Didudu
DonFredo
08.01.2011, 11:47
Hallo und ein herzliches Willkommen.
Ich habe dann mal Deinen Beitrag in das passendes Forum geschubbst ;)
Schau Dich mal hie hier um. Es gibt schon ein paar Antworten auf Deine Fragen.
Sry war im falschen Forum:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97103
Ist die ANtwort auf meine Frage, danke. *Closed*^^
DonFredo
08.01.2011, 15:10
Na dann passen jetzt beide Threads zusammen ;)