Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher und große Nase
Pixelcowboy
24.11.2010, 23:47
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal ne Frage...wenn ich durch den Sucher meiner neuen Alpha 380 gucke und alles ist schön scharf, bzw. unscharf, den Auslöser gedrückt und dann....sieht das Bild auf dem Monitor der Kamera anders aus als im Sucher...Also meist ist was abgeschnitten oder so.
Ich bekomme nur dann das drauf was ich im Sucher sehe wenn ich die Kamere schräg ans Auge klemme...Gibt es evtl. eine Sucherverlängerung oder so...dann kann ich den Riechkolben und den Rest vom Gesicht besser parken...:lol:
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal ne Frage...wenn ich durch den Sucher meiner neuen Alpha 380 gucke und alles ist schön scharf, bzw. unscharf, den Auslöser gedrückt und dann....sieht das Bild auf dem Monitor der Kamera anders aus als im Sucher...Also meist ist was abgeschnitten oder so.
Ich bekomme nur dann das drauf was ich im Sucher sehe wenn ich die Kamere schräg ans Auge klemme...Gibt es evtl. eine Sucherverlängerung oder so...dann kann ich den Riechkolben und den Rest vom Gesicht besser parken...:lol:
Die Sony Sucherlupe FDA-ME1AM sorgt neben der fast zu vernachlässigenden Vergrößerung von 1,15 dafür, dass auch große Nasen hinter der Kamera Platz haben.
buerokratiehasser
25.11.2010, 13:49
Der Sucher ist bei den meisten Modellen nicht 100%, sondern 95% oder so, steht in den Specs.
Wenn die Angelegenheit allerdings richtungsabhängig ist, würde ich mir Gedanken um den Steadyshot machen. Ein kaputter SSS ist ein häufiger Fehler zumindest bei 7D. Es "rattert" und das aufgenommene Bild ist verschoben.
Der Sucher ist bei den meisten Modellen nicht 100%, sondern 95% oder so, steht in den Specs.
Das heißt aber, das aufgenommene Bild hat einen etwas größeren Blickwinkel als das Sucherbild.
Wenn die Angelegenheit allerdings richtungsabhängig ist, würde ich mir Gedanken um den Steadyshot machen. Ein kaputter SSS ist ein häufiger Fehler zumindest bei 7D. Es "rattert" und das aufgenommene Bild ist verschoben.
Wenn er "schräg" in den Sucher schaut, sieht er aber alles. Ich denke mal eher, er kommt wirklich nicht so gut mit dem Auge an den Sucher ran. Ich hatte die Sucherlupe an meiner A330 und war sehr zufrieden damit, aus genau dem gleichen Grund. Bei meiner A55 steht der Sucher übrigens angenehm weit vor...
Die Sony Sucherlupe FDA-ME1AM sorgt neben der fast zu vernachlässigenden Vergrößerung von 1,15 dafür, dass auch große Nasen hinter der Kamera Platz haben.
Ich habe das Problem bei meiner A 100, dass ich mit Brille nicht wirklich gut durch den Sucher schauen kann, er ist halt einfach zu klein. Würde die Sucherlupe dieses Problem beheben?
Würde die Sucherlupe dieses Problem beheben?
Weiß nicht, eher nicht. Die Vergrößerung ist mit 1,15 eher marginal. Das Okular schaut halt weiter hinten raus, so dass man sich die Nase nicht mehr so sehr am Display platt drückt.
Alphistitomus
25.11.2010, 19:33
Hallo Gemeinde,
Ach noch einer der einen grossen Riechkolben hat:lol:
Willkommen im Club;):top::lol:
steffengehtab
26.11.2010, 00:51
Sieht man bei dieser Sucherlupe (FDA ME1AM) immer noch die Infos über Blende, Verschluss,SSS, Fokus usw. oder wird das iwie verdeckt?
Sieht man bei dieser Sucherlupe (FDA ME1AM) immer noch die Infos über Blende, Verschluss,SSS, Fokus usw. oder wird das iwie verdeckt?
Man sieht noch alles!
Professor Mang, Bodenseeklinik? :oops:
Würde die Sucherlupe dieses Problem beheben?
Ich hatte auf meiner Olympus E-510 eine Sucherlupe von Pentax montiert, weil diese doch sehr "wuchtig" war und so eine große Auflagefläche für meine Brille bildete. Die Nase rückte dadurch auch weiter vom Display weg.
Damit konnte ich mit Brille angenehm fotografieren.
Nachteil war, das man beim geraden durchsehen nicht mehr alles anzeigen sehen konnte, aber das hatte mich nie gestört. Kurz schräg reinschauen und schon sah ich alles.
lg
Uwe
Pixelcowboy
27.11.2010, 12:20
Moin Gemeinde...wow, soviele Antworten..Danke...bin getz schon ein ganzes Stück schlauer, im Club der Langnasen und hab endlich ne Adresse wo ich meine Schönheit wegoperieren kann...oder so :lol::lol::lol:
(Professor Mang, Bodenseeklinik...großartige Antwort...:crazy:
Viele Grüße aus dem schönen Ge-BUER
Professor Mang, Bodenseeklinik? :oops:
Das war auch mein erster Gedanke, dachte dann aber ist eventuell doch etwas zu teuer diese Maßnahme.:top:
Damit konnte ich mit Brille angenehm fotografieren.
Ich werde mir die Sucherlupe mal gebauer anschauen und hoffen, dass sie mein Problem löst. Danke!