PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man so auf einer alte Platte findet

Fritzchen
24.11.2010, 19:26
Gestern habe ich ja ein alte Festplatte gefunden, Bilder ohne Ende, alles RAW Dateien:D
Hier mal eins mit den neuen EBV Programmen bearbeitet.

829/Eiswelt_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116046)

Irmi
24.11.2010, 19:50
wow, richtig schön kalt. Hoffentlich wirds so ein Wetter im Winter.

Die Farben sind toll, Bildaufteilung gefällt mir wirklich gut, vorne das erstarrte Wasser, hinten fließend unscharf. Wirklich gut.

Sarah
24.11.2010, 20:08
Hallo Fritz,
Mir gefällt das Bild auch richtig schön "cool". :top:
Aber den Abstand von dem hellen Stock zum Rand finde ich zu klein, entweder anschneiden oder mehr Raum.

Fritzchen
24.11.2010, 20:49
Hallo Fritz,
Mir gefällt das Bild auch richtig schön "cool". :top:
Aber den Abstand von dem hellen Stock zum Rand finde ich zu klein, entweder anschneiden oder mehr Raum.

Man kann manchmal nur das fotografieren was da ist:(
Wenn, dann fehlt ja unten was:shock:

hansauweiler
24.11.2010, 22:47
Hallo Fritzchen !
Wenn ich das Bild und das aus der Klamm besehe,frage ich mich: Wozu brauchst du eine A900 ?
Besser werden die Bilder damit auch nicht.;)

HANS

Fritzchen
24.11.2010, 22:58
Hallo Fritzchen !
Wenn ich das Bild und das aus der Klamm besehe,frage ich mich: Wozu brauchst du eine A900 ?
Besser werden die Bilder damit auch nicht.;)

HANS

Das ist nicht ganz falsch. Aber es gibt trotzdem sehr viele Vorteile zb hätte ich mehr drauf gehabt ! Dazu kommt natürlich wenn man 900er Daten sieht, da geht viel viel mehr ! Aber im Prinzip hast Du recht, man kann sich auch mit solchen gut sehen lassen!

Angelika D.
25.11.2010, 00:16
Wow, ein tolles Bild. Super scharf und die Farben finde ich klasse :D

hansauweiler
25.11.2010, 00:26
@ Fritzchen
Sicher gibt es Vorteile bei neueren oder aufwändigeren Kameras, aber:
Wenn man gute Bilder zB.hier im Forum sieht und keine Exif Daten hätte, behaupte ich daß man fast nie (oder nie) sagen könnte mit welcher Gerätschaft sie entstanden sind.
Grenzfälle gibt es natürlich, auch der Beste Mensch hinter dem Sucher wird wohl mit einem Handy keine brauchbaren 1:1 Makros hinbekommen.
Aber auch mit dem besten Gerät wird manch einer viele Bilder nicht hinbekommen, weil er die Motive einfach nicht sieht.
HANS

Fritzchen
25.11.2010, 01:16
@ Fritzchen
Sicher gibt es Vorteile bei neueren oder aufwändigeren Kameras, aber:
Wenn man gute Bilder zB.hier im Forum sieht und keine Exif Daten hätte, behaupte ich daß man fast nie (oder nie) sagen könnte mit welcher Gerätschaft sie entstanden sind.
Grenzfälle gibt es natürlich, auch der Beste Mensch hinter dem Sucher wird wohl mit einem Handy keine brauchbaren 1:1 Makros hinbekommen.
Aber auch mit dem besten Gerät wird manch einer viele Bilder nicht hinbekommen, weil er die Motive einfach nicht sieht.
HANS

Das ist schon richtig, nur ich habe diese Bilder damals ja auch schon bearbeitet, mit der neuen Software bekommt man allerdings ein um 30% besseres Endergebnis:D

Das Motiv muß man natürlich erst mal sehen.
Dann das beste Bild machen, so gut wie man es eben kann.
Das sind die wichtigsten Vorraussetzungen ,es ging hier um die Fortschritte in der EBV.