Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenbogenfarben

Feli
23.11.2010, 13:11
Aloha zusammen :)

Nachdem ich vor einiger Zeit ziehmliche Probleme mit Langzeitbelichtungen hatte (Bildrauschen, aber vor allem Unschärfe) - hab ich mich doch mal wieder ran gewagt und versucht ein paar Dinge zu beachten.
Das Bild entstand im Einkaufspark Nova Eventis bei Leipzig mit der Kit-Linse, auf Stativ + Fernbedienung und einem ND4 Graufilter.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/67e4ed9ce666ba7462d5733b60d9be94-d33f845.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115982)

Was fällt euch auf, würdet ihr anders machen? - Bin für jeden Tipp dankbar :)

Dana
23.11.2010, 13:17
Wow, cool :shock:
Da wird Einkaufen zum "Event" :lol:

Mir gefällt das Bild so schon sehr gut, die Belichtung und den "Wackelfaktor" hattest du jedenfalls gut im Griff! :top:

Ich würde das Bild vor allem gerade richten. Diese Hängedinger, die da mitten runterhängen, hängen doch sicher eigentlich senkrecht, oder? Dann ist mir, auch wenn du schön unten links in die Ecke geführt hast, die "Straße" zu dominant. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich beschneiden würde. Es nimmt dem Bild auch viel. Ach, lass es so. :D

Schon toll, was es so alles gibt...

Feli
23.11.2010, 13:44
Danke dir, Dana :)

Huch, das mit den Schrägen hab ich garnicht mehr wahrgenommen :shock: Das wird definitiv noch korrigiert!

Ja, das war echt toll da - leider fehlte noch was, wie mir meine Freundin erzählt, die mich dorthin gefahren hat - normalerweise laufen da wohl auch noch Wahlklänge und die Farben bewegen sich... aber auch so wars schon ein echter Hingucker :)
Das Gelände ist recht groß und die haben sich viel Mühe mit Außenbeleuchtungen gegeben. Ich würde sagen nicht nur für Langzeitbelichtungen ist der Einkaufspark auf alle Fälle einen Besuch wert ^^

Feli
24.11.2010, 18:23
Abgesehen von der Schräglage, die ich noch korrigiere, möchte niemand mehr etwas sagen?

About Schmidt
24.11.2010, 18:52
Scheint mir ein echtes Problem hier im Forum. ;)

Die Farben und die Perspektive gefallen mir gut und auch die Belichtung ist dir gut gelungen. Ich hätte mich beim Ausrichten nun spontan an der oberkannte der Leuchtreklame hinten im Bild orientiert. Klar, die Leitungen der Leuchten an der Decke müssten eigentlich senkrecht sein, fallen aber weniger ins Auge.

Gruß Wolfgang

Alphistitomus
24.11.2010, 20:19
Find ich toll:top: Sehr Farbenfroh,genau wie die Münchener U-Bahn Station.... Das Bild ist dir echt gelungen:top: Ich habe bei der LZB nur das Problem mit der Überbelichtung:roll:

Feli
24.11.2010, 21:02
@Wolfgang
wenn der Stress auf Arbeit wieder etwas nachgelassen hat, kann ich hoffentlich auch richtig ins Forum einsteigen und nich nur im Vorbeilaufen die ein oder andere Frage fallen lassen :D
Freut mir, dass dir das Bild zusagt - ja, ich glaub an der Linie werd ichs ausrichten...

@Alphistitomus, deshalb der Graufilter :) Damit hatte ich nen bisken mehr Zeit und die Leuten konnten schön "wegschwimmen" *ggg

eddy23
24.11.2010, 22:38
Das ende vom Farbigen "Tunnel" hätt ich nachträglich noch in schwarz getaucht, also Nacht-effekt. :top:

Sonst sehr beeindruckend, die farben und Formen. haste super eingefange, auch am "Zaun" ist nicths auszusetzen :top:

an-my
24.11.2010, 23:52
Wenn Du mich fragst, was noch fehlt auf dem Foto, dann hast du ja mit

normalerweise laufen da wohl auch noch Wahlklänge und die Farben bewegen sich...
die beste Vorlage geliefert - das habe ich nämlich nicht erkennen können :P

aber Spaß beiseite:
Wie schon angeklungen ist, ist die Straße dominant. So empfinde ich das auch. So schön die Farben auch sind, ich habe das Gefühl, ich werde mit der Straße in ein Nichts geführt. Mir fehlt da einfach noch etwas. Was? schwer zu sagen ... Veilleicht doch eine Person / Model in passender Pose. Oder ein Gegenstand der auch etwas mit einer Straße zu tun hat (also nicht unbedingt eine Blumenvase). Wenn ich aber jetzt ein verrostetes Fahrrad empfehle, dann wäre das wieder Interpretation oder Gestaltung einer Bildaussage, und das solltest Du besser selbst machen.

Solltest Du eine Langzeitbelichtung gewählt haben, dann könnte man ausprobieren, ob man nicht Personen durchlaufen lässt - oder tanzen, wenn es sich um ein Model handelt. Aber auch das wäre wieder meine persönliche Bildidee, da hast Du selbst sicher bessere ...

Meine Vorschlag: Versuche es bis auf ein Geraderichten oder ein Probieren verschiedener Crop-Varianten weniger mit einer technischen, sondern einer gestalterischen Änderung.

Roland Hank
25.11.2010, 00:14
Tolles Bild, das zieht den Blick richtig in die Tiefe. Vielleicht noch etwas gerade richten, aber ansonsten top.

Gruß Roland

Feli
26.11.2010, 22:47
Danke an euch, die sich die Zeit genommen haben das Bild anzuschauen :) Ich schau mal, ob ich noch nen anderen Schnitt unter meinen Aufnahmen finde, oder ob ich es beschneide :)