Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Zwischenwelt am tristen See'

Xwing15
23.11.2010, 12:30
1360/Rahmenrseebaum_swsuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115981)

Grüsse René

Dana
23.11.2010, 12:53
Huhu, René!

Mal wieder eine der seltenen Ausnahmen: mir gefällt das Bild null.
Es ist unruhig, man schaut dauernd auf die Unschärfen, die bei der Spiegelung auf der "richtigen Wasseroberfläche" entstanden sind...dazu noch das sw, dass man so richtig gar keinen Bezugspunkt mehr hat...

Nee, damit werde ich nicht warm... :(

Xwing15
23.11.2010, 14:12
:D Hi Dana danke dir.

Denke es wir kaum ein 'Anhänger diese Bildes geben:D und du wirst nicht allein sein. Die von mir 'gesichtetet Zwischenwelt' ist auch nur sehr schwer nachzuvollziehen. ;)

Grüsse an dich

René

Dana
23.11.2010, 14:25
Die "Zwischenwelt" stand vorhin auch noch nicht im Titel. ;)

Aber auch diese vermag ich nicht wahrzunehmen, obwohl ich sonst ja die Erste bin, die HIER! bei solchen Fantasie-Sachen brüllt...
Allerdings ist ja eh das Wichtigste, dass DU da ein Bild gemacht hast, mit dem du warm bist, das dir was sagt und das du immer wieder angucken kannst mit einem JA-Gefühl.

Itscha
23.11.2010, 14:26
Vielleicht würde es etwas mehr wirken, wenn die unscharfen Blätter etwas größer und nicht ganz so unscharf wären. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
So wirkt es auf mich auch nicht sonderlich ...

Allerdings kann ich mir eine Stimmung vorstellen, in der ich ähnliche Bilder machen würde. Diese Stimmung muss ich aber nicht unbedingt haben. Leider wird sie sich die nächsten Wochen nicht immer vermeiden lassen. ;)

Xwing15
23.11.2010, 14:53
Vielleicht würde es etwas mehr wirken, wenn die unscharfen Blätter etwas größer und nicht ganz so unscharf wären. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
So wirkt es auf mich auch nicht sonderlich ...

Allerdings kann ich mir eine Stimmung vorstellen, in der ich ähnliche Bilder machen würde. Diese Stimmung muss ich aber nicht unbedingt haben. Leider wird sie sich die nächsten Wochen nicht immer vermeiden lassen. ;)

:D:D:D:D ich lach mich krum:mrgreen:

Danke für deine Anmerkung Itscha. Tja das mit dem scharfen Blättern. Wurde nicht warm damit. Die Bäume im HG waren so gar nicht merh zu erkennen und das Wasser und die Blätter ergaben die 'Zwischenwelt'.

Alles Gute für die bevorstehenden Momente in deiner 'Zwischenwelt' :D

René

jqsch
23.11.2010, 15:02
Wenn ich mir nicht sicher bin, wie ein Bild (nicht nur eines meiner) wirkt, dann gehe ich vom Bildschirm zurück und betrachte es mit Abstand. Und dann wirkt dieses einfach chaotisch, ungeordnet und unstrukturiert und man erkennt gar nichts mehr.

Sitzt man vor dem Bildschirm verschwindet dieser Eindruck schon etwas.

Diese Idee ist ja nun so neu nicht, aber damit diese Spiegelungsbilder etwas werden sollen, bedarf es meiner Ansicht nach: Planung, Ordnung, Struktur und einer großen Rundablage.

Das Problem für mich hier ist dass dieses Bild sich nicht entscheiden kann. Und ich mich auch nicht, was mich interessieren könnte, wo ich verweilen möchte.

Das hier ist für mich so schlecht nicht, aber auch nicht so gut.

Xwing15
23.11.2010, 15:07
Danke Jürgen.

Ein kleiner Tip für alle die wild rumschauen und von vorne nach hinten hocken ;) Nicht suchen....

--Normaldistanz zur Glotze.. fixiere die Baumstämme.. lass es auf dich wirken bis du eintauchst.

Bei mir funktioniert es wunderbar. Und ich bin absolut nüchtern! Wenns nicht hilft, wegklicken :D

Grüsse René

Itscha
23.11.2010, 15:28
Alles Gute für die bevorstehenden Momente in deiner 'Zwischenwelt' :D

René

;) Danke.

Ich meinte nicht "scharfe Blätter" ich meinte "nicht ganz so unscharfe Blätter". Scharfe Blätter wären langweilig.

Dana
23.11.2010, 15:29
*Baumstämme fixier*

*angestrengt guck*

*starr*

*schwindelig werd*

....hm...

:lol:

Xwing15
23.11.2010, 17:25
*Baumstämme fixier*

*angestrengt guck*

*starr*

*schwindelig werd*

....hm...

:lol:

:top::top::top: ab in die Zwischenwelt :shock::D:D:D na ich seh mehr als nur schwindelig werd :D:D

Danke für deine Anstrengungen Dana:D

René

About Schmidt
23.11.2010, 18:04
Hallo,
mit einer derart harten SW Bearbeitung habe ich immer so meine Probleme. Es gibt da für meinen Geschmack nur sehr wenige Motive, die sich dafür eignen. Dies hier gehört für mich leider nicht dazu. :zuck:

Gruß Wolfgang

Xwing15
23.11.2010, 18:46
Hallo,
mit einer derart harten SW Bearbeitung habe ich immer so meine Probleme. Es gibt da für meinen Geschmack nur sehr wenige Motive, die sich dafür eignen. Dies hier gehört für mich leider nicht dazu. :zuck:

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang. Danke auch dir für deine Anmerkung. Werd schauen ob ich ein geeigneteres Motiv dafür finde ;)

Grüsse REné

Takami
23.11.2010, 20:15
Ich mach's kurz, René: Wir rauchen offensichtlich beide das selbe Zeux:top:

Pollux58
23.11.2010, 20:21
Hallo Renè,

eine für mich schöne Aufnahme obwohl ich nichts geraucht habe:D

Intressant ist die Wikung, während du nach vorne fotografierst ( wie sonst auch auch) und gleichzeitig den Blick hinten hast, ich hoffe Du verstehst mich, wenn nicht rauch noch eine:D

Grüße, Maik

Takami
23.11.2010, 20:33
:shock:Mensch Maik, von Deinem Zeux hät ich auch gerne mal ne Prise:mrgreen:
-----------------------------
Sorry René, für das Geblödle:oops:

kuddelmuddel
24.11.2010, 00:35
Man hat René ja jetzt ein paar Wochen hier gar nicht angetroffen. Wer weis wo er das Zeugs her hat. :lol:

Also, zurück zum Bild. Ich bin ja auch ein Freund dieser Art von Aufnahmen. Bei diesem aber, da habe ich auch ein wenig Probleme.
Wenn man sich nicht ganz auf das Bild konzentriert, dann erweckt es den Eindruck als ob durch eine verregnete Autoscheibe, - während der Fahrt nach drausen fotografiert geworden ist. ( Man was für ein Satz...)

Gruß
Stefan

Xwing15
24.11.2010, 10:22
Ich mach's kurz, René: Wir rauchen offensichtlich beide das selbe Zeux:top:

Danke Harry :D

Hallo Renè,

eine für mich schöne Aufnahme obwohl ich nichts geraucht habe:D

Intressant ist die Wikung, während du nach vorne fotografierst ( wie sonst auch auch) und gleichzeitig den Blick hinten hast, ich hoffe Du verstehst mich, wenn nicht rauch noch eine:D

Grüße, Maik

Maik verstehe dich vollumfänglich merci! ;)

:shock:Mensch Maik, von Deinem Zeux hät ich auch gerne mal ne Prise:mrgreen:
-----------------------------
Sorry René, für das Geblödle:oops:

Ich schätze das sehr :D Die Jahreszeit ist ja grau genug :D

Man hat René ja jetzt ein paar Wochen hier gar nicht angetroffen. Wer weis wo er das Zeugs her hat. :lol:

Also, zurück zum Bild. Ich bin ja auch ein Freund dieser Art von Aufnahmen. Bei diesem aber, da habe ich auch ein wenig Probleme.
Wenn man sich nicht ganz auf das Bild konzentriert, dann erweckt es den Eindruck als ob durch eine verregnete Autoscheibe, - während der Fahrt nach drausen fotografiert geworden ist. ( Man was für ein Satz...)

Gruß
Stefan

Toller Satz Stefan. Könnte direkt vom mir sein :P:D:D Aber ich weiss tatsächlich von was du redest :D

Grüsse an euch

René

henzie
25.11.2010, 00:37
Hallo René!

Ich glaube, nachdem ich Dein Bild hin und wieder angesehen habe, Du hast es um 180 Grad gespiegelt. Wären die Reflexe der Bäume anders, hätte mein nach Fixpunkten suchender Perszeptionsmechanismus im Kopp weniger Probleme mit dem Bild. Ich finde, das ist eine hochästhetische SW-Aufnahme, die nicht unbedingt durch die Drehung des Bilde gewonnen hat. Wäre sie noch so, wie ursprünglich im Sucher gesehen sichtbar, so wäre die Erkennung der Zusammenhänge gewisser und eine Verunsicherung des Betrachters wäre ausgeblieben. Wenn ich mich bezüglich der Drehung irren sollte, muss ich gründlich über mein Sehen nachdenken.

Gruß
Henning

eddy23
25.11.2010, 02:54
Ich find die drehung/spiegelung super.
Dadurch denkt der verstand(bei längerem ruhigen hingucken), die bäume sind echt (also nicht im wasser gespiegelt) und das "etwas" was da vor dem wald so hin und her fliegt ist die "zwischenwelt" , was von mir aus auch unsichtbare "Geister/Wesen in der Luft" genannt werden könnte :D
ich finds Klasse :top: *

*ich bin halt so einer der gerne mal aus der reihe tanzt bzw andersartige sachen mag ;)

Gruß

Xwing15
25.11.2010, 11:30
Hallo René!

Ich glaube, nachdem ich Dein Bild hin und wieder angesehen habe, Du hast es um 180 Grad gespiegelt. Wären die Reflexe der Bäume anders, hätte mein nach Fixpunkten suchender Perszeptionsmechanismus im Kopp weniger Probleme mit dem Bild. Ich finde, das ist eine hochästhetische SW-Aufnahme, die nicht unbedingt durch die Drehung des Bilde gewonnen hat. Wäre sie noch so, wie ursprünglich im Sucher gesehen sichtbar, so wäre die Erkennung der Zusammenhänge gewisser und eine Verunsicherung des Betrachters wäre ausgeblieben. Wenn ich mich bezüglich der Drehung irren sollte, muss ich gründlich über mein Sehen nachdenken.

Gruß
Henning

Hallo Henning.. sorry aber da musst du wohl durch.. ist nix gedreht, nix gespiegelt:D Danke für deine ausführlichen Eindrücke zum Bild.

Ich find die drehung/spiegelung super.
Dadurch denkt der verstand(bei längerem ruhigen hingucken), die bäume sind echt (also nicht im wasser gespiegelt) und das "etwas" was da vor dem wald so hin und her fliegt ist die "zwischenwelt" , was von mir aus auch unsichtbare "Geister/Wesen in der Luft" genannt werden könnte :D
ich finds Klasse :top: *

*ich bin halt so einer der gerne mal aus der reihe tanzt bzw andersartige sachen mag ;)

Gruß

Hi Eddy. Herzlichen Dank auch dir für deine Anmerkungen.

Grüsse an euch

René

Der-kleine-Kreativling
25.11.2010, 19:55
ihr könnt sagen was ihr wollt. Alle technik und dergleichen ausgeklammert, find ichs einfach toll. Es muss kein ruhiges Bild sein. Und gerade bei diesem element passts perfekt. Einfach schön anzuschauen!:D

Alphistitomus
25.11.2010, 20:23
Hi Rene,nett dass du auch mal wieder da bist:top: Aber gleich mit so einer "Schweren Kost".Das Bild ist überhaupt nicht meine Nummer,aber es ist verdammt :"something special" interessant:shock::top:

Xwing15
27.11.2010, 12:25
ihr könnt sagen was ihr wollt. Alle technik und dergleichen ausgeklammert, find ichs einfach toll. Es muss kein ruhiges Bild sein. Und gerade bei diesem element passts perfekt. Einfach schön anzuschauen!:D

Hi Rene,nett dass du auch mal wieder da bist:top: Aber gleich mit so einer "Schweren Kost".Das Bild ist überhaupt nicht meine Nummer,aber es ist verdammt :"something special" interessant:shock::top:

Herzlichen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild.

Schönes Weekend und Grüsse aus der winterlichen Schweiz.

René