Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Bild von einem ...

Vera aus K.
23.11.2010, 01:45
... Tiger.

1023/DSC02657_ad_as2gcr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115970)

Taro, sein Name.

Über Anmerkungen freue ich mich.

Viele Grüße, Vera

--------------------------------------------------

Edit nach Bildkommentaren:

Bild 2 - gleicher Schnitt - aber wärmer abgemischt

1023/DSC02657_ad2_as2gcr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116016)

Bild 3 - mehr Tiger drauf und wärmer abgemischt

1023/DSC02657_ad3_as3cr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116017)

kulle
23.11.2010, 11:00
Das gefällt! Wirklich ein „Bild" von einem Tiger.
Darf ich ein wenig blödeln? Ich tu es einfach:
Sieht sich Tiger vor sich Tiger, ist sich Tiger vorsichtiger. (Quelle unbekannt)
Mit Grüßen
kulle

Xwing15
23.11.2010, 11:48
:top: klasse getroffen Vera. Denke das wäre eine optimale Vorlage für ganz verückte Sachen aus dem Bild zu machen ;)

Grüsse REné

Dana
23.11.2010, 14:27
So à la: "Guckuck!....und jetzt LAUF."

:lol:

Toller Ausdruck, schöne Schärfe auf der "Nase" (da möchte man grad reinstrubbeln) und auch der Ausschnitt gefällt, obwohl ich so bisi das Gefühl nicht loswerde, der Schnitt links sei aus der Not heraus geboren...

About Schmidt
23.11.2010, 18:18
Hallo Vera,
zunächst mal freut es mich, dass du mal wieder was zeigst. Ich habe eigentlich nur ein Kritikpunkt, der mir sofort aufgefallen ist. Dabei weiß ich nicht ob es nur mir so geht, weil niemand was dazu geschrieben hat. Mir ist das Bild zu kalt in den Farben, ein anderer Weißabgleich mit einer wärmeren Farbtemperatur täte dem Bild meiner Meinung nach sehr gut.

Gruß Wolfgang

hpike
23.11.2010, 18:25
Toller Blick und tolle Schärfe :top: Aber mit dem Schnitt kann ich nicht so viel anfangen , das is mir , einfach zuviel wech :lol: Ok auf die Ohren könnte ich verzichten , aber ganz links die Wange bzw. die nichtvorhandene linke Wange , die fehlt mir .

Shooty
23.11.2010, 18:32
Toller Schnitt!

Nicht so langweilig wie sonst! ;)
Schönes Bukeh, tolle schärfe .... durchweg wirklich toll!
Toller "Ausdruck" im Gesicht des Tieres ;)

moitill
23.11.2010, 18:52
Ich finde das Bild, den Beschnitt so wie er ist gut und auch die Schärfe. Nur denke ich auch, dass das Foto etwas kalt wirkt.

Takami
23.11.2010, 20:13
Wunderbare Bildaufteilung, Vera. Das ist sehr harmonisch und passt zum Motiv:top:

Harry

Pollux58
23.11.2010, 20:45
Hallo Vera,

sehr schöne Aufnahme, da gibt es nichts zu merkern außer dem Weißabgleich
wie Wolfgang geschrieben hat, ich denke auch das es dem Bild gerechter wird.

Grüße, Maik

Vera aus K.
24.11.2010, 02:21
Hallo miteinander!

Das freut mich aber, dass hier jetzt schon so viele Kommentare abgegeben wurden! :D

Sieht sich Tiger vor sich Tiger, ist sich Tiger vorsichtiger.
:lol:

Ich war dann auch lieber vorsichTiger - und habe die Scheibe zwischen uns nur in Photoshop entfernt.

:top: klasse getroffen Vera. Denke das wäre eine optimale Vorlage für ganz verückte Sachen aus dem Bild zu machen ;)
Grüsse REné
Hallo René, sag’ was ist Dir in den Sinn gekommen??? Denkst Du an so was wie „Mach es zu Deinem Projekt“? Ich bin ja leider nur sehr rudimentär mit EBV vertraut ...
Beste Grüße in die Schweiz!

So à la: "Guckuck!....und jetzt LAUF."

Hallo Dana, - joh, wie gesagt - ich war vorsichTiger (s.o.); - denn rennen kann ich noch schlechter als Photoshop. - Links war schon noch Resttiger auf dem Bild - ich zeigs weiter unten. Da gibt es dann noch mehr zum Reinstrubbeln. Grüßle!

Hallo Vera,
zunächst mal freut es mich, dass du mal wieder was zeigst.
Gruß Wolfgang
OT: Hi Wolfgang, es ist leider immer noch so, dass es nur wenige Tage gibt, an denen ich die Kamera halten kann; sonst kann ich nur aufs Stativ oder die Bridge zurückgreifen. Dadurch ist mein Output natürlich erheblich begrenzt. Hoffe das wird irgendwann noch mal ...

Wolfgang, moitill und Maik - na klar - Ihr habt Recht! Das ist deutlich zu kühl! :oops: Bei der ersten Bearbeitung hatte ich da keinen klaren Blick drauf, da Taro im Original durch die Scheibe wie grün angestrichen aussah ... Da hatte ich also schon am Regler gedreht, aber eben nicht genug. Ich mache noch mal einen Versuch.

In Sachen Schnitt steht es drei (Shooty, moitill, Harry) zu zwei (Dana, Guido) für den Schnitt wie er ist - aber für mich zählt hier natürlich eher die Vielfalt denn die Mehrheit; nicht nur deshalb möchte ich auch noch eine Schnitt-Variante einstellen.

Danke an Euch alle für die Beschäftigung mit dem Bild bzw. mit den Varianten!

Bild 2: Schnitt 1 in wärmer:

1023/DSC02657_ad2_as2gcr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116016)

Bild 3: Schnitt 2 (auch wärmer - kann man im November schließlich brauchen ;))

1023/DSC02657_ad3_as3cr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116017)

Mir gefällt der Schnitt bei Bild 2 immer noch gut. Aber etwas mehr von diesem Prachtkerl zu sehen ist auch nicht verkehrt. Was denkt Ihr?

Viele Grüße, Vera

Takami
24.11.2010, 07:12
Meine Meinung: Der ursprüngliche Schnitt zeigt eher einen Charakterkopf, der neue Schnitt geht eher in Richtung "Allerweltsbild".

Harry

About Schmidt
24.11.2010, 09:26
Die Wärme tut dem Bild gut, den Rest hat Harry schon mit wenigen Worten treffend formuliert.

Gute Besserung :top:
Wolfgang

Pollux58
24.11.2010, 09:54
Hallo Vera,

die wärmere Version ist eindeutlich besser, das hat viel gebracht.

Das ist nur für den Anschniit, das stand ja auch nicht im Eingangspost.

Im ersten Post habe ich noch nichts zum Anschnitt gesagt und das war bewusst,
weil dort die Schnurrhaare beschnitten waren und das geht für mich niemals,
meine persönliche Meinung, cutten kann man immer aber wenn die besagten Schnurrhaare fehlen, ist die Aufnahme halt nur ein Allerweltsbild ( Schnappschuß, aus der Situation bedingt)
Eine Aufnahme muss potenzial haben und das hätte die erste nicht.

Grüße, Maik

Vera aus K.
27.11.2010, 00:37
Ich habe noch mal hin und her geschaut - und für mich befunden, dass Bild Nr. 3 wohl einen schönen Tiger(kopf) zeigt, aber der ursprüngliche Schnitt wie in Bild Nr. 2 ist für mich ausdrucksstärker und damit das bessere Bild.

Danke an Harry, Wolfgang und auch Maik für den zweiten Blick auf das Bild!

Beste Grüße aus dem Westen,

Vera

Beso
27.11.2010, 10:58
Mit Ohren und in wärmerem Farbton gefällt mir der Tiger ausgesprochen gut.