Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video CD Programm ?
Hallo,
ich habe vor kurzem eine 60 Tage Testversion von Jasc Paint Shop Photo Album 4 probiert und mir gefiel das Feature "Video CD erstellen" :D .
Kennt jemand gute andere Programme um Video CDs zu erstellen (evtl. freeware) :?:
Alex
Hellraider
23.07.2004, 10:51
Was verstehst Du jetzt unter einer Video-CD?
Ein VCD kann z.B. eine Reihe von Bildern enthalten das dann eine Dia-Show ergibt (das wird bei Jasc der Fall sein) oder aber eine VCD die einen kompletten Film enthält.
Für was genau suchst Du ein Programm zum VCD erstellen, für Dia-Shows oder für Videos?
Was verstehst Du jetzt unter einer Video-CD?
Ein VCD kann z.B. eine Reihe von Bildern enthalten das dann eine Dia-Show ergibt (das wird bei Jasc der Fall sein) oder aber eine VCD die einen kompletten Film enthält.
Für was genau suchst Du ein Programm zum VCD erstellen, für Dia-Shows oder für Videos?
Hallo,
ich suche es für eine Dia-Show, nicht für Videos.
Alex
smiletask
23.07.2004, 11:21
Hallo AlexP,
ich kann Dir "Fotos auf CD" von Magix empfehlen (www.magix.de).
Sehr viele Überblendeffekte, sehr guter Encoder, MP3 und gesprochener Kommentar einfügbar und preislich wirklich interessant.
Habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Kann übrigens auch SVCD, MiniDVD und DVD.
Skywalker
23.07.2004, 12:12
Da kann ich smiletask nur recht geben.
Habe "Fotos auf CD & DVD " bisher in allen Versionen benutzt und es ist für mich das beste Diashow Programm was es dezeit zu kaufen gibt.
Hellraider
23.07.2004, 12:39
Für Dias würde ich Dir die OEM Version von WinOnCD 6 empfehlen. Kostenpunkt etwa 5 Euro bei eBay, z.B. hier inkl. WinDVD (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26016&item=3689050933&rd=1)
Siehe auch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10473.html).
Wer mehr will als nur 08/15 DiaShows wählt Aquasoft. Guckst Du hier (http://www.aquasoft.de/as/index.asp). Die Vorzüge habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Du kannst wählen zwischen PC-Show oder mpg-Datei für VCD, SVCD, MiniDVD und DVD. Brennen solltest Du aber mit Nero, WinonCD oder was auch immer Du benutzt.
Unter dem Link kannst Du Dir die aktuelle Version als Demo herunterladen. Erlaubt allerdings nur Shows mit 10 oder 15 Bildern. Reicht aber zum ausprobieren.
Weiterer Vorteil: hilfsbereites Forum mit einem tollen Umgangston, sogar fast noch besser als hier - wenn das überhaupt geht. ;)
Gruß aus Duisburg
Echidna
Hätte ich fast vergessen: Auf dem Link gibt es auch einen Multimediabrowser namens Photoflash. Der ist (noch) kostenlos und kann auch kleine Diashows, allerdings ohne große Einflußnahmemöglichkeit. Ist vielleicht auch für andere interessant. Er stellt aber wohl noch keine Konkurrenz zu Irfanview dar, verwaltet dafür aber auch Tondateien, was dem "Produzenten" einer vertonten Diashow natürlich weiterhilft.
helmut-online
23.07.2004, 14:22
Hallo,
kostenlos gibt es noch VCDEasy in der Version 1.1.5.2. Reicht eigentlich aus. Die neueren Versionen sind kostenpflichtig.
Gruß Helmut