Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitztisch II (Levitation) + 2 andere

hennesbender
22.11.2010, 10:20
Guten morgen zusammen,

ich habe gestern die Idee mit dem Blitztisch mal ausgebaut und rumprobiert. Bilder 1 und 2 in meinem Wohnzimmer (nicht im Studio :D, schön wärs...). Dann nach draußen. Und da sie aus meiner geplanten Location einfach das Wasser rausgelassen haben und auch das Wetter noch langweilig war, noch ein schneller Versuch auf dem benachbarten Golfplatz.

Bitte um Kritik... :)

843/Inge_1_von_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115945)

843/Inge_2_von_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115946)

843/Inge_3_von_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115947)

cdan
22.11.2010, 10:25
Bild 3 ist es! :top::top::top:

Löwe
22.11.2010, 10:45
Foto 3 ist super, aber Bild 1 find ich auch ganz nett. Ein sehr natürliches Modell mit einem sehr symphatischem Lächeln.:top:

Anaxaboras
22.11.2010, 11:52
Was ist denn ein Blitztisch? Das würde mich sehr interessieren :D.

Ich finde alle drei Bilder schön ausgeleuchtet. In Bild #3 ist die Lichtstimmung natürlich am interessantesten, wobei ich mir hier schon noch mehr Zeichnung in den Tiefen gewünscht hätte.

Martin

gpo
22.11.2010, 12:42
Moin

ja für mich sind sie erstmal alle gut denn...
hennesbender hat ja hier reichlich >>> dazu gelernt...und das kann man sehen:top:

Serie Blitztisch OK...obenrum ein wenig zu krawallig :lol:

Serie Golf ...die Idee mit dem Blitz im Rasen super...
trotsdem ist SIE etwas zu düster( im Verhältnis zum Rasen) da fehlen Lichtkanten an der Person.

sonst gut umgesetzt...ja alle warten auf ein MakingOff :top:
Mfg gpo

amateur
22.11.2010, 12:49
Serie Blitztisch OK...obenrum ein wenig zu krawallig :lol:

Zuviel hartes Licht/Kontrast in den Haaren oder was soll uns das sagen? Manchmal ist es echt nicht leicht mit Dir. :cool:

Mir gefallen alle Bilder erst einmal gut. Blaue Stunde auf dem Golfplatz ist natürlich schon ein Hingucker. Ein wenig zum Making-of der Lichttischbilder würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Stephan

gpo
22.11.2010, 12:55
Zuviel hartes Licht/Kontrast in den Haaren oder was soll uns das sagen? Manchmal ist es echt nicht leicht mit Dir. :cool:

Stephan

ja...genau das soll es bedeuten:top:

nur wie anfangs erwähnt...liegt die Gewichtung eindeutig auf>>> er
hat es gemacht :top::top::top:

andere maulen gerne rum und schieben alles auf technische Unzulänglichkeiten...
henne macht einfach :P und baut auf gelerntem auf
Mfg gpo

hennesbender
22.11.2010, 14:16
Also hier mal mein "Heimstudio"

6/Inge_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115953)

Den Glastisch habe ich natürlich vorher weggeschoben (der Rest blieb stehen), der Kubus ist ein Gartentisch und hat unten ein Loch drin. Da kommt der Blitz rein. Von hinten kommt das Sonnenlicht durch die Gardine (und da es bewölkt war, ist die Sonne mal mehr oder weniger durchgekommen... und deswegen sind die Haarspitzen von hinten manchmal etwas ausgebrannt... das konnte man auf dem Display nicht so gut sehen... später am Rechner ist es mir aufgefallen); eine Schirmsoftbox von links oben (Gerd hält die für vodoo und auf der fototechnischen Nahrungskette noch hinter dem flash on cam... :D; ich komme damit aber oft besser zurecht als mit einem Schirm), dann noch einen Blitz mit kleinem Schirm von unten; bei dem zweiten Bild dann noch einen Reflektor von rechts (habe ich mir letzte Woche zugelegt, muss er natürlich probiert werden... :))

Das Golfplatz-Bild ist ein Notbild. Deswegen auch nur mit einem Schirm von links auf nem Kamera-Stativ. Das Model fotografiert auch ein bißchen und eigentlich wollte ich der ein paar Sachen mit Polfilter und Verlaufsfilter zeigen. Deswegen zu einem See gefahren. Da war aber das Wasser rausgelassen... :D. Dann sind wir zum benachbarten Golfplatz. Einen kleinen Schirm und Blitz habe ich immer dabei; zusammen mit einem Schirmhalter und nem normalen Kamerastativ (slik) habe ich dann zumindest einen Minimal-Aufbau... deswegen fehlt aber auch ein Streiflicht von hinten rechts... der Himmel war leider auch völlig uninteressant (eigentlich war der nur grau und ohne Struktur)... dann halt auf das Grün gelegt, um möglichst von unten zu kommen und was vom schönen Rasen draufzukriegen... der Himmel wird durch das Unterbelichten etwas kräftiger und dramatischer... dann habe ich der halt den Zusammenhang von Blende/Blitz und Belichtungszeit/Umgebungslicht demonstriert (statt Pol- und Verlaufsfilter). Das Bild bzw. vergleichbare Bilder gibt es daher in mehreren Belichtungsvarianten (Umgebung heller, Model heller, beides heller). Die dunkelste Version gefiel mir letztendlich am besten, deswegen habe ich in der Bearbeitung da etwas mehr Zeit reingesteckt (Beine sind z.B. verlängert und etwas verschlankt)...

gpo
22.11.2010, 14:50
:top: nette Wohnung :top:
so ein Parket habe ich auch ...aber selbst verlegt versteht sich :P

sonst einwandfreie Möglichkeit für das...was rausgekommen ist :top::top::top:
Mfg gpo

Xwing15
22.11.2010, 19:03
Klasse Bilder. Allesamt sehr schön zum Betrachten. Wüsste nix was ich besser machen könnte.. im Gegenteil :roll::roll:

René

hennesbender
22.11.2010, 19:13
:top: nette Wohnung :top:
so ein Parket habe ich auch ...aber selbst verlegt versteht sich :P

Ja mein Parkett ist auch selbst verlegt. Zwar nicht von mir selbst, sondern von einem anderem selbst. Aber selbst ist selbst... :P

Dana
23.11.2010, 15:34
Mir gefällt das zweite Bild total gut.
So ein sympathisches junges Mädel (Frau). Dazu noch so schönes Licht...

Das untere Bild ist lustig, aber auch mir zu plakativ. Trotzdem: ne coole Idee!