PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobörse Darmstadt

Philipp_H
22.11.2010, 10:05
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag findet wieder die Fotobörse in Darmstadt statt. Vielleicht will ja jemand hingehen. ;)

http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php

Gruß

Philipp

.

Beso
22.11.2010, 10:10
Ist das nicht für Sony-Fotografen eher uninteressant?

Philipp_H
22.11.2010, 10:12
Nö, ich habe da schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht als ich noch Minolta/Sony hatte. Musst halt früh genug dort sein.

.

erwinkfoto
22.11.2010, 14:52
Also ich hab es schon länger fest im Kalender eingetragen ;)

ps: Ne und da findet man eh nichts für Sony/Minolta, also bleibt schön Zuhause, ja? :cool::twisted:

Dana
22.11.2010, 14:58
Also ich war schon mal dort. Man muss halt wissen, was einen da erwartet.

- MASSEN. Viel zu viele Menschen auf kleinstem Raum, die sich ganz schön stumpen und stoßen.
- Schnäppchen nur, wenn man nachts vorm Eingang zeltet (etwas polemisch ausgedrückt)
- vieles für Bastler und Analogliebhaber, Menschen, die gerne alte Kameras sammeln

Ich habe mir damals ein Buch über Portraitfotografie gekauft und bei minoltapit sehr günstig einen Ständer für meinen Blitz bekommen. Ansonsten war ich persönlich als Technikschaf völlig fehl am Platz und war auch nicht sehr lange dort.

Klar, man kann auch das ein oder andere "Besondere" erstehen. Neben den beiden erstandenen Sachen habe ich zB auch eine LED-Lampe mit Blitzadapter gekauft, die man für Makros auf die Kamera schnallt...schöne Sache das.

Aber das ist für mich auch schon alles...nochmal muss ich da nicht hin.

StefH
22.11.2010, 17:27
Ich hab leider keine Zeit :cry: Aber bei Minoltapit bin ich schon öfter fündig geworden! Und schöne Taschen kann man auch kaufen (oops, ich bin ja ein Mädel, mit klitzekleinem Taschen-Tick :lol: )

Elric
22.11.2010, 17:40
Ich werden nicht dabei sein. Ich bin am Vortag bei einem Studioworkshop/DVD-Releaseparty in Gaggenau. Da das Ganze noch Open-End ist, ist der Sonntag zum Ausspannen da.

mrbrown
23.11.2010, 18:05
Ich bin mit Sicherheit irgendwo da.

Nur kurz dazu, was man erwartet:

Das ganze ist einfach nen großer Flohmarkt nur für Fotokram.
Es wird verkauft, aber z.T. auch angekauft und man kann auch selbst verkaufen (unter bestimmten "Nebenbedingungen" usw., glaube bis 3 Teile oder so ist sogar kostenlos)
Es ist halt voll.
Es gibt auch für Sony was, evtl. nicht ganz so viel wie für andere, aber gerade die alten günstigeren Minolta-Objektive findet man immer mal wieder. Letztesmal gabs auch einige Sony Sachen (HVL 58 z.B.), man muss evtl. halt auch mal etwas Geld mitnehmen und sich dann sofort entscheiden, ob man es will...hab es mehrfach erlebt, das ich es mir nochmal überlegt hab und dann wars weg ;) Also schnell sein!
Außerdem gibt es genügend universelles Zubehör. Objektivdeckel, Filter (wer die gebraucht kaufen will), Adapter usw., Stative, Studiosachen und viiiel Kleinkram
Und es gibt, wie schon geschrieben, endlos viel Analogen Kram.

Ich finde die Art zu schauen schöner als bei Ebay, habe mich aber bisher nie schnell genug getraut und kannte die Preise nicht, um dort erfolgreich große Sachen zu kaufen. Aber so kleinigkeiten wie Objektivdeckel kaufe ich fast nur da, wenn ich nix spezielles von Sony will

Also, vll sieht man sich

Shooty
23.11.2010, 18:35
Ich werden nicht dabei sein. Ich bin am Vortag bei einem Studioworkshop/DVD-Releaseparty in Gaggenau. Da das Ganze noch Open-End ist, ist der Sonntag zum Ausspannen da.

Ja da bin ich ja auch *G*

Aber ich schau mal ob ich mir dann noch die Fotobörse antu! ;)
Je nachdem wie lange und wie lustig es am Samstag wird/ und was ich noch am Samstag zu erledigen hab *G*

Elric
23.11.2010, 19:15
Ja da bin ich ja auch *G*

Ach wirklich:shock::lol:.

Aber ich schau mal ob ich mir dann noch die Fotobörse antu! ;)
Je nachdem wie lange und wie lustig es am Samstag wird/ und was ich noch am Samstag zu erledigen hab *G*
Losfahren um 7:45 Uhr. Ab 20:00 Uhr selber fotografieren und Party. Dann Rückfahrt von >2 Stunden. Könnte knapp werden mit dem "Samstag noch was erledigen";):lol:.
Deshalb gehe ich am Sonntag nicht zu der Börse....

Shooty
23.11.2010, 19:25
Ach Eric ;)

Wenn ich am Freitag schon alles erledigt hab passt das.
Ist ja nicht soooo viel .... *Haare zu Berge steh wenn er an die Arbeit denken muss die er dann verrichten muss ....*

Aber wenn ich mit 4 Stunden Schlaf klar komme und dann wieder zur Börse fahre *G*
HEY! DAS WIRD NEN KLASSE FOTO WOCHENENDE! ^^

erwinkfoto
24.11.2010, 01:16
(...)
Aber wenn ich mit 4 Stunden Schlaf klar komme und dann wieder zur Börse fahre *G*
HEY! DAS WIRD NEN KLASSE FOTO WOCHENENDE! ^^

Und wenn ich dich schleppen muss ;) :mrgreen:

LG

badenbiker
24.11.2010, 10:49
Und wenn ich dich schleppen muss ;) :mrgreen:

LG

Wer macht die Bilder davon wie Erwin Shooty im Schlepptau hat???:lol::lol::lol:

erwinkfoto
24.11.2010, 10:56
Wer macht die Bilder davon wie Erwin Shooty im Schlepptau hat???:lol::lol::lol:

Du kommst doch mit, oder?

http://www.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/d_canon.gif

Also...hopp hopp :shock::lol:

@gugler: Sorry für´s Smilieklau ;)

badenbiker
24.11.2010, 18:38
Leider nicht....
Bin im badischen Ländle....;););)

Brice
25.11.2010, 18:28
Ich komme um die Mittagszeit zwecks Übergabe eines Objektivs (Minoltapit). Erwin und Shooty sollte ich wiedererkennen (Zoo Ffm Christi Himmelfahrt 2010), den Rest kenne ich wohl nicht.

Die Darmstädter Fotobörse ist die größte Börse in Hessen, es gibt ein sehr großes Angebot von allen Herstellern, nur sollte man früh sein, viele schöne Teile sind oft schon bis 12:00 verkauft. Früher war das Angebot noch viel größer, aber heute sind auch fast alle großen Händler im Internet zu finden.

Oder soll das Frühstück ausfallen :?:

Stefan

erwinkfoto
25.11.2010, 18:46
Was für eins? :oops:

Also ich werde versuchen schon um 10 Uhr da zu sein :)

LG

Brice
25.11.2010, 19:35
Kein Zeiss, bin ja kein Student :oops: Ist ein KoMi 2.8 28-75 :D

minoltapit
27.11.2010, 22:18
Dann bis morgen, in Darmstadt

erwinkfoto
28.11.2010, 02:34
Bis (heute) morgen Pit ;)

LG,

Erwin

suchm
28.11.2010, 12:22
Guten Morgen zusammen,

als doch eher jemand neues hier, würde mich Eure Einschätzung der Foto-Börse interessieren.
War jemand dann doch da?
Ich überlege, ob ich dann im April meine Analog-Teile darüber verkaufen kann. Bin halt kein ebay-Fan.
Und andererseits wurde ja diskuttiert, inwiefern es da auch Schnäppchen für die Sony gibt. Hat es sich gelohnt?

Beste Sonntagsgrüße
Christian

der_knipser
28.11.2010, 13:52
.... würde mich Eure Einschätzung der Foto-Börse interessieren.... Ja, ich war da, bin aber nicht lange geblieben, und vermisse nichts. Für das Eintrittsgeld hätte ich besser in der Stadt einen Kaffee getrunken...

Brice
28.11.2010, 14:52
In den 1 Euro Grabbelkisten (1 Teil = 1€, 4 Teile = 4€ :shock:, 10 Teile = 7€) noch eine mir fehlende Streulichtblende für das Minolta 100-200 gefunden und nettes Pläuschchen mit Erwin und Shooty (die wohl immer noch ihre Köpfe in den Grabbelkisten haben :P).

Ob es sich gelohnt hat? Deswegen wäre die Anreise mit ca. 50 km einfache Fahrt sicherlich nicht sinnvoll. Aber ich hatte ja eine Absprache mit MinoltaPit.

Schnäppchen? Eher nicht. Minolta 135/2.8 nicht ohne deutliche Gebrauchsspuren für 250€....

Erwin wird sich wohl noch zum Thema Schnäppchen äußern.

Shooty
28.11.2010, 19:08
War doch wirklich sehr nett ;)
Wieder paar Deckel mehr (die brauch ich irgendwie immer) und eine nette Bastelidee.

Was ich natürlich gesucht hatte hab ich nicht gefunden. Damit hatte ich aber auch nicht gerechnet.

Doof fand ich auch das Gottlieb nicht hallo gesagt hat! *schmoll*
Beso Erwin und ich hatten ständig nach dir ausschau gehalten und als ich dann gegen Ende Pit gefragt hab meinte er du wärst ganz am anfang mal kurz da gewesen ...

Sonst wars cool mit der Grabbelkiste für alle 1€ ^^
Da lagen auch unmengen von Sony bajos rum.
Leider waren jeweils die Chips abgerissen.

suchm
28.11.2010, 19:31
für Eure Einschätzungen. Das gibt mir ein gutes Bild.
Ich glaube ich werd's lieber versuchen, die alten Teile aus der Minolta-Analogzeit beim Neukauf in Zahlung zu geben. Dürfte einfacher und vielversprechender sein.

Schönen Restsonntag
Christian

Beso
28.11.2010, 19:45
Ich bin rundum zufrieden :D. Eigentlich wollte ich Ausschau halten nach einem Stativ, außerdem hätte ich einen Pustepinsel und ein paar Objektivdeckel gebrauchen können... Habe dann ein Teleobjektiv gekauft, ein Sigma 400 5,6 APO Makro für 330 Euro. Und ein paar eher suboptimale Objektive aus meiner Schublade bin ich noch ganz gut losgeworden. Danke Erwin, und vor allem vielen Dank Shooty, für die super Beratung und Hilfe!!!!

Dornwald46
28.11.2010, 20:07
Hallo Christian, ich bin nicht zum ersten Mal in bei dieser Fotobörse gewesen und auch nicht das letzte Mal. Ich habe auch heute wieder bei minoltapit ein Schnäppchen gekauft.
Es sind nicht nur die Angebote, die da locken, sondern das Treffen mit anderen Fotofreunden, mit denen man Erfahrungen austauschen kann. Man kennt mit der Zeit viele Anbieter und kann daher auch mal verhandeln. Und das wichtigste beim Kauf: Du kannst sehen was Du kaufst und ausprobieren!

Guten Morgen zusammen,

als doch eher jemand neues hier, würde mich Eure Einschätzung der Foto-Börse interessieren.
War jemand dann doch da?
Ich überlege, ob ich dann im April meine Analog-Teile darüber verkaufen kann. Bin halt kein ebay-Fan.
Und andererseits wurde ja diskuttiert, inwiefern es da auch Schnäppchen für die Sony gibt. Hat es sich gelohnt?

Beste Sonntagsgrüße
Christian

der_knipser
28.11.2010, 22:51
....
Doof fand ich auch das Gottlieb nicht hallo gesagt hat! *schmoll*
Beso Erwin und ich hatten ständig nach dir ausschau gehalten und als ich dann gegen Ende Pit gefragt hab meinte er du wärst ganz am anfang mal kurz da gewesen ...Kein Grund zum Schmollen. Ich hatte doch angekündigt, dass ich früh komme. Und nach anderthalb Stunden Ausschau halten hatte ich keine Lust mehr. Beim nächsten Mal tauschen wir einfach vorher unsere Handynummern, dann ist das Zusammenfinden kein Problem. Aber schmollen? Nö.

erwinkfoto
29.11.2010, 00:03
Beim nächsten Mal tauschen wir einfach vorher unsere Handynummern(...)

Shooty hat gar keine :lol:

Aber ich kann dir gerne meine per PN senden, wenn du willst... ;)

LG

achso: ps: Mein "Bericht" kommt ja noch ;)

ingobohn
29.11.2010, 12:05
An Pits Stand war die Hölle los, kam kaum durch, um ihm "hallo" zu sagen. :o

erwinkfoto
29.11.2010, 12:16
An Pits Stand war die Hölle los, kam kaum durch, um ihm "hallo" zu sagen. :o

:lol:Wir auch nicht:cool:

Ich frag mich, wer das 400 f4.5 G gekauft hat.
:twisted:

LG

(Bericht kommt noch ^^)

minoltapit
29.11.2010, 12:26
Das 4,5/400 hat Deutschland verlassen, von Euch wollte es ja niemand :cry:

erwinkfoto
29.11.2010, 13:08

Neeein! :shock::(

Ausländischer Glückspilz :mrgreen:

mrbrown
29.11.2010, 17:26
An Pits Stand war die Hölle los

Hab ich auch so empfunden. Man konnte vor lauter Menschen zeitweise garnicht bis in die erste Reihe vordringen und was sehen und z.T. haben sie sogar die Gitterabsperrung verschoben :D
Aber mir macht das Getummel auf solchen Messen Spaß und lieber zu viele Menschen, als zu wenig, weil sonst kommen auch nichtmehr so viele Händler ;)

Waren viele schöne Sachen dabei, aber hatte gerade nicht das nötige Kleingeld für Spielereien.
Aber ich habe 2 Objektive, die auf meiner "evtl. zu kaufen-Wunschliste" standen, testen können und gemerkt, das sie und ich nicht ganz zueinander passen ^^ Und das war für mich ein riesen Vorteil gegenüber ebay! Und ich freue mich schon auf die Schätze, die man im Frühjahr ergattern kann.

Beso
01.12.2010, 20:37

Gewollt hätte ich schon..... aber da muss eine alte Frau lange für stricken......

erwinkfoto
01.12.2010, 20:48
Gewollt hätte ich schon..... aber da muss eine alte Frau lange für stricken......

Was? Du bist doch nicht alt.

Aber lange stricken hättest du trotzdem dafür müssen ;)

...aber f5.6 geht doch, oder?

Schon ausprobiert?

LG,

Erwin

Brice
25.03.2011, 18:31
Die nächste Fotobörse findet am 03.04.2011 statt: http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php.

Ich werde wohl dort sein, da mir ein Minolta LF1055 gebrochen ist und ich so etwas suche...

Miefwoke
25.03.2011, 20:57
Die nächste Fotobörse findet am 03.04.2011 statt: http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php.

Ich werde wohl dort sein, da mir ein Minolta LF1055 gebrochen ist und ich so etwas suche...

Is ja schon nächste Woche.

Mhh vielleicht sollte man da mal hinfahren, Frauen in die Stadt und ich da hin.

Ok doch net, is ja Sontag.....

mrbrown
26.03.2011, 07:44
Ich werde sicher auch wieder da sein und freue mich schon riesig aufs Stöbern und Suchen! Vielleicht sieht man sich ja :)

minoltapit
01.04.2011, 12:49
Ich werde wie immer am Sonntag auch da sein, den einen oder anderen User wird man schon treffen

erwinkfoto
01.04.2011, 13:41
:D:top:

Man sieht sich :mrgreen:

GerdS
01.04.2011, 23:18
Ich werde auch kommen.

Viele Grüße
Gerd

minoltapit
24.11.2011, 09:59
Am Sonntag ist es wieder soweit,kommt von Euch jemand zur Börse

Dana
24.11.2011, 10:47
Wir haben es vor. =)

erwinkfoto
24.11.2011, 11:08
Ich auch, mal schauen ;)

Hanika
24.11.2011, 11:09
Am Sonntag ist es wieder soweit,kommt von Euch jemand zur Börse

Ja, in der Woche esse ich dort immer zu Mittag....mal sehen, wie es am Sonntag schmeckt :)

Hanika

mrbrown
24.11.2011, 12:17
Ich bin natürlich auch wieder da :)

Dana
24.11.2011, 12:34
Wann kommt ihr denn?

Seid ihr dann eher morgens oder nachmittags da?

erwinkfoto
24.11.2011, 12:44
Ganztags :cool:

Aber mrbrown und Fabian sind auch ganztags da, meines Wissens nach ;)

LG,

Erwin

SteffDA
24.11.2011, 16:56
Ich werde auch kommen :-)

mrbrown
24.11.2011, 17:03
Ganztags :cool:

Aber mrbrown und Fabian sind auch ganztags da, meines Wissens nach ;)

LG,

Erwin

Sieht wohl so aus, bei mir zumindest

badenbiker
24.11.2011, 17:16
schaun wir mal...
lohnt es sich????

Dana
24.11.2011, 17:59
Nuja... Viel alter Analogkram, aber witzig zum Durchforsten. Auch Kleinteile und Bücher kriegt man gut... Und ganz selten ein Objektivschnäppchen.

Richtig lohnen... Eher nicht, aber lustig isses.

Shooty
24.11.2011, 18:01
Lohnen ist so ein hartes Wort ^^

Sagen wir mal es macht spaß!
Und wenn man etwas spezielles Sucht bekommt man es eventuell auch.
Objektivdeckel oder so nen krams in kruschelkisten für 1€ gibts ab und an auch ... dann hat man wenigstens was in der Hand wenn man wieder geht *g*

Dana
24.11.2011, 20:18
Geeeeeeeenau! :D
Und wenn die rischdische Leit do sinn...dann isses ebbe aach lustisch!

Brice
25.11.2011, 08:38
Ich entscheide am Sonntag kurzfristig, ob ich nach Darmstadt fahre. Vielleicht sehen wir uns ja.

Stefan

Dana
26.11.2011, 08:02
Also, wir haben beschlossen, Sonntag Morgen die Börse zu besuchen. Vielleicht sehen wir ja ein paar von euch dann! =)

*thomasD*
26.11.2011, 10:08
Ich entscheide am Sonntag kurzfristig, ob ich nach Darmstadt fahre.
I a

erwinkfoto
27.11.2011, 11:33
Bin erst AB 14 dort anzutreffen, Familienangelegenheit

Shooty
27.11.2011, 12:51
Ab wann fängt die eigendlich an ...
war doch recht früh oder ...
und bis wann gehts ^^

Villeicht fahr ich dann doch nochma vorbei ....

Gibt da noch ne Kleinigkeit die ich brauche.

edit: Habs! 10-16 Uhr ..... naja ma gucken .... sollte idealerweise besser nicht aus dem Haus *G* Aber villeicht packts mich ja doch noch.

Dana
27.11.2011, 14:44
So...war dasselbe Gewusel wie immer. :roll: :D

Aber immerhin mal rumgeguckt, Preise verglichen bei manchen Sachen...und mrbrown, Thomas, Pucki72 und Brice getroffen. =)

*thomasD*
27.11.2011, 14:49
Hingegangen ohne was zu brauchen, extra kein Geld abgehoben, geschaut, nicht kaufen gewollt .. und mit einem Akku wieder heimgefahren. Es gibt dort nämlich einen EC-Automaten :)
Naja, einen Akku habe ich tatsächlich gebraucht.

Und dann gab's da noch einen Vortrag - aber das was ich beim Festival erfahren habe war besser ;)

der_knipser
27.11.2011, 15:05
Bin erst AB 14 dort anzutreffen, FamilienangelegenheitUiii, die Börse schließt kurz nach 14 Uhr... :lol:

*thomasD*
27.11.2011, 15:06
Uiii, die Börse schließt kurz nach 14 Uhr... :lol:

Die Börse schließt um 16 Uhr. Aber die guten Sachen sind weg, die meisten Besucher wohl auch. Obwohl: Den Vortrag gibt es noch, wenn's interessiert.

Dana
27.11.2011, 15:08
Hingegangen ohne was zu brauchen, extra kein Geld abgehoben, geschaut, nicht kaufen gewollt...
Ja, es war lustig, als mit das Erste, was ich gesehen habe, du am Automaten warst. :lol:

der_knipser
27.11.2011, 15:11
Die Börse schließt um 16 Uhr...Meine Antwort war speziell für Erwin. ;)

Der Vortrag war vielleicht für die interessant, die in der ersten Reihe sitzen konnten. Was der Fotograf ohne Mikro vom Publikum abgewandt vor sich hin murmelte, konnte er vermutlich selbst kaum hören.

*mb*
27.11.2011, 15:11
Den Vortrag gibt es noch, wenn's interessiert.
Zu welchem hochbrisanten Thema? "Deconvolution in ACR" oder doch "Energiesparlampen"? :roll:

Hanika
27.11.2011, 18:51
War leider etwas spät dran, musste vorher noch gegen den Ball treten. War auch nur zum Gucken da, denn ich brauche eigentlich nichts...habe dann aber doch ein 43mm Heliopan Gummisonnenblende für's Pancake gekauft. Sitzt perfekt und vignettiert nicht :top:

Hanika

Shooty
27.11.2011, 19:00
Gabs diesmal irgendwas "spektakuläres? ^^

Oder wieder nur viele viele Kameras und Objektive? :)
Erzählt ma :D :top:

Habs ja leider nicht geschafft ...

erwinkfoto
27.11.2011, 19:01
Meine Antwort war speziell für Erwin. ;).Uiii, die Börse schließt kurz nach 14 Uhr... :lol:

:lol:

Ich konnte leider nicht kommen, da wir eine Wohnung besichtigt haben und erst um 14 Uhr fertig waren. Mittagessen + Bahn hätten bedeutet, dass ich erst um 15:30 da bin...

Schade, aber ich freue mich dann auf... ähm...in 6 Monaten gibt's ja nochmal^^

SteffDA
27.11.2011, 19:15
War gut, hat Spaß gemacht, hab' für mich ein paar Schnäppchen gefunden :D

Grüße
Steffen

erwinkfoto
27.11.2011, 19:18
:top:

Zum Beispiel? ^^

Dana
27.11.2011, 19:37

Oder wieder nur viele viele Kameras und Objektive? :)
Erzählt ma :D :top:

Habs ja leider nicht geschafft ...

Es gab ein Spiegeltele 600mm, Lichtstärke 8 und ein Spiegeltele 1000mm, Lichtstärke 5,6....da hätteste nen Kleinlaster gebraucht. :D

SteffDA
27.11.2011, 23:29
Zum Beispiel:

ein Helios 44 2/58mm
ein Biometar 2.8/80mm
ein Video-Weitwinkelvorsatz (macht wenig Verzerrungen)
zwei Cokin-A Verlaufsfilter

:D:D:D

mrbrown
28.11.2011, 00:09

Gab nen Tamron 300 2.8 z.B. ansonsten ein paar Minolta 5200 und 5400 und Metzblitze, hab aber dieses mal garnix gekauft.

Gewusel wie immer und nette Leute getroffen, also ich freue mich schon aufs nächste mal:top:

erwinkfoto
28.11.2011, 03:29
Gab nen Tamron 300 2.8

Och neee, der ist genau da, wenn ich nicht da bin :( xD

Weißt du noch, was es gekostet hat?
Bitte per pn ^^

lg

ps: Danke an Steffen, Steffen und Dana für die Infos ;)

Hanika
28.11.2011, 12:45
Ich habe ein Minolta 1:1.4/85 fuer 700 Euro gesehen. Und massig Leica Ms und Mittelformat. So wie immer.

Hanika

erwinkfoto
28.11.2011, 13:19
Ich habe ein Minolta 1:1.4/85 fuer 700 Euro gesehen.

Eine schöne Linse :) ...war es VS 1, (G) oder Limited (G)? :crazy: :lol:;)

LG,

Erwin

Dana
28.11.2011, 13:34
Ich habe ein Minolta 1:1.4/85 fuer 700 Euro gesehen. Und massig Leica Ms und Mittelformat. So wie immer.

Also für 700 Euro dürfte es nicht die Version 1 gewesen sein.
Meins habe ich damals für wesentlich weniger bekommen - und das war fair.

*mb*
28.11.2011, 13:49
Eine schöne Linse :) ...war es VS 1, (G) oder Limited (G)? :crazy: :lol:;)
Von diesem Objektiv hat Minolta aber insgesamt 4 Versionen "gebastelt":
1.4/85 ... 1.4/85 G ... 1.4/85 G (D) ... 1.4/85 G (D) Limited

erwinkfoto
28.11.2011, 14:42
Veflucht! genau beim 85er verliert man den Überblick :lol:

Aber besser als bei den MD's, da gibts tausender Versionen vom 50er ;) (zwar fast alle gleich optisch, aber sag das nen Sammler ^^)

LG

minoltapit
20.04.2012, 11:21
Am Sonntag ist es wieder soweit, ist von Euch jemand auf der Börse

mrbrown
20.04.2012, 12:55
Ich bin natürlich wieder den ganzen Tag da, von Auf- bis Abbau. Freue mich auf ein paar bekannte Gesichter

christkind7
20.04.2012, 15:18
Ich werde auch mal sehr Früh schauen was es schönes gibt.
Gruß
Jürgen

Shooty
20.04.2012, 16:32
Schade bin im Elsass! ^^

erwinkfoto
20.04.2012, 19:43
Mal schauen ;)

Shooty
20.04.2012, 20:56
Mal schauen ;)

Bring mir bitte nen Minolta AF 600mm f/4 APO G für um die 50€ mit!
Ich brauch noch eins ;)

der_knipser
20.04.2012, 21:59
Im letzten Foto-Urlaub habe ich festgestellt, dass der Stand meiner Ausrüstung bis auf ein paar Pano-Spezialanfertigungen gesättigt ist. Deshalb fällt die Fotobörse für mich aus! :D

Dana
20.04.2012, 22:14
Ach, die Börse...die schenk ich mir diesmal auch.

Hm, Steffen....ach, dich seh ich ja sicher am Junistammi. :mrgreen:

erwinkfoto
21.04.2012, 01:57
Bring mir bitte nen Minolta AF 600mm f/4 APO G für um die 50€ mit!
Ich brauch noch eins ;)

Shooty, du hast doch ein Fehler in der Rechnung.

300 F4 geht für 50€
600 F4 geht erst für 100€ ;) :lol::roll:

Mal sehen was sich machen lässt :mrgreen:

combonattor
21.04.2012, 07:04
Bin auch dabei zum ersten mal:) Freue mich paar bekannte Gesichter wieder zu sehen!
Gruß,Alex

Ilkman
21.04.2012, 12:52
Shooty, du hast doch ein Fehler in der Rechnung.

300 F4 geht für 50€
600 F4 geht erst für 100€ ;) :lol::roll:

Mal sehen was sich machen lässt :mrgreen:

600er zu € 50,00 ich nehme auch eins

minoltapit
21.04.2012, 13:07
600er zu € 50,00 ich nehme auch eins

Ich habe leider nur ein Nikon 5,6/600MF für 350.- im Angebot

Shooty
23.04.2012, 19:21
Ich habe leider nur ein Nikon 5,6/600MF für 350.- im Angebot

Flex das Nikon Bajonet ab, nen Sony hab ich hier noch irgendwo rumliegen.
Dann Flex noch am Preis die 3 ab und ich nehms ;)

erwinkfoto
24.04.2012, 00:32
Fleg das Nikon Bajonet ab, nen Sony hab ich hier noch irgendwo rumliegen.
Dann Flex noch am Preis die 3 ab und ich nehms ;)

:roll::lol:

badenbiker
24.04.2012, 16:53
Das will ich sehen... Flex Flex...
War wenig rares...
Und manche hatten Preisvorstellungen... Konica Minolta 28-75 2.8 für 350 Euro Das 85 1.4 in nicht dem besten Zustand für 850...

aber zwei schöne Altgläser für die Nex mitgenommen.:D

minoltapit
12.04.2013, 12:00

mrbrown
12.04.2013, 20:52
:) na klar, also Fabian und ich sind wie immer den ganzen Tag dort und organisieren und helfen.

Ich würde mich über viele Börsen-Besucher von hier freuen :)

Grüße

Stephan

*thomasD*
12.04.2013, 21:20

Ich kann diesmal leider nicht kommen :-(

Shooty
12.04.2013, 21:46
Ich kann diesmal leider nicht :(

der_knipser
13.04.2013, 12:45
Zu kaufen brauche ich nichts, aber zum Bummeln hab ich Lust.
Um welche Uhrzeit geht es eigentlich los?

combonattor
13.04.2013, 12:52
Zu kaufen brauche ich nichts, aber zum Bummeln hab ich Lust.
Um welche Uhrzeit geht es eigentlich los?

10.00 Uhr soll es anfangen.
Habe auch Lust zum bummeln und brauche noch paar Objektivdeckel also bin ich gegen 10.30 da.
Gruß,Alex