Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor zum Licht
Roland Hank
21.11.2010, 20:42
824/Tor_zum_Licht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115918)
Der Eingang zur illuminierten St. Martin Kirche beim Candle Light Shopping in Kaufbeuren.
Sehr schön. Da wird einem feierlich zumute.
Aber irgendetwas stimmt mit dem Blauen innenraum nicht. Ich sehe da eine Störung oder ein Muster direkt an der Tür.
Dachte zuert, es ich hätte Schlieren auf meinem Monitor.
lg
Uwe
Roland Hank
21.11.2010, 21:28
Aber irgendetwas stimmt mit dem Blauen innenraum nicht. Ich sehe da eine Störung oder ein Muster direkt an der Tür.
Dachte zuert, es ich hätte Schlieren auf meinem Monitor.
Ich denke das Muster das du siehst ist der Boden der Kirche. Das Licht im inneren war übrigens wirklich so blau und ist nicht durch eine Mischlichtsituation von Kunst- und Tageslicht entstanden.
Gruß Roland
Das Blau ist sehr schön und kontrasiert gut mit dem goldenen Tor.
Trotzdem sehe ich in den schwarzen Banken (?) eine Art rauschen.
lg
Uwe
Roland Hank
21.11.2010, 21:41
OK jetzt weiß ich was du meinst, das ist rauschen.
Gruß Roland
hitfidelity
21.11.2010, 21:41
Cool, gefällt mir sehr. Schade, dass die Scheinwerfer so schnöde zu sehen sind, aber irgendwie hat das auch was. Habe mir das Bild recht lange angeschaut...stimmt, Oldy: feierlich passt. :top:
Angelika D.
21.11.2010, 23:44
Gefällt mir sehr gut das Foto :top: Ich finde, es bringt eine tolle Stimmung rüber.
Die Scheinwerfer und den "Spendenschemel" bekommt man doch relativ sauber mit Gimp weg. Stichwort: Resyntesizer
Macht optisch viel her.
Böse Zungen behaupten, PS hätte auch so was. ;)
lg
Uwe
Roland Hank
22.11.2010, 00:02
Die Scheinwerfer und den "Spendenschemel" bekommt man doch relativ sauber mit Gimp weg. Stichwort: Resyntesizer
Macht optisch viel her.
Böse Zungen behaupten, PS hätte auch so was. ;)
Ja, auch PS hat so was ;)
Aber ganz ehrlich, das will ich gar nicht. Die Scheinwerfer gehören für mich irgendwie zur Bildaussage und der Schemel mit dem Kollektenkörbchen runden das ganze für mich persönlich irgendwie ab.
Gruß Roland
Du hast ja recht. Das Bild wirkt auch so und den Blick zieht es sowieso vom goldenen Bogen durch die Tür nach innen.
lg
Uwe
Hallo Roland,
der Schemel muss da sein und die Strahler erst recht. Woher sollte denn das Licht sonst kommen? Eine schöne Stimmung hast du da eingefangen. Orange und blau harmonieren laut Komplementärfarbkreis natür besonders. Mir kippt es allerdings eine Nuance zuviel nach links, auch wenn alles gerade gemessen ist und gerichtet scheint.
Hallo Roland
Ich finde es bringt die Stimmung gut rüber. Mir gefällt das Bild sehr gut. :top:
fallobst
22.11.2010, 12:57
Trotzdem sehe ich in den schwarzen Banken (?) eine Art rauschen.
lg
Uwe
Ist das entscheidend für dieses Bild? Wie groß muss man das Bild am Monitor zoomen, bis man das erkennenn! (nicht vermuten) kann.
Das Bild ist keine arrangierte Szene, sondern die Situation wurde so vorgefunden und das Beste daraus gemacht.
Es grüßt Matthias
Wie groß muss man das Bild am Monitor zoomen, bis man das erkennenn!
Gar nicht, es fiel mir in der normalen Ansicht auf. Sonst hätte ich es gar nicht erwähnt.
Pixelpeeeping ist nicht meine Ding.
Weiterhin habe ich das auch nicht am Bild bemängelt, sondern lediglich erwähnt.
Das Rauschen tut der Bildwirkung keinen Abbruch.
lg
Uwe