Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - Stimmung -
Was meint das Forum dazu?
828/Gruener_See2-kl2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115917)
Pollux58
21.11.2010, 20:05
Hallo Shooty,
ah ich weiß wo das ist:) An der Stelle fotografiere ich oft Hunde.
Eine Stimmung hast du schon eingefangen, nur für mich persönlich sind die Masten der reine Gau für die Brennweite, da gibt es schönere Ecken.
Zum Beispiel vom Holzsteg von der anderen Seite,
jeder wie er halt möchte.
Vielleicht zeige ich mal eine Aufnahme vom Holzsteg.
Grüße, Maik
doc_snyder
21.11.2010, 20:05
Man kann in den Exifs nicht sehen, mit welcher Kamera du das gemacht hast, deshalb kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist :D:D:D
Nee, mal im Ernst. So an sich, vom Gedanken des Bildes her ist es ganz gut, mich stören aber 3 Sachen.
1.) Der Himmel ist grieslig, das Problem ist bei "einfachen" HDR-Erzeugungen oder beim übertriebenen "an-den-Reglern-spielen" allgegenwärtig, da ist auf jeden Fall nochmal rangehen angesagt.
2.) Mich stören die Stromleitungen extrem. Das Wasser wirkt mit den herausspießenden Ästen sehr mystisch und geheimnisvoll, die Stromleitungen holen einen aber schnell zurück in die Realität.
3.) Die Äste oben rechts. Weg damit, die lenken ab ;) Links auch ...
Meine Meinung ;)
Viele Grüße
Hallo,
die Masten passen so gar nicht zur Stimmung. Ausserdem kippt das Bild nach links. Ziemlich deutlich, wie ich finde.
lg
Uwe
Da muss ich doch mal gegenarbeiten. :D
Ich finde das Bild höchst interessant! Im positiven Sinne. Klar, das Gegrissel kann man mögen oder auch nicht - hier finde ich es durchaus passend.
Dazu eine Szene der "unberührten" Natur...und BATSCH!!! oben drüber die Strommasten, die durchaus einen Eingriff anzeigen. Ich finde sie gerade in diesem Bild mehr als passend, weil man so schön sieht, wie der Mensch sich alles zueigen macht.
Die Äste, die links ins Bild ragen, würde ich auch killen, sie sind einfach zu wenig präsent. Die Äste rechts gehen in Ordnung, wie ich finde. Das extreme Kippen wirst du schnell behoben haben.
*solange einen Eimer hinstell* :D
Da muss ich doch mal gegenarbeiten. :D
Ich finde das Bild höchst interessant! Im positiven Sinne. Klar, das Gegrissel kann man mögen oder auch nicht - hier finde ich es durchaus passend.
Ich eher nicht, da genau dieses Gegrissel von der möglichen Aussage "Eingriff des Menschen in die unberührte Natur" ablenkt und dieses völlig unnötig ist und einfach zu beheben. Und es auch nichts zur Aussage beiträgt.
Dazu eine Szene der "unberührten" Natur...und BATSCH!!! oben drüber die Strommasten, die durchaus einen Eingriff anzeigen. Ich finde sie gerade in diesem Bild mehr als passend, weil man so schön sieht, wie der Mensch sich alles zueigen macht.
Wenn das die Aussage des Bildes ist, was ich durchaus auch glaube, dann gehören sie für mich mehr präsentiert. Und nicht an den Rand gedrängt.
Bei den anderen Dingen bin ich bei Dir Dana.
Meine Meinung
VG
Jürgen
Ich sehe das genau so.
Um die Masten zum Thema zu machen, sind sie nicht dominant genug. Sie fallen nicht ins Auge, sondern stören nur.
lg
Uwe
Vielen dank für die ersten Kommentare!
Habe mir alles durchlgelesen und zur Kenntniss genommen ;)
Für mich störte einfach bei dem Bild was, weil ich es für "zu voll" Empfand.
Nun empfinde ich "nurnoch" den Schnitt der aus dem Wasser ragenden Äste mit den Stromleitungen als Störend. Allerdings weis ich nicht ob oder wie ich das korrigieren sollte.
Korrogiert:
-Kippen
-Äste links
-kleiner Astteil rechts weggeschnitten
828/Gruener_See2b-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115936)
doc_snyder
21.11.2010, 23:15
Viel (!!!) besser als das erste.
wirklich vieeel besser! Jetzt würde ich es aber auch dabei belassen.
Version zwei ist super, aber ev. noch rechts oben die Äste auch weg?
Ich finds eine wirklich grauenhafte Stimmung, SUPER wird toll transportiert:top:
Pollux58
22.11.2010, 20:02
Hallo Shooty,
deine neue Version ist deutlich besser, ich denke aber auch das du hier durch beschneiden nicht mehr viel ändern kannst.
Der Ast der aus dem Wasser kommt und schon seit Urzeiten dort steht, stört dich nicht?
Man muss mal bedenken und das willst du ja mit dem Bild ausdrücken,
es handelt sich hier um ein Naturschutzgebiet, ich greife mir immer an den Kopf und frage mich wer diesen Mist verzapft hat.
Es war wahrscheinlich die Lösung:roll:
Grüße, Maik
So gefällt es mir nun auch viel besser. =)
Die Äste die dort aus dem Wasser ragen müssen schon im Bild sein ^^
Macht ja einen großen Teil des Bildes aus.
Trotzem stört mich jetzt noch der Schnitt mit den Leitungen.
Eventuell könnte man was mit einem anderen Standpunkt machen ... aber soo super spektakulär is das nun auch nicht *G*
Mir gefällts sehr gut-erinnert mich an Stalker oder Fallout...
Mir gefällts sehr gut-erinnert mich an Stalker oder Fallout...
Jau an Fallout stimmung im sinne von "Nach der Atombombe" hatte ich auch gedacht. ;)
klaeuser
25.11.2010, 09:11
Die 2. Version gefällt mir auch schon sehr gut. Das Körnige im Himmel ist so eine Sache, bzw. Geschmackssache.
Ich persönlich hätte es eher nicht gemacht, aber auch so hat es seinen Charme.
Mir gefällt es :top: