Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two of us
About Schmidt
21.11.2010, 12:36
Manchmal stolpert man beim aufräumen der Festplatte auch über kleine Schätze. Eure Meiung?
1010/Two_of_us.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115871)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
war das so oder hast du am Weißabgleich gedreht? ;)
Ist find's etwas zu rot. Wie mit dem Sonnenuntergangs-Motivprogramm geschossen.
Motivisch aber gut!
About Schmidt
21.11.2010, 16:55
Danke Harald,
das war kurz nach einer kräftigen Hagelschauer, lediglich die Mittenwerte habe ich etwas angehoben. Auf meinem Monitor wirkt es eher gelb als rot.
Gruß Wolfgang
Auf meinem Monitor wirkt es eher gelb als rot.
Auf meinem auch, und ich hab vorhin frisch nachkalibriert ;)
Mir gefällt die Lichtstimmung und die Farbgebung im Bild, das erzeugt eine romantische Atmosphäre zusammen mit dem Titel :top:
About Schmidt
21.11.2010, 20:19
Hallo Reinhold,
danke für die Bestätigung und dein Kommentar.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, manchmal ist ein kleines Detail, welches das Bild dramatisch ändert. Ihm eine andere Richtung gibt.
Hier sind die beiden Figuren für mich eigentlich "nur" Beiwerk und bleiben es auch für mich. Die Wolke dominiert einfaches alles. Und die auch bei mir eher gelbe Wolke gibt dem Bild den Eindruck von nachträglich getont und macht es für mich schwer das Bild so richtig gut zu finden.
VG
Jürgen
About Schmidt
22.11.2010, 18:30
Hallo Jürgen,
die Farben der Wolken habe ich wohl bedacht durch meine Bearbeitung etwas verstärkt, wobei die Farben an sich nicht verändert wurden. Kommt nach einem gewitterigen Hagelschauer halt manchmal so rüber, wenn kurz darauf die Sonne untergeht.
Gruß Wofgang
brandyhh
22.11.2010, 18:55
Hi Wolfgang,
so eine Wolkenstimmung und -färbung habe ich auch schon erlebt, von daher passt es für mich.
Allerdings muss ich Jürgen recht geben, was die Dominanz der Wolken betrifft, da gehen die zwei Personen und der Baum doch ziemlich unter.
Gruß Heike
About Schmidt
22.11.2010, 19:02
Hallo Heike,
danke für deinen Kommentar. Ja das zeigt halt die Mächtigkeit der Natur und wir da unten ganz klein, unscheinbar und vollkommen bedeutungslos. ;)
Gruß Wolfgang
Karsten in Altona
22.11.2010, 19:06
Das Bild würde durch einen 1:1 Schnitt deutlich gewinnen - meiner Meinung nach.
About Schmidt
22.11.2010, 19:15
Magt du zeigen, wie du es meinst? Kannst du gern tun.
Gruß Wolfgang
Karsten in Altona
22.11.2010, 19:29
Einfach oben abrasieren bis es 1:1 ist. Vielleicht dann noch zusätzlich von links und oben was wegnehmen, bis es passt. Um das zu probieren brauchst Du mich nicht :)
Pollux58
22.11.2010, 19:43
Hallo Wolfgang,
da passt der Titel ja prima, musste zweimal hinsehen aber dann habe ich die beiden Personen gesehen, habe es für Gestrüb gehalten, ich finde eine stimmungsvolle Komposition mit dem kleinen Baum noch obendrauf.
Wenn ein Beschnitt dann links und oben jeweils ein cm weg aber müssen tut da nichts.
Grüße, Maik