Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clean
hennesbender
21.11.2010, 11:31
Guten morgen zusammen,
ein Portrait mit der Bitte um Kritik:
843/Nathalie_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115865)
Mir ist der Zopf zu dominant, ansonsten sehr schön clean. :top:
Durch das wiße Oberteil schwebt das Gesicht förmlich im Raum, wenn halt der Zopf nicht wäre.
Ein schöner, offener Ausdruck und wunderschöne Augen mit einer tollen Schärfe.
Das Oberteil hat bei mir auf der linken Seite noch Zeichnung, auf der rechten Seite ist es ausgefressen, da würde ich mir noch etwas mehr Zeichnung wünschen.
Gefällt mir aber insgesamt sehr gut! :top:
Ich beneide ja immer alle, die ein Studio nutzen können... *seufz*
Hi,
mir auch ein wenig zu hell auf der rechten Seite. Ich hätte sie wohl auf der linken Seite platziert.
VG
Jürgen
hennesbender
21.11.2010, 13:15
Ein schöner, offener Ausdruck und wunderschöne Augen mit einer tollen Schärfe.
Das Oberteil hat bei mir auf der linken Seite noch Zeichnung, auf der rechten Seite ist es ausgefressen, da würde ich mir noch etwas mehr Zeichnung wünschen.
Gefällt mir aber insgesamt sehr gut! :top:
Ich beneide ja immer alle, die ein Studio nutzen können... *seufz*
:D
Das ist in meiner kleinen Wohnung vor einer Gardine. Auf den Balkon draußen einen Blitz und fertig ist der weiße Hintergrund. Mit etwas Rumprobiererei...
About Schmidt
21.11.2010, 13:30
Da ich null Ahnung von Portaitfotografie habe nur so viel Kritik, mir gefällt es sehr gut. :top:
Gruß Wolfgang
Echt?? :shock:
Und das funktioniert SO? Wow...
hennesbender
21.11.2010, 14:55
Also im Prinzip ist das nichts anderes als mit nem Aufhellblitz zu arbeiten. Helles Licht von hinten, gestreut durch Gardine (bei gutem Wetter brauch ich von draußen noch nicht mal einen Blitz) und mit Blitz von vorne gegensteuern.
Mir ist der Zopf zu dominant, ansonsten sehr schön clean. :top:
Durch das wiße Oberteil schwebt das Gesicht förmlich im Raum, wenn halt der Zopf nicht wäre.
Gefällt mir sehr gut, gerade mit Zopf, der ein Gegengewicht zum Weiss darstellt. Mein winziger Kritikpunkt - der rechtwinklige Lichtreflex (vermutlich vom Fenster) in den Pupillen - rund fände ich besser.
mfg / jolini
Für die einfachen Mittel wirklich sehr überzeugend umgesetzt. Mir gefallen solche Bilder :top:
Hallo,
ich finde auch links geht das Gesicht zu sehr im Hellen unter. Vielleicht würde es schon reichen Helligkeit ein klein bisschen zu senken damit die Konturen deutlicher zum Vorschein kommen?
Ansonsten find ich es echt prima.
MFG Michael
botamg211
21.11.2010, 18:33
Für mich ist das ein perfektes Porträt von einem perfektem Model. :top: