Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Hinweis, ab Mittwoch sind Wintermotive in!
Ernst-Dieter aus Apelern
20.11.2010, 18:26
Kann man sich ja drauf einstellen!;)
Links sind ja nicht so erwünscht hier!
Alles Gute und tolle Motive nächste Woche.
ERnst-Dieter
Hallo Ernst-Dieter,
ich stehe wohl gerade schwer auf dem Schlauch. Mittwoch ist doch erst der 24. und der Winteranfang - sowohl meteorologisch wie auch kalendarisch - ist wesentlich später...
Geht es um einen Wettbewerb? Gibt es einen Link zu Thema?
Danke im voraus.
See ya, Maic.
Neiiiin!!!
Kleinen Vorgeschmack gabs ja am Dienstag schon. Kaum verwandeln sich die Tropfen in Flocken wird auf der rechten Spur nur noch 60 gefahren, auf der mittleren 80, weil die genervten Brummis die verängstigten Schönwetterfahrer überholen müssen und auf der linken Spur maximal noch 120. Das Gegenbeispiel gibts natürlich auch: Die Irren, die bei jedem Wetter 200+ fahren müssen. Die beiden Fraktionen werden sich dann wieder irgendwo zwischen Pfaffenhofen und Manching treffen und Origami mit Autos ausprobieren.
Ich plan mal nächste Woche lieber ne Stunde Fahrzeit mehr ein.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.11.2010, 19:30
Hallo Ernst-Dieter,
ich stehe wohl gerade schwer auf dem Schlauch. Mittwoch ist doch erst der 24. und der Winteranfang - sowohl meteorologisch wie auch kalendarisch - ist wesentlich später...
Geht es um einen Wettbewerb? Gibt es einen Link zu Thema?
Danke im voraus.
See ya, Maic.
Winterwetter richtet sich nicht nach dem Datum!
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn1201.png
---------- Post added 20.11.2010 at 18:32 ----------
Neiiiin!!!
Ich plan mal nächste Woche lieber ne Stunde Fahrzeit mehr ein.
Diec Leute können halt nicht mehr damit umgehen, Winterreifen sollten aber Pflicht sein.Brummis, wenn die ins Rutschen kommen, lieber nicht dran denken.
Winterwetter richtet sich nicht nach dem Datum!
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn1201.png
:shock: Okay, die Botschaft ist angekommen...
Dann drücke ich Euch mal die Daumen für die nächsten Tage, denn hier in unserem Bereich von NRW fällt der Wintereinbruch ja in aller Regel sehr milde aus.
See ya, Maic.
Ich wohne ja in einem richtigen Schneeloch, aber für diesen Winter bin ich gerüstet. Auto mit permanentem Allradantrieb und Dunlop Wintersport 3D :twisted:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.11.2010, 21:28
Ich wohne ja in einem richtigen Schneeloch, aber für diesen Winter bin ich gerüstet. Auto mit permanentem Allradantrieb und Dunlop Wintersport 3D :twisted:
Dann aber mal Photos vom Schneeloch in Regen!:roll:
Dann aber mal Photos vom Schneeloch in Regen!
Lässt sich einrichten ;)
...und Dunlop Wintersport 3D :twisted:
Die reifen kaufe ich auch schon seit Jahren. Sehr gute erfahrungen damit gemacht. selbst berganfahren auf steiler strße geht bei nicht plattgefahrenem schnee richtig gut :top:
selbst berganfahren auf steiler strße geht bei nicht plattgefahrenem schnee richtig gut
Danke, gut wissen :) Ich muss zum Haus nämlich ne steile Straße hoch. Darum auch der Wechsel auf Allrad...
Sorry, aber wer bei uns einen Allrad mit allen möglichen Winterextras braucht hats nie gelernt!
Ich fahr mehrmals im Jahr (Sommers wie Winters) ins Zillertal, mit einem 530i, mit Winterreifen und Heckantrieb, einen Allrad hab ich nie benötigt!
Selbst bei 100cm Schneefall je Tag kommt man dort gut zu recht, wenn ausreichende Fahrerfahrung vorliegt!:top::top:
Ich probiers aber jetzt Hardcore mit 2 Tonnen Heckantrieb.......:mrgreen::mrgreen:
Sorry, aber wer bei uns einen Allrad mit allen möglichen Winterextras braucht hats nie gelernt!
Naja ich bin vorher mit meinem Honda Civic Type S auch überall durch gekommen, aber jetzt musste sowieso ein neues Auto her, dann ists eben ein Subaru Impreza Boxer Diesel geworden ;) Kann ja nur Vorteile mit sich bringen :top:
Edit: Vielleicht erinnerst du dich an das "Schneechaos" Anfang 2006 hier im bayrischen Wald.... zu dieser Zeit habe ich mit einem BMW 118d meinen Führerschein gemacht ;)
http://ov-regensburg.thw.de/einsatz_det.php?oesid=ORSB&lfd=142
Ah, Reinhold, du willst mich zum lachen reizen.....
An dem Schneewochenende bin ich trotz über 100cm Neuschnee mit meinem alten V8 (535i) mit 6 Jahre alten Winterreifen immer noch adäquat heim gekommen (von ZT nach München).
Wenn du mit am 118d Probleme hattest hätst es a mal mit einer 1984er 528i Heckschleuder lernen sollen.:lol:
Wenn du mit am 118d Probleme hattest
Nur zur Erinnerung ;) da habe ich noch nicht mal nen Führerschein gehabt und bin die allerersten male am Steuer gesessen ;) Probleme gabs auch nicht wirklich, aber mit einem Standardfahrschulgolf wärs wohl leichter gewesen.;)
Vielleicht erinnerst du dich an das "Schneechaos" Anfang 2006 hier im bayrischen Wald.... zu dieser Zeit habe ich mit einem BMW 118d meinen Führerschein gemacht
Hm, du sagst doch hier daß du in dem Schneechaos fahrerisch aktiv warst......
Also, ich bin seit 1989 mit einem 528i aktiv, da war ich beim Bund (für die Ungedienten bei der Bundeswehr), einen 118d haben wir bei meiner Firma auch, den nimmt aber freiwillig keiner.:lol:
Hm, du sagst doch hier daß du in dem Schneechaos fahrerisch aktiv warst......
Ja, genau in dem Zeitraum hatte ich meine Fahrschulstunden ;)
ich bin seit 1989 mit einem 528i aktiv
Sowas kann ich mir nicht leisten :lol:
einen 118d haben wir bei meiner Firma auch, den nimmt aber freiwillig keiner.
Kommt auf die Alternativen an... als schlecht würd ich den 118d jetzt aber nicht bezeichnen ;)
Leisten konnt ich mir den 528i auch ned, aber mein alter Herr drauf bestanden daß ich des Geschoß übernehm.:top::top:
Nachdem ich den LKW gerammt hab wars auch die richtige Entscheidung, der Reihensechszylinder hat mir nämlich as Leben gerettet!:top::top::top:
Und seit dem nur noch großkalibrige BMW!
Der neue ist der 535iGT.....:top::top::top:
Der neue ist der 535iGT
Schicke Kutsche ;) Glückwunsch und viel Spaß damit :top:
Der macht richtig Laune!:cool:
Mit 2 Tonnen geht der in 6,3s ab wie a Zapferl. A richtiger Spaßmacher, an der Tankstell büßt as halt.:roll:
Möchst ned a mal zu am Müchner Stammtisch kommen?;)
Reini, nicht jeder kann sein Auto so schwer beladen wie du ;-)
Das hier Ich probiers aber jetzt Hardcore mit 2 Tonnen Heckantrieb...... aus deinem Mund verursachte doch ein leichtes Schmunzeln :cool:
Liebe Grüße
Basti
Basti, du Lausbua, mir is scho klar das dir des a gewiß Lacha ins Gsicht druckt!;)
Wenn i vom am schwarn BMW red, aba bas auf, sunst grigst an Satz warme Ohrn!:mrgreen::mrgreen:
Riad de amoi bei mir!
Mit 2 Tonnen geht der in 6,3s ab wie a Zapferl. A richtiger Spaßmacher, an der Tankstell büßt as halt.
Ja das kenn ich :D Hatte mich vorm Boxer Diesel Impreza eigentlich schon für einen WRX STI entschieden... auf 344 PS getunt... und hatte mir für eine Woche einen Vorführwagen organisiert... war kein Spaß an der Zapfsäule (350km Reichweite bei 64 Liter Super Plus...), und spätestens beim checken der Prese für die Verschleißteile ist mir die Rakete (unter 5 sec auf 100) vergangen. Mit dem Diesel bin ich jetzt relativ günstig unterwegs, ist ein wirklich guter Motor... Boxer eben ;)
Möchst ned a mal zu am Müchner Stammtisch kommen?
Mal schauen, sind ja doch fast 200km, vielleicht kann ich das mal mit einem Tagesausflug nach München verbinden. Bin zur Zeit recht eingespannt, Job und Endphase vom Studium mit Prüfungen und Abschlussarbeit... ich komm ned mal anständig zum Fotografieren... Aber wenns mir mal ausgeht komm ich natürlich gerne mal hin
Basti, du Lausbua, mir is scho klar das dir des a gewiß Lacha ins Gsicht druckt!
Wenn i vom am schwarn BMW red, aba bas auf, sunst grigst an Satz warme Ohrn!
Riad de amoi bei mir!
Dialekt schreiben ist ja schon fast kunstvoller als Dialekt reden ;-) Bin direkt zusammengezuckt denn ich hab dich gerade in meinem Wohnzimmer reden hören :shock: Ich meld mich, aber nicht mehr heute ;-)
Liebe Grüße
Basti
Ja das kenn ich Hatte mich vorm Boxer Diesel Impreza eigentlich schon für einen WRX STI entschieden... auf 344 PS getunt... und hatte mir für eine Woche einen Vorführwagen organisiert... war kein Spaß an der Zapfsäule (350km Reichweite bei 64 Liter Super Plus...), und spätestens beim checken der Prese für die Verschleißteile ist mir die Rakete (unter 5 sec auf 100) vergangen. Mit dem Diesel bin ich jetzt relativ günstig unterwegs, ist ein wirklich guter Motor... Boxer eben
Ah, der Impreza, a bisserl giftig.:top::top:
Gelegentlich hab ich de Möglichkeit bei am schwäbischen Sportwagenfabrikanten einzusteigen.....
Aber besser wia M-Power is der a ned.:D
So a X6M hat ordentlich Power unterm Ar.......
Und de sitzn direkt neba uns, wenn a so a X6M startet, dann hört sich des an wie a Düsenjäger.....:cool:
---------- Post added 20.11.2010 at 22:29 ----------
Dialekt schreiben ist ja schon fast kunstvoller als Dialekt reden ;-) Bin direkt zusammengezuckt denn ich hab dich gerade in meinem Wohnzimmer reden hören :shock: Ich meld mich, aber nicht mehr heute ;-)
Liebe Grüße
Basti
Du woast doch das i des kon.....:top:
Ruaf einfach durch wennst Zeit hast.
---------- Post added 20.11.2010 at 22:31 ----------
Mal schauen, sind ja doch fast 200km,
Dich würde ich doch aml gerne kennenlernen!:top:
Ah, der Impreza, a bisserl giftig.
Oh ja :D
Vor allem mit KW Clubsport Fahrwerk und nochmal a bisserl mehr Leistung :D Ich hätt ihn gern behalten, will aber ned nur fürs Auto arbeiten geh ;)
Gelegentlich hab ich de Möglichkeit bei am schwäbischen Sportwagenfabrikanten einzusteigen.....
Aber besser wia M-Power is der a ned.
Kommt drauf an, i glaub gegen de RS-Modelle wirds schwer für BMW ;)
So a X6M hat ordentlich Power unterm Ar.......
Und de sitzn direkt neba uns, wenn a so a X6M startet, dann hört sich des an wie a Düsenjäger.....
Ja hab i auch scho live miterlebt :D da stellts da die Nackenhaare auf :lol:
Dich würde ich doch aml gerne kennenlernen!
Gut zu wissen :D Ja i schau dases eirichten ko :lol:;)
Ja i schau dases eirichten ko
Sigst as, mi freit scho daß e a paa gfundn hab de se mundart schreim draun!
Cool ei!:mrgreen:
Kommt drauf an, i glaub gegen de RS-Modelle wirds schwer für BMW
Und dann rechnest as Gwicht dagegn...:mrgreen:
Du hast sicher recht daß filigran anders is.;)
Sigst as, mi freit scho daß e a paa gfundn hab de se mundart schreim draun!
Cool ei!
Mei i bin hoid a waidla :D wos glaubsd an wia meine sms ausschaun? :lol:
Und den norddeitschn Dialekt kane ibahabst ned schmatzn :D
Waidla san grad guad! In Minga muast de ja nua nu mid Isa-Breißn ärgern!
Zum speim!!!!
Waidla san grad guad! In Minga muast de ja nua nu mid Isa-Breißn ärgern!
Zum speim!!!!
Ja des glaube da, i war letztens eh z'minga drom, do kandsd a glei af Berlin fohn :roll:
Naja, mid de Preißn direkt hab e eher kor Problem, i hab ja im Team gnua. De san recht guad, nua bei uns dahoam, da ham ma scho a richtigs Gsindl.
I sig scho, mia sont uns amoi direkt untahoidtn.;)
Kriagst a PN.
AlexDragon
21.11.2010, 10:43
Und was hat das alles jetzt mit dem Winter zu tun :shock: :roll:;):lol::lol:
Und was hat das alles jetzt mit dem Winter zu tun :shock: :roll:;):lol::lol:
Was soll man schon dazu sagen, wenn jemand für die aktuelle Wettervorhersage einen eigenen Thread in einem Fotoforum aufmacht?
Und wenn die Wettervorhersage Ende November einen Wintereinbruch ankündigt, dann macht das den Thread gleich noch viel sinnvoller, schließlich würde kein Mensch mit sowas rechnen.
Ach ja, heute abend wirds dunkel. Ich mach dafür aber jetzt mal keinen eigenen Thread auf. Wetten, um wieviel Uhr das passiert, dürfen abgegeben werden.
Rainer
Ernst-Dieter aus Apelern
21.11.2010, 12:04
Was soll man schon dazu sagen, wenn jemand für die aktuelle Wettervorhersage einen eigenen Thread in einem Fotoforum aufmacht?
Rainer
Sorry, dann habe ich den Untertitel des Cafes total mißverstanden!
Ernst-Dieter
Und wenn die Wettervorhersage Ende November einen Wintereinbruch ankündigt, dann macht das den Thread gleich noch viel sinnvoller, schließlich würde kein Mensch mit sowas rechnen.
Ach ja, heute abend wirds dunkel. Ich mach dafür aber jetzt mal keinen eigenen Thread auf. Wetten, um wieviel Uhr das passiert, dürfen abgegeben werden.
Rainer
:top::top::top:
Das mit dem Dunkel werden hätte jetz mir einfallen sollen, ich hätte dann ganz sicher einen eigenen thread dafür aufgemacht, und dieses nicht hier so versteckt.
So muß ich jetzt erst einmal üebrlegen, und mir etwas anderes überflüssiges einfallen lassen um auch mal wieder einen thread selbst zu eröffnen.
Vielleicht kann mir ja der EDaA da weiter helfen.:oops:
So muß ich jetzt erst einmal üebrlegen, und mir etwas anderes überflüssiges einfallen lassen um auch mal wieder einen thread selbst zu eröffnen.
Vielleicht kann mir ja der EDaA da weiter helfen.:oops:
Anregungen in Hülle und Fülle findest Du sicher auf seiner seit 2005 n. Chr. (!) super gepflegten Homepage (http://www.riesbachwetter.de/12582.html)! ;)
Die Laufschrift auf der Startseite scheint aber die derzeitige Wettersituation auf Kreta zu schildern. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2010, 19:39
Will nix aufwärmen,aber zieht Euch und Eure Ausrüstung warm an in nächster Zeit!;)
Ernst-Dieter
ibisnedxi
26.11.2010, 11:53
Ich fahr mehrmals im Jahr (Sommers wie Winters) ins Zillertal, mit einem 530i, mit Winterreifen und Heckantrieb, einen Allrad hab ich nie benötigt!
Selbst bei 100cm Schneefall je Tag kommt man dort gut zu recht, wenn ausreichende Fahrerfahrung vorliegt!:top::top:
Ich probiers aber jetzt Hardcore mit 2 Tonnen Heckantrieb.......:mrgreen::mrgreen:
Spruchbeutel.........
Des schau ich mir an, wie Du bei einem Meter Schnee mit dem Hecktriebler fährst........ wahrscheinlich eine Runde in der Tiefgarage von der ersten in die zweite Etage.
Ich bin heute über den Losenpaß bei ca 30 cm Neuschnee gefahren (Audi AVANT Quattro) und hab mich über nicht nur einen Germanen geärgert, der mit seinem fetten BMW vor lauter Drängeln in meinen Kofferraum fahren wollte. Dann hat er mich noch im Schneematsch überholt und als der Schneematsch dann oberhalb von 800 m Seehöhe in feste Schneefahrbahn überging, stand er in der ersten Steigung halb quer da und machte verschreckte Glubschaugen.
Ich konnts mir nicht verkneifen, stehenzubleiben und zu fragen, ob ihm der Sprit ausgegangen sei......:twisted: aber er hat nur wortlos den Kopf geschüttelt.
Als ich den Audi Quattro dann in der Steigung wegbeschleunigt habe, ist er staunend auf die Knie gesunken und hat vermutlich um Sonnenschein gebetet.........
Es freut uns Germanen immer wieder wenn auch andere Nationen mit unseren Fahrzeugen zurecht kommen :cool:
ibisnedxi
26.11.2010, 17:46
War nicht abwertend gedacht. Schließlich zählen wir Vorarlberger als Alemannen auch zu den Germanischen Stämmen....... :D
Aber sonst - wenns bei uns schneit, da kriegst Du eine Krise.
Ich wohne ja am Bodensee, habe aber noch ein Haus im Bregenzerwald, das als Ferienhaus genutzt wird. Soll heißen, in der Gegend hat es etwa von November bis Anfang April winterliche Fahrbahnverhältnisse und ich fahr im Schnitt ein- bis zweimal pro Woche über den Losenpaß.
Wenn schneit, hats in der Stadt unten noch salznasse Fahrbahn, dann etwa 300 m höher zuerst Schneematsch, dann Schneefahrbahn und ziemliche Steigung.
Und da stehen sie dann, die Germanen.
BMW und Benz - kreuz und quer und hilflos wie die Kuh auf dem Karussell.
Wenn die Fahrbahn frei bleibt, ists mir noch wurscht, dann kann ich ja vorbeizischen.
Aber sobald der erste versucht, an seinem hängengebliebenen Vordermann noch vorbeizukommen um den Schwung nicht zu verlieren - den er in der nächsten Kurve eh nicht mehr hat - und sich dann auch noch querstellt, spätestens dann ist der Ofen bei mir aus........
Dann werden die nigelnagelneuen Schneeketten ausgepackt und hochgehalten und an den ratlosen Gesichtern kannste deutlich erkennen, was als nächstens kommt .......
Der nun folgende Dialog erinnert stark an Karl Valentin:
"hallo guter Mann, könnse mir mal sachen, wie dat Ding denn nu rankommt ?"
Ich (ganz freundlich): "jo freilich, montieren Sies auf die Antriebsräder, eine links, die andere rechts" und versuche ein möglichst ernstes Gesicht zu machen.
Germane: "ja guter Mann, so gescheit bin ich auch"
Ich (immer noch mit dem harmlosesten Gesichtsausdruck, der mir möglich ist).
"jo mei, wann Sies eh wissen, warum fragens mich dann ?"
Wenn man genügend Zeit hat, ist das nun folgende besser als jede Comedy Sendung.
Die Karl Valentin Methode wirkt immer. Irgendwann fragt er nimmer........
Wenn man keine Zeit hat, hilft nur eins: Den Germanen helfen, wenigstens die Gegenfahrbahn freizumachen und dann abzuhauen.......