PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software PMB auf 64-Bit-Windows

Schienenbruch
20.11.2010, 10:12
Hi!

Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Bei der A33 ist ja eine Cd mit Software bei; unter anderem auch Lightroom und PMB.
leider habe ich feststellen müssen, dass PMB bei mir schon beim Starten der Software zum Einfrieren des Rechners führt: er bleibt einfach stehen, nix geht mehr.

Nun steht schon in der Dokumentation von Sony drin, dass 64-bit-Betriebssystem - wie mein Windows 7-64-bit - nicht unterstützt werden.
Das ist für mich völlig unverständlich, da sich die 64-bit-Betriebssysteme seit der Einführung von Windows 7 nun doch durchsetzen: der überwiegende Anteil (ich glaube: 86%) wird mit 64-Bit verkauft.

meine Frage:
Kennt jemand eine Version von PMB für 64-bit oder kennt jemand eine Software (Freeware oder nicht allzu teuer!), die ich anstelle der von der Cd benutzen kann?

grüße

Jochen

unWesen
20.11.2010, 10:23
Hi Jochen

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?f=PMB_64_installr&site=odw_de_de

im gegensatz zu gott weiss google zwar nicht alles, aber in sachen 'wissen teilen' liegt google vorn ;-)

Gruss

Schienenbruch
20.11.2010, 11:44
hi!

Danke Dir - ich hatte gegoogelt, aber kein brauchbares Ergebnis bekommen!

Ich teste das gleich mal!

€dit: War leider ein Fehlschuß!
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich eine 'applicable Cd-Rom' einlegen soll - obwohl die Sony-Cd im Laufwerk liegt.

Ich habe mal den Sony-Support per Kontaktformular angeschrieben.

Grüße

Jochen

unWesen
20.11.2010, 14:13
oh... dann good luck, dass es doch noch klappt...

CharmingAbby
20.11.2010, 15:02
Bei mir läuft PMB auf der 64-Bit Version von Windows 7.
Schau mal auf die PMB Versionsnummer. Ist bei mir 5.3.00.06040
Viel Glück.

Schienenbruch
20.11.2010, 17:17
Hi!

Inzwischen weiß ich auch, warum der 64-bit-Installer mit meiner Cd nicht läuft: die Cd hat einen falschen Namen!

Auf der oben genannten Webseite (http://www.sonydigital-link.com/dime/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A900&f=PMB_64_installr)ist der Name als "SONYPICTUTIL" angegeben.
Meine Cd heißt aber "SONYPMB" - so kann der Installer die Cd nicht korrekt erkennen.

Da fällt mir nix mehr ein - entweder finde ich einen Weg, die Cd (als Kopie) umzubenennen.
Oder ich müsste irgendwo ein Image von der richtigen her kriegen - aber wo?

@Abby: die Version kann ich nicht erkennen.
Auf der Cd steht nur "5.3" und die Software stoppt den Rechner schon, wenn dieses Fenster 'die Standardeinstellungen werden angewandt" kommt - bis zum Hauptbildschirm komme ich nicht mehr.

grüße

Jochen

Schienenbruch
28.11.2010, 11:56
Hi!

So, ich habe noch mal ein wenig herum probiert.

Feststellung: immer bei der Analyse der Videoleistung blieb der Rechner stehen.

Was tun?
Also:

Versuch: alle nicht notwendigen Programme abgeschaltet (Securitysoftware, Everest, Open-Office-Schnellstarter und was da so alles mit startet) - keine Abhilfe!
Versuch: den ATI-Treiber neu installiert (Version 10.11) - keine Abhilfe!
Versuch: Crossfire ausgeschaltet - keine Abhilfe!
Versuch: Abgesicherter Modus.
Und - siehe da! - ich bin durch den PMB-Launcher durch gekommen, die Analyse der Videoleistung klappte.

Nun bin ich wieder im normalen Modus und kann PMB aufrufen und Dateien importieren - es funktioniert also scheinbar.

Die Ursache ist und bleibt in Dunkeln - aber immerhin läuft es nun.

Grüße

Jochen