Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin,
Der Schuster
20.11.2010, 01:18
Da ich schon mehrfach mit Forumsusern in Hamburg unterwegs war ohne selbst hier im Forum zu sein, will ich auf diesem Weg mal einige meiner Arbeiten zeigen und als "Neu" hier Hallo sagen... :D
1008/Selbstbildniss_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115806)
"Von der Mär der Ringe"
875/Bunkertod_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115810)
"Sonntag morgen auf dem HH-Dom" :cool:
875/Attack_of_the_Riesenhcksler_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115811)
"Unser ständiger Begleiter - Die Matjesvernichtungsanlage" :D
875/Transformers_im_HH-Hafen_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115812)
"Grüße aus dem HH-Museumshafen"
See you on next Stammtisch...
oder bis zum nächsten Shooting
Alles Gute
Der Schuster
Willkommen hier im Forum...
Also das 1. und das Letzte gefallen mir ziemlich gut...
Beim Letzten hätt ich evtl. noch den ganz linken Ausleger weggestempelt (bzw. fast schon weiss übermalt-bei dem ausgebrannten Hintergrund überhaupt kein Aufwand.)
Die Bilder in der Mitte sind mir persönlich etwas zu experimentell bearbeitet.
Obwohl ich die Idee mit dem Hexler grundsätzlich schon nicht schlecht finde...
Hallo Peter!
Zum Einstieg gleich 4 Bilder!
Das Erste könnte ein Selbstporträt sein, gespiegelt. Gut gemacht, gerade weil es auch dunkle Anteile enthält. Die SW-Version ist gelungen.
Das Zweite enthält in der krassen EBV ein Äquivalent zur Scheinwelt, die ja auch auf dem HH-Dom erzeugt wird, passt so für mich.
Das dritte Bild mit seiner krassen Bearbeitung und den beiden Maschinen ist sehr hintergründig, ich mag´s nicht so.
Das vierte Bild ist wieder gut geworden, die rostigen Kräne passen zum Objekt. Der Bildausschnitt ist recht geschickt so, er hat wenig Dokumentarisches (was ich gut finde) sondern er betont die graphischen Aspekte dieses Bildes. :top:
Gruß und viel Erfolg im SUF, das wird, denn Du hast ja kompetente Mentoren!
Henning
Hansevogel
21.11.2010, 13:25
Willkommen, Peter!
Freiwillig hier, oder wurde "nachgeholfen"? :lol:
Da es "tausende" Fotos des "Matjes-Vernichtung-Maschinen-Behälters" (auch KiWa genannt) gibt, haben wir wohl noch einiges zu erwarten. :D
Bis Stammtisch oder Shooting.
Gruß: Joachim
Hallo Peter,
willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Eric
Karsten in Altona
22.11.2010, 15:42
Hummel, Hummel!
brandyhh
22.11.2010, 18:04
Auch von mir nun endlich ein herzliches Willkommen lieber Schuster!
Den Bildern sieht man deine Experimentierfreude an und die gefällt mir, auch wenn Bild 2 und 3 etwas sehr "strange" ausgefallen sind. :D
Man sieht sich!
Gruß Heike
Der Schuster
22.11.2010, 22:29
Um einmal Mißverständnissen vorzubeugen...
Ich komme aus der Film und Comixwelt. Und ich folge einzig dem Impuls der Fantasie - meiner Träume und Alpträume...
Fotografie ist für mich (und das hat sie dabei mit einem Gemälde gemeinsam) die Herausforderung eine Geschichte, einen Gedanken in einem einzigen Bild zu erzählen...
Während ein Gemälde (eine Zeichnung) allerdings die Möglichkeit hat, sich während der Entstehung zu entwickeln finde ich es geradzu spannend bei einer Fotographie diesen Prozess auf den Bruchteil des Augenblicks während der Auslösung zu reduzieren...
Im Hamburger Museumshafen zum Beispiel habe ich zu keinem Zeitpunkt Hafenkräne fotografiert sondern von Anfang an "Transformers" usw...
Jede Form von Bearbeitung danach, folgt strickt der dramaturgischen Idee zum Zeitpunkt des Auslösens - mit der möglichen Konsequenz, das der Ursprung als Foto nicht mehr erkennbar ist.
Das hat freilich wenig mit "klassischer Fotografie" zu tun. Insofern gebe ich jedem Recht, der meine "Fotos" (die in diesem Sinne gar keine ist sind) als zu heftig bearbeitet empfindet.
Gemeinsam aber haben wir den spannenden Moment, wenn wir auf den Auslöser drücken... :top:
Liebe Grüße and Thanks for your welcome...
Peter
Ein herzliches Willkommen auch von mir! =)
Das erste Bild finde ich superklasse!
Ey, watt für coole Leute hamm ne Sony! :mrgreen:
Hat was, diese Ringe und die Kamera...dazu die Dunkelheit.
Im Prinzip stellst du alle möglichen Vorurteile ad absurdum...Menschen, die solche Ringe tragen, in Verbindung mit kreativer Fotografie...ich find's spitze.
Der Schuster
27.11.2010, 21:45
:shock: Vielleicht sollte ich mir meine Shooting Touren als Promoter von Sony bezahlen lassen... Da hab ich wohl bislang was falsch gemacht... ;)
Danke für Deine Begeisterung und extra Dank für den netten Hinweis... :cool: