Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblende Sony SEL-1855

Axel_78
18.11.2010, 13:35
Leider hab ich die Sonnenblende vom SEL-1855 verloren. Kann mir evt. jemand sagen welche Sonnenblende aus dem Sony/Minolta-Sortiment alternativ passen könnte.
Direkt für die NEX Linse scheint es leider keinen Ersatz zu geben :?

Peter von Frosta
18.11.2010, 17:34
ALC-SH112 (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=ALC-SH112+&_sacat=See-All-Categories)

Scheint es aber momentan nur in China/Hong Kong zu geben

braun
18.11.2010, 20:54
Hallo Axel
Das was Peter schreibt, glaube ich stimmt. Von Sony gibt es meines Wissens nach, nicht mal original Objektiv-Deckel für vorne und hinten und auch keine Gehäusedeckel für die NEXEN. Traurig!!!!! Jetzt sind diese Teile beinahe 6 Monate auf dem Markt und man bekommt fast kein Zubehör dafür. Geschweigedenn Ersatzteile.

Gruss
Otmar

mrrondi
19.11.2010, 11:42
Hallo Axel
Das was Peter schreibt, glaube ich stimmt. Von Sony gibt es meines Wissens nach, nicht mal original Objektiv-Deckel für vorne und hinten und auch keine Gehäusedeckel für die NEXEN. Traurig!!!!! Jetzt sind diese Teile beinahe 6 Monate auf dem Markt und man bekommt fast kein Zubehör dafür. Geschweigedenn Ersatzteile.

Gruss
Otmar

Wer legt sich den so ein Teil schon auf Lager ??
Schon mal probiert es bei einem Fachhändler zu bestellen ?

Oh - wenn er dann Listenpreis zahlen muss ....

LG
RUDOLFO

Axel_78
19.11.2010, 22:49
Wer legt sich den so ein Teil schon auf Lager ??
Schon mal probiert es bei einem Fachhändler zu bestellen ?

Oh - wenn er dann Listenpreis zahlen muss ....

LG
RUDOLFO

Ganz genau das werde ich morgen auch versuchen. Ich denke mit der Artikelbezeichnung ALC-SH112 werde ich Erfolg haben. Originalteile sind mir eh am liebsten auch wenn sie zwei drei Euro mehr kosten.