Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu PMB
Ich wollte wegen GPS jetzt doch mal PMB ausprobieren, aber ich komme damit irgendwie nicht klar. Also man soll da Ordner registrieren bevor man sie ansehen kann. Das klappt bei mir schon nicht. Warum überhaupt registrieren, wieso geht es nicht einfach mit einem Ordnerbaum? Jedenfalls ist da kein Ordner im Kalender drin, wenn ich ihn registriert habe (bekomme da auch keine Bestätigung, dass das geklappt hat). Das registrieren ist doch nicht etwa kopieren an einen anderen Ort, oder?
Die Bilder und Videos übertrage ich immer mit Kartenleser und Windows Explorer. Ist das für PMB vielleicht ein Problem?
j.
Charlyblend
18.11.2010, 17:18
Du mußt die sogenannten Beobachtungsordner registrieren um dem PMB zu sagen, welche Bilder er von wo laden soll. Registrieren kannst Du über Werkzeuge -Einstellungen- Beobachtungsordner. Unter "Hinzufügen" kannst Du den/die Dateiordner hinzufügen, die der PMB in seiner Struktur darstellen soll.
Nach dem Registrieren kannst Du dann in der linken Spalte unter "Ordner" die registrierten Ordner sehen. Um die Bilder einmalig zu laden, solltest Du dann den jeweiligen Ordner in dieser Struktur anklicken und dann mit der rechten Maustaste das Menü öfnnen und aktivieren. Hier gehst Du dann auf "aktivieren" und Deine Bilder werden angezeigt.
Ich habe den PMB für meine Bildersammlung, ca 10.000 Bilder, die in unterschiedlichen Ordnern abgelegt sind und bin mit den Möglichkeiten des PMB sehr zufrieden.
MichaelN
18.11.2010, 19:10
Du brauchst das Programm fürs GPS nicht.
Guckst Du: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1104968&postcount=17
Ah, danke. Ich hatte in PMB das Häkchen nicht gesetzt :oops:, nur den Ordner angeklickt und ok. gedrückt... Jetzt habe also meinen ganzen A55-Ordner importiert :shock:. Aber ich finde auf der Festplatte keine Kopien. Wie geht das? Wird nicht richtig kopiert, nur erkannt, was wo liegt?
Jetzt geht es auch mit GPS :). Ich weiß noch nicht, ob ich das immer ein- ader ausgeschaltet lasse. Wieviel Strom verbraucht es in der A55?
j.
viadricus
19.11.2010, 05:01
...Aber ich finde auf der Festplatte keine Kopien. Wie geht das? Wird nicht richtig kopiert, nur erkannt, was wo liegt?...
Moin,
richtig, im PMB werden Dir Vorschaubilder gezeigt, in denen hinterlegt ist, wo sich das Original auf Deiner FP befindet.
Da kommt bei mir jetzt die Frage auf, in welchem Ordner diese Vorschaub. gespeichert sind. Hab jetzt leider keine Zeit zum Suchen.
Grüße, Frank