Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmesse bei Sauter / München
Servus,
von 18.-21.11 ist wieder grosse Hausmesse beim SAUTER in München.
Sicherlich eine Reise Wert - ned nur für die Münchner ;-)
Klick! (http://www.foto-video-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?cart_id=3527497.17814&product_group=0AL&article_id=900)
LG
RUDOLFO
Edit RainerV: Link repariert
Holzbrett
18.11.2010, 09:06
Der Link funzt zwar nicht aber unter Aktuelles steht's ja :)
Leider steht nix von irgendwelchen Besonderheiten zu Sony.. C/N haben immer so nette Check&Clean Aktionen..
Kommt man da fix vom Hauptbahnhof zu Fuß hin?
...Kommt man da fix vom Hauptbahnhof zu Fuß hin?
Ja, etwa eine Viertelstunde zu Fuß. Oder eine Station mit der U-Bahn (Sendlinger Tor).
Rainer
Der Link funzt zwar nicht aber unter Aktuelles steht's ja :)
Leider steht nix von irgendwelchen Besonderheiten zu Sony.. C/N haben immer so nette Check&Clean Aktionen..
Kommt man da fix vom Hauptbahnhof zu Fuß hin?
Na Clean und Check hab die glaub ich nicht anzubieten.
Holzbrett
18.11.2010, 10:57
Na Clean und Check hab die glaub ich nicht anzubieten. Steht aber auf der Aktionsseite Check&Clean für alle Nikon Produkte und Canons einstellige Modelle..
Steht aber auf der Aktionsseite Check&Clean für alle Nikon Produkte und Canons einstellige Modelle..
aber nicht für die Sony´s ;-)
Holzbrett
18.11.2010, 11:00
Ja, das hab ich eh noch nie irgendwo gesehen.. Schade eigentlich..
Wenn du deine Kamera beim Sauter gekauft hast und höfflich deinen Verkäufer fragst ... dann geht vielleicht was ;-)
Da stehen dann wieder zwei angelernte Studenten an einem Sonypappstand. Na Danke :flop:
erwinkfoto
18.11.2010, 15:40
Da stehen dann wieder zwei angelernte Studenten an einem Sonypappstand. Na Danke :flop:
Ist oft so bei "Hausmessen".
Wenn man richtige Ansprechpartner hat (IFA Sondergruppe/ Alpha-Festival Berlin), dann sind es ganz sicher nicht angelernte Stundenten. :cool::top:
LG
Ja, das hab ich eh noch nie irgendwo gesehen.. Schade eigentlich..
Auf dem Alpha-Festival gabs das.
Rainer
steve.hatton
18.11.2010, 18:25
Holzbrett hat aber schon recht - auf jedem Dorfplatz mit Fotoflohmarkt putzen Cannoniere und Nikonianier die Sensoren - nur Sony ist nirgends zu sehen....
Systemwechsel
18.11.2010, 18:27
Auf dem Alpha-Festival gabs das.
Rainer
Wieviele Alpha-Festivals gibt's so pro Zeiteinheit?
Tommyknocker
18.11.2010, 18:52
Ich wollt auch hinfahren und meine 2 mal ordentlich putzen lassen, aber nein, Sony bietet das ja nicht an. :flop:
steve.hatton
18.11.2010, 19:15
Wieso 2 mal ist sie so dreckig?
Tommyknocker
18.11.2010, 19:16
Okay, anderst ausgedrückt:
Meine Beiden einmal richtig putzen lassen ;)
steve.hatton
18.11.2010, 19:19
Mit Gewalt missverstehen - ist das nicht herrlich:D
warst du schon dort ?
bevor du so die Klappe aufreisst ... und wieder dumme Gerüchte
in die Welt setzt - geh doch lieber mal hin und überzeug dich selbst.
Keine der beiden die heute Vor Ort anwesend waren - waren Studenten.
Also denk ich mal das Sie deiner Wissensgunst schon gewachsen sind ;-)
LG
RUDOLFO
Ellersiek
19.11.2010, 00:18
Hab Ihr eigentlich keine Angst, das irgendwelche Studenten die Reinigung durchführen und dabei Mist bauen (war jetzt nicht gegen die Studenten gemünzt - die sind nur als Beispiel genannt)?
In Berlin war, so weit ich weiss Geissler vor Ort - da würde ich ja noch vertrauen haben.
Bis jetzt (dreimal an meinen Holzschädel geklopft) brauchte ich noch keine Reinigung - aber falls mal eine anstehen würde, dann würde ich die Kamera zu Geissler schicken.
Kann Sauter den Termin nicht verschieben? Drei Wochen später sind wir in München:D
Gruß
Ralf
warst du schon dort ?
in die Welt setzt - geh doch lieber mal hin und überzeug dich selbst.
Keine der beiden die heute Vor Ort anwesend waren - waren Studenten.
Also denk ich mal das Sie deiner Wissensgunst schon gewachsen sind ;-)
He Kasperl,
- ich war schon mal da
- sie waren meinen Fragen bzgl. Antishake nicht gewachsen
- schön wenn es sich geändert hat.
Hinsetzen, anschnallen und Hirn einschalten
Danke
Basti
Holzbrett
19.11.2010, 08:36
War denn die Tage schon jemand bei Sauter? Lohnt's sich?
He Kasperl,
- ich war schon mal da
- sie waren meinen Fragen bzgl. Antishake nicht gewachsen
- schön wenn es sich geändert hat.
Hinsetzen, anschnallen und Hirn einschalten
Danke
Basti
Also Basti du Gerüchteverbreiter,
bevor ich jetzt auf deine persönliche Beleidigung eingeh und mich
völlig sinnlos von dir provozieren lasse. Da steh ich mal besser drüber.
Für alle anderen die gern hingehen möchten - die beiden Mitarbeiter
gestern waren Kompetent und sind keine "Mietstudenten".
Haben auch fast alles da, was es momentan von Sony im DSLT Bereich zu sehen gibt.
Gefreut hab ich mich über das SONY CZ 24 2,0 - welches doch kleiner ist als ich es mit vorgestellt hab. Genauso wie die NEX VG10 - wirklich handlich und leicht.
Wer noch hin geht - viel Spass !!!
---------- Post added 19.11.2010 at 07:46 ----------
War denn die Tage schon jemand bei Sauter? Lohnt's sich?
Die Frage ist - was willst du sehen ?
Die Vorträge sind wohl eher - lahm - fand ich.
Ansonsten wie immer - auf zwei Stockwerken sind die üblich verdächtigen vertreten und haben das neues Spielzeug dabei.
Panasonic hat wohl auch nur einer der wenigen GF2 mit dabei.
Also Basti du Gerüchteverbreiter,
bevor ich jetzt auf deine persönliche Beleidigung eingeh und mich
völlig sinnlos von dir provozieren lasse. Da steh ich mal besser drüber.
- Wo habe ich Gerüchte verbreitet? Ich habe meiner Erfahrungen geschildert.
- Wer von uns beiden hat hier wen beleidigt? Und wo habe ich wieder dumme Gerüchte verbreitet?
An Deiner Stelle würde ich meine Postings erstmal lesen bevor ich auf absenden klicke - und auch mal vor der eigenen Tür kehren.
Holzbrett
19.11.2010, 09:03
Die Frage ist - was willst du sehen ? Licht :) ... Naja, was es so feines gibt :).. Und endlich mal eine SLT in den Händen halten und mir dann sagen "huch, besser als gedacht" oder aber "nu, die :alpha:100 war besser" :D ..
Gibt's beim Sauter eigentlich auch nette Gelegenheiten? Habe durch diesen Post zum ersten mal von denen gehört, drum frag ich ;)
Licht :) ... Naja, was es so feines gibt :).. Und endlich mal eine SLT in den Händen halten und mir dann sagen "huch, besser als gedacht" oder aber "nu, die :alpha:100 war besser" :D ..
Gibt's beim Sauter eigentlich auch nette Gelegenheiten? Habe durch diesen Post zum ersten mal von denen gehört, drum frag ich ;)
Der Sauter ist - soviel ich weiss - das grösste Fotofachgeschäft Deutschlands.
A33 und A55 waren auf mit vielen anderen auf dem Tisch gelegen.
Leider ist wohl die A55 schon vergriffen :-(
Also 2-3 Stunden vergehen bei solch einer Messe im Fluge :-))
Tommyknocker
19.11.2010, 09:10
Gibts nen Putzservice?
Irgendwelche Infos zum A700-Nachfolger?
Gibts nen Putzservice?
Irgendwelche Infos zum A700-Nachfolger?
für beides wohl eher ein : NEIN
Tommyknocker
19.11.2010, 09:15
Na dann spar ich mir den Weg, danke :)
Na dann spar ich mir den Weg, danke :)
Denk mal Infos über den 700er Nachfolger wirst eher hier im Netz finden, bevor sich einer von Sony zu weit aus dem Fenster lehnt ;-)
Tommyknocker
19.11.2010, 09:24
Primär ging es mir eh um den Putzservice. Aber gut, mach ich es halt wieder hier im stillen Kämmerlein :)
Holzbrett
20.11.2010, 13:57
Bin gestern abend noch fix nach der Arbeit hingegangen.. War schon recht eng alles :) .. Tamron haben sie im Windfand untergebracht und Sony im Eingangsbereich. Die Dame und der Herr dort schienen mittelmäßig kompetent. Als ich die 580 in der Hand hielt fragte man mich, wie ich die finde, ich sagt bloß "Program-Shift vergessen.."; da haben gleich beide reagiert mit "oh, wunder Punkt, ganz wunder Punkt" .. Sie meinte dann "naja, dann müssen's jetzt aber wenigsten noch drei positive Dinge sagen".. Ich meinte nur die 580 liegt super in der Hand, gar kein Vergleich zum zu den viel zu kleinen SLTs (echt winzig). Mehr fiel mir nicht ein. Wollte nicht noch sagen, dass die nach der Belichtungsmessung gar nicht mehr die Spot-Differenz im Sucher anzeigt (hab ich zumindest nicht gesehen) und AEL Toggle Spot auch weg ist.. Hmpf..
Bei Nikon war die längste Schlange, da wollten alle zum Check&Clean.
Sony hatte neben der NEX-Videokamera die 900, 450, 55, 33, 580 und irgendwas aus der 3xx Reihe (sowie natürlich den ganzen Kompakt-Kleinkram)..
Viele Grüße