Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 850 neu um 350,-- oder sonderbares ebay

RRibitsch
17.11.2010, 20:39
Hallo!

Schon eigenartig, da werden mehrere neue A850 um 350,-- verkauft, sieht man auf die Bewertungsübersicht des Verkäufers findet man die 100%. Blickt man direkt auf die Bewertungen scheinen schon auf der ersten Seite negative Meldungen auf.

Schon eigenartig, wie bei Ebay das gehandhabt wird.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=i.tel&&iid=160507359396&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

hier noch der link zu den 850:

http://cgi.ebay.de/SONY-ALPHA-DSLR-A850-DIGITAL-CAMERA-BODY-BLACK-ENG-/160507359396?pt=AU_Digital_Cameras&hash=item255efbf0a4

LG
Robert

DonFredo
17.11.2010, 20:42
Weil sich die Bewertung nur nach den letzten 12 Monaten richtet und die negativen Einträge älter als 1 Jahr sind.

Ist doch logisch, oder :?: ;)

RRibitsch
17.11.2010, 20:46
OK, danke - da war ich wohl zu schnell.

Dennoch dachte ich, die negativen Bewertungen bleiben in der Gesamtberechnung für immer bestehen.

Für was bemühe ich mich dann so, immer 100% zu halten:D

LG
Robert

DonFredo
17.11.2010, 20:57
Finde ich trotzdem ziemlich merkwürdig

Artikelstandort: Worldwide, Hong Kong

rtrechow
17.11.2010, 21:06
und mehr als 10 70200 SSM für etwa 300 Euro,
mehr als 10 70400 SSM für unter 500 - wenn das kein Betrug ist, ist heute Weihnachten und Ostern zusammen.

Rüdiger

Dana
17.11.2010, 21:10
Und was meint ihr, ist hier der Betrug? Sind die Dinger geklaut?

Mir ist es wichtig, da genau zu wissen, warum, weil ich eine von denen bin, die blauäugig und gutgläubig immer vom Besten im Menschen ausgeht. :(

Seph
17.11.2010, 21:18
Die Dinger werden schlicht und einfach nicht existieren! Selbst geklaute Ware würde sonst nahezu zum normalen Preis verkauft werden...

baerlichkeit
17.11.2010, 21:20
Dana,
niemand hat was zu verschenken, jedenfalls meistens nicht. Wenn also ein 1800€-Gerät für 300€ verkauft wird sollte alles klar sein ;)

Abgesehen davon bei Ebay immer genau die Bewertungen studieren, IMMER! Dann noch wegen des Käuferschutzes Paypal.

Grüße
Andreas

Dana
17.11.2010, 21:22
Und dass es ein Geschäft in Honkong gibt, das halt jetzt die Sonyware raushaut, weil sie sich umstellen? Weil die Objektive sind ja auch für Sonybajonett...hm...

baerlichkeit
17.11.2010, 21:25
Nein, sowas gibt es nicht. Und wenn doch ist es das Risiko nicht wert das eine weiße unter den unzähligen schwarzen Schafen per trial and error zu suchen...

Karsten in Altona
17.11.2010, 21:26
350 Euro in die Hand nehmen und Feuerzeug drunter halten geht einfacher und ist genauso effektiv. :P:cool:

Dana
17.11.2010, 21:30
Ok....

Naja, wenn man nicht viel Geld hat, dann ist so ein Angebot natürlich der Hammer...und wahrscheinlich wird genau das ausgenutzt...

Ich stell mir halt nur vor, was wäre, wenn das Angebot doch echt ist...

tonius
17.11.2010, 21:32
Hallo!
Bei ebay.at bittet der selbe die Kamera um 1336,99 € an.

Toni

BodenseeTroll
17.11.2010, 21:49
Das sieht sehr nach einem gehackten Account aus.

Die Bewertungen sind alle aus dem Zeitraum 2004 bis 2007. Es scheint eine(!) positive Bewertung im letzten Jahr zu geben, wie die allerdings zu Stande gekommen ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Klar, dass es bei einer einzigen Bewertung im Jahr zu lockeren 100% + kommt. Hm, und auf der "Meine ebay Welt - i.tel" Seite bei ebay steht, dass i.tel im Moment keine Artikel eingestellt hat. Wie kann das denn sein...?

Andererseits, was bietet das Leben heute noch für Abenteuer? Eine Ware aus Hongkong bei einem Händler aus Katar zur Lieferung nach Deutschland zu bestellen ist definitiv ein echtes Abenteuer :D

Viele Grüsse,

Michael

der_knipser
17.11.2010, 22:02
Hong Kong, weltweit, Katar, Preis in AU-$, seit 3 Jahren keine Bewertungen, Preis bei etwa 20% des üblichen Wertes...
... und die kleinen Kinder bringt der Klapperstorch. :roll:

Dana
17.11.2010, 22:03
Du bist blöd! *hau*

:lol:

(Sitzt der am Nebentisch und lacht sich über mich tot...Frechheit!!)

Jens N.
17.11.2010, 22:36
Ich stell mir halt nur vor, was wäre, wenn das Angebot doch echt ist...

...und genau deshalb funktionieren solche Maschen wohl nach wie vor. Man spielt halt mit der Gier (ist so) und/oder der Naivität der Leute und ja, es trifft dann oft genau die, die das Geld gerade nicht zu verschenken haben.

mrieglhofer
17.11.2010, 22:45
Heißer Tip:

However, the legislation further states, "All goods (except for tobacco products and alcoholic beverages) may be imported duty and tax free if their value is $1,000* or less". Please visit Australian Custom Website for further information.

Würde mal davon ausgehen, da die 850er in ebay.at um 1300 zu. 260 Märchensteuer und Zoll angeboten wird und der Artikel geschlossen und um 1300 wiedereingestellt wurde, dass dieses Angebot dazu dient, eine Referenz für den Australischen Zoll zu sein. An sich ein guter Ansatz, wenn die Überweisung dann auch in 2 Raten erfolgt ;-)

Dana
17.11.2010, 22:49
...und genau deshalb funktionieren solche Maschen wohl nach wie vor. Man spielt halt mit der Gier (ist so) und/oder der Naivität der Leute und ja, es trifft dann oft genau die, die das Geld gerade nicht zu verschenken haben.

Naja, Gier ist es nicht wirklich...sondern eher so ein Hoffnungsschimmer, an einen Traum heran zu kommen, der plötzlich greifbar nah ist...

looser
17.11.2010, 22:56
Nur zum nachdenken. Ich habe auch schon viel aus Hongkong gekauft. Generell ist es so das diese Shops viele negative Beurteilungen haben. Das liegt daran das die Versandwege teilweise so extrem lang sind. Da kommen die meisten Käufer nicht drauf klar.

Bei dem Preis wahre ich aber auch extrem vorsichtig! Aber bei Pay Pal ist das Risiko ja nicht so extrem groß.

MFG Michael

Alphistitomus
17.11.2010, 23:11
Hi liebe User,ich bestelle schon sehr lange aus Hong-Kong :top:
Ich schreibe euch ehrlich,noch nie,aber wirklich noch nie hatte ich irgendwelche Probleme mit der Ware o den Menschen von dort:top:
Ich habe über 3J seeehr viele ersatzteile für mein RC-Modelbau bestellt,erhalten und war sehr zufrieden:top: Dubiose Angebote gibt es immer:roll: Wenn der Verkäufer Pay-Pal anbietet,manchmal nur Pay-Pal,dann finde ich es schon einen guten Anhaltspunkt;) Aber fast um sonst:roll: auch wenn es lockt:roll: uffpassen;)

Jens N.
17.11.2010, 23:16
Ich habe auch schon viel in HK, USA usw. gekauft - bisher ohne Probleme. Das ist hier aber nicht das Thema: wenn die Sachen zu dem Preis angeblich in Oer-Erkenschwick lägen, würde ich auch raten, die Finger davon zu lassen. Es sei denn, man kann vor Ort abholen (am besten mit Verstärkung) und hat irgendeinen Nachweise, daß es keine Hehlerware ist.

Aber bei den Preisen und dem ganzen Drumherum muß einem doch klar sein, daß da was nicht stimmen kann.

MarieS.
17.11.2010, 23:47
Der Preis scheint gestimmt zu haben, da haben 4 Leute ein richtiges Schnäppchen gemacht, jetzt ist das Angebot raus und neu drin: zu 1336 EUR.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160507731844

Wer wagt gewinnt.

Karsten in Altona
17.11.2010, 23:59
Schau in ein paar Wochen nochmal rein, wie dann die Bewertungen aussehen werden. Ich würde tippen 4x negativ, weil keine Ware kam und das Geld futsch ist.

Wenn etwas zu gut aussieht um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich zu gut um wahr zu sein. ;)

HotShots
18.11.2010, 10:23
Mich nimmt Wunder ab welchem LKW die gefallen sind.....

eddy23
18.11.2010, 14:49
ich bestelle auch mal ab und an was in China, aber nur so kleinigkeite bis höchsten 50 euro. displayschutz, NEX-MA adapter, acrylplatten für fototisch, mp3-player, etc.

Bezahlen immer nur mit paypal.
einmal musste ich auch paypal einschalten, weil die ware nicht ankam. da gings um 15 euro oder so. hab ich dann erstattet bekommen.

aber ne ware die 500, 1000 oder 1500 euro kostet würd ich dort nicht bestellen (auch wenn paypal es erstatten würde) und dazu noch so 'n unseriöser Preis und der verkäufer scheint auch nicht vertrauenswürdig.

das ist so, wie mit dem SAL70400 aus Hongkong (siehe anderer thread im Café). da ist auch nix draus geworden. hab den verkäufer noch lange nach seinem rausschmiss aus ebay, mit emails bombardiert. er war sogar bereit sich mit mir in HK zu treffen um die ware persöönlich zu übergeben. hab dann aber einfach aufgehört. keine kapazitäten für sowas was sowieso sinnlos ist :D

also die Superschnäppchen wird immer wieder geben, aber meistens fake.
nicht verführen lassen :top:

gruß

Jens N.
18.11.2010, 15:28
Wer wagt gewinnt.

... oder verliert.

Angelika D.
18.11.2010, 16:48
Naja, Gier ist es nicht wirklich...sondern eher so ein Hoffnungsschimmer, an einen Traum heran zu kommen, der plötzlich greifbar nah ist...

Hallo Dana,

ich verstehe Dich gut... seufz.

LG
Angelika

binbald
18.11.2010, 17:08
Mich nimmt Wunder ab welchem LKW die gefallen sind.....

Wir sind mal am Strand entlangegangen und es viel eine ganze große Kiste Milky Way vom Jeep. Das fanden wir Kinder richtig richtig gut.
*trällert* Wunder gibt es immer wieder **

also die Superschnäppchen wird immer wieder geben, aber meistens fake.

In Hongkong versuchen sie Dich sogar im Ladenlokal mit solchen Sachen über'n Tisch zu ziehen. Alles schon erlebt. Warum soll's dann im Internet besser sein?

Aber ich sitz da auch immer da und sag: WOW, dann, nach endlos langen zwei Sekunden kommt das Hirn hervor und sagt, ich bin auch noch da... Und der Bauch meldet sich auch und gibt seine Meinung kund...

lichtermehr
20.11.2010, 05:48
In Hongkong versuchen sie Dich sogar im Ladenlokal mit solchen Sachen über'n Tisch zu ziehen. Alles schon erlebt. Warum soll's dann im Internet besser sein?

Aber ich sitz da auch immer da und sag: WOW, dann, nach endlos langen zwei Sekunden kommt das Hirn hervor und sagt, ich bin auch noch da... Und der Bauch meldet sich auch und gibt seine Meinung kund...

In China wurde sogar schon mal ein ganzer VW Golf gefälscht, von außen täuschend echt. Die fälschen dort nahezu ALLES. Hier wäre natürlich PayPal eine mögliche Sichterheit gewesen. Ich kaufe bei solchen Angeboten nicht, auch wenn es mir sehr gelegen käme. Schon gar nicht aus China. Bei perfekten Fälschungen hilft auch keine persönliche Übergabe. Und falls Paypal überhaupt dann erstattet, muss man alles erst kompliziert über die Polizei nachweisen. Das kann dauern. Also Streß pur.

ABER: Habe gerade einen Fernsehbericht über Payp. gesehen. Die Erstattung bei Betrug etc. ist diesem Bericht zufolge laut Geschäftsbedingungen eine KULANZsache. Und ich habe schon öfte mal gelesen, dass Leute isch in Foren beschwerten, dass Paypal eben nicht erstattete. Und die frieren das Geld vieler Händler oft monatelang mit dubiosen Begründungen ein und verdienen extem viel an den Zinsen. Alles unsympatisch.

Wie das?

DanielMS
21.11.2010, 19:09
ABER: Habe gerade einen Fernsehbericht über Payp. gesehen. Die Erstattung bei Betrug etc. ist diesem Bericht zufolge laut Geschäftsbedingungen eine KULANZsache.

Nicht mehr. Das wurde schon vor längerer Zeit geändert. Allerdings zahlt P. nicht für auf dem Versandweg verloren gegangene Waren. Also wenn der Honkonger einen Postmann kennt.... Ich will ja niemandem was unterstellen, wäre mir bei dem Betrag aber zu heiß.

Kleinere Dinge bis max. 100 Euro hab ich auch schon in Fernost bestellt. Einmal ein defektes Teil bekommen, dass dann aber umgetauscht wurde (inkl. Rückporto). Dauert aber alles etwas länger....

Gruß
Daniel

lichtermehr
22.11.2010, 21:12
Nicht mehr. Das wurde schon vor längerer Zeit geändert. Allerdings zahlt P. nicht für auf dem Versandweg verloren gegangene Waren. Also wenn der Honkonger einen Postmann kennt.... Ich will ja niemandem was unterstellen, wäre mir bei dem Betrag aber zu heiß.

Kleinere Dinge bis max. 100 Euro hab ich auch schon in Fernost bestellt. Einmal ein defektes Teil bekommen, dass dann aber umgetauscht wurde (inkl. Rückporto). Dauert aber alles etwas länger....

Gruß
Daniel
Mit anderen Worten, wer weiß, wie man Versandangaben manipulieren kann, ob hier oder in Asien, kann auch den PayPal versicherten komplett prellen.
Zumal ich kürzlich von einem Händler erfuhr, dass bei Gebrauchtkauf das Risiko besteht, dass der Artikel vom Verkäufer auf Raten gekauft wurde. Wenn der dann säumig wird, würde ja die Ware Gepfändet. Ich nehme an, der Gebrauchtkäufer ist dann der Dumme... Also Gebrauchtschnäppchen wie auch Asienschnäppchen sind Riskant.

mrieglhofer
22.11.2010, 21:37
Wenn der freundliche Chinese in Hongkong gepfändet wird, ist es mir aber schon einerlei. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand meine Ware dann einzieht, liegt wohl in der Gegend von 0,0000.

Itscha
23.11.2010, 00:34
Sobald der Verstand sagt, dass man sich, wenn man übers Ohr gehauen würde, sagen müsste: "Das hätte ich vorher wissen müssen!", läßt man am Besten die Finger davon...
...und denkt nicht weiter drüber nach.

weberhj
23.11.2010, 00:47
Ich bin mit folgendem Grundsatz immer gut gefahren:

Mit Kriminellen und Verrükten mach ich grundsätzlich keine Geschäfte.

BG Hans