PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Firmware !?


Ich.Idiot
22.07.2004, 15:39
Hallo liebe Leute,

es grüßt euch der Idiot. :roll:

Ich bin seit gestern Besitzer einer "Dimage A2" und habe es geschafft, die Kamera in 5 Minuten zu zerstören.

Kurz :

Absoluter Anfänger bzgl. Film & Foto. Fahre auf Erlebnisreise und wollte mir eine bessere Kamera zulegen. Meine Canon Ixus II hat mir im letzten Kenia-Urlaub leider wenig nutzen gebracht. :?

Dieses Jahr, auf Nil-Kreuzfahrt, sollte alles besser werden ! :lol:

Na gut, ich die Kamera und Telekonverter ausgepackt. 5 Bilder geschossen, rauf auf die Website von Minolta und Firmware gezogen.

Da ich natürlich ein gaaaanz Schlauer bin :roll: und schon zig Firmwares auf div. Geräten installiert habe, .....

Na gut, http://www.minolta.com und ab geht es. Besser die US-Seiten angewählt, man kennt ja das Problem von deutschen Servern, veraltet, keine Firmware verfügbar, ....

Ok, runtergeladen, PDF gelesen, installiert, "Successful - Take your Camera off" o.s.ä.

Gesagt, getan ...

Das wars, zweimaliges Surren des Motors, Batteriestatus im oberen Display zeigt leere Batterie ... :shock:

Habe danach den deutschen Support angerufen der meinte, ich soll die Kamera einschicken.

Meine Frage jetzt an euch :

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum, aufgrund der US-Firmware, die Kamera nicht mehr funktioniert. :cry:

Gruß,

Ich Idiot

Jerichos
22.07.2004, 15:44
Deutsche Kamera, deutsche Firmware. :roll:

Formatier mal die CF am PC, spiel dort die aktuelle deutsche Firmware auf und probier das Spielchen von vorne.
Achja, hast Du denn die Akkus vollständig geladen? Die müssen ganz frisch sein, denn das wär nicht wirklich gut, wenn während des Updates der Saft ausgeht.

Jan
22.07.2004, 15:47
Hallo Du.Idiot,
1. Herzlich willkommen!
2. shit happens!
3. Du bist nich der einzige I., siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7661&postdays=0&postorder=asc&highlight=firmware+defekt&start=45).
4. Da muß wohl das Minolta Repaircenter in Bremen dran, sorry (s.o.).
5. Dort scheint man nach meiner bisherigen Erfahrung freundlich, flott und kompetent zu sein, im Beosnderen bei freundlicher und persönlicher Ansprache (z.B. mail-Anfrage vorab an Reparaturauskunft@phe.konicaminoltaeurope.com).
Netter Nick, allerdings hatte ich ein etwas komisches Gefühl, die persönliche Anrede zu tippen.
Grüße, Jan

P.S.: Weitere Infos über die Reparatur bei Minolta, Telefonnummern, ADresse etc. findest Du hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4200&highlight=reparaturservice)

Ich.Idiot
22.07.2004, 15:57
@Jerichos

Ja leider ! :roll: Werde es aber durchaus nochmal probieren. Danke !

@Jan

Dachte ich mir fast. Auch dir sei gedankt.

"persönliche Anrede" :lol: :lol: :lol:

Kein Problem, man soll zu seinem Ich stehen. :lol: :roll:

Gruß,

Ich Idiot

Sunny
22.07.2004, 18:44
Hallo Ich.Idiot,

auch ich, ein in Ehren ergrauter Technikfreak hat schon vergleichbares verbrochen, glaub mir, es gibt schlimmeres.

By the way:ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

und ich halte dir die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht :top:

Ich.Idiot
22.07.2004, 23:53
Hi Sunny,

vielen Dank. Ich muß sagen, dass ich einen anderen Umgang aus einem andern Forum ( w:o ) gewohnt bin.

Von dem, was ich hier so lese, bin ich sehr positiv überrascht.

Gut, zurück zum Thema :

Es lässt mir, wie immer, keine Ruhe und so bin ich weiter auf der Suche nach einer Problemlösung.

Zumindest habe ich bisher herausgefunden, dass es nicht unbedingt etwas mit der US-Firmware auf europäischer Hardware zu tun hat.

Hier ein Link für weitere Informationen :

http://www.network54.com/Forum/message?forumid=151930&messageid=1089677385

Ich könnte mir durchaus vorstellen, es gibt eine Tastenkombination um, Firmware ist im "Dead Modus", neu aufzuspielen.

Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben und bei möglichen Problemlösungen diese hier posten.

Gruß,

I.I
( für diejenigen, die probleme mit dem idiot haben )

Ich.Idiot
23.07.2004, 18:22
Hallo,

ich habe bis ca. 3.45 Uhr im Inet in div. Foren, auch USAmerikanischen, gesucht und gelesen.

Ergebnis :

Kurzfassung - Gerät muß eingeschickt werden.

Es gab zwar Hinweise auf div. Tastenkombinationen, aber keine hat wirklich funktioniert. Leider. :cry:

Gut, werde die Kamera zu MM bringen und mir eine Neue geben lassen.

Bevor jetzt irgendwelche Einsprüche und / oder Anspielungen kommen, hier meine Meinung dazu aus einem anderen Board.

-------------------------------------------------------------------------------------
Sicher, "oberflächlich" sieht das nicht unbedingt korrekt aus.

Ich muß allerdings dazusagen,

1. Für solche Fälle sichere ich mich vor dem Kauf beim Verkäufer ab. Ich kaufe schon seit Jahren nur noch bei MM und bezahle auch gern den MM-üblichen Aufpreis.

Es ist z.B. auch so, und das durchaus auch von Verkäuferseite, dass du dir mehrere Objekte ( Kameras ) mitnehmen kannst, die 2 Wochen lang miteinander vergleichst ,um dann am Ende nur deinen Favoriten zu behalten. Zumindest funktioniert das bei uns in H... so.

2. Sehe ich beim Update nicht unbedingt die "ganze" Schuld auf meiner Seite. Es steht nirgendwo geschrieben, dass nur die "e"-Version für genau diese Kamera funktioniert. Zumindest habe "ich" es nirgendwo lesen können. Ansonsten siehe weiter unten.

3. Ist es das erste Mal nach ca. 1xxx Firmware-Updates, dass sowas bei verschiedener Formware vorkommt. Ich konnte bisher "immer", sei es Mainboard, CD-ROM, DVD-ROM, DVD-Player, Grafikkarten, usw. die jeweilig anderssprachige Firmware nutzen. Sicher, ich hatte dann evtl. eine andere Sprachumgebung oder das Firmware wurde vorher schin, aufgrund von intelligenter Abfrage, mit Fehlermeldung nicht angenommen.

Scheinbar ist und war das bei KM nicht möglich. Diese Firmware hat sich OHNE Fehlermeldung und MIT erfolgreicher Update-Meldung aufspielen lassen.

Auf der anderen Seite muß ich mir als Endverbraucher auch div. Beta-Produkte gefallen lassen, und da kann ich ein Lied von singen.

@...

http://www.minoltausa.com/cpgimages/DiMAGE_A2.jpg

Ja,das sehe ich aber anders.

@....

Nein, ich kann nichts mehr rüberspielen. Die Kamera ist tot.

@all

Nachdem ich gestern bis ca. 3.45 Uhr im Inet nach einer Problemlösung gesucht habe, konnte ich in diversen, auch US-Amerikanischen, Foren nachlesen, dass dieser Fehler Firmware & Hardware unabhängig ist.

"Scheinbar" ist es schlicht und einfach so, dass einige Kameras beim updaten Fehler verursachen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Damit sollte alles geklärt sein.

Gruß,

I.I.[/img]

Sunny
23.07.2004, 18:27
Hallo Ich.Idiot,

ich meine, Du solltest bei den Mods einen anderen Nick beantragen, ein Fehler berechtigt den jetzigen Nick nicht.

Deine Postings in anderen Foren habe ich auch gelesen, aber hier wird Dir geholfen, so oder so

Cougarman
23.07.2004, 18:47
ich meine, Du solltest bei den Mods einen anderen Nick beantragen, ein Fehler berechtigt den jetzigen Nick nicht.

Wer weiß.
Der Name ist möglicherweise Programm. :twisted: :lol:
Sorry, sorry, sorry. :oops:

Sunny
23.07.2004, 18:50
ich meine, Du solltest bei den Mods einen anderen Nick beantragen, ein Fehler berechtigt den jetzigen Nick nicht.

Wer weiß.
Der Name ist möglicherweise Programm. :twisted: :lol:
Sorry, sorry, sorry. :oops:

Hannes :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich.Idiot
23.07.2004, 19:04
@Cougarman

Werde ich demnächst machen, wollte mit Sicherheit nicht ewig mit diesem Nick posten. :roll:

Danke, gleiches gilt natürlich auch meinerseits.

Schon mal vorweg : Mein neuer Nick wird > Anna.Luesen

Um auch gleich diese Frage zu beantworten, warum Anna....

Dieser Nick ist einfach eine Abwandlung meines anderen Nicks aus wallstreet-online.de > anALysen

Vielleicht gibt es hier ja einige w:o'ler

@Sunny

Das wird sich noch heraustellen :lol: :lol: :lol:

Freund der Sonne ... ;)

Gruß,

I.I.
( der durchaus einiges verträgt )

Sunny
23.07.2004, 19:08
@Cougarman

Werde ich demnächst machen, wollte mit Sicherheit nicht ewig mit diesem Nick posten. :roll:

Danke, gleiches gilt natürlich auch meinerseits.

Schon mal vorweg : Mein neuer Nick wird > Anna.Luesen

Um auch gleich diese Frage zu beantworten, warum Anna....

Dieser Nick ist einfach eine Abwandlung meines anderen Nicks aus wallstreet-online.de > anALysen

Vielleicht gibt es hier ja einige w:o'ler

@Sunny

Das wird sich noch heraustellen :lol: :lol: :lol:

Freund der Sonne ... ;)

Gruß,

I.I.
( der durchaus einiges verträgt )

Alles wird gut :top:

Anna.Luesen
23.07.2004, 21:41
Hat geklappt !

Gruß,

AL

Cassandra
23.07.2004, 21:52
Hallo,

Von dem, was ich hier so lese, bin ich sehr positiv überrascht.

Alles wird gut


Ich glaub mir tritt ein Pferd ...

Anna.Luesen
23.07.2004, 22:04
:roll: :?:

Gerd, und das Pferd ? :?:

AL
( moin )

Jerichos
23.07.2004, 22:15
Ich denke es reicht, oder?

Thema ist durchdiskutiert und zum Plaudern gibt´s das Café. ;)