Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand und Fuß...
der_knipser
17.11.2010, 19:02
... hatte das Klavierkonzert, bei dem die Kleinen zeigen durften, was sie drauf haben.
Hand...
1437/konzert_4728_1000.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115722)
... und Fuß
1437/konzert_4729_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115723)
RosiePosie
17.11.2010, 19:48
Die Hände gefallen mir ganz prima.
Die Füsse allerdings auch, so wie so gar nicht an die Pedalen kommen... :lol:
slowhand
17.11.2010, 19:52
Gibt es da noch ein Komplettaufnahme vom kleinen "Mozart"?
Ich stelle mir hier so ein blondgelocktes Kind vor ;)
Bild 1 transportiert in meinen Augen die Stimmung gut rüber, Bild 2 ist zum schmunzeln
Jo, meine Sophie ist erst acht, die reicht gerade so an die Tasten. :lol:
Sie könnte eigentlich auch im Stehen spielen, ist fast genauso hoch. *g*
Gottlieb hat schöne Fotos von dem Konzert geschossen (34 Schüler von mir haben mitgemacht). Die hängen jetzt im Klavierstudio an der Wand und die Kinder und ich freuen uns riesig darüber!
@Leo: perfektes Kopfkino!
Sophie hat lange, blonde Locken.
Ganz zeigen geht nicht, ich habe mir die Erlaubnis dafür nicht geben lassen...und ich weiß nicht, ob die Eltern meiner Schüler das so gerne wollten, dass die Bilder im Net gezeigt werden.
hansauweiler
17.11.2010, 20:35
Hallo Gottlieb !
Das Bild der Hand ist genial. Ist das ein "Mitzieher"?
Das der Füße ist toll gesehen. Braucht man zum Klavierspielen eigentlich Gas- Brems- und Kupplungspedal ?:roll:
HANS
slowhand
17.11.2010, 20:43
...
Ganz zeigen geht nicht, ich habe mir die Erlaubnis dafür nicht geben lassen...und ich weiß nicht, ob die Eltern meiner Schüler das so gerne wollten, dass die Bilder im Net gezeigt werden.
Hab ich mir schon fast gedacht, kann ich auch verstehen :top:
...
Braucht man zum Klavierspielen eigentlich Gas- Brems- und Kupplungspedal ?:roll:
HANS
Ja, aber wenn Du ein Automatikklavier hast, kannste die Kupplung vergessen :D
Das erste Bild ist fantastisch!
der_knipser
17.11.2010, 21:26
Das ist kein Mitzieher und auch keine "geplante" Handstellung. So schnell kann man gar nicht reagieren, um so einen Moment exakt abzupassen. Natürlich habe ich eine zeitlang gezielt, und dann auf so ein Bild gehofft. Ich bin froh, dass es gelungen ist und so gut ankommt. :D
SirSaggi
18.11.2010, 00:08
Das Foto mit der Hand ist definitiv :top: :top: :top:
Und da behauptet der Mann er könne keine Bilder machen.
Wirklich gut geworden ;)
Die Hänge find ich einfach nur Klasse!
der_knipser
18.11.2010, 00:51
Naja, Können und Glückstreffer sind nun mal zwei Welten. Und ganz ehrlich, mir ist das Bild gar nicht als so besonders aufgefallen, bis Dana mir gesagt hat, ich sollte es hier zeigen...
Das kommt in 40x60 an die Tür meines Klavierstudios...und Sophie ist ganz stolz, dass es gerade IHRE Hände sind, die dafür "genutzt" wurden. :D Zu süß.
Tja, Schatz, da siehste mal, dass auch andere Leute die Qualitäten des Bildes erkennen. Es ist nicht nur der Schärfeverlauf, sondern auch die Farben, die Lebendigkeit in dem Bild...einfach schön!
Glückwunsch Nr.1 wunderbare Aufnahme:!::top:
....
Tja, Schatz, da siehste mal, dass auch andere Leute die Qualitäten des Bildes erkennen. Es ist nicht nur der Schärfeverlauf, sondern auch die Farben, die Lebendigkeit in dem Bild...einfach schön!
Alles was Du schreibst Dana unterschreibe ich gerne mit !. Sehr gutes Bild. Kannst Du ihm gerne auch mündlich weitergeben ;)
VG
Jürgen
Ich seh's gerade und will doch auch mal meine Komplimente loswerden :)
Das sind wirklich schöne und passende Aufnahmen! Gratulation!
der_knipser
18.11.2010, 16:19
Hehe, alle zusammen!
Wenn das hier so weitergeht, dann hebe ich noch ab... :oops:
Ihr seid sooo lieb zu mir! :umarm:
Mahahahaha! Das will ich sehen!
Bitte weiter machen! :lol:
Wenn das hier so weitergeht, dann hebe ich noch ab... :oops:
Wenn das bis auf eine Höhe von 6 Metern gelingt, dann erübrigt sich doch künftig der Einsatz des Wunderstabes! :roll:
Fritzchen
19.11.2010, 10:55
Also die Bilder kommen sehr gut rüber, von der Idee und Ausführung sehr gelungen:D
Allerdings als Fahrlehrer, das zweite Bild, völlig falsche Sitzeinstellung, da kommt ja keiner an die Bremse:D:D:D
badenbiker
19.11.2010, 11:28
Das erste finde ich wirklich gelungen.
Was mich stört ist der vordere helle Fleck über dem Klaviergehäuse.(Spiegelung im Lack?)
diesen würde ich abdunkeln.Denn das Auge wird einfach immer wieder genau dorthin auf den unwesentlichen teil gelenkt.
Das Fußbild gibt mir so nicht viel,würde ich enger beschneiden.
Habe mal versucht den rechten Fuß der Bank anzuschneiden,wird wesentlich dynamischer.
der_knipser
19.11.2010, 12:07
Ja, ein Beschnitt kann das zweite Bild noch verbessern. Das gezeigte ist völlig unbeschnitten, nur etwas entrauscht, verkleinert und wenig nachgeschärft.
Es zeigt genau die Idee von Fritzchen, nämlich den noch nicht vorhandenen Pedalkontakt, den man den Wachstumsjahren überlassen muss.
Vorderer heller Fleck: Ich glaube, das Bokeh könnte ich nur verschlimmbessern, deswegen lasse ich es so.
Fritzchen
19.11.2010, 12:55
Es zeigt genau die Idee von Fritzchen, nämlich den noch nicht vorhandenen Pedalkontakt, den man den Wachstumsjahren überlassen muss.
.
Na, das ist doch ein Bild für" Mach es zu deinem Projekt":D:D:D:D