Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Autoshooting

Strahlemann
15.11.2010, 23:13
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hatte am Wochenende das Glück, meinem Kollegen sein Auto abzulichten. Hab mal versucht ein HDR daraus zu gestalten.

810/Bild3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115648)

Wie findet ihr das Bild? Lob, Kritik?

Gruss
Strahlemann

aidualk
15.11.2010, 23:57
Ist das Photomatrix? Es sieht zumindest so aus. Ich bekomme dieses Ding auch nicht in den Griff.
Mir frisst hier zu viel aus und die Farben sind nicht mein Ding, sorry.

viele Grüße

aidualk

Strahlemann
16.11.2010, 00:00
Ist das Photomatrix?

Genau... Naja, da gibts sooo viele Einstellungen die man tätigen kann...

slowhand
16.11.2010, 01:01
Wen wunderts, mir gefällts - und zu diesem Plastikbomber (sorry) passt die Bearbeitung.
Ist zwar heftig, aber in meinen Augen für dieses Motiv nicht übertrieben :top:

mrrondi
16.11.2010, 16:28
Schönes und klasse Auto würd ich mal sagen.

Zum Bild - also mein Perspektive ist jetzt weniger.
Die Proportionen vom Auto kommen hier ganz schlecht rüber.
Highlights wie der Heckflügel sind kaum zu erkennen.
Das einzigste was ins Auge sticht ist der linke Kotflügel.

Positionierung des Auto - wenn nur Bäume als Hintergrund wären - würds
mir auch besser gefallen.

Und die Bearbeitung in Photomatix - ja mei ... Geschmackssache.

LG
RUDOLFO

speedy12
16.11.2010, 16:59
Nach einer HDR-Bearbeitung sollte es aber nicht mehr so viele abgesoffene Schattenbereiche haben (Unterboden, Kühlergrill).

Ansonsten gefällt mir die Perspektive ganz gut, nur die Reifenspuren hätte ich noch verwischt, die stören ein bisschen und lenken ab.

Greets, speedy

Doctor Yes
16.11.2010, 17:29
Also von der Bearbeitung her gefällt mir das Bild schon, allerdings finde ich die Perspektive irgendwie unvorteilhaft gewählt. Also ich hätte den STI vielleicht mal frontal von vorne unten abgelichtet, um z.B. den massigen Lufteinlass auf der Motorhaube zu betonten, und so ein relativ "aggresiv" wirkendes Bild zu erschaffen, oder aber mehr seitlich, so dass man den Heck- und Seitenspoiler besser erkennen kann.
So wirkt das Bild irgendwie nicht richtig auf mich, also es erzeugt jetzt nicht wirklich Emotionen sondern wirkt einfach "künstlich" auf mich.

LG
Felix