PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang

kuddelmuddel
14.11.2010, 22:43
Hallo Zusammen.

Welches kommt besser an?
Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß
Stefan

835/DSC03019.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115591)

835/DSC03018.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115588)

jqsch
14.11.2010, 22:48
Hallo Stefan,

es ist ja nicht exakt das gleiche Bild. Aber es gewinnt das s/w. Obwohl so 100 % mag mich das auch nicht überzeugen. Für mich zuviel Baum.

VG

Jürgen

Takami
14.11.2010, 22:53
Öhm ... Stefan ... also in der s/w-Version bringe ich nichts mit "Sonnenuntergang" in Verbindung:shock: In der Farbversion kommt durch das feine Abendlicht die Sache dann zur Geltung:cool:

Harry

Alphistitomus
14.11.2010, 23:16
Beide Bilder gefallen mir sogar gleich gut:top: weil die eben anders sind:top: ich kann mich nicht entscheiden:roll:;)

kuddelmuddel
14.11.2010, 23:37
Danke Euch vorerst.
Ja, ich weis, es sind nicht genau die gleichen Aufnahmen. Beim ersten geviel mir auch das Licht in den Ästen der Bäume. Beim Zweiten war die Farbstimmung schon nicht mehr so schön, deshalb die S/W Umsetzung.
Bei Nr. 1 gefällt mir auch der Verlauf der Baumgrenze in die Ecken.
Hm..

Vielleicht sind die Bilder ja was für: "Mach es zu Deinem Projekt". :lol::lol:

LG
Stefan

jqsch
14.11.2010, 23:37
Harry hat ja durchaus recht, das Licht ist schöner bei der Farbversion. Aber für mich machen diese abgeschnitten Bäume einfach nicht so viel her. Und daher s/w.

VG

Jürgen

henzie
15.11.2010, 00:00
Hallo Stefan!

Das erste Bild passt wegen des farbigen Lichtes durchaus zu dem Thema.
Die SW-Version ist ein graphisches Bild mit filigranen Strukturen, die überwiegend dunkel gesehen werden, jedenfalls sind keine flächigen grauen Großstrukturen vorhanden, vom Himmel abgesehen. Der Sonnenuntergang ist hier nicht zwingend sichtbar. Jadoch haben diese feinen SW-Strukturen ihren eigenen Reiz. Ein wenig schade ist der fette Rahmen, der nicht so zur Struktur des Bildes passt (just meine Ansicht). Beide Bilder sind durchaus gelungen. In der Summe gefällt mir die SW-Version besser.

Gruß
Henning