Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis des Tamron drückt den des 70-300 G SSM

rainerstollwetter
14.11.2010, 22:12
Hallo Forum, gerade ist in der Bucht ein 70-300 G SSM mit Filter und Restgarantie für € 543,xx zugeschlagen worden.

Es scheint mir, dass das neue Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD deutlichen Einfluss auf die Gebrauchtpreise nimmt.

Rainer

Shooty
14.11.2010, 22:17
Tamron 50-300 USM ???

is das neu? hab noch nie von dem Gehört ^^

Aber könnte durchaus sein! ;)
FÜr wieviel is das Tamron den zu haben?

Gotico
14.11.2010, 22:18
das neue Tamron 50-300 USM

Hallo Rainer,

meinst Du das neue "SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD"?

Wobei ein 50-300 wäre auch schon schick ;).

rainerstollwetter
14.11.2010, 23:43
Seid doch nicht albern, ihr wisst doch was ich meine. Ich korrigiere meinen Eingangsthread.

Rainer

rudluc
15.11.2010, 02:25
Es scheint mir, dass das neue Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD deutlichen Einfluss auf die Gebrauchtpreise nimmt.

Gratuliere, du hast es (wenn es in Ordnung ist) wirklich zu einem Top-Preis bekommen! Wenn sich das wirklich jetzt in diesen Preisregionen einpendelt, dann habe ich meins ja noch rechtzeitig verkauft. ;)

Rudolf

Gordonshumway71
15.11.2010, 14:48
Das ist atm. der normale Gerbrauchtpreis....Ende Oktober ging eines für ~ 530 Piepen über den Tresen.

Allerdings finde ich 540 für ein solches Glas aus GB völlig ok.....

Jens N.
15.11.2010, 15:21
Davon ab: von zwei-drei Objektiven, bzw. Preisen bei einem schwankenden Markt wie Ebay (Sonntags ist es nach meinen Beobachtungen z.B. entweder besonders teuer oder besonders günstig, da ist halt einfach alles möglich) gleich auf einen allgemeinen trend zu schließen...

Zumal das Tamron ja auch noch gar nicht so richtig angekommen ist, d.h. Erfahrungsberichte auf breiter Front gibt's ja noch nicht, oder? Gibt's das Objektiv denn überhaupt schon für Sony? Kann gerade kein lieferbares bei Geizhals finden.

Und nochwas: dem nach zu urteilen, was ich von den beiden bisher so gesehen habe, ist das Sony auf jeden Fall besser gegen CA korrigiert. Interessant ist das Tamron sicherlich dennoch, aber ich denke der AF ist noch ein größeres Fragezeichen.

wwjdo?
15.11.2010, 15:24
Mir ist auch nicht bekannt, dass das Tami bereits für unser Bajonett verfügbar ist.

Wenn es da aber Bilder oder reviews gäbe, würde mich das schon interessieren...

Gierlinger
15.11.2010, 17:57
Hallo,

ich habe das Sony 70300G lange unterschätzt, seit ich es habe ist es eines meiner Lieblingsobjektive. Superleiser treffsicherer AF an meiner A900. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

MfG
Franz

WB-Joe
16.11.2010, 19:13
Einziger Nachteil des Sony 70-300 ist leider die fehlende Stativgondel.
Optisch ist das eine prima Linse.....

Elric
16.11.2010, 19:17

Die vermisse ich allerdings garnicht.
Wo würdest Du die denn bei dem Objektiv unterbringen? So kompakt wie das Objektiv bei 70mm ist wüsste ich nicht wo da Platz sein sollte um eine Stativgondel unter zu bringen.

klaga
16.11.2010, 22:16
Optisch ist das eine prima Linse.....

dafür gibt es doch das 70-400 :lol:

daisho
11.12.2010, 15:25
Ich habe jetzt das 70 - 300 g SSM gekauft für 570 Euro,
hoffe, dass es besser ist als das Tamron, was bald rauskommt.

Mein erstes Objektiv, was so "teuer" ist.
Gruß Gerd

rudluc
11.12.2010, 15:27
Aber das war doch nicht der Neupreis????

Rudolf

daisho
11.12.2010, 17:18
Aber das war doch nicht der Neupreis????

Rudolf

Wenn das für mich gepostet war, muss ich darauf natürlich mit Nein antworten.
Das Objektiv ist knapp 2 Jahre alt und als neutwertig beschrieben.
Ich hoffe, dass die fehlende Lichtstärke durch die A 55 kompensiert wird und das Objektiv seine bildliche Qualität ausspielen kann.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Gruß Gerd

erwinkfoto
11.12.2010, 17:21
(...)
Ich hoffe, dass die fehlende Lichtstärke durch die A 55 kompensiert wird und das Objektiv seine bildliche Qualität ausspielen kann.

Die beschriebene Kombi finde ich einer der G**eilsten überhaupt.
Das 70-300 G SSM ist wie für die A55 geschaffen (Größe, Gewicht).
Und durch die Rauscharmut höherer ISOs kann man bedenkenlos zugreifen, wenn´s zu dunkel ist.
Ich durfte beides in Berlin mal ausprobieren (Alpha Festival).

Ein toller Kauf daisho :D

Eine Frage? Was hindert dich daran zum SUF-Stammi nach Frankfurt zu kommen? ;):twisted:

Dir auch ein schönen Advent Gerd ;)

LG,

Erwin

daisho
11.12.2010, 17:30
Und durch die Rauscharmut höherer ISOs kann man bedenkenlos zugreifen, wenn´s zu dunkel ist.

Ein toller Kauf daisho :D Erwin

Jippie, danke Erwin, da freue ich mich aber mal das Richtige getan zu haben.
Hab da nach meinem Bauchgefühl gehandelt, nur meiner lieben Frau werd ich das mal verschweigen, sonst gibts was auf den Deckel. Kamera und son Objektiv oha :lol::lol:

Ja, Stammtisch würde ich schon gerne mal hinkommen. Allerdings ist Frankfurt für mich ein Horror. Selbst nach über 20 Jahren fahre ich da immer noch sehr ungerne hin. Ich finds schrecklich :roll:

Gruß Gerd

erwinkfoto
11.12.2010, 18:23
Jippie, danke Erwin, da freue ich mich aber mal das Richtige getan zu haben.
Hab da nach meinem Bauchgefühl gehandelt, nur meiner lieben Frau werd ich das mal verschweigen, sonst gibts was auf den Deckel. Kamera und son Objektiv oha :lol::lol:

:lol::top:

Das ist auf jeden Fall nur meine subjektive Meinung ;)
(aber ich hatte oft recht, selbst gegenüber Sony Leute in Berlin bzgl. SLTs & Nachfolger der NEX-VG10 :twisted:)

Verschweigen ist gut, verstecken ist besser :oops::lol:

Sag ihr dann "wenigstens bin ich dir nicht fremdgegangen" ;) :mrgreen:
(wäre sicher billiger gewesen)<--NICHT ERWÄHNEN! :D

Ja, Stammtisch würde ich schon gerne mal hinkommen. Allerdings ist Frankfurt für mich ein Horror. Selbst nach über 20 Jahren fahre ich da immer noch sehr ungerne hin. Ich finds schrecklich :roll:

Ohm. Wir finden bis Januar sicher eine Lösung :top:

Und was ist mit ÖPNV? Ich fahre jedenfalls immer so hin, wohne selbst nicht in Frankfurt ;)

Außerdem veranstalten wir in Januar das Projekt 36 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96714)

Liste zum Eintragen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1115094

Nicht verpassen :)

Wenn sich andere Interessenten finden, meldet euch ;)

LG und hoffentlich bis Januar? :icon_biggrin_xmas::top:

LG,

Erwin

daisho
11.12.2010, 21:39
Ich "hasse" Frankfurt" Graul,
im welchen Stadtteil ist denn das?

Grumpf grad hat meine Frau mitgelsen, was verschweigen wollte, oops grad noch rumgekommen:top:
Gruß Gerd

erwinkfoto
11.12.2010, 22:35
Ich "hasse" Frankfurt" Graul,
im welchen Stadtteil ist denn das?

Sowohl unser Stammi als auch der Standort für Projekt 36 (schade :( du kannst nicht kommen) ist nördlich von Frankfurt, also gar nicht im Stadtzentrum, eher genau am Stadtrand (wenn dir Nieder-Eschbach was sagt).

LG,

Erwin

daisho
11.12.2010, 22:41
Sowohl unser Stammi als auch der Standort für Projekt 36 (schade :( du kannst nicht kommen) ist nördlich von Frankfurt, also gar nicht im Stadtzentrum, eher genau am Stadtrand (wenn dir Nieder-Eschbach was sagt).

LG,

Erwin

Niedereschbach sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.
Oha.
Gruß Gerd

erwinkfoto
11.12.2010, 22:59
Niedereschbach sagt mir ehrlich gesagt gar nichts.

Das ist gut. Weil es so weit weg vom Stadtzentrum ist ;)

Es ist fast bei Bad Homburg.

Sagt dir das was?

LG

daisho
12.12.2010, 19:24
Hehe,
Bad Homburg klar, da sind wir öfters. Ein schöner Park, eine schöne Einkaufszone.
Nett dort.
Gruß Gerd

daisho
14.12.2010, 20:27

Ein toller Kauf daisho :D Erwin
So Erwin, nachdem der Verkäufer zurückgetreten ist, hab ich die Nase voll gehabt und mir bei Amazon eine neues Objektiv bestellt.
Also bist DU schuld, dass ich mir ein Objektiv für 790 Euro bestellt hab.
Hoffe, dass du Schuldgefühle hast, da du ja so einen super Kommentar bzgl. des Kaufes abgegeben hast. :eek::eek:
Gruß Gerd

Itscha
15.12.2010, 09:38
..., nachdem der Verkäufer zurückgetreten ist, ...

Weshalb ist denn der Verkäufer "zurückgetreten"? So einfach geht das normalerweise nicht, wenn alles abgeschlossen war. Vertrag ist Vertrag. Oder damits schlauer klingt (;)) "Pacta sunt servanda".

erwinkfoto
15.12.2010, 10:46
So Erwin, nachdem der Verkäufer zurückgetreten ist, hab ich die Nase voll gehabt und mir bei Amazon eine neues Objektiv bestellt.
Also bist DU schuld, dass ich mir ein Objektiv für 790 Euro bestellt hab.
Hoffe, dass du Schuldgefühle hast, da du ja so einen super Kommentar bzgl. des Kaufes abgegeben hast. :eek::eek:
Gruß Gerd

:shock::oops::? :mrgreen:

Hahaha zum Glück habe ich das 300mm f2.8 SSM nicht kommentiert :twisted::icon_biggrin_xmas:

Wieso ist der Verkäufer zurückgetreten? Was hast du ihn angeboten bzw. geboten?

LG,

Erwin

daisho
15.12.2010, 14:48
Hallo,
er hatte sich ein 70 - 400 er bestellt und das war wohl extrem schlecht in allen Bereichen, daher wollte er lieber das alte behalten.
Sicherlich hätte ich darauf beharren können, aber auch wenn es nicht richtig ist, kann ich ihn, wenns stimmt, verstehen.

Was solls, jetzt hab ich ein Neues. Mit Garantie halt :roll:
Da bin ich jetzt mal gespannt.
Gruß Gerd

daisho
16.12.2010, 14:28
Hallo,
wie funktioniert das eigentlich mit der Fokusstopptaste am Objektiv und wie händelt man den Fokuslimiter?

Werde daraus nicht so richtig schlau.:oops:
Gruß Gerd

erwinkfoto
16.12.2010, 16:01
Man Fokussiert ganz normal auf das Objekt, was man Scharf abbilden möchte.

Dann hält man die Fokusstoptaste gedrückt und wähl den Bildausschnitt.

Man löst aus.

Fertig :D

Zu den Limiter kann ich dir nicht viel sagen ;)

LG

daisho
16.12.2010, 16:04
Danke Erwin,
das ist ja mal schon nicht schlecht:top:
Gruß Gerd

erwinkfoto
16.12.2010, 16:16
Man Fokussiert ganz normal auf das Objekt, was man Scharf abbilden möchte.

Dann hält man die Fokusstoptaste gedrückt und wähl den Bildausschnitt.

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen:

Man darf dann währenddessen den Auslöser loslassen ;)

daisho
16.12.2010, 16:56
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen:

Man darf dann währenddessen den Auslöser loslassen ;)

Danke,
macht auch Sinn, wobei man da wohl zweierlei Meinung sein könnte.
Man lernt nie aus.
Gruß Gerd

rainerstollwetter
19.12.2010, 22:42
Hallo zusammen,

heute Abend ist ein neuwertiges Sony 70-300 G SSM für € 481,-- zugeschlagen worden.

Rainer

Michi
20.12.2010, 22:45
Die Preise sind allgemein zur Zeit niedrig. Vor kurzem gingen mehrere Zeiss SSM Zooms unter 1000€ weg.

Seltsamerweise gehen Minolta-Objektive, die es baugleich von Sony gibt, meistens teurer weg als die baugleichen Sonys.

Heute wurden über 1500€ für ein Minolta 70-200 SSM hingelegt, während ich nach harten Kampf für mein Sony 1250€ bekam. Verstehen muß man das aber nicht.

Gruß
Michi

Shooty
20.12.2010, 22:57
Ebay kann man nicht verstehen ;)

Wobei ... nagut ... es gibt anscheinend mehr die das Minolta "kennen" als das Sony ;)
Es brauch ja nur 2 "Dumme" die das Minolta kaufen wollen und das Sony nicht finden *G* ganz einfach.

klaga
20.12.2010, 23:05
Ebay kann man nicht verstehen ;)

Wobei ... nagut ... es gibt anscheinend mehr die das Minolta "kennen" als das Sony ;)
Es brauch ja nur 2 "Dumme" die das Minolta kaufen wollen und das Sony nicht finden *G* ganz einfach.
Warum muss man dumm sein ?
Es soll auch Leute geben die wollen nur Minolta.:top:

Und kein Sony.

Shooty
20.12.2010, 23:26
Deswegen 2 "Dumme" ;)

Aber glaubst du wirklich das diejenigen wissen das es da noch ein "gleiches" Objektiv gibt wo Sony drauf steht? ^^ Ich glaub es nicht ;)

rainerstollwetter
20.12.2010, 23:29
Ein 70-200 G SSM für € 1200,-- Mindestgebot ist ohne Gebot durchgelaufen.

Rainer

Shooty
20.12.2010, 23:39
Ich könnte noch ganz andere Dinge aufzählen die gerade zu unglaublichen Preisen weg gehen ;)

MEINE erklärung dafür:
Es gibt dinge die man nicht einfach als Weihnachtsgeschenk kauft.
Die Menschen kaufen Geschenke für andere, geben dafür ihr Geld aus .... Wenn jemand nicht über die maßen viel angespart hat oder sich sowiso gerne was schenken/kaufen will wird er JETZT an alles andere denken als SICH gewisse Dinge zu kaufen ;)
Und wer verschenkt schon gebrauchte Wahre? ... Zugegeben doch wenige ...

Und dazu kommt natürlich noch der Geist von Ebay *G*
Da brauchts halt wirklich nur " 2 Dumme " die sich gegenseitig hochschaukeln ;)
Oder ein Artikel wird halt nur ein einem Interessenten ernsthaft verfolgt. Dann fehlt der zweite und .... jop .... glück gehabt und Schnäppchen ;)

klaga
21.12.2010, 00:18
Deswegen 2 "Dumme" ;)

Aber glaubst du wirklich das diejenigen wissen das es da noch ein "gleiches" Objektiv gibt wo Sony drauf steht? ^^ Ich glaub es nicht ;)

Warum sollten sie es nicht wissen ?
Warum muss man dumm sein weil Minolta drauf steht?

Wie gesagt es soll auch Sammler oder noch Minoltafans geben, laut deiner Aussage sind das Dumme.
Aber ich sage Dir ein ein original Minoltaobjektiv sieht an einer Dynax 9 oder Dynax 7 besser aus als die Sonyversion.

Beim fotografieren macht es sicher nichts aus, aber in der Vitrine sieht es einfach nur Sch....e aus:(

Shooty
21.12.2010, 01:23
Ihr überlest alle die ANFÜHRUNGSZEICHEN oder? ^^

Ersetze von miraus "Dumme" mit "Nasen".

Das einzige was ich aussagen wollte war es braucht ZWEI um einen Preis bei Ebay zu erreichen. :top:

erwinkfoto
21.12.2010, 03:04
Oder ein Interessent und ein "User", der vom Verkäufer kontrolliert wird, sprich Zweitkonto.:flop:

hanito
21.12.2010, 21:34
Hallo,
er hatte sich ein 70 - 400 er bestellt und das war wohl extrem schlecht in allen Bereichen, daher wollte er lieber das alte behalten.
Gruß Gerd

Hoffentlich war das nicht das, daß ich jetzt habe.

daisho
23.12.2010, 16:00
Hoffentlich war das nicht das, daß ich jetzt habe.

Na, da drück ich dir die Daumen.
Gruß Gerd