Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petronas Towers / KL

Krizzinger
14.11.2010, 20:25
Hallo,

obwohl ich mehr zur "mitlesenden Fraktion" gehöre, schmeiße ich heute auch mal was aus dem letzten Urlaub in die Kiste.
An dieser Stelle möchte ich auch mal "Danke" an das SUF-Team und all die User sagen, die dieses Forum zu dem machen, was es ist!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/KL01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115581)

LG^^
Chris

About Schmidt
14.11.2010, 21:01
Hallo Chris,

was du hier zeigst ist wirklich sehr beeindruckend. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, in welcher Höhe die Verbindungsbrücke zwischen den Türmen angebracht ist. Meines Wissens sind das über 170 Meter.

Gruß Wolfgang

Krizzinger
14.11.2010, 21:50
...Du kennst Dich aber aus! :shock:
Für mich aber leider "nur" 172m (um genau zu sein :D), da dies der höchste für die Öffentlichkeit zugängliche Punkt ist.
Und dafür muß man früh morgens für's Ticket anstehen (allerdings kostenlos), wartet den ganzen Tag bis man hochfahren darf, und schaut/fotografiert dann durch eine schmutzige Glasscheibe...

Sofian
15.11.2010, 02:21
Sehr beeindruckendes Bild! :top:

Ist das ein HDR oder stark bearbeitet? Sieht auf jeden Fall gut aus!

Krizzinger
15.11.2010, 07:59
Ist das ein HDR oder stark bearbeitet? Sieht auf jeden Fall gut aus!

Hallo & Danke!
Nein, ist kein HDR und ist auch sonst bis auf etwas Stempelarbeit (Reflextionen und rechts die Spitze eines Baukrans) nahezu unbearbeitet.

Gruß^^
Chris

aidualk
15.11.2010, 08:10
:top: :top: :top:

Das hättest du auch locker ins Album stellen können!!

looser
16.11.2010, 17:19
Ach da kommen Erinnerungen hoch. Ich erlaube mir mal das Gebäude zu komplettieren:

824/comp_PICT1722.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115684)

MFG Michael

Krizzinger
17.11.2010, 19:54
@aidualk
Danke - aber ich vertrage doch keine Kritik! :lol:
@looser
Cool - auch schon dagewesen! :top: Ich hab's auch nochmal in "komplett"!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/DSC02324_II.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115725)

OlafT
17.11.2010, 20:32
Hi Chris,

Respekt! Saubere Aufnahme (beziehe mich jetzt auf die "komplette" Aufnahme). Ausgewogenes Licht, sieht klasse aus.
Das müsstest Du Dir eigentlich an die Wand "pappen"!
Es freut mich vor allem, dass man mal was anders hier sieht.
Und dann noch mit der guten alten A100 aufgenommen. Daran erkennt man wieder sehr schön, dass nicht die Kamera das Bild macht, sondern der/die Fotograf/in!
Gruß Olaf

Ditmar
17.11.2010, 20:37
Eine gelungene Aufnahme.:top:
Habe ein ähnliches Foto hier in meinem Arbeitszimmer als Poster hängen, natürlich selbst abgelichtet.

aidualk
17.11.2010, 22:11
@aidualk
Danke - aber ich vertrage doch keine Kritik! :lol:

steht ja auch "nur" in der Kiste, also eigentlich keine Kritik,... aber: Das zweite Bild ist mindestens genauso gut. Sauber belichtet, technisch einwandfrei und gut aufgebaut!! Mir gefällt es!! :top:

Krizzinger
17.11.2010, 22:30
@OlafT
:oops: Danke - das geht runter wie Öl!
Und ja - irgendwie liebe ich meine olle 100er!

@Ditmar
Dankeschön & wenn es geht/wenn Du magst - her damit! Mich würde es sehr interessieren! :D

@aidualk
*aneinandervorbeigeredet* - Ich vertrage keine Kritik -> deshalb nicht im Album :lol:
& auch an Dich: Dankeschön!

Fritzchen
17.11.2010, 22:32
Das ist ein gelungenes Bild von diesem nicht ganz so hohen BauwerK:top:

Die Kamera und der Fotograf hat gut zusammengearbeitet :top:

aidualk
17.11.2010, 22:35
@ Krizzinger: Ich habs schon verstanden. :P

Das ist ein gelungenes Bild von diesem nicht ganz so hohen BauwerK:top:

jetzt gib nicht so an Fritz ;) nur weil du ein etwas höheres fotografiert hast... :lol:

Krizzinger
17.11.2010, 22:45
@Fritzchen
Danke - aber nur aus dem Fenster lehnen (oder vom Turm :lol:) gilt nicht!
Da musst Du schon ein Bildchen vom BURJ KHALIFA hinterher schieben!

@aidualk
Du solltest davon ja auch eine Version haben (mal sehen, welches höher ist :D)

Dana
17.11.2010, 22:55
Huhu, Chris!

Ich weiß nicht, inwiefern die Beleuchtung der Türme es dem Fotografen einfach macht, aber mir fuhr sofort ein "SAUBER!!" heraus, als ich das Bild sah. ;)

Gefällt mir gut, auch in der kompletten Version.

Wenn noch mehr User dort schon waren, könnte man ja mal ein "Puzzle" versuchen... :lol:

looser
17.11.2010, 23:02
@looser
Cool - auch schon dagewesen! :top: Ich hab's auch nochmal in "komplett"!
[/url]
4 Wochen da gearbeitet. Ist aber schon ein paar Jahre her. Prima Menschen und alle sprechen englisch :top:

Krizzinger
17.11.2010, 23:12
Hi Dana!

Naja, die Beleuchtung der Türme hat es nicht gerade schwerer gemacht :oops:
Trotzdem *Dankeschön* für Deinen Kommentar!

Was ich hierbei aber auch mal loswerden möchte:
Ich beschäftige mich mit (der digitalen) Fotografie noch nicht sooo lange, bin aber bei "aidualk" in die Fotoschule gegangen (und tue es noch heute)!
Und ich kann jedem Einsteiger nur raten (wenn er die Möglichkeit dazu hat), sich einem "Könner" an die Fersen zu heften!
Selbst wenn es beim vergleichen der Bilder von einem Spot manchmal auch frustrierend ist, kann man nicht besser und einfacher laufen lernen!

LG^^
Chris

Dana
17.11.2010, 23:25
Ich denke, mit unserem Oli hast du einen guten Griff getan, was "Fotolehrer" angeht. Das ist auch ein Rat, den ich Neulingen gerne gebe. Man lernt mehrfach so schnell als mit einem Buch.

Das mit der "Beleuchtung" habe ich übrigens nicht böse gemeint. Es gibt Gebäude, die so beleuchtet sind, dass es den Fotografen entgegen kommt. Der Kölner Dom ist so ein Gebäude. Er sieht meist gut aus, wenn man mit der Belichtung umgehen kann.

aidualk
17.11.2010, 23:29
Danke für die Blumen, aber ich habe soeben in einem anderen thread gelernt, dass ich doch sehr rückständig bin und mich die Zeit gnadenlos überholt hat. Ich bin noch ein "analoger" mit einer digitalen Kamera... und der versucht das beste daraus zu machen.

Dana
17.11.2010, 23:33
/OT:

Das macht nichts, Oli. Es gibt Leute, die beherrschen die EBV-Knöpfe und sind nicht in der Lage zu SEHEN...so rum ist es sicher besser. Die EBV könntest du lernen (musst aber nicht). Deine Bilder sind Hammer.

/OT.

(Übrigens beziehe ich mich auf NIEMANDEN konkret, nur falls irgendwer auf die Idee kommt.)

Krizzinger
17.11.2010, 23:34
Liebe Dana,

ich habe das keineswegs "böse" aufgefasst! Die Beleuchtung ist (war) wirklich "brutal" - könnte man im Studio warscheinlich nicht besser machen! :D

Ja - das mit aidualk stimmt schon! Aber seinetwegen stecke ich jetzt in diesem komischen Sony-Minolta-System fest! :roll:
Wer weiß, was sonst dabei rausgekommen wäre! :lol:

Edith: :cry: geb' morgen en Käffchen aus und nehm' auch das Fotobuch mit!

Dana
17.11.2010, 23:36
Ja - das mit aidualk stimmt schon! Aber seinetwegen stecke ich jetzt in diesem komischen Sony-Minolta-System fest! :roll:
Wer weiß, was sonst dabei rausgekommen wäre! :lol: Na und?? :D Bei uns gibts wenigstens den Osterhasen!!

:mrgreen:

Ditmar
18.11.2010, 11:18
@Ditmar
Dankeschön & wenn es geht/wenn Du magst - her damit! Mich würde es sehr interessieren! :D

Da hättest Du nur hier in der Galerie einmal schauen müssen. ;)
824/TwinTower_KL_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99670)
Ist aus 8 Einzelaufnahmen (freihand) mit dem Minolta 1.7/50 entstanden.

Es ist einfach ein fotogenes Gebäude.

slowhand
18.11.2010, 11:25
Bei diesen Bildern muss ich immer an Gotham City denken - wo ist Batman? ;)

Krizzinger
18.11.2010, 18:10
Da hättest Du nur hier in der Galerie einmal schauen müssen. ;)

Ist aus 8 Einzelaufnahmen (freihand) mit dem Minolta 1.7/50 entstanden.

Es ist einfach ein fotogenes Gebäude.

Wow - das würde ich gerne mal in voller Auflösung sehen! Diese Perpektive ist auch interessant (warum bin ich eigentlich nicht mal *drumherum* gelaufen?)!

Und das sich das so sauber stitchen lässt, hätte ich nicht gedacht...

...und ja, es macht es einem nicht besonders schwer! :lol:

LG^^
Chris

fotocabana
18.11.2010, 23:49
wow das sieht ja sehr gut aus . wahnsinn