Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : She's a lady
About Schmidt
14.11.2010, 17:59
Zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch nett anzusehen. In sie Szenerie wollte ich nicht eingreifen, daher ist und bleibt das Stuhlbein da, wo es war.
845/The_Lady.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115564)
Gruß Wolfgang
Pollux58
14.11.2010, 18:03
Hallo Wolfgang,
so isses richtig, die Aufnahme bdarf es überhaupt nicht.
Ach ja, dein Bild gefällt mir:top:
Grüße, Maik
Anaxaboras
14.11.2010, 18:06
Ein Licht wie beim niederländischen Renaissance-Maler :top:. Das Stuhlbein stört mich überhaupt nicht.
Martin
Alphistitomus
14.11.2010, 18:38
Hi Wolfgang,als ich dein Foto gesehen habe war ich:shock: Diese Malerei hang auch bei meinem damaligen Nachbar im Wohnzimmer:shock::roll:
1. Gedanke: Schön :-) Das Bein vom Stuhl gehört auch genauso dahin, sonst würde es zu aufgeräumt wirken.
2. Gedanke: Die Stühle!!! *kreisch* würden sich in meinem Esszimmer viel besser machen! ;)
Hast Du die Radfahrerkluft ausgezogen und die Kluft zum Besuchen der alten verlassenen Orte wiedergefunden ? Das Bild gefällt mir gut Wolfgang.
Toll, wie das Licht exakt diese Dame beleuchtet. Das sind solche Momente, wo man als Fotograf denkt: juhu! Glück! Denn die Sonne ist SO schnell weg, da guckste.
gut gemacht!
Hast Du die Radfahrerkluft ausgezogen und die Kluft zum Besuchen der alten verlassenen Orte wiedergefunden ? Das Bild gefällt mir gut Wolfgang.
Die findet er erst morgen, wenn man den EXIFs glaubt. ;)
Mir gefällt's auch!
Muss eine Überraschung gewesen sein, dieses Bild dort so zu finden.
Hans1611
14.11.2010, 23:25
Die findet er erst morgen, wenn man den EXIFs glaubt. ;)
*grins*
Aber das Bild ist trotzdem gut, auch wenn es aus der Zukunft stammt.
Hallo Wolfgang!
Tolles Bild! Wie mit einem Spot beleuchtet wirkt das Gemälde Es hat nicht nur eine Tendenz zum Kitsch (wobei der Begriff "Kitsch" sehr schwierig ist) sondern es ist kitschig. Dazu dieser groteske Goldrahmen, der in die gleiche Kerbe haut....
Andererseits steht das Bild in einem Raum mit angesammelten Mobiliar, es ist offensichtlich abgehängt, zusammen mit den dort gelagerten Dingen hat es vermutlich mal bessere Zeiten gehabt. Wer hatte das Bild früher in seinen Räumen? Dieses Frage schwingt bei so einer Spurensuche mit und macht die Sache spannend. Warum wurde es abgehängt?
Ein richtig gut aufgenommen Foto, dass voller möglicher Geschichten steckt. Deshalb halte ich das Foto für sehr gelungen.
Gruß
Henning
Vera aus K.
15.11.2010, 02:50
Hallo Wolfgang,
da ist Dir ein atmosphärisch sehr dichtes Foto gelungen! :top:
Henning hat schon wunderbar beschrieben wie Du auch bei mir das Kopfkino in Gang setzt. - Die Sonne streift die Szenerie nur für einen kurzen Augenblick und vermag nicht den latent modrig-harzigen Geruch des Mobiliars aufzulösen. Der Schein reicht gerade um die Lady noch einmal ganz kurz ins rechte Licht zu setzen. Ihre Zukunft lässt nichts Gutes ahnen - aber dieser eine Auftritt ist noch mal der ihre. Vorhang. -
Danke!
Vera
Vera aus K.
15.11.2010, 02:53
Noch ein Gedanke. - Bewusst (und ausnahmsweise) als extra Post, da mein erster Kommentar unabhängig von dieser Anmerkung ist:
Auf dem Fenstersims steht diese Madonnenstatue und schaut ins Licht. - Wenn sie in Gänze zu sehen wäre und wenn sie vielleicht noch etwas Luft nach links hätte - wäre das nicht vielleicht ein spannender Gegenpol zur Lady? Zumal diese genau in deren Richtung schaut. Gibt es da noch Material?
Viele Grüße,
Vera
About Schmidt
15.11.2010, 15:10
Vielen dank für das ausführliche Feedback!
@Vera,
leider habe ich kein Bild, auf dem links mehr zu sehen ist. :zuck: Die Idee hatte ich auch schon und ich freue mich, dass dir das aufgefallen ist. Allerdings habe ich es erst am PC gesehen und da war es leider zu spät.
Gruß Wolfgang