Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön
und Geil, Vettel hat den Sieg.
Ich hassen aber ALLER ZEITEN. Ist Morgen die Welt zuende?
konzertpix.de
14.11.2010, 17:11
Hilfe, ich brauche Nachhilfe-Unterricht !
Ich hassen aber ALLER ZEITEN. Ist Morgen die Welt zuende?
Das sind Worte auf deutsch, wie ich messerscharf erkannt habe. Nur: welchen Sinn ergeben diese ?
Danke schon mal im voraus, ich bin gleich mal off zum fotografieren !
Klasse, ich freu mich für Vettel nach seinem Pech in Südkorea und den vielen Ausfällen in der Saison.
Ganz besonders freue ich mch darüber, dass es Ferrari nicht geschafft hat, Alonso mit der Stallregie von Hockenheim auf den Thron zu hieven.
alpine-helmut
14.11.2010, 17:53
Gerne, Rainer!
Ich denke, unserem Kölner Freund aus Wien (wenn ich seinen Lebensweg richtig in Erinnerung habe) gefällt die Redewendung "aller Zeiten" nicht so richtig :D
Inhaltlich kann ich die Abneigung nachvollziehen.
Alonso war seinerzeit bereits jüngster Weltmeister aller Zeiten, nur um wenig später von Hamilton als jüngster Weltmeister aller Zeiten abgelöst zu werden. Tja, und jetzt ist eben Vettel der jüngste Weltmeister aller Zeiten!
Vermutlich sind bei dieser Redewendung nicht Belichtungszeiten gemeint ...
Aber so eng (mit den Formulierungen) würde ich das nicht sehen wollen, immerhin ist dem TO selber bewusst, dass er besser Straßenbahnfahren kann als Forentexte zu formulieren.
Gab es doch kürzlich irgendwo hier eine Diskussion zu diesem Thema ...
Gruß
Helmut
Das sind Worte auf deutsch, wie ich messerscharf erkannt habe. Nur: welchen Sinn ergeben diese ?
Und bei deiner Signatur habe ich ebenfalls ziemlich Probleme, diese bzw. deren Sinn zu verstehen. Kannst du mir bitte weiterhelfen ?
Danke schon mal im voraus, ich bin gleich mal off zum fotografieren !
Dazu fällt mir nichts ein, bin vielleicht ein zu großer Querdenker:roll:
---------- Post added 14.11.2010 at 17:12 ----------
Gerne, Rainer!
Ich denke, unserem Kölner Freund aus Wien (wenn ich seinen Lebensweg richtig in Erinnerung habe) gefällt die Redewendung "aller Zeiten" nicht so richtig :D
Inhaltlich kann ich die Abneigung nachvollziehen.
Alonso war seinerzeit bereits jüngster Weltmeister aller Zeiten, nur um wenig später von Hamilton als jüngster Weltmeister aller Zeiten abgelöst zu werden. Tja, und jetzt ist eben Vettel der jüngste Weltmeister aller Zeiten!
Vermutlich sind bei dieser Redewendung nicht Belichtungszeiten gemeint ...
Aber so eng (mit den Formulierungen) würde ich das nicht sehen wollen, immerhin ist dem TO selber bewusst, dass er besser Straßenbahnfahren kann als Forentexte zu formulieren.
Gab es doch kürzlich irgendwo hier eine Diskussion zu diesem Thema ...
Gruß
Helmut
Danke Helmut:cool:
Ist aber echt unverständlich gewesen, was mich so ankozte:twisted:, oder:?:
Nö, konnte es nicht sein, wenn ich so deinen Text lese.
UND ich wünschte mir, der Sebastian gewinnt, der hat wenigsten Herz, was den Schumi absolut fehlt. Ist aber eine andere Geschichte.
Mal richtig lesen, was wie meine Signatur sein könnte. Es gibt Leute denen diese gefällt, weil es das Querdenken erfordert.
Ne Anleitung gibt es nicht, entweder es geht, oder ich lebe auch damit:cool:
KVBLer hat auch Herz, so wie ich in seinen Posts lese.
Das finde ich sympathisch, allerdings verstehe ich es auch nicht immer, bzw. finde es sehr kryptisch geschrieben...
@KVBler:
Ob Querdenker oder nicht, ob kryptisch oder sinnfrei, evtl. richtig sollte es dann aber schon sein...
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
Nichts gegen altertümliches Deutsch, aber zumindest "dem" müsste es heißen...
Nichts für ungut...
und PS:
Sehr gut erkannt mit den Superlativen ("...aller Zeiten..."), das finde ich auch sehr anstrengend und sehr amerikanisch-adaptiert...
konzertpix.de
14.11.2010, 19:08
... Ich hassen aber ALLER ZEITEN. Ist Morgen die Welt zuende?
Langsam dämmert es mir.
Du wolltest "hasse" statt "hassen" schreiben ? Und wolltest "Aller Zeiten" in "" setzen, damit das nicht als Teil des Satzes, sondern als Zitat ersichtlich ist ? Dann ergibt das allmählich einen Sinn:
... Ich hasse aber (die Formulierung) "ALLER ZEITEN". Ist Morgen die Welt zuende?
"Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und dem, was ich von mir gebe."
Danke an meinen Vorgängerposter Christophe, ich glaube, jetzt hat es auch hier geschnackelt nach Einfügen des wichtigsten aller notwendigen Kommata !
Jungs, ihr seid gewaltig OT ;)
Es geht um Vettels WM-Titel !
Es geht um Vettels WM-Titel !
Ach, wer interessiert sich schon für den?!? Ist schließlich bloß ein Epigone Schumis... :P
Ich persönlich finde es allerdings immer wieder verwunderlich, was an kvbler's (ja, der Apostroph ist hier erlaubt) Sprachschöpfungen schwierig sein soll.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich auch Luthers und E. Blochs Sprachgewaltigungen (ja, auch das ist bewusst so geschrieben) zu schätzen weiß. ;)
Langsam dämmert es mir.
Du wolltest "hasse" statt "hassen" schreiben ? Und wolltest "Aller Zeiten" in "" setzen, damit das nicht als Teil des Satzes, sondern als Zitat ersichtlich ist ? Dann ergibt das allmählich einen Sinn:
"Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und dem, was ich von mir gebe."
Danke an meinen Vorgängerposter Christophe, ich glaube, jetzt hat es auch hier geschnackelt nach Einfügen des wichtigsten aller notwendigen Kommata !
Lieber "konzertpix"
wer in seinem Benutzernamen so unsäglichen Kauderwelsch verwendet, sollte sich beim kritisieren Anderer ganz hinten anstellen.;)
Sonnenkind
14.11.2010, 21:36
kvbler's (ja, der Apostroph ist hier erlaubt)
Kommt drauf an, wessen Erlaubnis Du meinst...
Die der deutschen Grammatik jedenfalls nicht.
Falls doch, dann belehre man mich bitte!
DonFredo
14.11.2010, 21:40
Nun ist mal langsam genug, denn die letzten Beiträge haben mit dem Ausgangsposting nichts mehr zu tun, auch wenn wir hier im Cafe sind.
Zur Erinnerung:
Es ging um den neuen Formel 1 Weltmeister.
Die der deutschen Grammatik jedenfalls nicht.
Doch,
extra für Dich nachgeschaut: §97E (Ausnahme- und Sonderregelungen bei besonderen "Originalen" ;))
@DonFredo:
sorry, hat sich überschnitten, bin draußen...
konzertpix.de
14.11.2010, 21:49
Lieber "konzertpix"
wer in seinem Benutzernamen so unsäglichen Kauderwelsch verwendet, sollte sich beim kritisieren Anderer ganz hinten anstellen.;)
Lieber Impala,
zum einen habe ich absolut ernsthaft nach dem Sinn der beiden Sätze nachgedacht und nachgefragt und dank Christophes Hinweis letztendlich auch im zweiten Fall Erfolg gehabt. Zumindest wurde meinem Lösungsvorschlag bislang noch nicht widersprochen
Und dann war da noch die Frage nach der Verfügbarkeit von Domains, als es darum ging, eine kurze Domain für Konzertbilder zu finden. Da konzertpix.de im Gegensatz zu vielen anderen Kombinationen aus "Konzert" und verschiedenen Worten / Abkürzungen für "Bilder" noch frei war, ließ ich eben diese Konstruktion registrieren. So what ?
By the way, btt: Vettel hatte alles im letzten Rennen getan, um den Sieg einzufahren. Hätte er Pech gehabt, dann hätte es dennoch nicht geklappt mit dem Weltmeistertitel. Dank des Glücks, daß die anderen zwischen ihm und Alonso fuhren sowie dank des Fehlers von Ferrari, zur falschen Zeit den Reifenwechsel durchzuführen, kam zum Sieg auch noch der Weltmeistertitel dazu. Das bischen Glück gönne ich ihm, auch wenn mir die F1 eigentlich ziemlich egal ist. Ein Titel dagegen ist schon schön ;)
Sonnenkind
14.11.2010, 22:13
Doch,
extra für Dich nachgeschaut: §97E (Ausnahme- und Sonderregelungen bei besonderen "Originalen" ;))
Dem muss ich mich geschlagen geben, keine Frage...:mrgreen:
Zu Vettel:
Was mich irgendwie sehr freut: Nach den Stallorderdiskussionen, die RedBull ja nicht mitgemacht hat (bzw. die Diskussion schon, aber Stallorder gab es keine) kam Schützenhilfe zwar nicht aus dem eigenen Team aber
a) von einem weiteren Renault-Piloten (Petrov) und
b) von einem Landsmann (Nico Rosberg)
Was mich freut:
Die größte Schützenhilfe kam von Ferrari selbst, die Alonso zum Boxenstopp geholt haben, als er richtig gute Rundenzeiten gefahren hat, und dabei dann auch noch übersehen haben, daß dann zwei Fahrer zusätzlich vor ihnen bleiben, die nicht mehr zum Boxenstopp müssen.
Die ganze Schummelei mit Massa hat ihnen im Nachhinein nichts mehr genutzt, weil sie es durch einen dummen Fehler am Ende selbst vergeigt haben.
Das nenn ich doch mal ausgleichende Gerechtigkeit.
steve.hatton
15.11.2010, 01:36
Dem muss ich mich geschlagen geben, keine Frage...:mrgreen:
Zu Vettel:
Was mich irgendwie sehr freut: Nach den Stallorderdiskussionen, die RedBull ja nicht mitgemacht hat (bzw. die Diskussion schon, aber Stallorder gab es keine) kam Schützenhilfe zwar nicht aus dem eigenen Team aber
a) von einem weiteren Renault-Piloten (Petrov) und
b) von einem Landsmann (Nico Rosberg)
Tja interessant, dass genau die Teams, die grundsätzlich Stallorder ablehnen - die ja eigentlich auch verboten, aber wiederum für Ferrari zum Dumpingpreis von $100.000 zu erkaufen ist - also McLaren und RedBull, Ferraris erkauften Träume durchkreuzt haben.
Sonnenkind
15.11.2010, 18:17
Tja interessant, dass genau die Teams, die grundsätzlich Stallorder ablehnen - die ja eigentlich auch verboten, aber wiederum für Ferrari zum Dumpingpreis von $100.000 zu erkaufen ist - also McLaren und RedBull, Ferraris erkauften Träume durchkreuzt haben.
Stimmt! Und dass ein Renault-Fahrer einem Renault-Fahrer hilft (nicht dass die am Ende aussteigen und man selbst arbeitslos wird) braucht dem Petrov keiner sagen.
Ich finde das auch in keinster Weise unfair...aber an Nico wär er auch nicht vorbeigekommen.
Wobei ich die Stallorder persönlich erlauben würde - Teamarbeit macht den Radsport bspw. erst richtig spannend (und Doping wieder kaputt ;))