Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sun Sniper Strap "Steel"
Hallo zusammen,
was ist denn ein Sun Sniper Strap "Steel"? Was macht man damit?
Hab eben hier im Forum gelesen, dass es bei Sony eine Aktion gibt, bei der jeder Käufer, der im Zeitraum vom 20.09. bis 31.12.2010 eine A33 oder A55 erworben hat, so ein Teil im Wert von 59,- € kostenlos zugeschickt bekommt.
Gruss
Richy
MichaelN
14.11.2010, 13:24
http://lmgtfy.com/?q=sunsniper
Sorry, die Frage hat sich grad schon erledigt.
Hab gegoogelt und gesehen, dass es wohl ein Gurt ist, der aus Sicherheitsgründen in der Stativverschraubung befestigt wird.
Gruss
Richy
NitroTrinker
14.11.2010, 14:35
So kann man das nicht sagen.
Der Sun Sniper (ohne Steel) wir auch mit dem Stativgewinde verschraubt. Das hat aber was mit dem Tragekomfort der Kamera und nichts mit der Sicherheit zu tun.
Der Steel hat in dem umlaufenden Band noch eine Stahlseil eingearbeitet was das durchschneiden des Gurtes in dem Falle eines Diebstahls verhindern soll ;).
Hab eben hier im Forum gelesen, dass es bei Sony eine Aktion gibt, bei der jeder Käufer, der im Zeitraum vom 20.09. bis 31.12.2010 eine A33 oder A55 erworben hat, so ein Teil im Wert von 59,- € kostenlos zugeschickt bekommt.
Nicht jeder! Nur solange Vorrat reicht.
Hat das Teil schon jemand bekommen? Ich habe meinen Antrag vor ca. 2 Wochen gestellt und bislang noch nichts von Sony gehört.
--
Ciao Stephan...
Gordonshumway71
15.11.2010, 14:53
was ist denn ein Sun Sniper Strap "Steel"? Was macht man damit?
hier ist das Thema auf 21 Seiten durchgekaut. Mein bester Kauf in Sachen Foto, nach der Kamera selbst...... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88441&highlight=sunsniper)
MichaelN
15.11.2010, 19:38
Hat das Teil schon jemand bekommen?
Ja, nach ca. 4 Wochen.
Nicht jeder! Nur solange Vorrat reicht.
Hat das Teil schon jemand bekommen? Ich habe meinen Antrag vor ca. 2 Wochen gestellt und bislang noch nichts von Sony gehört.
--
Ciao Stephan...
Gibt es einen Link zu der Aktion?
Die Suchfunktion auf der Sonyseite ergibt keinen Treffer.
MichaelN
15.11.2010, 20:29
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94597
DonFredo
15.11.2010, 20:34
Hallo prof,
Michael hat zwar den Link gepostet, aber schau einfach mal öfter auf die Startseite vom Forum, denn da stehen solche wichtigen Sachen immer drauf.
Ab und an ein Blick in die News sind oftmals auch hilfreich ;)
Hallo prof,
Michael hat zwar den Link gepostet, aber schau einfach mal öfter auf die Startseite vom Forum, denn da stehen solche wichtigen Sachen immer drauf.
Stimmt genau, da hab ich es auch gefunden.
Danke für den Hinweis:D:D:D
Grus
Richy
Hallo prof,
Vielen Dank für den Link.
Bin doch noch ganz frisch hier und grün hinter den Ohren ;)
Die Aussage auf der Webseite ist auch waage: Ausreichend frankierter Rückumschlag. Hmmmmm Polsterumschlag mit 1,65 € als Warensendung, bzw. 1,45 € als normale Sendung, dann darf das Ding aber nicht dicker als 2 cm sein!?!? *grübel*
Aber vielen lieben Dank für den Link!
BG
DonFredo
16.11.2010, 07:41
....Die Aussage auf der Webseite ist auch waage: Ausreichend frankierter Rückumschlag. Hmmmmm Polsterumschlag mit 1,65 € als Warensendung, bzw. 1,45 € als normale Sendung, dann darf das Ding aber nicht dicker als 2 cm sein!?!?....
Guten Morgen,
also ich kann auf der Seite http://www.sony.de/hub/dslr/dslr/article/id/1237478620744 keinen Hinweis auf einen Rücksendeumschlag finden.
Auch auf dem Teilnehmerformular ist keine Hinweis darauf vorhanden.
Im Übrigen hat der Karton für den Original-SunSniper Ausmaße von etwa 7x7x30 cm.
Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs und dem ausgeschnittenen EAN Code in einem ausreichend frankierten Umschlag bis spätestens 15.01.2011 an folgende Adresse:
So steht es auf der Seite... und wer lesen kann (an die eigene Nase fasst) liest dort Umschlag nicht Rückumschlag. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
DonFredo
16.11.2010, 18:11
Na dann ist ja alles OK :mrgreen:
So, da ich jetzt meine Lesekompetenz aufgebessert habe, muss ich nur noch drauf warten das meine A55 nun kommt und ich mir "The Steel" dazubestellen kann ;) Und zwar ohne frankierten Rückumschlag ;)
Hallo,
hat eigentlich schon jemand seinen Sun Sniper aus der Aktion erhalten? Warte eigentlich täglich darauf, aber nix passiert :(
MichaelN
25.11.2010, 13:16
siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1103640&postcount=7
Hallo,
hat eigentlich schon jemand seinen Sun Sniper aus der Aktion erhalten? Warte eigentlich täglich darauf, aber nix passiert :(
Geht mir genauso. Wann hast Du denn den Antrag abgeschickt.
Bei mir war es Ende Oktober und bislang auch noch nichts bekommen.
--
Ciao Stephan...
Hi Stephan,
ebenfalls Ende Okt.
Schade, dachte das Teil käme noch dieses Wochenende zum Einsatz...
patcharutz
04.12.2010, 12:12
Ja, nach ca. 4 Wochen.
Hallo
na dann bin ich mal gespannt denn bei mir sind´s nun auch ca. 4 Wochen seit der Bestellung.
Gruß Walter :icon_biggrin_xmas:
5 1/2 Wochen sind nun rum und noch nichts.
Ok - nach nunmehr 6 Wochen glaube ich nicht mehr daran, dass ich noch einen bekommen.
Ich frage mich nur, ob Sony 10 oder 20 Stück zu vergeben hatte :twisted:
--
Ciao Stephan...
Hat denn zu Sony jemand einen guten Draht, um in Erfahrung zu bringen, ob es denn noch welche gibt?
Dann könnte sich der ein oder andere den (zwar kleinen) Aufwand samt 55 cent sparen...
Ich ärger mich auch gerade, weil ich meine Originalverpackung zerschnitten habe und nun warte ich seit Ende Oktober ohne Antwort.
Matthias1990
14.12.2010, 18:23
Hoppala,.. hör heute zum ersten Mal von der Aktion!
Ob da jetzt wohl noch ne Chance besteht, einen Gurt zu bekommen? Hat jemand einen Link zu der Aktion bei Sony? :?:
DonFredo
14.12.2010, 18:28
Hallo Matthias,
man sollte regelmäßig unsere News lesen.... ;)
:arrow: KLICK MICH (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94597)
und hier geht es direkt zu Sony
:arrow: KLICK KLACK (http://www.sony.de/hub/dslr/1/article/id/1237478620744)
Möchte keinen ärgern,
bin auch durch dieses Forum auf den Sniper aufmerksam geworden mit der Aktion des Kaufes und nach 2,5 Wochen war er da, aber das ist nun schon lange her.
Wünsche euch viel Erfolg noch damit.
Gruß Gerd
Ich habe heute so einen Sun Sniper Strap mit Sony Aufnäher bei meinem Photohändler geschenkt bekommen :mrgreen:
Ohne irgendwas zu zerschneiden, einzusenden...
Viele Grüße
Uwe
Ich ärger mich auch gerade, weil ich meine Originalverpackung zerschnitten habe und nun warte ich seit Ende Oktober ohne Antwort.
Geht mir auch so! :evil:
shmerlin
17.12.2010, 14:20
Hallo,
ich bin relativ neu hier und bin nach meiner Anmeldung Anfang November auch auf diese Aktion gestoßen.
Ich habe dann die erforderlichen Papiere engeschickt (inkl. dem ausgeschnittenen Aufkleber :roll:) und seitdem warte ich, also seit etwa 5,5 Wochen.
Was ich geschickt fände um Abschätzen zu können wie viele Leute an der Aktion teilgenommen auch den Sniper Strap erhalten haben, wäre eine Umfrage wo man angeben kann, das man teilgenommen hat und ob man den Strap erhalten hat.
Mfg shmerlin
Rolf-2010
18.12.2010, 21:35
Hi,
hab auch gerade von der Aktion erfahren, hat jetzt eigentlich jemand das Teil aus der Aktion bekommen oder lohnt es sich garnicht erst meinen Karton noch zu zerschneiden?
Gruß
R.
Moin,
ich hatte meinen Gurt nach ca. 3 Wochen. Kein Problem ... allerdings hatte ich die A55 schon recht früh und habe den Abschnitt direkt eingeschickt.
bis denn
joergW
Matthias1990
19.12.2010, 03:01
Hallo Matthias,
man sollte regelmäßig unsere News lesen.... ;)
:arrow: KLICK MICH (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94597)
und hier geht es direkt zu Sony
:arrow: KLICK KLACK (http://www.sony.de/hub/dslr/1/article/id/1237478620744)
Sorry, *schäm* :oops:
Danke für die Links! :)
patcharutz
20.12.2010, 21:42
Hallo
es währe ja wirklich interessant wieviele SLT Käufer den Gurt bekommen haben. Ich habe sogar Sony angeschrieben aber wie schon geahnt können die keine Auskunft geben. Gekauft habe ich die A55 anfang November und den ganzen Gulasch am 8.11.2010 zu Sony geschickt aber, wen wundert´s, bis Dato nichts bekommen.:twisted:
Gruß
Walter
Hallo
es währe ja wirklich interessant wieviele SLT Käufer den Gurt bekommen haben. Ich habe sogar Sony angeschrieben aber wie schon geahnt können die keine Auskunft geben. Gekauft habe ich die A55 anfang November und den ganzen Gulasch am 8.11.2010 zu Sony geschickt aber, wen wundert´s, bis Dato nichts bekommen.:twisted:
Gruß
Walter
Geht mir genauso, hab sogar noch ne Woche eher alles eingeschickt, auch von Sony keine Reaktion :evil:
Hansevogel
20.12.2010, 23:18
Zitat von der Sony-Seite:
"Die Sun-Sniper „Steel“ Strap-Aktion kann nur solange durchgeführt werden, solange der Vorrat reicht."
Und wenn der Vorrat nun gleich Null ist?
Gruß: Joachim
patcharutz
22.12.2010, 14:16
Hallo
für Alle die den Gurt noch nicht bekommen haben, es besteht vielleicht doch noch Hoffnung das man ihn bekommt, denn ich habe Meinen doch noch bekommen obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht mehr dran glaubte.
Gruß
Walter
Meiner ist auch gekommen. Weiß aber nicht mehr wann ich ihn "bestellt habe".
Meine A55 hängt noch nicht dran, aber das Ding ist sehr gut verarbeitet und die Metallkomponenten sind sehr ordentlich. Würde das Ding ja mal zu gerne im Vergleich zum China-Teil sehen. :twisted:
Schwarzweissphoto
22.12.2010, 19:13
Habe meine "Unterlagen" Ende November abgeschickt.
Der Strap ist heute angekommen.:icon_biggrin_xmas:
Ich finde ihn solide verarbeitet und gut zu gebrauchen.
lg
Andreas
shmerlin
22.12.2010, 20:05
Habe meine "Unterlagen" Ende November abgeschickt.
Der Strap ist heute angekommen.:icon_biggrin_xmas:
Ich finde ihn solide verarbeitet und gut zu gebrauchen.
lg
Andreas
Ende November? Oder doch Ende Oktober? :shock:
An die Leute die schon einen Strap bekommen haben, was für eine Kamera bzw. welches Kit habt ihr gekauft? A33 oder A55, mit oder ohne Objektiv?
patcharutz
22.12.2010, 21:46
Ende November? Oder doch Ende Oktober? :shock:
An die Leute die schon einen Strap bekommen haben, was für eine Kamera bzw. welches Kit habt ihr gekauft? A33 oder A55, mit oder ohne Objektiv?
A55VL also mit 18-55 Objektiv
A55 Body
Sony scheint wohl die Pakete so geschickt zu haben, dass sie vor Weihnachten ankommen. Könnte einem findigen Marketing-Psychologen eingefallen sein :lol: Wahrscheinlich finden wir alle die Marke Sony jetzt mit .0001 *** besser ;)
Der Sony-Sun-Sniper ist heute angekommen, ich habe 4 bis 5 Wochen darauf gewartet (für eine SLT 55 Body), mit Sony-Logo drauf.
Gruß hw
Jep - eben war der Postbote da und hat mir meinen Sniper Strap gebracht.
Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt (7 Wochen her, seit Antragsstellung) und nun noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest :icon_biggrin_xmas:
--
Ciao Stephan...
Am 29.10. habe ich ihn beantragt und nicht mehr wirklich daran geglaubt.
Endlich ist er da und das pünktlich zu Weihnachten, das ist doch echtes Marketing, danke Sony. Und er macht einen sehr wertigen Eindruck, den Originalgurt kann ich nun abmachen.
shmerlin
23.12.2010, 16:08
Ja, mein Sun Sniper Strap ist heute auch angekommen, pünktlich zu Weihnachten, sozusagen als Weihnachtsgeschenk von Sony:icon_biggrin_xmas:
Mfg shmerlin
P.S.: Ich habe mit einer SLT 33 + SAL1855 an der Aktion teilgenommen.
Hallo,
soeben hat auch bei mir der Postbote geklingelt:top:
Gefält mir der SunSniper.
steffengehtab
24.12.2010, 00:05
Handelt es sich bei dem speziellen Sony Sun Sniper etwa um diesen (http://cgi.ebay.de/SUN-SNIPER-THE-STEEL-STRAP-Tragegurt-SONY-LOGO-/220711212342?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Taschen_Gehäuse_PM&hash=item336369d536#ht_2362wt_689) Gurt? Taugt der wirklich was? Ist das ein originaler Sun Sniper mit Sony Logo oder etwa ein China-Nachbau mit Sony-Logo?
Grüße
Steffen
Zumindest sieht so der Gurt aus, den ich von meinem Fotohändler geschenkt bekommen habe. Das Sony Logo oben ist aufgenäht und könnte daher auch entfernt werden. Auf der anderen Hälfte des Schulterpolsters ist sunsniper.com aufgenäht.
Grüße
Uwe
patcharutz
24.12.2010, 13:30
Handelt es sich bei dem speziellen Sony Sun Sniper etwa um diesen (http://cgi.ebay.de/SUN-SNIPER-THE-STEEL-STRAP-Tragegurt-SONY-LOGO-/220711212342?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Taschen_Gehäuse_PM&hash=item336369d536#ht_2362wt_689) Gurt? Taugt der wirklich was? Ist das ein originaler Sun Sniper mit Sony Logo oder etwa ein China-Nachbau mit Sony-Logo?
Grüße
Steffen
Ja es handelt sich um den Gurt und ich finde ihn gut weil er sich gut tragen lässt, die Kamera schnell einsatzbereit ist und wenn nötig kann man ihn relativ schnell von der Kamera trennen.
Gruß
Walter
Frohe und besinnliche Weihnachten!!
Heute ist auch mein Strap angekommen mit Sony und Sunsniper Emblem drauf. Anfang November habe ich den Antrag abgeschickt (fuer die A55).Also so um 5-6 Wochen Wartezeit ...
Danke, Sony!
Ich hatte gestern noch Post erhalten. Beleg eingereicht am 1.12.
:icon_biggrin_xmas:Frohe Weihnachten!:icon_biggrin_xmas:
Nach 7 Wochen pünktlich zur Bescherung :-)
auch für meine Sony A33 mit Kit kam der gurt am 23.12. als zusätzliches Weihnachtsgeschenk :) Bestelleung war anfang/mitte November.
rainerstollwetter
26.12.2010, 21:47
Wegen des Titels des Threads.
Man kann diesen Gurt auch einfach irgendwo kaufen. Es ist ein Klasseteil und verhindert seit etwa 6 Monaten meine Nackenschmerzen. :lol:
Nur mal so nebenbei bemerkt.
Rainer
Ich hab eben nach meinem Urlaub die Post vom Nachbarn abgeholt und da war doch tatsächlich auch ein Päckchen im Auftrag der Sony Deutschland GmbH dabei.
Eingesteckt habe ich die Unterlagen am 30. November. Ankunft des Pakets muß irgendwann zwischen 23.12. und 03.01. gewesen sein. Also deutlich unter den angekündigten 6 Wochen Lieferzeit.
Es muß sich natürlich erstmal zeigen, wie der Gurt sich bewährt, aber er macht schonmal einen ganz guten Eindruck. Das Loch im Karton war's auf jeden Fall Wert.
technikfreak1994
27.01.2011, 13:05
Ich habe meinen Gurt immer noch nicht! :(
Brief mit allem abgesendet am 9.12.10. Ob ich mich mal bei Sony erkundigen soll?
LG Christian
Ja, mach mal :) Ich warte und hoffe auch noch. Habe mich allerdings erst Ende Dezember "beworben".
Gibt es denn hier noch Leute die das Ding in den letzten 1-2 Wochen erhalten haben?
Ja, mach mal :) Ich warte und hoffe auch noch. Habe mich allerdings erst Ende Dezember "beworben".
Gibt es denn hier noch Leute die das Ding in den letzten 1-2 Wochen erhalten haben?
Ja genau, interessiert mich auch, denn ich habe die Unterlagen auch erst Ende Dezember eingeschickt.
Grüße,
Jörg
technikfreak1994
01.02.2011, 15:22
Juhu, heute hab ich mein Paket gekriegt! :D
Ich hatte auch eine Mitteilung an Sony geschrieben aber keine Antwort erhalten. Das Ding sieht auf dem ersten Blich ziemlich gut aus!
Übrigens sendet Sony auch den EAN-Code zurück.
Danke Sony!
Juhu, heute hab ich mein Paket gekriegt! :D
Wann ungefähr hattest Du die Sachen eingeschickt?
Grüße,
Jörg
Hansevogel
01.02.2011, 20:16
Frage:
Wann ungefähr hattest Du die Sachen eingeschickt?
Grüße,
Jörg
Antwort:
Ich habe meinen Gurt immer noch nicht! :(
Brief mit allem abgesendet am 9.12.10. Ob ich mich mal bei Sony erkundigen soll?
LG Christian
Gruß: Joachim
romeotango81
02.02.2011, 14:11
Hallo,
auch ich habe heute freudig den SunSniper in Empfang nehmen duerfen. Eingeschickt hatten wir die Unterlagen um den 14.12.2010. Feine Sache:top:
Gruss Tobias
Unterbelichtet
02.02.2011, 14:53
Heute angekommen :)
Die 6 Wochen kommen ziemlich genau hin, schaut praktisch aus das ganze. Gleich mal testen.
Ha, gerade klingelt der Nachbar und drückt mir ein Päckchen in die Hand. Am 06. Januar abgeschickt und schon ist der Sniper da - jetzt habe ich für jede Kamera einen! Aber der neue ist schöner, denn der hat eine Gummierung an der Unterseite des Schulterstücks und es steht Sony drauf. :D
Grüße,
Jörg
-FX-RIDER-
04.02.2011, 13:02
Hallo zusammen,
ist evtl. bekannt ob Sony die Aktion noch verlängert. Oder hat mal jmd. versucht die Unterlagen nach dem Aktionszeitraum einzureichen mit Kaufdatum 01/02 2011?
Hätte ich mir die Cam doch nur zu Weihnachten gekauft. :cry:
DonFredo
04.02.2011, 16:17
...Oder hat mal jmd. versucht die Unterlagen nach dem Aktionszeitraum einzureichen mit Kaufdatum 01/02 2011? ....
Hallo,
einen Versuch wäre es ja Wert, aber die Aktion war deutlich bis zum 31.12.2010 begrenzt.
Schick doch einfach die Unterlagen hin, vielleicht gibt es ja noch was.
Habe meins nu nun auch erhalten :top:
vollständigkeitshalber poste ich das mal hier hin, habe ja schon sehnsüchtig darauf gewartet, aber heute is er gekommen ... der Sun Sniper von Sony:D - Danke tolles Teil, bin gleich mal damit los.
Grüsse shnyder:top: