Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt 36 (Raum FFM) 22.1.11
Ich hatte die Idee eines Fototreffens mit einer speziellen Idee:
Jeder Teilnehmer der mit uns loszieht darf wärend des gesamten Ausfluges nur 36 Bilder machen!
Gelöschte Bilder zählen auch als Bild!
Mal schnell eine Testaufnahme machen zählt als Bild!
einmal auf den Auslöser drücken zählt als Bild!
Die Idee dahinter ist einfach genauer zu überlegen welche Motive wir wie Fotografieren wollen (wie wir es belichten, welcher Blickwinkel, welche weiteren Kameraeinstellungen). Auf einem Film waren 36 Bilder ... deswegen die Grenze mit 36.
Nach dem Ausflug würde ich dann gerne zum zweiten Teil übergehen wodurch sich die zweite "einschränkung" ergibt.
Die Bilder sollten bitte direkt als "fertiges jpg" aus der Kamera kommen. (Ihr dürft natürlich die Raws auch speichern und im nachhinein bearbeiten ^^).
Trotzdem wäre ich schon dafür das WIRKLICH nur 36 Bilder pro Person gemacht werden. (auch nicht mit einer zweitkamera mehr oder andere Bilder).
Zweiter teil besteht in dem gemeinsammen betrachten der Bilder ;)
Dabei wäre es eventuell ganz nett wenn wir z.B. in ein Lokal gehen und dort unsere ausbeute den anderen präsentieren würden.
Je nach teilnehmerzahl würde ich die Auswahl dann dementsprechend im Lokal vorschlagen. Präsentiert werden kann dann entweder auf Laptops (ich würde mein Netbook z.B. mitnehmen) oder wenn wir beispielsweise in den Darmstädter Hof gehen auch mit Beamer.
Sooooo nun gillt es erstmal zu checken ob ihr überhaupt daran interesse habt?! Würde mich freuen wenn interessenten da wären, kanns aber auch verstehen das es schwer ist sich einen Tag lang auf 36 Bilder zu beschränken!
Lokation:
alter Frankfurter Flughafen Bonames (http://www.frankfurt-fuer-kinder.de/wp-content/2009/01/alter_flugplatz_bonames.jpg)
HIER (http://www.qype.com/place/110121-Alter-Flughafen-Bonames-Frankfurt-am-Main) gehts zu weitern Bildern (Zudem kann man sich die Anreise mit Bahn "berechnen" lassen ;) )
Adresse:
An der Wehrmauer, 60437 Frankfurt am Main
Die Lokation Bietet nach meiner Erfahrungen:
- 2 Flugzeughanga
- Bäume
- großen Fluss
- kleinen "Bach"
- Biotope
- aufgerissene Landebahnteile
- intakte Landebahnteile
- diverse Betonteile
- Brücke
- Kaffee
- Alte Kontrollgebäude, Tower ...
- Wiese
- Wald
TERMIN STEHT FEST: 22.1.2011
Treffen um 14 Uhr auf dem Parkplatz (beim rot-weiß gestreiften Gebäude)
Einkehr ca 18 Uhr "Darmstaedterhof-frankfurt" (http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/) (falls jemand nachkommen will)
erwinkfoto
13.11.2010, 20:20
Coole Idee! :D
Aber EIN GANZER TAG??? :shock:
LG
Coole Idee! :D
Aber EIN GANZER TAG??? :shock:
LG
Naja je nachdem wohin wir gehen um die Bilder zu erstellen ... bzw wann wir anfangen ist es tatsächlich ein oder ein halber Tag ;)
badenbiker
13.11.2010, 21:14
Klasse idee!
Und dann alle nur eine Festbrennweite!!!!!
Klasse idee!
Und dann alle nur eine Festbrennweite!!!!!
Der Ansatz war ja auch "wie früher" ... und Objektive konnte man da auch schon wechseln ;)
Und übertreiben wollen wirs ja auch nicht ... am ende haben wir alles das gleiche Bild weil wir noch genaue Lokation usw einschränken *G*
Aber DU kannst dir diese Auflage auch gerne noch machen ;)
Also verstehe ich das so das wir schonmal 2 interessenten hätten? :)
Ja, da bin ich auch interessiert daran.
Ich hab extra noch eine 64MB-Speicherkarte:lol:, die ist auch so langsam, dass man zur Bildgestaltung genügend Zeit hat. (deshalb hab ich eine A55 mit 10fps, neee, Spaß)
Viele Grüße
Gerd
badenbiker
13.11.2010, 21:58
Ich sag jetzt mal ja,und glaube wir kommen zu zweit....
Würde gerne auch, aber das hängt seeehr vom Termin ab. Macht lieber was aus und ich sage dann: passt bei mir, oder passt nicht.
Da ich diesmal viel weitläufiger planen will/werde muss ich dann mal Termine gucken und dann stellen wir eine Liste auf ... Ich würde 2 Wochenenden raussuchen jeweils Samstag oder Sonntag ... wobei ICH Samstag vorziehen würde, aber das sehen wir dann auf der Liste genauer denke ich.
Freut mich das dann doch einige an der Idee spaß haben ;)
Gottlieb und ich sind auch dabei. =)
Allerdings haben wir noch eine zusätzliche Anregung:
Die Einschränkung, dass RAW-Entwicklung möglich sein soll und der Rest ooc kommt, halten wir für nicht so gut. Auch eine Raw-Entwicklung ist schon ein Eingriff. Früher hat man auch vorher die Sorte Film gewählt, die man einlegt. Wenn schon 36 Bilder und keine EBV, dann auch richtig.
Von daher sollte es dann schon auch jpeg sein, wenn man schon solche Vergleiche ziehen will, auch wenn man schon lange RAW gewöhnt ist. Das als Anregung.
Insgesamt könnte man sogar das ganze mal mit analogen Kameras und einem wirklichen Film machen... :D
Die Einschränkung, dass RAW-Entwicklung möglich sein soll und der Rest ooc kommt, halten wir für nicht so gut. Auch eine Raw-Entwicklung ist schon ein Eingriff.
Ich habe das so verstanden, dass man auch gerne RAW+jpg einstellen darf, falls man dann daheim das RAW weiter bearbeiten will. Für den Nachmittag wird aber nur das jpg herangezogen. Das finde ich auch gut so, weil man aus vielleicht schönen Motiven dann daheim noch weiter etwas machen kann, wenn man will. Aber das gilt eben nicht für die Tour...
Gottlieb und ich sind auch dabei. =)
Allerdings haben wir noch eine zusätzliche Anregung:
Die Einschränkung, dass RAW-Entwicklung möglich sein soll und der Rest ooc kommt, halten wir für nicht so gut. Auch eine Raw-Entwicklung ist schon ein Eingriff. Früher hat man auch vorher die Sorte Film gewählt, die man einlegt. Wenn schon 36 Bilder und keine EBV, dann auch richtig.
Von daher sollte es dann schon auch jpeg sein, wenn man schon solche Vergleiche ziehen will, auch wenn man schon lange RAW gewöhnt ist. Das als Anregung.
Insgesamt könnte man sogar das ganze mal mit analogen Kameras und einem wirklichen Film machen... :D
So Danalein ;)
Nochmal lesen und dann nochmal nachdenken! ;)
NATÜRLICH machen wir nur JPG, aber das "NUR" würde ich mal ausklammern, weil ich es nicht einsehe wenn meine Kamera jpg UND raw parallel machen kann, das ich nicht zusätzlich noch das raw bei mir speichere für eine mögliche SPÄTERE bearbeitung ;)
An dem Tag/abend sollen die Bilder aber tatsächlich NUR in jpg gezeigt werden. das Bild OOC ist dann das Endprodukt für diesen Tag usw. ;)
Raw dann nur für die, die die (oh man ... da müssen wirklich 3 die hin ^^) Bilder dann noch sonstwie verwenden wollen. Dann aber auserhalb unseres "Projektes". Ich hoffe ich habs nun klar gemacht ;)
edit: genau binbald hats verstanden :D
*thomasD*
14.11.2010, 00:55
Grundätzlich wäre ich interessiert. Allerdings habe ich meine Kameraeinstellungen auf RAW eingestellt und eigentlich noch nie die Bilder ooc benutzt - außer zur Vorauswahl. Ich müsste ansonsten die Einstellungen ändern. Also werde ich wohl mit den JPGs so vorlieb nehmen müssen, wie sie suboptimal rauskommen.
Grundätzlich wäre ich interessiert. Allerdings habe ich meine Kameraeinstellungen auf RAW eingestellt und eigentlich noch nie die Bilder ooc benutzt - außer zur Vorauswahl. Ich müsste ansonsten die Einstellungen ändern. Also werde ich wohl mit den JPGs so vorlieb nehmen müssen, wie sie suboptimal rauskommen.
Mach einfach jpg UND raw ;) Kannst ja beides einstellen oder hast du ne andere Komische cam? ^^
Dann kannst ja dementsprechend die Raws zuhause für DEINE endprodukte weiter bearbeiten ;)
und ich freu mich wirklich das es so ein positives feedback findet.
Mal zum groben Termin.
Im neuen Jahr?
oder wie schauts zwischen den Jahren aus?
Wobei bei mir da nur das Wochenende nach dem Spagetti Dana essen frei wäre.
Das Wochenende passt uns auch.
Ich muss übrigens zu meiner Verteidigung sagen, dass ICH es nicht war, die nicht richtig gelesen und nachgedacht hat. :mrgreen: Mündliche Überlieferung war: "man darf auch Raw machen".
(Insgesamt hättest du mich auch weniger überheblich zurecht weisen können. ;))
Gottlieb sagte "achsooo!" und ich wasche mich hiermit rein, hätte aber natürlich auch den Eingangstext noch lesen können. ;)
der_knipser
14.11.2010, 01:36
So Danalein ;)
Nochmal lesen und dann nochmal nachdenken! ;)
....Nee Shooty,
nicht "Danalein", sondern "müder_knipser" hat Deinen Text nicht so genau gelesen und beim mündlichen Zitieren was unvollständig wiedergegeben. :oops:
Jetzt, nach einem ausgiebigen Nickerchen lese ich nochmal, und so wie es da steht, funktioniert es plötzlich doch! ;)
Fotoekki
14.11.2010, 01:45
Die Idee ist prima!
ABER: um "echte" OOC-Bilder zu produzieren, muss dann auch DRO abgeschaltet werden, oder?
(Herrje, wir landen noch bei der Abmachung, dass kein Akku in der Kamera sein darf...)
Wenn's die Family hergibt, wäre ich gerne dabei, evtl. mit Weib, wenn Kind freiwillig bei Oma bleibt.
Gute Nacht.
Ne DRO is scho ok würd ich sagen!
Aber das kann echt jeder für sich beureteilen.
DRO ist ein "motivprogramm" das man nutzen kann ....
SO und nun weis ich auch wohin es geht!
Der alte Flughafen bei Frankfurt!
Der ist eine Ausfahrt auf der 661 VOR (von Offenbach aus) dem Ikea (Darmstädter hof). Dort sollte für jeden was zu finden sein. Biotop, alte Landebahn usw ....
Hier impressionen:
http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Weg-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Weg-kl.jpg&a=Landschaften)
Dort entstand auch das Bandfoto
http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_StealingTheBride-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=StealingTheBride-kl.jpg&a=Bands)
http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Steine Wasserb-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Steine Wasserb-kl.jpg&a=Sonstiges)
(ich schau gleich mal ob ich noch mehr hab)
ps: dort gibts auch "natürliche" Teiche, einen Fluss, ein Kaffee, ein Parkplatz davor. Wenn jemand fertig ist kann sich im Kaffee getroffen werden usw.
Anschließend würde ich das gemeinsamme einkehren im Darmstädter Hof vorschlagen und die Bilder dann auf Beamer zu begutachten ;)
Na .. klingt das nach einem Plan?
edit: HIER (http://www.frankfurt-fuer-kinder.de/wp-content/2009/01/alter_flugplatz_bonames.jpg) ist mal ne Draufsicht .... es geht aber hinten noch weiter, und der FLuss inkl Brücke usw sind auch nicht drauf.
Landebahn sowie das ganze Gelände sind selbstverständlich begehbar ;)
Ich hoffe nur, da gibts noch mehr als "Weg und Pflanzen"...
(Nach deinem Edit: nu, dann gugge mer mol...;))
Ansonsten denke ich, dass die Kameraprogramme genutzt werden dürfen, sonst müsste man auch A verbieten und M verpflichten.
Ich überlege zB, ob ich ne SW-Serie schieße...das müsste dann ja auch erlaubt sein, wenn ich die Kamera von vorneherein so einstelle. Dann natürlich auch kein buntes Bild dazwischen (wie wenn ich nen sw-Film eingelegt hätte).
Sei so nett und such noch die Adresse raus, ja?
Mist...ich seh grad, dass ich das Wochenende nach dem Spaghettiessen nicht kann. Adventskonzert. Das heißt, Gottlieb und Rainer können auch nicht...
christkind7
14.11.2010, 12:40
Ich finde dies eine Super Idee. Hatte mich mit einem Fruend vor kurzem Unterhalten dass ich die letzten 18 Monate 8000 Bilder geschossen hatte und ich meinte diese Anzahl hätte ich früher NIE gemacht (schon aus kostengründe nicht). Ich hatte mir 2mal vorher Überlegt wann ich abdrücke. Heute mit der Speicherkartentechnik ist es Pieps egal.
Ich wäre auch dabei.
Gruß
Jürgen
Abhängig vom Termin bin ich mit dabei!
LG
Norbert
Okay dann saug ich mir gleich mal Daten aus den Fingern und klatsch sie anschließend in eine Tabelle.
Um nochmal Werbung für die Lokation zu mahcen ... wir haben dort:
- 2 Flugzeughanga
- Bäume
- großen Fluss
- kleinen "Bach"
- Biotope
- aufgerissene Landebahnteile
- intakte Landebahnteile
- Brücke
- Kaffee
- Alte Kontrollgebäude, Tower ...
- Wiese
- Wald
Also sowohl technik, natur und alles was man sonst noch braucht *G*
Im Sommer hats halt auch extrem viele Frösche, Libellen, Vögel usw ... aber da ist die 36 Bilder Thematik wohl nicht so gut für geeignet denke ich ;)
Ich tendiere gerade zum Wochenende um den 8.1. bzw 15.1. im neuen Jahr.
Sobald mein Weib wieder hier ist und sie auch nichts dort im Kalender stehen hat erstelle ICH (nein Erwin du bitte diesmal nicht, es wäre doof wenn der Veranstalter dann nemlich nicht mit kann ^^) eine Liste in der ihr euch dann eintragen könnt ;)
ps: ich wunder mich gerade das ich garkein Bild von der Landebahn usw im Weitwinkel gemacht habe ... oder ich finds einfach nur nicht ...
edit: ahso adresse .... gleich im EIngangsposting ;)
erwinkfoto
14.11.2010, 14:39
(...)erstelle ICH (nein Erwin du bitte diesmal nicht, es wäre doof wenn der Veranstalter dann nemlich nicht mit kann ^^) eine Liste in der ihr euch dann eintragen könnt(...)
Wieso sollte ich nicht können?:mrgreen:
Ich finde das Projekt super :)
Wieso sollte ich nicht können?:mrgreen:
Ich finde das Projekt super :)
So ... und gleich nochmal lesen und überlegen.
erwinkfoto
14.11.2010, 15:51
So ... und gleich nochmal lesen und überlegen.
Du meinst wegen gestern oder was? :cool:
....
Du sollst keine Tabelle machen weil du meistens sofort eine Tabelle machst sobald einer nur "Stammtischtermin" oder so schreibt ...
Und da ich noch nicht weis ob die beiden vorgeschlagengen Termine 8.1./9.1. 15.1./16.1. bei mir überhaupt gehen wollte ich dich darauf aufmerksam machen das du noch keine Tabelle machen sollst, weil ich da eventuell garkeine Zeit haben könnte, das aber JETZT im moment aber nicht verifizieren kann ob ich da Zeit hab oder nicht.
Wenn jetzt allerdings schon die helfte schreien würde OH NEIN DA KÖNNEN WIR NICHT (erster Termin wäre noch in den Ferien)! würd ich mal weiter nach Terminen schauen ;)
Hier die Terminliste.
Name | 15.1. |16.1. | 22.1. |23.1.
Shooty | x | x | x | x
Dein Name
Wobei mir jeweils Samstag lieber wäre ^^
erwinkfoto
14.11.2010, 17:36
Achso, das meintest du... ok.
Aber jetzt hast DU die Tabelle gemacht ;)
Terminvorschläge für Projekt 36
Name | 15.1.(Sa.) |16.1.(So.) | 22.1.(Sa.) |23.1.(So.)
Shooty | x | x | x | x
erwinkfoto | x | x? | x | x?
Dein Name
Shooty | x | x | x | x
binbald | x | (x) | x | (x)
Dein Name
Um wieviel Uhr sollte es denn losgehen?
Samstags ginge es eigentlich den ganzen Tag, sonntags nur ab nachmittags.
Sehe ich das richtig, dass der 8.1. rausfällt? Schade.
@Erwin:
Du musst nochmal ran - üben! Deine Tabelle ist noch nicht richtig :P;)
erwinkfoto
14.11.2010, 17:37
Achso, das meintest du... ok.
Aber jetzt hast DU die Tabelle gemacht ;)
Terminvorschläge für Projekt 36
Name | 15.1.(Sa.) |16.1.(So.) | 22.1.(Sa.) |23.1.(So.)
Shooty | x | x | x | x
Dein Name
ps: Ja, ich weiß, meine Tabellen sind unheimlich sexy :cool:
Shooty | x | x | x | x
Dein Name
Sonnenuntergang ist in ffm am 15.1. um 16:49 Uhr (also rund 17 Uhr)
Eventuell ist dies Zeit dann noch recht interessant zum Fotografieren.
Ich weis nicht wie lange ihr Dort Zeit verbringen wollt, aber eventuell könnte man sich um 14 Uhr treffen. Dann würde eine kleine Begrüßung von mir folgen, ich würde nochmal kurz den Tagesablauf und die "Regeln" vorstellen und dann könnten wir gemeinsam einfach mal durch das Gelände ziehen.
Also ist jemand für ein extrem früheres oder späteres treffen ?! (von miraus auch schon 13 uhr und ganz gemütlich angehen lassen, doch ich weis nicht in wiefern es dann dort langweilig wird). Einkehr im Darmstädter hof wäre dann dementsprechend ca 18 Uhr, also nach Sonnenuntergang.
ps: sorry erwin aber in dem Codekauderwelsch findet sich keiner zurecht .. ^^ Ich habs mal einfach belassen.
pss: ich lösche nun mal die Fragezeichen und klammern vorerst NICHT, aber wenn ihr nicht sicher seit das ihr da könnt dann lasst das da doch einfach offen. Dann haben wir wenigstens die sicheren Termine fest und wenn es doch ein unsicherer bei euch werden sollte kommt ihr halt einfach doch mit ^^. Denke aber es wird auf nen Samstag hinauslaufen
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Dein Name
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Irishcream | x | x | x | x
Dein Name
Der Vollständigkeit halber ;)
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Gottlieb | x | x | x | x
Dana | x | x | x | x
Dein Name
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Gottlieb | x | x | x | x
Dana | x | x | x | x
Eric| x? | x | x? | x
Dein Name
Hi,
ich finde die Idee super. Leider kann ich nur sehr kurzfristig, da ich auch im Januar noch an "meinem" Haus basteln werde :-)) Ich gehe mal davon aus das ich einfach dazu stoßen kann.
PS: Ich würde die ISO Einstellung noch festlegen. Also: Ich muß mich beim Treffen entscheiden welchen Film ich einlege. Das kann bei den Teilnehmer sehr unterschiedlich sein, aber im laufe des Tages nicht verändert werden
Gruß
Kurt
PS: Ich würde die ISO Einstellung noch festlegen. Also: Ich muß mich beim Treffen entscheiden welchen Film ich einlege. Das kann bei den Teilnehmer sehr unterschiedlich sein, aber im laufe des Tages nicht verändert werden
Ja wäre toll wenn du könntest ;)
Das mit der Iso einstellung ist eine nette Idee, aber ich würd es wirklich erstmal nicht übertreiben ^^
Wenn sich jemand diese bürge aber auferlegen will soll er es gerne machen!
Wir können und werden ja auch nicht kontrollieren ob sich jeder an die 36 Bilder regel hällt und nicht eventuell noch was löscht und was neu macht (naja könnte man anhand der Nummerierung schon ^^ machen wir aber nicht).
Ich denke vorallem für die, die schon immer digital fotografieren wird es einfach mal ein Erlebniss darauf zu achten welche Motive man nun machen möchte und welche nicht (und dann vorallem WIE man es ablichtet). DAS sollte doch im Vordergrund stehen und stellt meine Grundidee da.
@Eric was heisst bei dir das x? .... das du dort eventuell nur kannst? ... ich meine solch kryptischen Zeichen sind ja nicht schlecht, aber es wäre echt toll wenn wir uns auf "DA KANN ICH SICHER"= X oder "DA KANN ICH NICHT ODER WEIS ES NICHT" = "Freilassen" beschränken. Dann haben wir die die sicher können und wenn jemand dann an einem Eventuell Tag doch kann kommt er halt dich mit ^^
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Gottlieb | x | x | x | x
Dana | x | x | x | x
Eric| | x | | x
Dein Name
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Gottlieb | x | x | x | x
Dana | x | x | x | x
Eric| | x | | x
Nobsch |-|-|x|x|
Dein Name
... Wenn schon denn schon ... Die ISO Einschränkung ist m.E. nach in Ordnung. Würde ich analog fotografieren hätte ich diese Beschränkung auch.
@Mods - Die Einstellung das keiner meiner Beiträge mehr gezählt wird ist diskrimminierend!
Herzliche Grüße
Norbert
erwinkfoto
15.11.2010, 14:45
... Wenn schon denn schon ... Die ISO Einschränkung ist m.E. nach in Ordnung. Würde ich analog fotografieren hätte ich diese Beschränkung auch.
Also, ein 24 Film ISO 200 & ein 12 Film ISO 400 ;)
@Mods - Die Einstellung das keiner meiner Beiträge mehr gezählt wird ist diskrimminierend!
Schreibst du nur noch im Cafe & User-Treffen?
... Wenn schon denn schon ... Die ISO Einschränkung ist m.E. nach in Ordnung. Würde ich analog fotografieren hätte ich diese Beschränkung auch. Ich denke auch, wir sollten es nicht übertreiben.
Es heißt "Projekt 36" und da geht es um die ANZAHLbeschränkung der Bilder, dass man einfach mal wieder aufmerksamer loszieht.
Ansonsten verdirbt es irgendwann auch den Spaß an der Sache.
@Mods - Die Einstellung das keiner meiner Beiträge mehr gezählt wird ist diskrimminierend! Das ist nicht dein Ernst... Du hältst den Counter für wichtig?? Hey, Mods, nehmt mir gerne tausend und gebt sie ihm...kein Problem. :shock:
erwinkfoto
15.11.2010, 15:14
Also Dana, nicht so geizig, du kannst ihm locker zweitausend geben ;)
...ISO ist eine Überlegung wert, aber mit 36 Bilder ist es schon schwer genug, vorallem wenn man manuell fokussiert (schräge Spiegel), da mache ich meistens 2 Bilder zu viel.
LG,
Erwin
Also Dana, nicht so geizig, du kannst ihm locker zweitausend geben ;)
...ISO ist eine Überlegung wert, aber mit 36 Bilder ist es schon schwer genug, vorallem wenn man manuell fokussiert (schräge Spiegel), da mache ich meistens 2 Bilder zu viel.
LG,
Erwin
....mit der ISO Einstellung ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Kann auch prima mit weniger Einschränkung leben :lol:
Wenn ich kommen kann bringe ich zusätzlich meine analoge Kamera, mit einem SW Film, mit. Die benutze ich dann nur außer Konkurenz, da ich bei der Bildbesprechnung sonst nichts zum zeigen habe
Gruß
Kurt
....mit der ISO Einstellung ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Kann auch prima mit weniger Einschränkung leben :lol:
Wenn ich kommen kann bringe ich zusätzlich meine analoge Kamera, mit einem SW Film, mit. Die benutze ich dann nur außer Konkurenz, da ich bei der Bildbesprechnung sonst nichts zum zeigen habe
Gruß
Kurt
hmmm okay.
Ich war auch schon am überlegen ob man nach den 36 Bildern quasi "auser konkorenz" wieder Bilder machen soll. Aber ich würds doch gerne so halten das jeder dort WIRKLICH NUR 36 Bilder produziert.
Das heisst du müsstest deine SW Film Bilder bitte mit deinen Digitalen verrechnen. Wäre das okay für dich?
Ich weis ich werd gerade kleinkrämerisch, aber ich will ein bischen polizei spielen das das Projekt 36 wirklich in die Richtung geht in die es geplant ist. Also wirklich bewusst nur 36 Bilder machen und dann schluss ^^
Hoffe du verstehst es nicht falsch, und ich will dir auch nicht das fotografieren verbieten. ^^
Ich denke, dass dieses 36er Projekt einfach klasse ist. Und zwar gerade WEIL man BEWUSST knipsen muss. Man muss lange überlegen, vielleicht auch mal ein Motiv sein lassen, das man sieht ODER wieder zurück laufen und es doch mitnehmen.
Ich finde das superinteressant. Mehr Bilder danach noch zu machen, würde dem Ganzen den Reiz nehmen. Lasst es uns doch erstmal so durchziehen, wie Shooty das geplant hat. Sounds good. :cool:
der_knipser
15.11.2010, 19:58
.... ich würds doch gerne so halten das jeder dort WIRKLICH NUR 36 Bilder produziert....Ich find's gut. 1 "Kleinbildfilm" soll nicht nur für gute Motive verwendet werden, sondern die Zeiteinteilung spielt dabei auch eine Rolle. Wenn man glaubt, nachher oder zwischendurch noch Bilder außer Konkurrenz machen zu können, ist das Konzept kaputt.
Da fällt mir grad ein... ich hab den Film immer so spitz eingefädelt, dass regelmäßig 38 Aufnahmen draufgingen. Doppelbelichtungen nicht mitgezählt. :D
Wenn Gottlieb den Sensor spitz einfädelt bekommt er auch 38 Bilder! *G*
NEIN das war natürlich nur ein scherz ;)
ch hab den Film immer so spitz eingefädelt, dass regelmäßig 38 Aufnahmen draufgingen.
:D
Dann sollten wir vielleicht überlegen, auch hier Kapazitätsgrenzen einzuführen. Jeder darf jpgs für max. 120 MB machen... DAS wäre auch mal ein cooler Wettbewerb:top:
(nicht so ganz ernst gemeint)
:D
Dann sollten wir vielleicht überlegen, auch hier Kapazitätsgrenzen einzuführen. Jeder darf jpgs für max. 120 MB machen... DAS wäre auch mal ein cooler Wettbewerb:top:
(nicht so ganz ernst gemeint)
Ja oder jeder bekommt einen teilgeladenen Akku ... ^^
eiiiiii .... sooo wieviel leute standen nun auf der Liste?
Ah gefunden!
[QUOTE=Nobsch;1103454]Name | 15.1. |16.1. | 22.1. |23.1.
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Gottlieb | x | x | x | x
Dana | x | x | x | x
Eric| | x | | x
Nobsch |-|-|x|x|
Dein Name
Sobald der Termin nemlich steht reservier ich den Darmstädterhof ;)
Momentan deuten die vorzeigen auf den 22.1 , aber ich warte noch mal ein bischen ;)
badenbiker
15.11.2010, 21:32
Ich trag mich mal noch nicht in die Liste ein,eine solange vorausplanung geht bei mir momentan leider nicht.
Hoffe aber wenn der Termin passt spontan dazustoßen zu dürfen!
und bei Schlechtwetter?!
Da ist dann schlechtes Wetter ^^
Oder wir gehen zu Ikea *lol*
ne aber wer sagt das man bei schlechtem Wetter keine Bilder machen kann?
Ich hab alles von Regenhülle bis Stativregenschirmklammer ^^
Wenns halt extrem schüttet werden wir uns die Tage vorher was zum ausweichen überlegen denke ich.
und kommen darf natürlich wer will und auch ganz spontan! ;)
(für die reservierung wärs halt schön wenn die die gekreutzt haben dann auch WIRKLICH kommen, oder die die wollen ihr kommen wollen kund tun ^^)
Schlechtwetter ist zu der Jahreszeit ja dann eher weniger Regen sondern eher Schnee oder Saukälte. Dagegen kann man sich wappnen. =)
Ich finds sooo cool. Shooty, du bist einfach unser Kreativling, was Ideen angeht. :top:
Schlechtwetter ist zu der Jahreszeit ja dann eher weniger Regen sondern eher Schnee oder Saukälte. Dagegen kann man sich wappnen. =)
Ich finds sooo cool. Shooty, du bist einfach unser Kreativling, was Ideen angeht. :top:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! :)
Was die Counterei angeht ist die eigntlich nicht wichtig - aber gerade heute hätte mich interessiert wieviel ich denn nun schon wirklich von mir gegeben habe. Naja... jeder wie erst braucht.
und bevor die mods mir 2000 Counter geben sollen sie lieber 1000 Euronen "spenden" ;) - nein nicht an mich - an die Deutsche Krebshilfe!
36 Bilder = 1 Film = 1 ISO =1 Farb/sw - das ist eine ECHTE Herausforderung! WOLL!
Cool:top:
Ich finde, Shooty sollte die Regeln festsetzen, es war seine Idee.
Wenn du also auch festes ISO nehmen möchtest, dann machen wir das natürlich. ;)
ICH will hier nur die Regel aufstellen 36 Bilder!
Das ist die Grundidee ;)
Wenn ihr euch selbst irgendwelche Mali auferlegen wollt macht das nur!
Es sollen halt auch gescheite Bilder entstehen und ich stehe auf dem standpunkt "warum unsere Technik nicht soweit ausreitzten wie wir können", also Iso umstellen, Picture Styles, HDR out of cam ...
Macht für EUCH nur eure einschränkungen wie ihr wollt ;)
Wichtig ist das JEDER nur 36 Bilder machen sollte *G*
Und wenn jemand gibts die alltbekannte Folter mit Socke und Seife ...
Zuerst seifen wir ihn ein und dann rubbeln wir ihn mit den Socken wieder trocken *G*
und über Schnee würd ich mich tierisch freuen! :D
Das wäre echt toll wenn der Flugplatz in Schnee läge!!!
du meinst, wenn jemand SCHUMMELT? :D
Das tut sicher keiner, das wäre ja bescheuert.
Allerdings sowas wie "HDR out of Cam"...das ist schon wieder ein Bearbeitungsschritt, der wegfallen sollte, finde ich. Nur so als Anregung. Das können auch viele der Kameras nicht, die mitmachen, denke ich...das wäre wieder ein Vorteil. Ein richtig gesetztes Iso und eine richtig gesetzte Belichtung spricht für den Fotografen. Ein HDR spricht nur für die Kameraversion...
Warum eigentlich nur JPG? Früher hat man doch auch selbst entwickelt. ;)
erwinkfoto
16.11.2010, 13:43
Warum eigentlich nur JPG? Früher hat man doch auch selbst entwickelt. ;)
Weil man dann sofort zur "Diaschau" übergeht.
Keine 1 Std. Entwicklung ;)
Außerdem sind´s 36 Bilder und wir sind ~ 10 Leute, keine Zeit für´s laden der RAWs ;)
Ich fürchte um die 36 schlechtesten Bilder in meiner "Karriere" ;)
ABER dennoch - ich fände es passend, nicht nur weil wir "im Vergleich zueinander" immer die selben Basisvoraussetzungen hätten.
Auch deswegen Interessiert mich Projekt 36 so sehr. Zu schauen wie weit komme ich wirklich mit den Einschränkungen wie sie es ein Fuji ISO 400 Farbfilm damals hergegeben hat.
Nur 36, sehr stark im Vorfeld selektierte, Auslösungen zu tätigen - wie damals in den ...alten Zeiten ;)
Übrigens kann ich keinen SW-Film simulieren, da meine Kamera nur bunt aufnimmt und auch keine Routine hat das in SW zu ....kompilieren - ist dass das richtige Wort? äh...Kopfkratz...
erwinkfoto
16.11.2010, 16:15
Übrigens kann ich keinen SW-Film simulieren, da meine Kamera nur bunt aufnimmt und auch keine Routine hat das in SW zu ....kompilieren - ist dass das richtige Wort? äh...Kopfkratz...
Echt?
Doch, die D2x & 3 können´s ganz sicher.
Ich schau mal drauf, wenn du willst ;)
LG
Echt?
Doch, die D2x & 3 können´s ganz sicher.
Ich schau mal drauf, wenn du willst ;)
LG
nööö, können die nicht - das ist erst am PC möglich, dann aber mit einer Menge mehr an Einstellmöglichkeiten.
Wenn du kein sw kannst, wäre es sehr unfair, sw zuzulassen (*mich von meiner sw-Serie tränenreich verabschied* :cry: ) genau wie HDR, das können auch nicht alle Kameras...blöd, aber wahr...
Und ich wollte doch uuunbedingt sw fotografieren. Manno, Norbert! Warum hast du auch Nikon!!! :lol:
Warum hast du auch Nikon!!! :lol:
Keine Sorge, der wechselt bald zu Canon.
Und Du kannst derweil Deine Ostereier beim Hasen in SW bestellen (gibt's überhaupt schwarzen Dotter???) :lol:
Wenn auch SW nicht zugelassen ist, dann müssen wir ja auch die Picturestyles festlegen, etc. Ich würde fast sagen, die Begrenzung auf 36 Bilder ist doch am Anfang genug, oder nicht? Sonst kann ich ja gleich eine analoge mitbringen ;)
nööö, können die nicht - das ist erst am PC möglich, dann aber mit einer Menge mehr an Einstellmöglichkeiten.
http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=3355&review=nikon+d3
also ich würde mal sagen monochrom == s/w - ohne die Cam in der Hand gehabt zu haben ;)
Hach, na Gottseidank.
Ich möchte SO gerne ne sw-Reihe machen. Geht ja dann nu doch. =)
der_knipser
16.11.2010, 23:21
Wenn du kein sw kannst, wäre es sehr unfair, sw zuzulassen....Das finde ich nicht unfair. Erstens kann die Kamera ganz sicher s/w, und zweitens haben Analog-Kameras auch unterschiedliche Fähigkeiten. Also jeder soll sein Gerät so nutzen, wie es etwas hergibt. Vielleicht liest Nobsch bis dahin das Handbuch...;)
Es wird keine weiteren Einschränkungen geben.
Wenn dann macht ihr die euch selbst, dann seits aber auch selbst schuld ^^
Wenn das so weiter geht drück ich jedem ein Bilm in die Hand und nen papkarton ... dann dürft ihr ne Lockkamera bauen und den Film 2 Stunden belichten ... dann is garkein Digital mehr zugelassen und die Mechanik von diesen "modernen" kameras auch nicht mehr.
http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=3355&review=nikon+d3
also ich würde mal sagen monochrom == s/w - ohne die Cam in der Hand gehabt zu haben ;)
Wo Du Recht Du Recht :shock: - Das hab ich völlig verdrängt, da ich SW-Verarbeitung generell über NIK betreibe.
Ich werde wohl auch "nur" die Kleine - also nicht die D3 nehmen. Das Rauschen erinnert mehr an den guten alten ISO 400 Film ;)
erwinkfoto
17.11.2010, 10:35
(...)
Ich werde wohl auch "nur" die Kleine - also nicht die D3 nehmen. Das Rauschen erinnert mehr an den guten alten ISO 400 Film ;)
Was heisst denn bei dir "kleine"? Die D2x?
LG,
Erwin
Was heisst denn bei dir "kleine"? Die D2x?
LG,
Erwin
Die D2Xs ist meine "Kleine" ;) - aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich demnächst doch für die D3s - mal schauen... (Dann hätte ich eine D2Xs zuviel - na wechseln??? ;) )
Ahso!
Um mal nicht aus dem Auge zu verlieren! Ich lege hiermit den 22.1. fest! Da können die meisten.
Kann jemand einen Beamer mitbringen?
Ich werde Netbook und Cardreader dabei haben ;)
Wenn noch jemand Laptop oder Netbook dabei hat oder sogar einige mehr wäre das super! zum Bilder selektieren und besprechen. Beamer villeicht für eine kleine präsentation jedes Teilnehmers.
edit: Restaurante ab 18 Uhr "gebucht". Bislang hab ich 8 Personen angemeldet. Wir könnten den größeren Raum haben wenn keine Hochzeit oder so kommt. In den kleinen passts mit 8 Personen aber auch ganz gut und Leinwand passt auch auf jedenfall rein!
erwinkfoto
17.11.2010, 18:34
Die D2Xs ist meine "Kleine" ;) - aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich demnächst doch für die D3s - mal schauen... (Dann hätte ich eine D2Xs zuviel - na wechseln??? ;) )
Die D3s ist der Wahnsinn! :D
Aber reichen dir 12Mpix? :cool:
Unterbreite mir doch ein Angebot per PN:cool:,
Nikon hat mich immer gereizt, aber die Bedienung ist nicht so mein Ding.
Das gute ist, ich muss da nur auf den Auslöser Drücken ;)
Außer du hast eine D80 oder D1 auf Lager, dann würde ich die nehmen. :roll::D
(...)
Ich werde Netbook und Cardreader dabei haben ;)
Wenn noch jemand Laptop oder Netbook dabei hat oder sogar einige mehr wäre das super! zum Bilder selektieren und besprechen.
Ich kann mein Laptop mitnehmen, ist aber ein gaaaaanz lahmer ;) (P III, 700MHz)
Welche Auflösung kann dein Netbook übers VGA Ausgang darstellen?
(Ein guter Beamer wäre toll!)
(...)In den kleinen passts mit 8 Personen aber auch ganz gut und Leinwand passt auch auf jedenfall rein!
Hmm... naja, wenn es sein muss.
Aber es ist dennoch recht knapp...
LG,
Erwin
Hmm... naja, wenn es sein muss.
Aber es ist dennoch recht knapp...
LG,
Erwin
Wie gesagt ... wenn einer der großen räume frei ist bekommen wir natürlich den.
Aber wenn du ne Hochzeit mit 80 Personen rein bekommen fänd ichs unverschämt mit 8 Personen den riesen raum zu blockieren ...
erwinkfoto
17.11.2010, 18:43
Aber wenn du ne Hochzeit mit 80 Personen rein bekommen fänd ichs unverschämt mit 8 Personen den riesen raum zu blockieren ...
Wieso nur? ;)
Also, selbst mit 12 oder 14 Personen passen wir noch gut in den kleinen Raum. Es wird ja nur dann blöd, wenn wir die 20 passieren, da ist es entschieden zu eng und zu warm da.
Fotoekki
17.11.2010, 20:39
Da fällt mir grad ein... ich hab den Film immer so spitz eingefädelt, dass regelmäßig 38 Aufnahmen draufgingen. Doppelbelichtungen nicht mitgezählt. :D
Na klar, das war quasi Grundvoraussetzung! Und gepusht habe ich die auch gerne. Bilde mir ein, dass dadurch der Kontrast anstieg.
(gibt's überhaupt schwarzen Dotter???) :lol:
Ja, in Japan gilt es als Delikatesse, Enteneier in heißer Asche zu garen und anschließend alles zusammen mehrere Monate zu vergraben. Anschließend ist das Eiweiß ein "Eibraun" und der Dotter schwarz. Mir ist selten etwas zu eklig, aber bei der Beschreibung hatte ich genug - nicht vorzustellen, wie das dann schmeeää...wuähg. Tschuldigung :oops:
Also, selbst mit 12 oder 14 Personen passen wir noch gut in den kleinen Raum. Es wird ja nur dann blöd, wenn wir die 20 passieren, da ist es entschieden zu eng und zu warm da.
Aber im Januar könnte das ganz gemütlich und kuschelig werden, wenn wir uns gegenseitig die kalten Füße unter die Achseln schieben... wuähg. Tschuldigung :oops:
Ich werde mein Weib bearbeiten, dass wir am 22.1.11 kommen. Überhaupt sollten wir unsere gemeinsamen Projekte intensivieren, denn am 21.12.2012 geht ja die Welt unter (http://www.21dezember2012.org/)... und dann iss nix mehr mit Knibbsbildscher!!
denn am 21.12.2012 geht ja die Welt unter (http://www.21dezember2012.org/)... und dann iss nix mehr mit Knibbsbildscher!!
Lässt du dir von so nem läppischen Weltuntergang den Schneid abkaufen?? Auch untergegangen wird weiter geknipst!!
Auch untergegangen wird weiter geknipst!!
Die Bilder werden nämlich andere in ihrem Leben nicht mehr machen können!
Fotoekki
17.11.2010, 21:19
Die Frage ist worin wir schwimmen, wenn wir untergegangen sind. :?
Wasser geht vielleicht noch.
In Lava schwimmt die A900 nicht gut und bleibt auch nicht dicht... ;)
Im einfachsten Fall kippen einfach die Pole und dann musst Du die Kamera auf dem Kopf halten, damit die Bilder wieder richtig herum sind.
erwinkfoto
17.11.2010, 21:45
Lässt du dir von so nem läppischen Weltuntergang den Schneid abkaufen?? Auch untergegangen wird weiter geknipst!!
Da entstehen erst recht erstklassige und einmalige Aufnahmen!
Im einfachsten Fall kippen einfach die Pole und dann musst Du die Kamera auf dem Kopf halten, damit die Bilder wieder richtig herum sind.
Wird bei meiner A700 nicht nötig sein, da kippt der Sensor und der ganze Spiegelkasten eigenständig mit. ;)
Die Bilder werden nämlich andere in ihrem Leben nicht mehr machen können!
Haste mir aus dem Mund genommen. :cool:
LG,
Erwin
ps: Norbert, ich warte immer noch auf dein Preisvorschlag ;)
Norbert, ich warte immer noch auf dein Preisvorschlag ;)
Hättest Du ernsthaft Interesse hätte ich Dir ernsthafte 970,00 Euro genannt. So bleibt das für immer ein Geheimnis. ;)
Wie wärs? Big "I have survived" - Party am 22.12.2011 in der Commerzbank Arena??? (ok, Darmtädter Hof wäre als Variante auch noch drin ;) )
EDIT
Erwin - ich glaub ich hab da was verpasst....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/D3H.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115766)
...für dieses Teil werden 14 FPS angegeben...
Wie wärs? Big "I have survived" - Party am 22.12.2011 in der Commerzbank Arena??? (ok, Darmtädter Hof wäre als Variante auch noch drin ;) )
SO lang noch hin? :(
:lol:
Ich kann dann mit einer Alpha 900 ausprobieren, was geht. *jubel* *strahl*
Ich kann dann mit einer Alpha 900 ausprobieren, was geht. *jubel* *strahl*
Ich ahne böses *G*
Hast du eine? ^^
Bzw ist sie gerade auf dem Weg zu dir? ^^
Die von Christian hab ich leider nicht gekriegt... :(
Aber netterweise hab ich bei ebay eine noch weiter drücken können, so dass ich nicht mehr zahlen musste. =)
Wenn ich was will, guck ich auch, dass ich es kriege. Ich hatte mich drauf eingestellt und dann WILL ichs auch. :lol:
Sobald das Geld angekommen ist (heute überwiesen) kriege ich sie geschickt. *freufreufreu!!!!*
Na dann alles gute und hertzlichen Glühstrumpf! ;)
mir fällt gerade ein das ich meinem Netbook noch nie 900derter Bilder zugemutet habe ... muss ich mal testen, weil ich auch vermutlich das Projekt 36 mit der 900 machen will.
übrigens werde ICH dafür UNBEDINGT stativ usw mitnehmen ... ich will keins der BIlder verhauen *G*
Wird zwar sowiso net klappen ... aber ich sehe es mal als guten Vorsatz zum neuen Jahr *lol*
Die von Christian hab ich leider nicht gekriegt... :(
Aber netterweise hab ich bei ebay eine noch weiter drücken können, so dass ich nicht mehr zahlen musste. =)
Wenn ich was will, guck ich auch, dass ich es kriege. Ich hatte mich drauf eingestellt und dann WILL ichs auch. :lol:
Sobald das Geld angekommen ist (heute überwiesen) kriege ich sie geschickt. *freufreufreu!!!!*
Glückwunsch! :)
Dankeschön!
Ich bin innerlich immer noch so hibbelig, dass ich nicht ins Bett gehen kann...an Schlaf ist irgendwie noch nicht zu denken...
erwinkfoto
19.11.2010, 02:16
Dankeschön!
Ich bin innerlich immer noch so hibbelig, dass ich nicht ins Bett gehen kann...an Schlaf ist irgendwie noch nicht zu denken...
:shock: *NEID*
:D! :top:
Du wirst schon Unterschiede merken ;)
LG & Glückwunsch!
Erwin, der ernste. :cool:
tgroesschen
19.11.2010, 02:40
Glückwunsch Dana!:top:
:shock:
Erwin, der ernste. :cool:
Ernst genug für 970 Euro? ;) :twisted: ;) - Hast Du mein EDIT gesehen?
erwinkfoto
19.11.2010, 12:23
Ernst genug für 970 Euro? ;) :twisted: ;) - Hast Du mein EDIT gesehen?
Hahahahaha, ich hab´s gelesen, hatte aber keien Zeit zurückzuschreiben :)
...Allerdings denke ich, für meine Verhältnisse ist da eine "9" zu viel im Preis :mrgreen:
Schade eigentlich :cool:
LG,
Erwin
ps: Ja, das war ernst gemeint.
ps2: Edit gefunden, welcher du gemeint hast.
:shock:OMG:shock:
14FPS???
Bei....16Mpix (schätze ich mal)?
Krass
Ich schätze, damit hätte sich für dich die D3s erledigt, oder? ;)
(Solange der Rauschverhältnis vergleichbar ist & Vollformat auch vorhanden ist)
Hey Shooty,
da hast du dir was tolles einfallen lassen :top: Ich werde zusehen dass ich am 22.1. dabei bin.
Viele Grüße
Petra
Hahahahaha, ich hab´s gelesen, hatte aber keien Zeit zurückzuschreiben :)
...Allerdings denke ich, für meine Verhältnisse ist da eine "9" zu viel im Preis :mrgreen:
Schade eigentlich :cool:
LG,
Erwin
ps: Ja, das war ernst gemeint.
ps2: Edit gefunden, welcher du gemeint hast.
:shock:OMG:shock:
14FPS???
Bei....16Mpix (schätze ich mal)?
Krass
Ich schätze, damit hätte sich für dich die D3s erledigt, oder? ;)
(Solange der Rauschverhältnis vergleichbar ist & Vollformat auch vorhanden ist)
OKAY, ich nehm die 9 raus - Preis jetzt 1020 Euro ;)
Die D3H ist ein Fake. Tatsächlich gibt es derzeit nichts besseres als die D3S. Also bei den "gelben" - die Aussage ist nicht gegen andere (z.B. orangene) Systeme gemeint.
Hatte mich schon gefreut... naja, ich hab da noch ne alte Forumskappe - da steht D7 drauf - das wird dann auf jeden Fall wieder meine ;)
Fotoekki
22.11.2010, 20:25
Nun ja, liebe Dana, DU könntest ja mit 30 weiteren Mitessern auch nach dem Spaghetti-Event eine Survivalparty feiern... ;) (und den ganzen Abend Gloria Gaynor spielen).
Hatte mich schon gefreut... naja, ich hab da noch ne alte Forumskappe - da steht D7 drauf - das wird dann auf jeden Fall wieder meine ;)
Wow, da hast Du aber noch reichlich Wartezeit vor Dir. Dann behandle Deine anderen beiden Schätzchen 'mal schön pfleglich.
Fotoekki
22.11.2010, 20:27
Nun ja, liebe Dana, DU könntest ja mit 30 weiteren Mitessern auch nach dem Spaghetti-Event eine Survivalparty feiern... ;) (und den ganzen Abend Gloria Gaynor spielen).
Glückwunsch zur A900! So langsam können wir darüber nachdenken, ein Team "RheinMain900" zu gründen, 5 Leute vom Stammi fallen mir spontan ein, wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer wie immer beim 3-10fachen. :shock:
Wow, da hast Du aber noch reichlich Wartezeit vor Dir. Dann behandle Deine anderen beiden Schätzchen 'mal schön pfleglich.
erwinkfoto
22.11.2010, 20:29
Ekki, komm, sei ehrlich, du willst nur deine Beitragszahl anheben ;) :twisted:.
LG
ps:
(...)
Glückwunsch zur A900! So langsam können wir darüber nachdenken, ein Team "RheinMain900" zu gründen, 5 Leute vom Stammi fallen mir spontan ein, wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer wie immer beim 3-10fachen. :shock:
:shock::twisted::evil:
Fotoekki
22.11.2010, 20:42
Ekki, komm, sei ehrlich, du willst nur deine Beitragszahl anheben ;) :twisted:.
Sehr geehrter Herr K.
hiermit müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie einen schwerwiegenden Denkfehler begingen, der uns aus unerfindlichen Gründen an die Zahl "58" erinnert.
Der Forenteilnehmer mit dem Nick "Fotoekki" ist aus Sicht des Counters bereits erwachsen und darf seine Sachen also hier verkaufen. Weitere Funktionalität scheint mit dem Counter nicht verknüpft, so wird zum Beispiel ein vor kurzem nach Nord-Norddeutschland verzogenes Ffm-Stammtischmitglied trotz seiner 5-stelligen Postingzahl nicht zwangsverrentet!
Sollten Sie zu dem von Ihnen grundlos kritisierten Posting weitere Anmerkungen haben, entziehen wir Ihnen den Athlon 3500+, der im Übrigen von Ihnen immer noch nicht abgeholt ist.
Hochachtungsvoll,
Freu-Dich-aufs-Frankfurter-Kreuz :shock: :lol: :cool:
erwinkfoto
22.11.2010, 20:55
(...)
Sollten Sie zu dem von Ihnen grundlos kritisierten Posting weitere Anmerkungen haben, entziehen wir Ihnen den Athlon 3500+, der im Übrigen von Ihnen immer noch nicht abgeholt ist.
Hochachtungsvoll,
Freu-Dich-aufs-Frankfurter-Kreuz :shock: :lol: :cool:
:D:lol: NEEEEEEEEEEEEIN!:lol:
;)
Äh, ich schau meine Emails jetzt nach...
Edit: "Ich habe nixe Email von dir bekomme´" :P
Email? =)
der_knipser
01.12.2010, 18:06
Um nochmal zum Thema zu kommen:
Angenommen, wir sind 10 Leute, dann gibt es 360 Bilder zum Begutachten. Weil jede Aufnahme hoffentlich gut geplant und wohl überlegt abgedrückt wurde, gibt es sicher nicht soo viele Bilder, die man beim Anschauen nach wenigen Sekunden weiterschiebt.
Eine Minute für jedes Bild, damit man 2-3 kurze Kommentare abgeben kann, dann sind wir bei 6 Stunden (plus Kaffeepausen), und einige sind dann heiser...
Markus, hast Du Dir dafür schon was ausgedacht?
Ich habe das so verstanden, dass wir ja Netbooks etc. mitbringen, so dass eine Vorauswahl stattfinden kann und jeder zeigt dann bloß seine 3-4 Highlights, die genauer besprochen werden. Evtl. kann man ja schnell alle 36 durchklicken, um zu sehen, wie man die begrenzte Anzahl ausgenutzt hat - das ist sicherlich auch interessant.
Markus, hast Du Dir dafür schon was ausgedacht?
Ich habe das so verstanden, dass wir ja Netbooks etc. mitbringen, so dass eine Vorauswahl stattfinden kann und jeder zeigt dann bloß seine 3-4 Highlights, die genauer besprochen werden.
;)
Schönes Projekt. :D
Wenn mich jemand ab Darmstadt mitnehmen könnte, wäre ich gerne dabei. ;)
So rein per ÖPNV dauert die Anreise leider ziemlich lang. :(
Viele Grüße
Bernd
Bernd, da findet sich schon eine Lösung...
Viele Grüße
Eric
Ei Bernd, wir haben doch schon am Bahnhof gesagt, dass wir dich mitnehmen. :D Kein Problem!
Ei Bernd, wir haben doch schon am Bahnhof gesagt, dass wir dich mitnehmen. :D Kein Problem!
Danke Dana! :D
Also denn:
Shooty | x | x | x | x
Tom D | x | - | x | -
Gottlieb | x | x | x | x
Dana | x | x | x | x
Eric| | x | | x
Nobsch |-|-|x|x|
BeHo | | | x |
Viele Grüße
Bernd
Das ist ja sogar kaum ein Umweg. Man ist vom Bahnhof in eineinhalb Minuten auf der Autobahn.
Ich hab die Liste mal angepasst, der Termin steht ja inzwischen.
Eric, dich hab ich leider rausgenommen, du konntest an dem Tag als einziger nicht...siehst du nicht doch eine Möglichkeit?
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
binbald
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric, dich hab ich leider rausgenommen, du konntest an dem Tag als einziger nicht...siehst du nicht doch eine Möglichkeit?
Das stimmt nicht so ganz. Ich hatte es mit ? eingetragen. Dann war der Wunsch nach ja oder nein in der Tabelle. Dadurch ist es rausgeflogen. Ich setze mich jetzt wieder mit ? rein...
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
binbald
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric (?)
Dann wollen wir mal hoffen, dass aus dem ? noch ein ! wird. =)
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
binbald
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric (?)
Der Übersicht halber nochmal die Teilnehmerliste ;)
erwinkfoto
10.12.2010, 22:22
:top::D
Aber es gab auch weitere Interessenten, soweit ich weiß...
:top::D
Aber es gab auch weitere Interessenten, soweit ich weiß...
Dann hab ich eine Aufgabe für dich junger Padawan.
Suche die Interessenten und führe zu der Liste auf das sie uns am 22.1. mit ihrer Anwesenheit und Teilnahme am Projekt 36 erfreuen werden.
Ich habs zwar nicht gelesen jetzt, was Projekt 36 ist, wahrscheinlich eine Verschwörung gegen die Sternenflotte :P aber am 22 hat meine liebe Gattin Geburtstag und wird 45.
Das sagt doch alles:oops:
Gruß Gerd
und wird 45.
Das sagt doch alles:oops:
Japp, das bedeutet, sie ist neun Jahre drüber. :lol:
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n040.gif
am 22.1. kann ich leider nicht, sonst hätte ich mich schon gemeldet.
Viele Grüße
Gerd
am 22.1. kann ich leider nicht, sonst hätte ich mich schon gemeldet.
Viele Grüße
Gerd
Dejavu ist das. GerdS.
He das bin doch ich irgenwie
Gerd Schmidt
Matrix lässt grüßen
Dejavu ist das. GerdS.
He das bin doch ich irgenwie
Gerd Schmidt
Matrix lässt grüßen
Der Vorname passt und beim Schmidt ist ein Buchstabe zu viel.
Anstatt ...midt einfach ...upp und schon passt es zusammen :-)
Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm:P
Viele liebe Grüße
Gerd
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric (?)
Ich muss mich leider wieder austragen... Zu blöd aber auch.
Wir haben an diesem Samstag letzten Tag der Schachmeisterschaft und ich muss entgegen der Planungen nun doch als Schiedsrichter dabei sein.
Tut mir leid - ich hätte gerne mit Euch fotografiert!
Och nööööööööö. -.-
Können die Schachler net einmal ohne dich auskommen...gnaaaa...
Ja, ich find's auch total bescheuert - ich hatte mich sehr auf das Projekt gefreut, weil es eben eine klasse Idee ist!
Aber leider ist das Dienstverpflichtung, da habe ich keine Wahl :flop:
Dienstverpflichtung... :shock:
Machst du das nebenberuflich? :shock:
Wann und wo treffen wir uns eigentlich alle am Samstag?
Wann und wo treffen wir uns eigentlich alle am Samstag?
Gute Frage:top:. Ich wollte die Frage auch schon stellen.
Wetterprognose z. Zt. 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit und um die 1° C, d.h. der Niederschlag könnte auch in Form von Flocken vom Himmel fallen....
So long
Eric
erwinkfoto
18.01.2011, 11:41
Es ist schon soweit??:shock::D
Treffpunkt und Zeit stehen doch im Startbeitrag. Ich denke mal, dass es dabei geblieben ist?
Viele Grüße
Bernd
Treffpunkt und Zeit stehen doch im Startbeitrag. Ich denke mal, dass es dabei geblieben ist?
Stimmt.:oops::oops::oops::top:
Treffpunkt und Zeit stehen doch im Startbeitrag.
Ja, das stimmt wohl.
Ich denke mal, dass es dabei geblieben ist?
Aber denken heißt nicht wissen;)
Deshalb hab ich lieber nochmal nachgefragt.:)
Juhuuuuuuu, das wird ein Spaß! =)
Ich hab mir nochmal durchgelesen, was wir da alles so vorfinden werden...hach, herrlich!
Aber denken heißt nicht wissen;)
Deshalb hab ich lieber nochmal nachgefragt.:)
Und daher habe ich meinen Satz auch mit einem Fragezeichen beendet. ;)
Und vielleicht meldet sich ja Shooty hier nochmals. :)
TERMIN STEHT FEST: 22.1.2011
Treffen um 14 Uhr auf dem Parkplatz (beim rot-weiß gestreiften Gebäude)
Einkehr ca 18 Uhr "Darmstaedterhof-frankfurt" (http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/) (falls jemand nachkommen will)
;) :top:
Freue mich!
Übrigens sind noch Plätze frei! *G*
Also wenn noch jemand aus raum FFM oder sonstwo kommen will ist er gerne willkommen!
ICH kümmere mich um die Leinwand.
Bitte an Beamer und Laptops/Netbooks denken!
Wer wollte nochmal einen Beamer mitbringen? Beso?
Wir bringen noch kvbler mit. :D
Wir bringen noch kvbler mit. :D
Ist das ein Mensch so das ich eine Person mehr anmelden kann?
Ähm...du sollest ihn eigentlich kennen, war er sowohl auf dem Spaghetti-Essen als auch hinterher beim "Spaghetti-Revival" dabei... :lol:
JA, er ist ein Mensch und auch ein SUF-User. ;)
erwinkfoto
18.01.2011, 19:15
Ist das ein Mensch so das ich eine Person mehr anmelden kann?
Jep, ein sehr netter sogar :D
...musst du denn vor Ort sagen wie viele kommen oder wie???
Ähm...du sollest ihn eigentlich kennen, war er sowohl auf dem Spaghetti-Essen als auch hinterher beim "Spaghetti-Revival" dabei... :lol:
JA, er ist ein Mensch und auch ein SUF-User. ;)
Ich glaube das in seinem Pass ein anderer Name als kvbler steht oder? ^^
und Ja erwin ich muss beim Darmstädter hoof wieder eine Personenliste mit alter und ausweisnummer angeben damit die die Fandungsliste checken können.
Ach komm, als ob dir "Stefan" mehr in Erinnerung geblieben wäre. :D
Gut, aber du hättest nicht gedacht, dass es vielleicht ne lauwarme Lasagne sein könnte... :lol:
Ach komm, als ob dir "Stefan" mehr in Erinnerung geblieben wäre. :D
Gut, aber du hättest nicht gedacht, dass es vielleicht ne lauwarme Lasagne sein könnte... :lol.
Weis er das du mit seinem Nick lauwarme Lasagne verbindest? ^^
Nein. :shock:
Ohje. Hoffentlich macht er nicht nen Thread auf oder verschwindet aus dem Forum...
erwinkfoto
18.01.2011, 19:54
und Ja erwin ich muss beim Darmstädter hoof wieder eine Personenliste mit alter und ausweisnummer angeben damit die die Fandungsliste checken können.
Ok...gut, meine gefälschten Daten hast du eh, gib die durch...
*vor Freude rumhibbel*
Das wird SOOO schön! Wobei ich etwas Angst hab, mir in vier Stunden draußen den Hintern voll abzufrieren. :D
Obwohl...wenn man ihn dann abschlagen würde, hätte ich schon ein paar Kilo weniger. :mrgreen:
Ok...gut, meine gefälschten Daten hast du eh, gib die durch...
Welche meinst du?
2,10 Meter langes braunes wallendes Haar?
erwinkfoto
18.01.2011, 19:58
Nee, aber jetzt scheint das Wetter viel angenehmer geworden zu sein :):top:
Edit:
Welche meinst du?
2,10 Meter langes braunes wallendes Haar?
Höä? :twisted::lol:
Ich hab grad mal geschaut. RAW + höchste Auflösung jpeg, dann passen 73 Bilder auf meine 2GB-Karte. Ne 1GB (CF)Karte wär dann ideal^^
Gibts die noch zu kaufen?
erwinkfoto
18.01.2011, 20:01
Ich kann dir 2 512MBer leihen ;)
Och, da muss ich ja zwischendurch Film wechseln.
erwinkfoto
18.01.2011, 20:37
Für die Minolta 9000 AF gab´s nen 100-Filmrolle-Behälter...also 100 Bilder wäre "nicht Schummeln" ;)
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric (?)
kvbler
so ... das ich die Übersicht behalte.
Bei Eric is immernoch "?" oder weis man da nun mehr?
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric
Beatrix
kvbler
Ja, man weis mehr. Nicht nur ich komme mit - auch Beatrix ist aktiv mit dabei.
Mit Beamer und Notebook können wir nicht dienen. Wir besitzen beides nicht.
So long
Eric
Ach schön, dass ihr beide mit dabei seid! =)
Man hat richtig schon vorneweg Spaß...einfach beim Überlegen, wie toll das wird. =) Die Idee war einfach absolut genial, Shooty!
Hier liest doch die lauwarme Lasagne mit:shock:
Gerade erst jetzt:beer:
Name= Stefan der kvbler
Nummer= 4711 von 49
Sonst noch Unklarheiten?
Dana, du bekommst Brötchen vom Vorjahr am Sonntag, DANAch, wirst Merken, auch lauwarme Lasagne ist ne Köstlichkeit dagegen:mrgreen:
Ich schwanke noch von wegen D7D, oder a700:itchy:
Stefan, der ein fröhliches Neues wünscht
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric
Beatrix
kvbler
tino79
Sooo, der neue ist auch fest dabei.
@Shooty: Du hast ja gesagt, desto mehr desto besser wegen dem großen Raum. Zwei mit DSLR wollen mir noch Bescheid geben ob sie dabei sind, ein dritter mit ner Kompakten muss von mir am Samstag dann vorher noch durch div. Fotoläden gezerrt werden, damit der sich auch eine kauft :D Der sagt mir auch noch Bescheid. Sollten sich noch Änderungen ergeben, vermerke ich die hier.
@kvbler: :mrgreen:
Nixda! Du gehst samstags gefälligst Brötchen holen! ;)
@tino:
Darf ein 79er eigentlich auf ein 36er Projekt? :shock:
@Dana: Falscher Thread ;)
Ey, die Frage war net dumm!! :mrgreen:
Ich versuch mal über die Firma nen Beamer zu organisieren. Kann aber noch nichts versprechen.
Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen, er kann doch nicht mitkommen, stellt uns aber den Schulbeamer zur Verfügung.
Ich habe gerade mit meinem Vater gesprochen, er kann doch nicht mitkommen, stellt uns aber den Schulbeamer zur Verfügung.
Perfekt! Leinwand hatte ich ja schon reserviert aber bei der genauen Teilnehmerdurchgabe sag ich nochmal bescheid.
Nun muss tino nurnoch bescheid geben das er und sein Kumpel auch noch mit kommt ;)
Kommen darf wer will und lust hast ;)
Ich erinnere eigendlich nochmal sporadisch daran laptops mitzunehmen. nicht das wir dann zu x-t dort sitzen und nur 2 oder 3 laptops für 15 mann haben ;)
Denke aber wenn wirklich einfach jeder der einen besitzt den auch mitnimmst geht das locker aus.
Tino hat doch geschrieben, dass er mit kommt?
Tino hat doch geschrieben, dass er mit kommt?
Jo ... keine ahnung warum aber ich hatte diesen Beitrag dir zugeordnet Dana ^^
Umso besser!
erwinkfoto
20.01.2011, 12:36
Evtl. kommt noch ein Bekannter von mir :)
LG
ps: EKKIIIIII! KOMM!!!!
Find ich auch!!!!!!!
LGvm
So ... Wir bekommen den großen Raum.
Also jeder kann noch 5 Leute mitbringen wenn er will *G*
erwinkfoto
20.01.2011, 18:58
:D:cool::top::mrgreen:
(Dem ist nichts hinzuzufügen).
Es werden dann wahrscheinlich 2 Leute sein :D
ps: Ihr müsst aber euch geimpft haben, es sind Canon-User ;) :D
D
ps: Ihr müsst aber euch geimpft haben, es sind Canon-User ;) :D
Bis jetzt konnte ich dich gut leiden :P;)
erwinkfoto
20.01.2011, 20:05
:cool: :twisted:
Ich mag doch unsere 3 Canoniere :D
Und die Nikonians auch ;)
LG
Wir hamm uns doch alle gaaanz forschtbar liep. :mrgreen:
:cool: :twisted:
Ich mag doch unsere 3 Canoniere :D
Und die Nikonians auch ;)
LG
Ha, des geht ja auch garnicht anders. ;)
LGvm
Projekt 36 am 22.1.2011
Shooty
erwinkfoto
Tom D
Irishcream
Gottlieb
Dana
Nobsch
BeHo
Eric
Beatrix
kvbler
tino79
Petra
Ich bin morgen auch dabei und freue mich auf euch und die Herausforderung.
Viele Grüße
Petra
Fotoekki
21.01.2011, 15:39
Evtl. kommt noch ein Bekannter von mir :)
LG
Ach Leute, ich würde gerne, aber ich muss morgen vermutlich 'ne neue Mikrowelle kaufen. Mal sehen, wie wir den Tag planen...
Ach Leute, ich würde gerne, aber ich muss morgen vermutlich 'ne neue Mikrowelle kaufen. Mal sehen, wie wir den Tag planen...
Schwache Ausrede!
Nimm deine Frau mit und komm!^^
@Pedi cool das du kommst ;)
Bedenke, dann muss er auch den Nachwuchs mitbringen und dann reichen die 36 Bilder nicht mehr aus... Mir zumindest nicht.
Viele Grüße
Petra
Ekki, heute Abend kannst Du die günstig in der Metro kaufen ;)
Pedi, dann wird es erst richtig spannend ;)
Bis morsche dann!
LG
Norbert
erwinkfoto
21.01.2011, 17:22
Wofür? ICH STRAHL DOCH GENUG! :D :cool:
Komm Ekkiiii!!!
--------------------
OnTopic: Wäre jemand so nett mich bei der U-Bahnstation "Bonames-Mitte" oder "Kalbach" abzuholen? :D So kurz vor 14 Uhr? =)
Wer könnte?
LG,
Erwin
OnTopic: Wäre jemand so nett mich bei der U-Bahnstation "Bonames-Mitte" oder "Kalbach" abzuholen? :D So kurz vor 14 Uhr? =)
Wer könnte?
Na, ich werd mal nicht so sein ;) - Bonames-Mitte, dann?
erwinkfoto
21.01.2011, 17:40
:D :mrgreen:
Wann dann?
Naja, so kurz vor 14 Uhr halt ^^
erwinkfoto
21.01.2011, 17:54
Okey dokei :D
Da wir ja sowiso nen festen Standpunkt haben könnten die beiden sogar den nachwuchs mitbringen und sich immer einer drum kümmern ....
wäre echt toll!
Ich bin morgen auch dabei und freue mich auf euch und die Herausforderung. Juhuuuuuuuuuu, Pediiiii!! :D *rumhüpf*
Ach Leute, ich würde gerne, aber ich muss morgen vermutlich 'ne neue Mikrowelle kaufen. Mal sehen, wie wir den Tag planen... Ne Mikrowelle.
Klar, die kauft man auch ungefähr sieben bis acht Stunden am Tag. :mrgreen:
Ich versteh schon, man will auch mal ein Wochenende mit der Familie...aber vielleicht lässt sie dich zum Shooting und danach kommt sie mit dem Kleinen zum Darmstädter Hof? DAS wäre doch schön! Dann lerne ich sie auch mal kennen. =)
Ich bin auch dafür dass Ekki einfach die nächstbeste Mikrowelle nimmt und dann noch Zeit für uns hat :D
erwinkfoto
22.01.2011, 00:55
Ekki, das nennt man "Sozialer Druck" und es gibt kein Entkommen ;)
Meine HdyNr hast du ja, falls du dich morgen Shootyan..äh "Spontan" entscheidest :top::cool:
LG,
Erwin
Er kommt höchstwahrscheinlich nicht.
Ich überleg mir das mit dem Elternwerden nochmal...vielleicht nehm ich nur das Älterwerden. :mrgreen:
Ich nochmal alles gecheckt!!!
Das Gebäude an dem wir uns treffen ist selbstverständlich nicht rot weiß gestreift sondern kariert! (http://assets1.qypecdn.net/uploads/photos/0149/1027/flugplatz2686_gallery.JPG?35667)
Nur das sich niemand panisch nach was gestreiftem umsieht ;)
Ich freu mich auf nachher! :)
Und das Wetter passt auch schön :D :top:
rot weiß
Wie soll ich das denn finden? *panisch werd*
Ich bin doch heute im S/W-Modus unterwegs.:zuck:
Indem du vorher zu uns zum Mittagessen kommst! :D
Bernd und kvbler sind auch da.
Wie wärs?
Dann können wir alle zusammen Panik schieben. :mrgreen:
Oh, das ist lieb. Danke für die Einladung. Aber leider werde ich das nicht schaffen. Ich muss mich um 12:00 Uhr mit einem Kollegen in der Firma treffen und so für 1,5 Stunden noch eine Systemumstellung machen. Danach fahre ich dann direkt zum Treffpunkt bzw. hole vorher noch Erwin an der U-Bahn ab.
Bis nacher dann. Ich freu mich sehr.
erwinkfoto
22.01.2011, 22:49
Also ich fand es sehr kuhl. Äh, "cool" ja :D
Meine Grippegefühle scheinen weg zu sein, mal schauen wg. morgen ;)
Wie hat euch "MaGucken" bzw. Heinrich gefallen? :) Ich hoffe, er macht ein Account auf, sei es nur für die Fototreffen :top:
Bilder gibt´s später, 2011.
LG aus der SBahn :D :mrgreen: (Surfstick:umarm:)
Erwin
So wieder zuhause, MaGucken soll auf jedenfall wieder kommen wenns ihm gefallen hat! ;)
War richtig toll mit euch!
Vielen dank für die rege Teilnahme.
Wegen einer Gallerie hab ich angefragt, wird bestimmt die Tage eine kommen ;)
Und ich merke nun extrem wieviele Bilder mir doch ganz gut gefallen von den gemachten!
Zudem kann ich Ideen so umsetzen wie ichs mir vorgestellt hatte beim Fotografieren ... bissi kontrast erhöhen z.b. und perfekt! :)
Bilder gibts erst morgen. =)
Aber ich hab schon ein paar bearbeitet.
Es war eine wirklich tolle Aktion, Shooty! Vielen Dank!
Als weitere Bedingung hättest Du noch festlegen können, daß Ihr nur in JPEG und neutraler Kameraeinstellung, also ohne DRO, Nachschärfen usw. fotografiert.
Das wäre dann vollends wie damals zu Nanlogzeiten gewesen.
Leider konnte ich aus distantorischen Gründen nicht teilnehmen. Ist eine witzige Idee.
Also ich hab meine Aufnahmen in Standardeinstellungen gemacht weil ich es nicht leiden kann wenn das unbearbeitete JPEG anders aussieht als das RAW. Ich mach mich jetzt an die Bearbeitung dran.
Aber wieso sind hier noch keine Bilder? Die sollen dann in die Extra Gallerie?
devil_206
23.01.2011, 09:43
Hallo Leute!
Ich habe euch eine Galerie unter "Usertreffen / Usertreffen 2011 / Projekt 36" angelegt; da könnt ihr die Bilder einstellen. :top:
Legt los, damit wir was zu sehen bekommen! ;);)
erwinkfoto
23.01.2011, 09:48
Danke Klaus! :D :top:
Hallo Leute!
Ich habe euch eine Galerie unter "Usertreffen / Usertreffen 2011 / Projekt 36" angelegt; da könnt ihr die Bilder einstellen. :top:
Legt los, damit wir was zu sehen bekommen! ;);)
Juhuuuuuuuuuu! :D
Super!
Es ist nämlich erstaunlich, wie viele gute Bilder da rausgekommen sind bei den einzelnen. Wir sollten ja nur unsere "besten fünf" zeigen, damit wir keine drei Stunden Bilder gucken, aber auch, was man sonst beim Überblättern der fremden Kameras gesehen hat...total toll!
Als weitere Bedingung hättest Du noch festlegen können, daß Ihr nur in JPEG und neutraler Kameraeinstellung, also ohne DRO, Nachschärfen usw. fotografiert.
Jeder konnte sich weitere Einschräkungen selbst setzen.
Da die Grundidee aber eben 36 ist wollte ich das jedem Frei stellen! Zu viele Einschränkungen können schnell den spaß an der Sache verderben ;)
Ich schau mal ob ich noch nen paar Bilder einstellen kann bevor ich fahr ...
ps: hab nur die ersten schnell einstellen können!
"alle" kommen wenn ich wieder da bin, dann poste ich sie auch ;)
Bis Tom uns abholen kommt, stell ich auch grad noch ein paar ein:
Sind die ersten zehn.
1451/DSC01350SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119375)
1451/DSC01352SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119376)
1451/DSC01353SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119377)
(Hier musste ich leider das Gesicht unkenntlich machen, weil die Eltern erst nicht dabei waren...und dann hab ich vergessen zu fragen. :(
1451/DSC01354SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119378)
1451/DSC01356SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119379)
1451/DSC01357SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119380)
1451/DSC01359SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119381)
1451/DSC01361SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119382)
1451/DSC01365SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119383)
1,5 mm waren die groß...total niedlich!
1451/DSC01368SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119384)
Alphistitomus
23.01.2011, 13:08
Ich bin gaanz begeistert von eurer 36er Idee:top: freue mich schon auf die anderen Bilder;)
Hi, hier bin ich - Heinrich :)
Ich hab mich eigentlich schon gestern angemeldet, aber bis heute keine Aktivierungsmail bekommen (mit einer anderen Emailadresse hat's jetzt geklappt).
Mir hat es gestern auf jeden Fall Spaß gemacht. Eine klasse Idee!
Noch ein paar Worte über mich. Ich bin 26 Jahre alt (nächsten Monat 27). Ich studiere Informatik in Darmstadt und wohne in Langen. Mit Fotografieren habe ich im Sommer 2009 angefangen, also gar nicht soo lange her. Man hat mir eine Canon 1000D geschenkt mit zwei (sehr schlechten) Objektiven. Das Ganze hat unerwartet viel Spaß, sodass ich inzwischen aufgerüstet habe. Seit kurzem bin ich ein zufriedener Besitzer der Canon 60D. Ich fotografiere gerne Vögel im Flug und da reist die 1000D einfach nichts.
Ein spezielles Gebiet, was mir besonders viel Spaß macht, gibt es nicht. Ich fotografiere einfach alles, was ich schön finde. Ich weiß auch, dass ich schlechte Portraits mache :P Daran will ich demnächst ein wenig arbeiten.
Meine Bilder müssen in erster Linie mir selbst gefallen. Wenn sie auch anderen gefallen, ist es ein schöner Bonus :) Trotzdem bin ich immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Das ist das erste Fotoforum, in dem ich mich anmelde. Sonst bin ich noch auf der Seite myshutterspace.com zu finden. Hier ist ein Link zu meinen Bildern, wenn es euch interessiert:
http://www.myshutterspace.com/photo/photo/listForContributor?screenName=13jpwvi2rq8ag
Meine Bilder sind jetzt auch bearbeitet und hochgeladen, muss jetzt nur noch verlinken :)
Los gehts mit einer schlichten Lampe, die Farben natürlich deutlich nachgearbeitet.
1451/DSC08826.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119395)
Danach mein schönstes Bild, der Tower, jetzt so richtig an den Farben gedreht (sah gestern ooc schon gut aus auf dem Beamer, jetzt am Bildschirm war das ooc-Bild zu dunkel)
1451/DSC08827.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119396)
Hier mein 1. Bild wo es hecktisch her ging, obwohl man den ganzen Nachmittag Zeit hatte für 36 Bilder. Ich wollte den Steg aus dieser perspektive im Weitwinkel fotografieren. Als die Leute kamen hab ich mir gedacht, mit Leuten ist besser und dann wurde es nichts mehr mit Weitwinkel. Sieht so aber auch gut aus.
1451/DSC08830.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119397)
Auf dieses Bild hier bin ich richtig Stolz. Ich sah es am Boden, sah die Sonne seitlich draufscheinen und sah die Vertiefung. Da dachte ich mir, gibt leicht seitlich fotografiert sicher schöne Konturen. Und es ist nichts per EBV geändert worden außer der Verkleinerung.
1451/DSC08831.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119398)
Hier eins was ich selbst nicht so schön finde, aber Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht gefällts jemand.
1451/DSC08836.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119399)
Hier ein Projektler bei der Arbeit (okay, es war gestellt, aber danke nochmal... Wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste).
1451/DSC08845.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119400)
Hier noch eins aus der Kategorie nicht so schön, was nur durch Nacharbeit halbwegs brauchbar wurde. Den Gelbstich in dem Zwischenteil habe ich nicht deutlicher wegbekommen können.
1451/DSC08846.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119401)
Hier auch wieder ein Bild wo es schnell gehen musste. Zwei weitere hab ich dabei noch versemmelt (zur Erinnerung, 36 Stück waren nur erlaubt). Dass ich den Steg so schön parallel zum Bild verlaufend erwischt habe und so schön am unteren Bildrand war einfach nur Glück.
1451/DSC08848.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119406)
Dafür gabs gleich danach ein Bild zur Entspannung:
1451/DSC08852.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119402)
Und noch eins:
1451/DSC08853.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119403)
Und dann war gleich wieder Rennerei angesagt. Ich sah die Leute am anderen Ende der Brücke auf die Brücke zukommen. Dachte mir, shit, von vorne brauchste ne Genehmigung, also probierst Du es mal von hinten. Ich finde es wurde ein recht netter Schuß.
1451/DSC08856.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119404)
Wer den Fisheyeeffekt schon satt hat, bitte nicht hinsehen. Ich habe es halt noch relativ neu und bin daher noch in der "Spielphase".
1451/DSC08858.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119405)
Und nochmal Fisheye
1451/DSC08859.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119407)
Und hier das letzte Bild, nochmal Fisheye aber ohne dass der Effekt zu deutlich sichtbar wird.
1451/DSC08860.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119408)
Wer möchte darf gerne Kritik üben.
Und nun bin ich mal gespannt auf den Rest der Bilder, die ich noch nicht zu sehen bekommen habe.
erwinkfoto
23.01.2011, 19:48
Ich hab mich eigentlich schon gestern angemeldet, aber bis heute keine Aktivierungsmail bekommen (mit einer anderen Emailadresse hat's jetzt geklappt).
Och Mann, ich hätte hier lesen sollen, bevor ich auf deiner Email geantwortet habe :lol:
Willkommen Heinrich ;) :cool:MaGucken:cool::twisted:
1451/DSC08845.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119400)
Hier ein Projektler bei der Arbeit (okay, es war gestellt, aber danke nochmal... Wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste).
Das ist ganz eindeutig BeHo, erkenne ich an...äh...die Leica :cool::P.
LG,
Erwin
so hier kommen meine Bilder ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/Dieeins-kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119373)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/Die_Familie-forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119372)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/Bruch-kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119371)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/Bahn-kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119370)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/Anwerfen-forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119369)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/Abend-kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119368)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/FFM-_ausspannung-kl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119374)
1451/Fliegen-Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119426)
1451/Flugplatz_Bonames-Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119428)
1451/Hanga1-Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119429)
1451/HangaForuml.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119431)
1451/Hell-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119432)
1451/Korn-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119434)
1451/Kuecheneingang-forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119435)
1451/Kugeln-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119436)
1451/RC-Autoforuml.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119437)
1451/Runway-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119439)
1451/RW-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119441)
1451/Schilf-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119442)
1451/Stein-foruml.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119443)
1451/Sumpfbaum-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119445)
1451/Towerhaus-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119446)
1451/Windfahne-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119448)
1451/Wind-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119449)
Unscharfe Otter oder dergleichen hab ich mal rausgenommen ^^
Die muss man nicht wirklich zeigen zumal Pedi den scharfen der drei otter erwischt hat *G*
PEDI ZEIGEN! ;D
erwinkfoto
23.01.2011, 19:50
Och Mann, ich hätte hier lesen sollen, bevor ich auf deiner Email geantwortet habe :lol:
Willkommen Heinrich ;) :cool:MaGucken:cool::twisted:
1451/DSC08845.jpg
Das ist ganz eindeutig BeHo, erkenne ich an...äh...der Leica :cool::P.
LG,
Erwin
Mich plagte schon soooo lange das
Fernweh
1451/Projekt_36_07_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119422)
Nachdem die Triebwerksprobleme scheinbar behoben sind sollte ich dann auch mit dem Ahhhh dreihunnertachzisch fliegen
1451/Projekt_36_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119423)
Also machte ich mich auf den Weg zum Airport.
Es wurde ein langer Fuss-Marsch. Ich wanderte am Fluß vorbei
1451/Projekt-36_06_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119427)
....und der Weg führte mich auch über so manch
Eisernen Steg
1451/Projekt_36_04_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119424)
Der Mitarbeiter am Check in erinnerte mich igendwie an
Nepomuk
1451/Projekt-36_05_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119425)
Auf der Restaurant-Dachterasse beobachte ich einen Kerl der irgendwie aus ersten Weltkrieg hätte stammen können...
Korsar? schoß es mir durch den Kopf
1451/Projekt-36_10_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119430)
Aber nein, das war ja damals der rote Baron...
Was war denn das??? Kam "der Korsar" wirklich auf mich zu - als
Tiefflieger. Mein Herz stockte.
1451/Projekt_36_13_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119438)
Er zog über mich hinweg - Vor lauter Schreck sah ich den nur ganz verschwommen...
Ich war ohne Worte
1451/Projekt_36_22_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119444)
Nach dem Schreck atmete ich tief aus zählte bis drei
1451/Projekt-36_18_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119453)
und rief nach meinem suessen kleinen Wuff
1451/Projekt_36_20_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119452)
mir war immer noch ganz schummrig....
Ich dachte mir - hätt ich bloss das Auto genommen...
wäre ich bloß mit dem Renner gefahren.
1451/Projekt_36_19_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119447)
...
Irre Geschichte - jaa neeee ne....
Nicht ganz so irre ist Wiederbesiedelung - oder etwa doch?
1451/Projekt_36_11_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119433)
(Anmerkungen willkommen!)
Herzliche Grüße
Norbert
Sachmal Norbert ....
den Renner hast du doch nicht jetzt im fahren geknipst oder? ^^
Davon sieht man irgendwie garnix ... hättest ihn lieber hingestellt und nur ein Bild davon gemacht *G*
Dann hättest noch viele andere Motive haben können ;)
Woah, das Projekt ist einfach geil geworden!
Was für tolle Bilder!! =)
Hier kommen noch sieben von mir...
17 von 36, mit denen ich halbwegs zufrieden bin, während halt locker mal 6 Versuche für das eine Makro drauf gingen, ist doch voll ok!
1451/DSC01372SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119464)
Ja, ich hab mich dafür entschieden, den unscharfen Ast dran zu lassen. =)
1451/DSC01376SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119466)
1451/DSC01378SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119467)
1451/DSC01379SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119468)
1451/DSC01381SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119469)
Auch hier wieder...alleine wegen dieses Bildes und dem vorne mit dem Kleinkind, bin ich versucht, da nochmal hinzufahren und zu warten, bis die Eltern nochmal auftauchen. :D Und wenn das TAGE und WOCHEN dauert!! :D
1451/DSC01382SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119470)
Irgendwie hat mir dieses total Dunkle doch noch besser gefallen als die anderen helleren...
Und eine kleine Spielerei:
1451/DSC01382SFbleu.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119471)
So...und nu mal gucken, was beim Adlerspiel rausgekommen ist! :D
Durchweg richtig tolle Bilder. Das hat so richtig Spaß gemacht.
Sollten wir nochmal machen. Vielleicht mit einer Auflage, dass jeder nur mit einer Festbrennweite fotografiert, die er vorher festlegen muss. Oder so ähnlich. Ich finde solche Auflagen stellen eine schöne Herausforderung dar.
Meine Bilder kommen später, weil ich, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, erst im Laufe der Woche dazu komme, sie zu bearbeiten.
Vielen Dank noch mal an Shooty für die Organisation. Es war ein rundum gelungenes Fototreffen. Und unter den hier bisher gezeigten Bildern sind richtig viel gute dabei. :top:
Herzlichen Dank natürlich auch an Dana und Gottlieb für das leckere Essen und den tollen Taxiservice. :top:
Das ist ganz eindeutig BeHo, erkenne ich an...äh...der Leica :cool::P.
Wow, Du erkennst das Leicaobjektiv durch die geschlossene Jackentasche? Räschpeckt! :cool: :lol:
Gruß
Bernd
P.S.:
Und natürlich noch ein herzliches Willkommen an Heinrich (H2K).
Eine schöne Galerie. Die letzten Bussard-Fotos sind toll geworden. :top:
Wow, sehr schöne Bilder. Da sieht man mal wieder was alles dabei herauskommen kann wenn man bewußter fotografiert.
Meine Bilder kommen irgendwann. Ich bekomme erst noch einen neuen Computer. :evil: Die Teile sind ausgekuckt und bestellt, aber das Motherboard noch nicht geliefert. Dann muß ja auch erst alles zusammengebaut werden und Daten zurückgeholte werden u.s.w.:evil:
Viele Grüße
Petra
Wow, sehr schöne Bilder. Da sieht man mal wieder was alles dabei herauskommen kann wenn man bewußter fotografiert.
Meine Bilder kommen irgendwann. Ich bekomme erst noch einen neuen Computer. :evil: Die Teile sind ausgekuckt und bestellt, aber das Motherboard noch nicht geliefert. Dann muß ja auch erst alles zusammengebaut werden und Daten zurückgeholte werden u.s.w.:evil:
Eiiii, dann hoffe ich das diesmal die installation und der Zusammenbau reibungslos funktionieren und das du dann bald wieder einen tollen PC für Bilder und Forum hast ;)
Villeicht hats ja den Vorteil das der neuen dann mehr Power hat *harharhar* ^^ :top:
der_knipser
25.01.2011, 01:07
Das war ein tolles Projekt! Und wie zu Zeiten der Filmpatrone habe ich oft überlegt, ob ich (schon) abdrücke oder (noch) nicht. Die Bilder sollten eigentlich out of cam präsentiert werden, und beim Treffen war das auch so. Jetzt am PC kann ich es doch nicht sein lassen, die Bilder noch etwas zu optimieren. Das beschränkt sich aber im wesentlichen auf kleinere Belichtungs- Kontrast- und Farbkorrekturen. Am Beschnitt habe ich nur selten etwas geändert, und gestempelt wurde garnichts. Die Zeit von Beginn bis 18 Uhr habe ich bis zum Ende ausgenutzt, und meinetwegen hätte es auch "Projekt_12" sein können. Vermutlich wären einige Bilder noch etwas besser geworden...
Hier zeige ich meine Ausbeute, nachdem ich 8 Bilder der Tonne anvertraut habe.
1451/proj36_01.jpg 1451/proj36_02.jpg 1451/proj36_03.jpg 1451/proj36_05.jpg 1451/proj36_07.jpg 1451/proj36_08.jpg 1451/proj36_09.jpg 1451/proj36_10.jpg 1451/proj36_12.jpg 1451/proj36_13.jpg 1451/proj36_14.jpg 1451/proj36_15.jpg 1451/proj36_16.jpg 1451/proj36_19.jpg 1451/proj36_20.jpg 1451/proj36_21.jpg 1451/proj36_22.jpg 1451/proj36_23.jpg 1451/proj36_24.jpg 1451/proj36_25.jpg 1451/proj36_26.jpg 1451/proj36_27.jpg 1451/proj36_28.jpg 1451/proj36_31.jpg 1451/proj36_32.jpg 1451/proj36_33.jpg 1451/proj36_35.jpg 1451/proj36_36.jpg
sind wieder coole Bilder eingestellt worden! :D
Und ich hab wirklich dein Eindruck das die Bilder besser sind als wenn wir einfach wo durchmarschiert wären ... :top:
Eiiii, dann hoffe ich das diesmal die installation und der Zusammenbau reibungslos funktionieren und das du dann bald wieder einen tollen PC für Bilder und Forum hast ;)
Villeicht hats ja den Vorteil das der neuen dann mehr Power hat *harharhar* ^^ :top:
Ja, Thomas ist schon ganz neidisch. Ich bin jetzt wohl up to date. Das hat aber auch ein tiefes Loch gerissen. Dafür bin ich die nächsten Jahre versorgt.
Und jetzt drücke ich Thomas die Daumen damit er den Computer bis heute Abend wieder am laufen hat. Mal sehen welche Software dann schon darauf ist.
Viele Grüße
Petra
@Pedi,
was hast Du Dir denn für einen Rechner geleistet?
LG
Nobsch
Sodele, dann will ich auch mal:
1451/Pro-1.jpg 1451/Pro-2.jpg 1451/Pro-3.jpg 1451/Pro-4.jpg
1451/Pro-5.jpg 1451/Pro-6.jpg 1451/Pro-7.jpg 1451/Pro-8.jpg
1451/Pro-9.jpg 1451/Pro-10.jpg 1451/Pro-11.jpg 1451/Pro-12.jpg
1451/Pro-13.jpg 1451/Pro-14.jpg 1451/Pro-15.jpg 1451/Pro-16.jpg
(http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119586)
Und nun auch ich:
1451/IMG_2800_ff2.JPG 1451/IMG_2801_ff2.JPG
1451/IMG_2802_ff2.JPG 1451/IMG_2803_ff2.JPG
1451/IMG_2807_ff2.jpg 1451/IMG_2808_ff2.JPG
1451/IMG_2810_ff2.JPG 1451/IMG_2813_ff2.JPG
1451/IMG_2819_ff2.JPG 1451/IMG_2821_ff2.JPG
1451/IMG_2823_ff2.JPG 1451/IMG_2825_ff2.JPG
1451/IMG_2826_ff2.JPG
Noch ein Nachzügler
1451/IMG_2827_ff2.jpg
Also, ich bin immer noch total von den Socken, wie viele super Bilder, durch die Beschränkung auf 36 Aufnahmen, zu Stande kamen:top::top:.
Es ist wirklich so, dass du einfach bewusster fotografierst.
Für mich war es interessant zu erfahren, dass ich, wenn es mir ein Motiv wert erscheint, durchaus Aufnahmen opfere, um dieses Motiv wirklich hinzukriegen. Das Makro war durch die äußeren Bedingungen (kein Stativ, Wind) SO schwer einzufangen, dass mir total viele Bilder durch die Lappen gingen - es war mir egal.
Man findet also auch durchaus was über sich selbst raus. =)
Was ich auch toll finde:
Wir waren alle auf demselben Gelände, aber die Bilder sind total unterschiedlich! Zum Teil haben wir sogar dieselben Dinge geknipst...und auch da sind die Bilder total unterschiedlich. Klasse. =)
Es ist wirklich so, dass du einfach bewusster fotografierst.
Auf jeden Fall. Ich zumindest habe es auch nicht geschafft überhaupt den "Film" voll zu bekommen.
Für mich war es interessant zu erfahren, dass ich, wenn es mir ein Motiv wert erscheint, durchaus Aufnahmen opfere, um dieses Motiv wirklich hinzukriegen. Das Makro war durch die äußeren Bedingungen (kein Stativ, Wind) SO schwer einzufangen, dass mir total viele Bilder durch die Lappen gingen - es war mir egal.
Stimmt. Das habe ich zu meiner Analog-Zeit auch so gemacht. Nur haben wir trotz dieser Selbstbeschränkung immerhin den Vorteil, das Ergebnis gleich am Display prüfen zu können.
Man findet also auch durchaus was über sich selbst raus. =)
Yepp.
Was ich auch toll finde:
Wir waren alle auf demselben Gelände, aber die Bilder sind total unterschiedlich! Zum Teil haben wir sogar dieselben Dinge geknipst...und auch da sind die Bilder total unterschiedlich. Klasse. =)
Ja, finde ich auch. Es ist einfach super, dass jeder von uns super Bilder gemacht hat. Die Menge an tollen Bildern trotz bzw. gerade durch die Beschränkung ist wirklich auffällig.
Reflashed
26.01.2011, 11:45
Super Idee, tolles Projekt und vor allem tolle Bilder :top:
Hoffe sehr auf ein nächstes mal.
So, etwas verspätet auch meine Bilder:
1451/Projekt_36_01_rot_weiss_20110122_143229_DSLR-A700_DSC04543.jpg 1451/Projekt_36_03_Baeume_und_Wasser_20110122_143915_DS LR-A700_DSC04545.jpg 1451/Projekt_36_04_Steg_Laufgitter_20110122_144031_DSLR-A700_DSC04546.jpg 1451/Projekt_36_05_Fluss_20110122_144250_DSLR-A700_DSC04547.jpg 1451/Projekt_36_07_Bruecke_20110122_144912_DSLR-A700_DSC04549b.jpg 1451/Projekt_36_09_Skulptur_20110122_145213_DSLR-A700_DSC04551.jpg
1451/Projekt_36_10_Landschaft_20110122_150648_DSLR-A700_DSC04552.jpg 1451/Projekt_36_11_Leute_20110122_150834_DSLR-A700_DSC04553.jpg 1451/Projekt_36_12_Fernsehturm_und_Messeturm_20110122_1 51523_DSLR-A700_DSC04554.jpg 1451/Projekt_36_13_tino79_20110122_151910_DSLR-A700_DSC04555.jpg 1451/Projekt_36_14_Schilfreste_20110122_152841_DSLR-A700_DSC04556.jpg 1451/Projekt_36_15_Baum_im_Wasser_20110122_153646_DSLR-A700_DSC04557.jpg
1451/Projekt_36_17_Teich_20110122_154312_DSLR-A700_DSC04559.jpg 1451/Projekt_36_18_Schilf_20110122_154434_DSLR-A700_DSC04560.jpg 1451/Projekt_36_19_Gegenlicht_20110122_154850_DSLR-A700_DSC04561.jpg 1451/Projekt_36_20_Gegenlicht_20110122_155608_DSLR-A700_DSC04562.jpg 1451/Projekt_36_21_Gras_im_Gegenlicht_20110122_160047_D SLR-A700_DSC04563.jpg 1451/Projekt_36_22_Gegenlicht_20110122_160047_DSLR-A700_DSC04564.jpg
1451/Projekt_36_23_Weg_20110122_161703_DSLR-A700_DSC04565.jpg 1451/Projekt_36_24_Fernsehturm_und_Messeturm_20110122_1 61757_DSLR-A700_DSC04566.jpg 1451/Projekt_36_25_Schornstein_20110122_162350_DSLR-A700_DSC04567.jpg 1451/Projekt_36_26_Sonnenuntergang_20110122_162434_DSLR-A700_DSC04568.jpg 1451/Projekt_36_27_Sonnenuntergang_20110122_162509_DSLR-A700_DSC04569.jpg 1451/Projekt_36_28_Sonnenuntergang_20110122_162656_DSLR-A700_DSC04570.jpg
1451/Projekt_36_29_Landebahn_Kreuz_20110122_162821_DSLR-A700_DSC04571.jpg 1451/Projekt_36_30_Landebahn_Pfeil_20110122_163032_DSLR-A700_DSC04572.jpg 1451/Projekt_36_32_erwinkfoto_und_h2k_im_Gegenlicht_201 10122_163244_DSLR-A700_DSC04574.jpg 1451/Projekt_36_33_Fernsehturm_20110122_164414_DSLR-A700_DSC04575.jpg 1451/Projekt_36_34_Sonnenuntergang_mit_Kondensstreifen_ 20110122_164505_DSLR-A700_DSC04576.jpg 1451/Projekt_36_36_Sonnenuntergang_20110122_164658_DSLR-A700_DSC04578.jpg
Alle Bilder sind in chronologischer Reihenfolge. Die Bearbeitung beschränkte sich bei den meisten Bildern auf Kontrast/Gamma/Sättigung. Ein paar wenige sind etwas beschnitten und 2-3 Bildern sind leicht lagekorrigiert.
Alle Bilder ab dem weitwinkligen Weg entstanden mit dem 16-105 und alle anderen davor mit dem 70-300G.
Ich hatte zwar ein Stativ dabei, aber ich glaube, ich machte nur das Türme-Bild in der zweiten Reihe damit. :oops:
Aber dank Shooty konnte ich daheim endlich den Kopf richtig einstellen. :top:
Viele Grüße
Bernd
P.S.:
Hier noch eins außer Konkurrenz aus dem Darmstädter Hof:
1451/ZZZ_Projekt_36_Bildbesprechung_20110122_202336_DSL R-A700_DSC04580.jpg
Bildbesprechung am Abend
Wow, tolle Bilder :top:
Ich darf jetzt auch wieder an den Computer und es ist fast alles so wie vorher. Hier jetzt also ein Teil meiner Bilder.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1912a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119804)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1916a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119806)
Hier habe ich eure Anmerkung von der ersten Sichtung aufgenommen ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1921a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119808)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1926a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119810)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1931.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119811)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1927a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119812)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1927c.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119813)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1451/_DSC1939a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=119814)
Und hier jetzt mein Bild vom Otter. Zumindest denke ich das dies einer ist.
Viele Grüße
Petra
Cool Pedi! :D
Auch der Otter! und ich bin mir recht sicher das es einer war ... hab ihn ja lange genug mit 200 mm angeguckt als er noch nah war ;)
Aber irgendwie hatte der Otter echt tücken.
Ich hab nur seine 2 unscharfen Brüder erwischt und bei dir hat er sich gerade hinter einem Halm getarnt ^^
Habe/ Hatte solch Bilder auf Weichspeicher von Biber in Mittel/ Nordschweden.
Täglich zur gleichen Zeit kam er vorbei. Machte mich an, Ihn zuzusehen:top:
Geht aber nur, wenn man früh aufstehen kann:crazy:
@Pedi - Der Schatten ist so gut so ;)
- und die VIPs - klasse gesehen.
Wir sollten das auf jeden Fall wieder machen.
LGvm
Und hier jetzt mein Bild vom Otter. Zumindest denke ich das dies einer ist.
Hallo Petra,
kannst Du mal einen 100%-Ausschnitt zeigen? Ich denke, dass es sich nicht um einen Otter handelt.
Gruß
Bernd
P.S.: Das Schattenbild gefällt mir so jetzt besser als am Projektabend. :top:
erwinkfoto
01.02.2011, 12:39
Stefaaaan! :shock::cool:
Wo bleiben deine Bilder? ;)
LG,
Erwin
Stefaaaan! :shock::cool:
Wo bleiben deine Bilder? ;)
LG,
Erwin
Speicher in Kamera, Kamera in Tasche, Tasche gerade mal aus Koffer geholt.
Heute aber nixmehr. Morgen Diabetes Arzt Besuch. Freitag Wäsche, also zum Wochenend:oops:
Hatte leider wegen WC Handwerker letzte Tage im Haus, musste Auswärts mich entleeren:crazy:
Nun gehts zum Input, hab Hunger.
Bis Denne, Stefan
Die Wäsche aber nicht wie Deine Streulichtblende in der Nidda waschen. :lol:
Dann wollen wir die Bilder aber spätestens am Montag hier sehen. :)
Zum guten Nächtle, nachdem die Zähne ihre Pflege hatten.
Jau, keine Nidda, gehe da nur zur Kur:shock:
Erwin, ich hab Ahnung, welches Bild du willst:oops:
erwinkfoto
02.02.2011, 20:03
Du hast Ahnung, oder keine?
Das ist gut ;)
Das Bild mit Norbert ;)
LG
ps: Ich hoffe, der Diabetes Arzt meinte, du wärst artig gewesen, sonst :twisted:;)
Das Bild mit Norbert ;)
Soso - ein Bild mit Norbert - das möchte ich auch sehen, also nur wenn es sehenswert ist.
erwinkfoto
04.02.2011, 16:12
Weißt du echt nicht mehr? :shock:
Soso - ein Bild mit Norbert - das möchte ich auch sehen, also nur wenn es sehenswert ist.
Kannst ja mit geschlossenen Augen anschauen:roll:
WHAAHAAAA :D :lol::top:
Ja, so wie ich das sonst auch immer mache ;)
Äh, nun doofe Frage, wie stell ich das Bild ein:?:
Habs nun auf den PC und es ist ohne Bearbeitung, denn darauf lege ich wenig Wert:roll:
Kenne Ansich nur IV um zu verkleinern, per Mails gäbe es wohl die vollen Bilddateien.
stefan-wiener49@gmx.de
Ein NS dazu, wer Bilder von mir hat(am Ende der Futterstation) darf sie mir gerne zusenden(Samjang? Oder so??)
Eisstadion kam schon an und ist wie gewünscht:crazy:
Habt Ihr ein Glück, ein solch lebendiges Treff mit den "Zubehör"
13,5 Monate hab ich noch, sollte also noch ein Griller dabei sein:zuck:.
Och nö, eher ein Können/ Darf.
So, nun geht es in den Waschkeller und zum Resteinkauf.
Bis demnächst
erwinkfoto
05.02.2011, 15:29
Du hast eine Email von mir ;)
Ob du bei meinen Bildern drauf bist bezweifle ich, ich werde aber nachschauen...
LG
Erwin
1451/Gewnscht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120325)
1451/Befleckt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120326)
erwinkfoto
08.02.2011, 19:16
Danke Stefan ;)
Die Email habe ich bekommen, habe nur gerade wenig Zeit ;) (Klausurstress).
LG,
Erwin
Wo finde ich die Samjang Bilder, die am Ende gemacht wurden:?:
Er hatte mich zweimal geknipst und die Linse platzte NICHT:crazy:
Ein kleiner Hinweis wäre nett.
Danke, Stefan
Wo finde ich die Samjang Bilder, die am Ende gemacht wurden:?:
Er hatte mich zweimal geknipst und die Linse platzte NICHT:crazy:
Ein kleiner Hinweis wäre nett.
Danke, Stefan
Habe dem Verdächtigen bescheid gegeben ^^
Moment moment, die Samyang kommen gleich. Ich poste nur die hier die auch nachgefragt werden. Es will sich ja nicht jeder hier öffentlich zum Affen machen :)
Dana, Du gehörtest doch aber zu den Affen, oder? Mein eigenes kommt auch gleich :)
Bitteschön Stefan:
1451/DSC09054.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120404)
1451/DSC09056.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120405)
Und damit der Stefan sich nicht so ganz alleine schämen muss hier noch eins :D
1451/DSC09042.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120406)
An was erinnert mich das erste Bild denn nur? .... Moment ... Ach ja, jetzt hab ich's: Klick! (http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/erfolge_fuer_die_meere_expedition_sos_weltmeer/ansicht/bild/4/) :cool: :lol:
Haaahahahaha :lol:
Doch, Tino, ich bin auch einer der Affen, mach nur :D
erwinkfoto
09.02.2011, 20:22
Hahahah ich auch :D
Mach ruhig ;)
LG