Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Zoom Objektiv

Zervok
13.11.2010, 14:16
hey leute, ich bin noch nich lange hobby fotograf (seit nem 3/4jahr ca.) und naja.... bisjetz war ich mit dem kit objektiv 18-55 von meiner alpha 500 eigentlich immer zufrieden, jedoch seit ich das tamron 90mm 2,8 macro hab (also ne festbrennweite) bin ich mit der qualität meines kitobjektivs nichtmehr so wirklich zufrieden^^
jetz bin ich eben auf der suche nach nem neuen objektiv un will natürlich schon ne steigerung sehen was die qualität des bildes angeht....

die preisklasse in der ich such wäre so zwischen 200 und 800... 800 wär schon happig aber wenn man was gutes will muss man eben auch mal weng spaarn^^

ich denk n superzoom so als immerdrauf wär schon geil aber die qualität is ja da auch nich so s wahre oder?

wäre cool wenn ihr mir welche empfehlen könnt (sony sal-16105 vllt?)

EmlD
13.11.2010, 15:26
Da hast Du schon Recht, es ist immer qualitatsmäßig besser 2 Zooms statt einem Superzoom einzusetzen.

Mein vorschlag wäre Tamron 17-50 (besitze nicht aber laut dyxum.com hammer Teil) gebraucht so um 200 (280 neu) plus eine der alten Minoltas erster Serie aus Metall "beercan": entweder 70-210 f4 (hatte ich, sehr scharf, sehr wenig CA) oder 75-300 f4,5-5,6.

Natürlich, wenn Du doch bei Supezoom bleiben willst, kämen da Sony 16-105 (bessre Leistung als die folgenden), oder Sony 18-250 in Frage. Beide gebraucht so um 400, oder etwas günstigere Variante von Tamron/Sigma 18-250.

Zervok
13.11.2010, 15:31
danke für die schnelle antwort, eigentlich muss es echt kein superzoom sein, hauptsache die qualität des bildes stimmt danach, einmal wechseln is ja kein problem^^

ich schau mir des tamron 17-50 mal an danke :) von dem anderen monolta hab ich aber ehrlichgesagt noch nie gehört... gibts des noch zu kaufen?^^

EmlD
13.11.2010, 15:35
Ja, die gibt es oft. Schau Dir ebay an, oder hier im Biete/tausche.
70-210 so um 120
75-300 um 170

Zervok