Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegeldemontage SLT
In diesem koreanischen Review gab es die ersten Fotos mit und ohne Spiegel.
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?id=slr_review&page=1&divpage=1&select_arrange=headnum&desc=asc&no=187
Anscheinend ist die De- und Montage des Spiegels einfacher als gedacht :shock:.
http://www.youtube.com/watch?v=EDhVkmxaHzw
Und hier der entsprechende Thread bei dpreview.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=36852610&page=1
Alphistitomus
11.11.2010, 13:19
WOW:shock: und dass unter 1min:top: es ist ja der neue halbdurchlässiger Spiegel,würd mich mal inter.ob es bei den normalen Spiegeln auch so einfach geht:roll:
MichaelN
11.11.2010, 13:27
Versteh leider nicht viel koreanisch, aber die Site ist ja grafisch sehr aufwendig gemacht. Steckt da ein Unternehmen hinter?
Ja, ganz toll ist auch, dass keine Anker verwendet wurden und die Seite kaum download erzeugt.
Nee, jetzt mal ohne Ironie: Die Seite ist schlicht grauenhaft hinsichtlich Benutzbarkeit.
Informativ ist sie trotzdem ...
Jörg
Slt ohne Spiegel ?
Wie wird dann scharf gestellt und wie kommt Licht auf die Hilfssensoren/EVF ?
Grüße MorTal
Slt ohne Spiegel?
Wie wird dann scharf gestellt.Gar nicht bzw. von Hand.Und wie kommt Licht auf die Hilfssensoren/EVF?Es gibt keine weiteren Hilfssensoren und das Bild für den elektrischen Sucher entsteht auf dem Hauptsensor.
Neonsquare
11.11.2010, 15:55
Ein nicht ganz uninteressanter Nebeneffekt ist, dass durch einen Spiegeltausch keine hohen Servicekosten anfallen müssen. Wenn man den Spiegel als Ersatzteil ordern kann, könnte man das sogar selbst machen. Man könnte ihn auch zum Reinigen herausnehmen - wobei immer noch ungeklärt ist, wie man den Spiegel reinigen kann.
Wie stabil ist das Teil eigentlich? Ist das Glas? Oder Plastik? Kann man den mit Fingern eindrücken?
j.
Die Warnung : Keinesfalls berühren sagt wohl mehr als deutlich wie stabil er ist ^^.
Gar nicht bzw. von Hand.Es gibt keine weiteren Hilfssensoren und das Bild für den elektrischen Sucher entsteht auf dem Hauptsensor.
Sicher das das Bild für den EVF auf dem Hauptsensor entsteht ?
Dann dürfte die Kamera nämlich keinen Verschluss haben. :eek:
Korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber für mich ergibt das gerade keinen Sinn.
Neonsquare
11.11.2010, 22:07
@HPLT
Nicht unbedingt - eher, dass man schwer zu reinigende Fettflecken hinterlassen würde.
@MorTal
Es ist 100%ig sicher, dass diese Kamera LiveView + EVF über den Hauptsensor füttert. Der Shutter ist beim LiveView geöffnet (Ist ein Videomode) für ein Foto schließt sich der Shutter kurz und dann erfolgt die normale Fotosequenz (shutter auf, Belichtung, shutter zu). Deshalb braucht die SLT übrigens NICHT das doppelte an Verschlussbewegungen im Serienmodus!
1) Verschluss ist offen (LiveView)
2) Verschluss schließt (LiveView aus)
3) Verschluss öffnet für Foto
4) Foto
5) Verschluss schließt für Foto
6) Serie? Weiter mit 3 ansonsten weiter mit 7
7) Verschluss öffnet (LiveView
D. h. bei einer Serie mit 10 Bildern gibt es bei der SLT nicht 20 Verschlussbetätigungen sondern 11. Damit ist auch klar, wieso die SLT während des Serienbildmodus keinen LiveView erhalten können.
Sicher das das Bild für den EVF auf dem Hauptsensor entsteht ?
Dann dürfte die Kamera nämlich keinen Verschluss haben. :eek:
Korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber für mich ergibt das gerade keinen Sinn.
der Verschluß ist ständig offen und schließt erst zu Beginn des Fotografiervorgangs