Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farbe "Herbst"
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif
860/2010_9_11_Blaetter071SFb.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115340)
(So viele Farben, wie ich finden konnte...:D)
Hallo Dana!
Du zeigst eindrucksvoll mit diesem Makro das Prinzip Herbst. Alle Farben von sommergrün über gelb --> orange --> rot bis braun sind vertreten. Das Gegenlicht verstärkt die Bildwirkung. Dazu kommt das Adergeflecht, über das die Blattinhaltsstoffe an zentrale Teile des Baumes zurückgeführt werden. Der Blattrand mit seinen Zacken weist auf künftiges Geschehen wie kristalline Winterfrostigkeit hin.
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so eine gelungene minimalistische Darstellung des Prinzip "Herbst" gesehen zu haben.
Für mich ist das einfach gut.
Gruß
Henning
Das ist schön. Herrlich strahlend und durchleuchtet. Quadratisches Format passt hier auch gut :top:
Den Rahmen hätte ich wohl rein schwarz gemacht.
Dicker Daumen
11.11.2010, 09:18
Wirklich sehr beeindruckend! Und ja, so sieht der Herbst aus.
Toll, wie das leuchtet!
Ob es noch stimmiger aussehen würde, wenn die große Blattader diagonal aus der rechten unteren Ecke käme?
Danke, freut mich, dass es euch gefällt! =)
Ich war im Wald und habe überlegt, was für mich Herbst ausmacht. Zusätzlich hatte ich noch einen Contest im Kopf, der "Herbstfarben" heißt. Ich konnte das, was mich im Herbst immer so bewegt, erst überhaupt nicht orten. Aber ich wusste, es geht vor allem um die leuchtenden Farben. Und ich kam vom "Großen" (Bäume, Komplettlandschaft) immer mehr ins Kleine, bis ich dann am Boden kroch und herunter gefallene Blätter aufsammelte. :D Ich wollte unbedingt eins, das möglichst viele "Stationen" enthält, also auch inhaltlich zeigt, wie der Herbst den Sommer vertreibt, quasi.
Das hat wirklich Spaß gemacht.
@Beate: natürlich kann man die Ader in der Ecke auslaufen lassen. Ich habe mich hier bewusst dagegen entschieden, weil die obere, aufsteigende Diagonale auch nicht in der Ecke ausläuft. Manchmal gehe ich ganz bewusst gegen das Lehrbuch...
@Tom: ich nehme meist Farben aus dem Bild, aber du hast Recht, hier, mit dem Schwarz, wirkt das Dunkelbraun eher etwas seltsamer. Aber NUR bei schwarz. Bei allen anderen HG-Farben kommt der Rahmen eigentlich gut.
Hallo Dana,
dein Bild ist wirklich spitze, auch der Rahmen gefällt mir gut.
Gruß
Wolfgang
fiefbergen
11.11.2010, 22:01
Anders. Und gut. Sehr gut.
Chapeau Dana: Du hast Deine Herbst-Idee trefflich umgesetzt :top:
Danke schön!
Dann hat sich die Mühe ja gelohnt. ;)
Hallo Dana,
sicher hat der Herbst auch noch andere Seiten wie Nebel, das letzte Verweilen der Blätter am Baum, bevor sie weggeweht werden. Den Herbst des Lebens.
Du hast hier sehr gelungen die schöne Seite des Herbstes herausgearbeitet.
VG
Jürgen
Chön! Gefällt mir uneingeschränkt. Wirkt richtig groß mit einem schwarzen Passepartout sicherlich noch besser.
Stephan
HotShots
12.11.2010, 10:58
ohne Worte.....:top::top::top::top::top::top::top::top: :top:
Aaaalso...ihr mit eurem schwarzen Rahmen:
biddesehr. ;)
860/2010_9_11_Blaetter071SFs.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115387)
Ich freue mich immer, wenn ein Bild, hinter dem ein paar Gedanken meinerseits stecken, gut ankommt. Das bedeutet, dass ich nicht so falsch lag mit dem, was ich dachte. =)
Das ist aber jetzt ein vieeeeeel zu dunkles Schwarz ;) *duck und wegrenn*
:top:
Hans1611
12.11.2010, 14:49
Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Hessen nach Hessen
Hans
Das ist aber jetzt ein vieeeeeel zu dunkles Schwarz ;) *duck und wegrenn*
:top: :itchy: :itchy: Bis du dich geduckt hast, hab ich dich längst!!!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Hessen nach Hessen
Hans Dankeschön! Warum bist DU noch nicht beim Spaghetti-Essen angemeldet, du Hesse? Eieiei...