Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBV: (erste) SW-Umsetzung
Hi,
mit SW habe ich bis jetzt wenig gemacht, weil ich mich meist nicht von den Farben trennen kann (war doch so ein weiter Weg von Monochrom bis TrueColor).
Onkel Tom's Hütte
1360/PICT2788_ji.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115319)
[ ]schön
[ ]geht
[ ]geht gar nicht
bydey
naturalista
10.11.2010, 17:48
[ ]schön
[X]geht
[ ]geht gar nicht
bydey
Hallo,
die S/W Umsetzung ist nicht so sehr das Problem, sondern die Sonne bzw. das Licht oben. Dadurch werde ich von Deinem eigentlichen Bildthema abgelenkt, ja fast geblendet.
Mich interessiert das Original, ob es da auch so heftig ist.
Gruß aus Berlin
Christina
Hi,
ich kann allgemein dem Motiv leider gar nix abgewinnen, sorry. Daher tue ich mich auch schwer, die sw-Umsetzung zu kommentieren. Evtl. ein neuer Versuch mit neuer Perspektive?
Zudem finde ich die Farben eher in Richtung Sepia/monochromatisch, als sw.
Hallo,
die S/W Umsetzung ist nicht so sehr das Problem, sondern die Sonne bzw. das Licht oben. Dadurch werde ich von Deinem eigentlichen Bildthema abgelenkt, ja fast geblendet.
Mich interessiert das Original, ob es da auch so heftig ist.
Hallo Christina,
der Effekt ear im Original noch stärker; habe den schon zurückgefahren. Es ging bei der Aufnahme schon darum das Gegenlicht durch die Bäume aufzunehmen.
bydey
Ellersiek
11.11.2010, 10:03
Also mir gefällts.
Geht da eventuell auch ein Lichtstrahl nach links unten durchs Bild? Falls ja, bekommst Du ihn noch etwas stärker herausgearbeitet?
Was mir nicht gefällt ist der Rahmen - der passt nicht zur Sepia-Stimmung (muss allerdings zugeben, das mir reinmontierte Rahmen in Bilder sehr selten gefallen).
Gruß
Ralf
Falls ja, bekommst Du ihn noch etwas stärker herausgearbeitet?
Interessant, was du da siehst.
DA ist was! Intergalaktisches Rauschen?
Rausholen geht glaub ich nicht.
Ich habe sogar eher versucht, das wegzubekommen, da ich es für eine blaue PET-Flasche gehalten. Wie peinlich :roll:
6/PICT2788_cr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115351)
sorry Bild ist irgendwie gedreht hochgeladen. kann man das noch auf dem Server drehen?
bydey
Ellersiek
11.11.2010, 11:10
Interessant, was du da siehst...
Das ist das geschulte Auge durch jahrzehnte langes Pixlpeeping:D
Gruß
Ralf