Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu Canon Powershot S1
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Digicam mit schwenkbarem Display, als Ergänzung zu meiner Dimage 7i .
Bis auf den Schönheitsfehler mit dem schlechten Weitwinkel sagt mir die Canon sehr zu: Mignons, CF II, Superzoom und Stabi und eine Super Videofunktion.
Jetzt wäre ich sehr interessiert an Meinungen zu der CAM etc.
Hey ayreon,
ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich auch mal in Canon-Foren umzusehen. Man hörte immer wieder davon, daß die Konstruktion des Zoom-Objektivs dazu neigt, Staub auf den Chip zu befördern, was bei einem geschlossenen Kamerasystem natürlich übel ist.
Dat Ei
Achtung: der AF der S1 ist extrem langsam und streikfreudig, wenn das Licht auch nur auf normale Innenbeleuchtung fällt. Vor einem Kauf unbedingt sorgfältig testen. Sonst ist sie für Außenaufnahmen eine nette Kamera zum "immer dabeihaben".
Gruss Pitti
Roman F. Hümbs
31.07.2004, 10:34
Die S1pro hat keinen IS! das hat nur die kleine S1!
Der AF: läßt sich perfekt nachführen und einstellen, bei Dunkelheit hat dieser Schwierigkeiten, geht aber immer noch genauso gut wie an einer 10D, nur die 1er Serie ist hier deutlich überlegen.
Zudem kann man den AF per Software selbst über den PC einstellen, Vorsicht: hier kann es zu Kommunikationsproblemen kommen mit dem Makrobereich. Je nach Einstellung. Läßt sich später wieder zurück setzen.
Es gelangt kein Staub auf auf den Chip...
Die Geschwindigkeit der Zooms läßt sich ebenfalls einstellen, langsam (standard) und bei Bedaf auch schneller. Was mehr Strom verbraucht.
Der Monitor läßt sich Ideal bei Sonne betrachten, hierzu etwas heller einstellen. Aufgrund der neuen LCD Einheit vor dem Kauf die Kamera anschließen lassen und den Monitor nach einem gemachten Bild im Wiedergabemodus betrachten...einige Exemplare neigen dazu, 3 bis 4 Pixel zu vergessen. Gerade die ersten Exemplare aus der ersten Serie!!! Diese sollten eigentlich mittlerweile aus dem Handel sein, respektive nur noch als Vorführgeräte gelten, aber man kann ja vorsichtig sein...