Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumschiff Enterprise...
turboengine
09.11.2010, 01:55
...ist es nicht, schaut aber fast so aus:
Die Tramhaltestelle am Paradeplatz in Zürich.
847/Paradeplatz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115248)
Ach ja: Das ist kein HDR...
Hier noch eine zweite Aufnahme mit einem weiteren Ausschnitt, aber weniger steile Perspektive...
847/Paradeplatz-7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115281)
Edit:
Und aller Guter Dinge sind drei:
hier noch die letzte verbesserte Version:
847/Paradeplatz-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115347)
Die hellen Partien sind nun etwas "nachbelichtet".
Un wo sinn die Warp-Gondeln??? :D
Du hast nur blau und gelb im Bild gelassen, wenn ich das richtig sehe. Keine schlechte Idee, sieht gut aus! Ansonsten ist die Kontrastierung sehr hoch, so hoch, dass viele Teile des Bildes mir zu grell sind (besonders links oben das Viertel), auch hätte ich die Enterprise nicht angeschnitten. Entweder richtig anschneiden oder gar nicht. So sieht es so aus wie "hinter mir kam ein Blumenpott, in den wollte ich mich nicht setzen" oder so.
Un wo sinn die Warp-Gondeln??? :D
Nix Warp-Gondeln. Das hier ist das außer Dienst gestellte Dieselmodell der Enterprise 190 D. ;)
tgroesschen
09.11.2010, 16:52
Nix Warp-Gondeln. Das hier ist das außer Dienst gestellte Dieselmodell der Enterprise 190 D. ;)
Dann fehtl aber die Feinstaubplakette.. oder da H Kennzeichen ;)
Schönes Bild bis auf den Beschnitt des Daches.
Pollux58
09.11.2010, 18:43
Hallo turboengine,
Klasse Bild:top:
Das ist die erste Enterprise, Luftkissenmodell:D, deshalb keine Warpgondeln.
Grüße, Maik
turboengine
09.11.2010, 20:42
...auch hätte ich die Enterprise nicht angeschnitten. Entweder richtig anschneiden oder gar nicht
Hallo Dana,
Guter Hinweis, ich habe auch noch andere Ausschnitte, aber die haben wieder andere Nachteile... Keinen Blumenpott, aber anderes Stadtgestühl.
Ich muss mal schauen was sich machen lässt.
Den Kontrast habe ich mit Absicht an die Schmerzgrenze getrieben, um das futuristische herauszuholen. Die Spiegelungen an dem Dach kommen überigens erst raus, wenn man "Klarheit" auf 90% stellt...
turboengine
10.11.2010, 02:03
Hier noch eine zweite Aufnahme mit einem weiteren Ausschnitt, aber weniger steile Perspektive...
847/Paradeplatz-7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115281)
boo70200
10.11.2010, 09:14
Du hast nur blau und gelb im Bild gelassen, wenn ich das richtig sehe.
Wie macht sowas den unter GIMP bitte?
Zum Bild: spacig ;-) Ich bin immer wieder überrascht was es doch Architektisch für tolle Sache gibt, im Gegensatz zu meiner tristen Stadt!
turboengine
10.11.2010, 14:15
Am besten macht man so etwas mit einem Raw-Konverter, da man an die Grenzen des Dynamikbereichs rangeht. Mit Gimp kannst Du betenfalls die Gradationskurven der einzelnen Farben so verbiegen, dass Du einen ähnlichen Effekt erzielst. Ich habe nämlich keine Töne rausgenommen, sondern nur die Farbbalance in Lichtern und Schatten entsprechend verschoben, den Kontrast aufgesteilt und die "Klarheit" hochgezogen.
Ach diiiiieee is des...
Siehste, wieder was gelernt. :lol:
Zum neuen Bild: ja, sie ist so definitiv etwas "braver"...das wäre für mich ein Objekt, bei dem ich mich auch mal in den Staub schmeiße, glaub ich. :D
Wie macht sowas den unter GIMP bitte?
Zum Bild: spacig ;-) Ich bin immer wieder überrascht was es doch Architektisch für tolle Sache gibt, im Gegensatz zu meiner tristen Stadt!
Hi boo,
Alternativ würde ich JPEGilluminator vorschlagen. Da gibst die Möglichkeit Parameter für ein bestimtes Spektrum einzugrenzen. Kann nur passieren, dass du 2x speichern musst, wenn du deine Farbe(n) nicht mit einem Schuss ein(aus-)gegrenzt bekommst.
bydey
NitroTrinker
10.11.2010, 15:09
Sehr schöne Aufnahme, die Spiegelungen und die Farbgebung der Haltestation gefallen mir echt gut. Ich muss mich aber leider den anderen anschließen und den überbelichteten Hintergrund (vor allem Rechts wo die Menschen sind) bemängeln. Wie wäre es wenn du aus 2 Aufnahmen eine machst? Ein mal die halte richtig Belichtet, einmal den HG und dann das ganze zusammen fügen in GIMP?
Liebe Grüße
Max
boo70200
10.11.2010, 22:42
Hi boo,
Alternativ würde ich JPEGilluminator vorschlagen. Da gibst die Möglichkeit Parameter für ein bestimtes Spektrum einzugrenzen. Kann nur passieren, dass du 2x speichern musst, wenn du deine Farbe(n) nicht mit einem Schuss ein(aus-)gegrenzt bekommst.
bydey
thanks! :top:
turboengine
11.11.2010, 03:05
Und aller Guter Dinge sind drei:
hier noch die letzte verbesserte Version:
847/Paradeplatz-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115347)
Die hellen Partien sind nun etwas "nachbelichtet".