PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer für Alle, Alle für Einen

Tsal
06.11.2010, 12:47
Soll heißen:
Sony Alpha für uns, wir für Sony Alpha :)

Was ich damit meine:
Wenn man im Web ein wenig herumstöbert, hat man hier und da mal die Befürchtung, das AlphaUser fast icht Existent sind. Ich bin mir Momentan zwar sicher das es nicht so ist, doch vor meiner Anfangszeit beim AlphaSystem hatte ich das Gefühl ganz Stark.

Egal wo es geht, sei es im DSLforum bei neuen Kamera anfragen, oder bei Versandhäusern. Für Nikon, Canon, Sigma usw gibt es genug Rezessionen, und auch genug Bilder von User für evtl. Zukünftige User. Nur bei SonyAlpha gibt es selten was zu lesen, und Beispielbilder schon garnicht.

Ich finde das sehr Schade, da ich das wie gesagt von mir kenne. Ich zweifelte dann meistens ein wenig. Weil wenn ich mal in nen Foto-Shop gehe, dann heißt es sowieso meistens Nikon oder Canon, was anderes kommt ja schon fast garnicht in Frage.
Also was bleibt übrig: Die User, die schon diese Kameras, Objektive, Blitze und sonstiges Zubehör vom Alphasystem haben, besitzen, und damit Erfahrungen gesammt haben.
Und hiermit fordere ich Alle auf, genau so wie ich seit einigen Tagen, gebt eure Erfahrungen Preis, nicht nur hier in diesem wunderbarem Forum, sondern überall wo ihr sonst Unterwegs seid im WWW. Zeigt die Bilder, die ihr mit unserem System geschossen habt. Zeigt das es uns auch gibt, und wir wohl eine Daseinsberechtigung haben, neben Canon- und NikonUser!

Ernst-Dieter aus Apelern
06.11.2010, 12:59
Jede Kameramarke hat ihre Daseinsberechtigung.
Wir Alle sind erst einmal Photographierende, da kommt es auf die Marke gar nicht an.Viele User nutzen sogar 2 Marken paralell!
Vielleicht meinst Du aber das "Über die Schulter ansehen werden" mit Deinem Posting? Darüber sollten wir Sony User ja nun wirklich stehen;)

Tsal
23.11.2010, 16:06
Jede Kameramarke hat ihre Daseinsberechtigung.
Wir Alle sind erst einmal Photographierende, da kommt es auf die Marke gar nicht an.Viele User nutzen sogar 2 Marken paralell!
Vielleicht meinst Du aber das "Über die Schulter ansehen werden" mit Deinem Posting? Darüber sollten wir Sony User ja nun wirklich stehen;)

Nun ich glaube, ich konnte mich nicht richtig ausdrucken:

Als ich vor der Wahl stand, welche Kamera/ welches System es werden soll, war ich sehr unentschlossen. Ich durfte zuvor immer die S5 Pro vom Cheff benutzen zum arbeiten, daher war ich auf das Nikon/Fuji - Lager schon mal ein wenig gewohnt, und Canon hat der Vater meiner langjähriger Freundin, seit Analogzeiten, doch leider nur mit Kit Objektiven bestückt. :flop:
Konica-Minolta intressierte mich schon früher einmal, und deswegen warf ich mal nen Blick auf das Sony-Alpha System.
Nun stand ich damals vor der Entscheidung, welches System. Canon schied relativ früh aus, ich brauchte die Vorzüge von Canon nicht, da waren die übrigen zwei für mich Interessanter.
Ich bekam damals auch ein sehr :!: gutes Angebot für eine neue S5 Pro, vom Fuji-AUT Cheff höchst persönlich, was mich sehr ins Grübeln brachte, da ich die Qualität vom Nikon System schon kannte. ;)
Und das Alpha System? nichts, nada, null. Kein Schwein sagt was dazu, jeder vergräbt sich in eine Höhle, und behält es für sich? Vielleicht genau aus dem Grund: "Über die Schulter ansehen werden"
Natürlich sollten wir über dem Stehen, aber davon merk ich ja garnichts! genau das Gegenteil scheint zu sein.
Schlussendlich, kam ich, zum Glück mal mit einem Aussenstellen-Leiter von uns ins Gespräch, für welches System ich mich entscheiden sollte, und das es fürs Alpha-Lager fast keine Entscheidungshilfen gibt. Da sagte er dann, das er selbst in seinem Fotostudio eine Alpha hat, und wie zufrieden er damit ist ...

Das half mir ungemein ein Bild über die Alpha Kameras, Objektive, Blitze und Zubehör zu malen. :top:

Und deswegen, ergreife ich die Initiative, und versuche mit meinen Bilder, Beispielen, Rezessionen usw die Zweifel zu nehmen, zu zeigen, das man sich natürlich damit nicht verstecken muss, sonder sehr getrost die Perlen zeigen kann, was unser System zu bieten hat. Für All die Jenigen, denen es so ergeht, wie es mal bei mir der Fall war ;)

Yukon
23.11.2010, 16:23
Super.....ich überlass die Marketingfragen lieber der entsprechenden Abteilung von Sony und nutze die Zeit, die du im www verschwendest, um Werbung für die Alphas zu machen, lieber zum Fotografieren. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass es mir piepegal ist, was andere Fotografen von meinem System halten...

Ach übrigens......immer wenn ich mal wieder auf dem "meine Marke ist untervertreten" - Trip bin, schau ich hier rein:

http://www.kenrockwell.com/tech/great-camera-de.htm

http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm

AlexDragon
23.11.2010, 17:01
Super.....ich überlass die Marketingfragen lieber der entsprechenden Abteilung von Sony und nutze die Zeit, die du im www verschwendest, um Werbung für die Alphas zu machen, lieber zum Fotografieren. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass es mir piepegal ist, was andere Fotografen von meinem System halten...

Ach übrigens......immer wenn ich mal wieder auf dem "meine Marke ist untervertreten" - Trip bin, schau ich hier rein:

http://www.kenrockwell.com/tech/great-camera-de.htm

http://www.kenrockwell.com/tech/7g.htm

Ist auch nur Schleichwerbung für Canix und Nixkan :twisted:

Tsal
23.11.2010, 17:13
Kommt wahrscheinlich auch daher, dass es mir piepegal ist, was andere Fotografen von meinem System halten...

Sorry falls ich blöd daher red aber: sagt mal was rennt da mit euch?

Versteht das ehrlich keiner was ich aussagen will? Liest jemand der mir so antwortet auch das, was ich schreibe?
Mir geht es auf keinen Fall darum das andere über das system herabreden...
Ich hab mich bewusst für das Alpha System entschieden, und davor hab ich das auch gewusst, das immer wieder solche Aussagen kommen, bis man das betrachtet, was das System, welches Ich besitze, dazu beiträgt was für gute Bilder ich damit machen kann.
Typische Anmache: ' He ne Sony Kamera, und kannst damit auch mp3s abspielen?'
Typische Antwort: ' He na klar, kann sogar Fernsehen und Playstation Spiele zocken!'
Fühl mich durch sowas keinesfalls angegriffen, oder Provoziert. Und das ist auch nicht die Aussage, die ich mit diesem Thema hier aufgreifen möchte. Falls es wirklich für jeden unverständlich ist, dann kann das hier ruhig geschlossen werden, von mir aus.

alberich
23.11.2010, 17:56
Keine Sorge. Ich denke man versteht schon, was Du sagen willst.
Lediglich die Sinnhaftigkeit bleibt ein wenig im Dunkeln.

Sony baut Kameras damit man damit fotografiert. Dass diese Kameras den Benutzer dabei unterstüzen Bilder zu machen und ihm eine möglichst gute Qualität ermöglichen ist nichts besonders bemerkens- oder feiernswertes, sondern Voraussetzung. Genau darum kauft man eine Kamera.

SONY Kameras sind nicht schlechter als andere Kameras, ja, auch verstanden soweit.

Aber was ist nun Dein Begehr? Rumlaufen und Anworten auf Fragen geben die keiner gestellt hat?
"Guck ma, SONY, voll super, hilft mir total gut Bilder zu machen", oder was?

SONY baut die Dinger genau dafür. Und wer so eine kaufen will, der wird es auch machen. Ich denke SONY muss schon selbst dafür sorgen, dass ihre Produkte potentielle Kunden überzeugen. Das ist nicht meine Aufgabe.

Und, nur hypothetisch, wenn Du dich für ein anderes System entschieden hättest, würdest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine schlechteren Bilder machen.

Das ist auch nicht "unser System", also zumindest ist es nicht meins. Ich bin weit davon entfernt irgendeine Form der Identifizierung mit einer Kamera zu verspüren, geschweige denn mit dessen Hersteller. Das Ding wird benutzt und wenn ich der Überzeugung bin ein anderes System unterstüzt mich bei meinen Vorhaben besser, dann nehm' ich eben das.

Zu Deiner "Beruhigung".
Ich würde die Vorzüge "deines Systems" natürlich benennen, wenn man mich fragt. Der Vollständigkeit würde ich aber auch die Nachteile aufzählen.

:)