PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenshooting

Takami
05.11.2010, 20:54
Selbe Treppe wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96352), ein paar Tage später, nun mit Statist ("Taube";)):

1003/DSC00993_752.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114989)

Die Farbe habe ich dieses mal raus genommen, es war schreckliches Mischlicht.

Harry

hitfidelity
05.11.2010, 21:16
Also da fand ich´s mit Farbe und ohne Taube aber xmal schöner, muss ich sagen...da habe ich damals gar nichts geschrieben, wieso eigentlich? Das hat mir nämlich richtig gut gefallen. Hätte meiner Ansicht nach gereicht, sorry...

gpo
05.11.2010, 21:39
Selbe Treppe wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96352), ein paar Tage später, nun mit Statist ("Taube";)):

Harry

Moin Harry...
ich glaube wir müssen die Lehrstunde von neulich ...doch noch etwas verlängern(...nachsitzen:P)

das das ist keine Taube...das ist ein Typ mit Blitz :flop:
und es ist so nebensächlich gemacht das es nicht authentisch wirkt...

nur mal angenommen...(Treppe ist ja OK:top:)
es geht einer hoch ...und man würde die Hand sehen, ein Teil des Kopfes usw...
dann wäre "die taube da" wo sie hingehört...

sooo iss dat nix, nich fich oda fleich :P:cry::(
Mfg gpo

Karsten in Altona
05.11.2010, 21:54
Da muss ich gpo zustimmen Harry. Wirkt zu arrangiert irgendwie.

jqsch
05.11.2010, 21:56
Hallo Harry,

zuerst dem Bild die Farbe zu entziehen, halte ich für gelungen. Schon beim anderen hätte man das tun können.

Taube / Statist.

Ich habe mich auch sofort gefragt. Warum ist da ein Blitz im Bild.

Und genau das ist für mich auch das Problem beim Bild. Die Taube soll auflockern, die Struktur duchbrechen. Hier übernimmt sie für mich eigentlich das Hauptmotiv.

Aber wenn du den Blitz zum Motiv machen willst, dann passt die helle Treppe nicht mehr. Dann muss der Blitz mehr ins Licht und der Rest gehört abgedunkelt.

VG

Jürgen

Takami
05.11.2010, 22:01
:shock: Es gibt Prügel :oops::oops:

Klar, es ist arrangiert. Seid ein wenig nachsichtig mit mir, schließlich ist das Dressieren der Tauben eine neue Herausforderung für mich;)

Ich hab noch ein paar weitere Bilder, mal sehen, ob eine passende Taube dabei ist.:cool:

Harry

gpo
05.11.2010, 22:52
:shock: Es gibt Prügel :oops::oops:

Ich hab noch ein paar weitere Bilder, mal sehen, ob eine passende Taube dabei ist.:cool:
Harry

na dann...mach mal der Rohrstock liegt schon bereit:P

Takami
05.11.2010, 23:25
na dann...mach mal der Rohrstock liegt schon bereit:P

:shock: Den Rohrstock hast Du sicher aus Deiner morschen Buche gefertigt - Ich glaub, da wird mir nicht Bange:mrgreen::P

Takami
06.11.2010, 12:04
So, nach Sichtung der weiteren Bilder muß ich gestehen, dass wohl keines der Bilder "mit Taube" hier durch geht:cry: Die Treppe ist ja nicht weit von hier, da wird es schon mal noch eine Gelegenheit geben, dort auch mal noch ein vorzeigbares Bild "mit Taube" hin zu bekommen.

So leicht werdet ihr mich nicht los:cool:

Gerd, der Rohrstock muß bis dahin im Schrank bleiben:P:mrgreen:

Harry

gpo
06.11.2010, 14:30
So leicht werdet ihr mich nicht los:cool:

Gerd, der Rohrstock muß bis dahin im Schrank bleiben:P:mrgreen:

Harry

:P...du wirst erst besser...wenn du deinen Meister hasst :top::roll::cool:
ich meine richtig hassen :cry::top:;)

du must so richtig die Schnauze voll haben, von meinen Kommentaren....
bis es "in dir wächst"....;)

warte ab...es kommt von alleine:D:D:D
Mfg gpo

Takami
06.11.2010, 18:52
:P...du wirst erst besser...wenn du deinen Meister hasst :top::roll::cool:
ich meine richtig hassen :cry::top:;)

du must so richtig die Schnauze voll haben, von meinen Kommentaren....
bis es "in dir wächst"....;)

warte ab...es kommt von alleine:D:D:D
Mfg gpo

:shock: Das wird noch manche Träne geben:cry: ;) :top:

Harry

Pollux58
06.11.2010, 22:02
Hallo Harry,

der Beitrag scheint ja im Moment etwas einseitig zu sein,
ich finde eine interessante Bildidee:top:,
mein Vorschlag wäre, um es noch etwas surrealer zu gestalten,
den Blitz wegzulassen und statt dessen etwas anderes hinzuzufügen,
wie wäre es damit, zum Arm passend ein Fuß ( wenn nicht zu gefährlich ) ?

Grüße, Maik

kuddelmuddel
06.11.2010, 22:35
Man könnte aber auch ne Taube einfügen...:roll:

:lol::lol::lol:

Takami
07.11.2010, 08:36
@Maik und Stefan:

Das Einfügen von Bildelementen per EBV-Montage ist nicht mein Ding. Das muß ich schon fotografisch lösen. Die Idee mit dem Handy&Blitz finde ich selbst noch immer ein wenig witzig, aber sie hat nicht genügend "Niveau" bzw. passt nicht zum eher stilvollen Ambiente. Ein Fuß oder dergleichen wäre auch mir dann doch zu skuril.

Harry

Fritzchen
07.11.2010, 08:44
Man hätte auch schreiben können " Da habe ich doch rein zufällig diesen Typen im Treppenhaus gesehen, der hat da rumbeblitzt:shock:"

Das wäre bestimmt keinem aufgefallen:mrgreen:

Mach bloß weiter. mit so etwas, nur wer anfängt wird auch mal fertig:top:

Takami
07.11.2010, 08:51
Mach bloß weiter. mit so etwas, nur wer anfängt wird auch mal fertig:top:

Danke, Fritzchen:top: Dieser Spruch passt bestens zum meinem Vorhaben:cool:

Harry

kuddelmuddel
07.11.2010, 09:53
Hallo Harry, das war auch nur leicht ironisch gemeint.
Das Du das nicht machst, das ist doch allen bewust! :D

Gruß
Stefan

Takami
07.11.2010, 10:02
Hallo Harry, das war auch nur leicht ironisch gemeint.

Ich hatte Deine Ironie schon bemerkt, Stefan:top: Wollte es trotzdem von meiner Seite her klar stellen.

Harry

Pollux58
07.11.2010, 11:26
Guten Morgen Harry,

als Stilbruch würde ich das nicht sehen, gerade in so einer Umgebung gibt es den entscheideten Kick und im übrigen drückst Du damit dem Motiv, deinen Stempel auf.

Ich wär nicht auf die Idee gekommen das Dir da einer die Aufnahme mit einem Blitz zunichte machen wollte, also ist die Aufnahme gestellt.

Die Treppe als solches zu fotografieren, ohne solche Inhalte wie der Arm, wäre nur eine Reproduktion des Kunstwerkes "Spiraltreppe" deshalb fand ich die Idee einfach gut.

Grüße, Maik

Takami
07.11.2010, 12:58
als Stilbruch würde ich das nicht sehen, gerade in so einer Umgebung gibt es den entscheideten Kick und im übrigen drückst Du damit dem Motiv, deinen Stempel auf.

Ich wär nicht auf die Idee gekommen das Dir da einer die Aufnahme mit einem Blitz zunichte machen wollte, also ist die Aufnahme gestellt.

Die Treppe als solches zu fotografieren, ohne solche Inhalte wie der Arm, wäre nur eine Reproduktion des Kunstwerkes "Spiraltreppe" deshalb fand ich die Idee einfach gut.

Danke Maik:top: Wie gesagt, so ganz schlecht fand ich die Idee auch nicht, sonst hätte ich das Bild ja nicht gemacht und nicht hier vor gezeigt. Bin auch froh, einen "Mitstreiter" für diese Idee zu haben:D

Vielleicht mach ich es so: Nächstes mal stell ich ein derartiges Bild ein und schreib nix dazu:roll: Gerd's "Rohrstock" werde ich wohl trotzdem zu spüren bekommen;)

Harry