Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin gerade im Chat, hat jemand Lust zum plaudern?
Koenigsteiner
20.07.2004, 21:47
ich will gerade mal den Chat ausprobieren...
äh, muss man sich da extra anmelden??
danke auch.. hat geklappt :top:
eh!? warum _nochmal_ registrieren?
Wieso geht das nicht automatisch mit dem d7f-Login?
Blöde Frage, weil es ein anderes "Programm" ist...
aber trotzdem: warum nicht eigentlich!?
Blöde Frage, weil es ein anderes "Programm" ist...
aber trotzdem: warum nicht eigentlich!?
weil es ein anderes Programm ist ? :cool: :shock: :lol:
Viele Grüße
Tina
es wär halt praktisch... :P
Hellraider
20.07.2004, 23:40
ISt das ein Chat auf Eurem Server oder gibt es auch einen Channel im IRC?
Wenn ja: Wo?
Der Chat läuft auf unserem Server. Einen IRC-Channel gibt es nicht.
Dat Ei
Jerichos
21.07.2004, 09:48
Der Chat läuft auf unserem Server. Einen IRC-Channel gibt es nicht.
Dat Ei
Korrekt und er hat sich gestern sichtlich gefreut, unser Kleiner. ;)
Hatte endlich mal wieder ein bisschen Prozessorauslastung. :lol:
Mit neun Leute gleichzeitig online, war richtig was los gestern. Wenn man bedenkt, dass der Übergangsserver von Roman bei dieser Anzahl schon ins Kippen kam, kann man sich ungefähr ausrechnen, was unsere Kiste im Stande ist zu leisten. ;)
Du hast dich gestern aber sehr zurückgehalten. Die anderen Chats waren wohl interessanter ;)
Jerichos
21.07.2004, 09:59
Du hast dich gestern aber sehr zurückgehalten. Die anderen Chats waren wohl interessanter ;)
Das waren sie durchaus. :D :lol:
Es wäre aber wirklich zu überlegen, ob wir nicht wieder einen Chat-Stammtisch einrichten sollten. Also einen genauen Termin einmal in der Woche, an dem man sich dann im Chat trifft und quatscht. Wäre vielleicht ganz lustig, da der Chat derzeit recht selten genutzt wird, ich aber gerade den Chat sehr lustig finde. ;)
Es wäre aber wirklich zu überlegen, ob wir nicht wieder einen Chat-Stammtisch einrichten sollten. Also einen genauen Termin einmal in der Woche, an dem man sich dann im Chat trifft und quatscht. Wäre vielleicht ganz lustig, da der Chat derzeit recht selten genutzt wird, ich aber gerade den Chat sehr lustig finde. ;)
Yepp ! :top:
Es wäre aber wirklich zu überlegen, ob wir nicht wieder einen Chat-Stammtisch einrichten sollten.
warum eigentlich nicht. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und auch zunächst unübersichtlich, aber probieren kostet ja nix :top:
Ich hätte da dann aber auch gerne eine Möglichkeit zum scrollen :roll:
Jerichos
21.07.2004, 10:52
Präziser!
Was geht denn nicht?
Präziser!
Was geht denn nicht?
ich habe gar nicht mal eine scrollbar im chat, frag mich nicht warum.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich nachfragte und die anderen (Olaf) eine hatten :shock: kann das daran liegen, dass ich Mozilla habe :?:
kann das daran liegen, dass ich Mozilla habe :?:
Ich denke mal das da der Hund begraben ist.
kann das daran liegen, dass ich Mozilla habe :?:
Ich denke mal das da der Hund begraben ist.
im Mozilla :?: :shock:
Da wird doch nicht wieder einer was implementiert haben, was sich nicht 100% an Standards orientiert :?: :roll:
Nein im Chat oder im Mozilla, irgendetwas wird da nicht ganz kompatibel sein. Vielleicht ein JavaScript oder oder oder
auf sowas tippe ich auch. JavaScript ist ja berühmt :lol:
Jerichos
21.07.2004, 12:36
Versuch das nächste mal doch einfach den IE, dann wissen wir mehr. Der Chat wird auch im BMW-Treff genutzt und dort ist mir sowas nicht bekannt. Und der Chat ist "ein klein wenig" besser frequentiert als unserer hier.
Wie gesagt, das nächste mal einfach kurz ausprobieren. Vielleicht hast Du ja auch nur eine ältere Version von Mozilla. Zudem kommt die Scrollliste ja erst, wenn die Zeilen zuviel werden.
Einfach mal testen.
Koenigsteiner
21.07.2004, 12:45
das Schöne am chat ist: man bekommt gleich direkt Antworten auf seine Frage, natürlich nicht so ausführlich wie im Forum... aber man kommt erst mal weiter :!:
und es hat noch einen weitern Vorteil: Man belastet das Forum nicht mit Gebabbel ;) :lol:
Jerichos
21.07.2004, 13:15
und es hat noch einen weitern Vorteil: Man belastet das Forum nicht mit Gebabbel ;) :lol:
und einen Nachteil, es kann zur Sucht werden. :D
Naja, aber so suchtgeschädigt wie wir eh schon sind, fällt das kaum noch mehr ins Gewicht. ;)
ihr könnt die Chat-Zeiten ja reglementieren und eine kontrollierte Vergabe einrichten - je nach Suchtgrad :twisted:
Jerichos
21.07.2004, 13:39
ihr könnt die Chat-Zeiten ja reglementieren und eine kontrollierte Vergabe einrichten - je nach Suchtgrad :twisted:
Fangen wir bei Dir an! :D
Sagen wir 5 Minuten am Tag. Das muss reichen. :P
Fangen wir bei Dir an! :D
Sagen wir 5 Minuten am Tag. Das muss reichen. :P
ok. Morgen gehe ich Urlaub, dann habe ich, wenn ich wiederkomme so 17x5=85 Minuten gesammelt :lol:
Skywalker
27.07.2004, 22:50
:klingel: :klingel:
:)
Skywalker
27.07.2004, 23:07
Nun trauts euch halt rein ;)
@Hol-G: Sorry, war auf dem Klo :(