Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sina, French Style
Vielen Dank für eure konstruktiven Meinungen zu diesem neuen SW-Porträt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/sina_cap_glasses_french_style_bw_noir_edit_368.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114871)
Guten Morgen,
nach dem ich des immer sehr mutig finde Portraits einzustellen - zeih ich schon
mal meinen Hut vor deinem Mut.
Ich würd dem Bild das Thema : Schattenspiele geben.
Soviele Schatten hab ich seit langem nicht mehr auf einem Portrait gesehen.
Links unten einer vom Oberteil. Schatten nach rechts.
Doch die Nase schmeisst einen Schatten nach links.
Also irgendwas kann da nicht stimmten.
Wieviele Lichtquellen hast du da benützt ?
Und auch was ? Systemblitz von der Seite ? Das Licht ist sehr hart.
Dann der Schnitt - ich finde - wenn die Dame so ne Scheibe auf dem Kopf trägt dann sollte die ganz mit druf - ist ja Stilprägend in dem Bild.
Warum den ein Frontal SCHUSS - das gefällt mich auch nicht wirklich - wirklich völlig emotionslos die Pose.
Nachbearbeitung - wenn überhaupt eine - als der Pickel oder was des da auch immer ist - sollte glaub ich aber nicht da sein.
Die S/W Umwandlung - ja ich bin kein HISTOGRAMM Junkie - aber es gibt schon viel totes schwarz in dem Bild. Keine Kontur / Struktur im Hut oder Jacke.
Sodala - ich glaub des wars ...
Hey .. nicht demotivieren lassen ... vielleicht sehen des andere ja ganz anders .
LG
RUDOLFO
Hey .. nicht demotivieren lassen ... vielleicht sehen des andere ja ganz anders .
LG
RUDOLFO
Rudolfo...du verstehst aber auch gar nix....efacts macht Kunst:top:
Rudolfo...du verstehst aber auch gar nix....efacts mach Kunst:top:
Ah ich verstehe - na dann ... natürlich .. WELTKLASSE - SORRY !!!
In der Welt der Kunst gibt es natürlich mehr als nur eine SONNE - das hab
ich völlig vergessen. Wie konnt ich nur :-)
Was French Style ist weiss ich nicht. Aber mich erinnert der Stil an Promibilder (Jackie Onassis fällt mir da ein), die von einer Masse von Papparazi (bloß)gestellt und aus allen Blickwinkeln im Blitzlichtgewitter fotografisch abgeschossen wurden. Der Promi ungeschminkt und fern der Heimat. Der Promi als Jagdwild.
Und trotz alledem: Ich mag das Bild nicht sonderlich
VG
Jürgen
Ah ich verstehe - na dann ... natürlich .. WELTKLASSE - SORRY !!!
In der Welt der Kunst gibt es natürlich mehr als nur eine SONNE - das hab
ich völlig vergessen. Wie konnt ich nur :-)
Übrigens nicht nur in der Welt der Kunst, sondern tatsächlich auch im Universum ;)
Danke für deine Anmerkungen. Zu den Lichtquellen: Nein, keine Systemblitze, sondern Dauerlicht von zwei Seiten: rechts halbhoch (160 W, über silbernen Reflektor) und links (200 W, ebenfalls über Reflektor).
Die Tiefen sind im TIFF besser aufgelöst, bei so wenig Dateigröße ist nicht mehr viel Zeichnung drin, leider.
Der Beschnitt ist dir zu nah dran? Oder bloß die Kappe nicht ganz genug drauf?
Nachbearbeitung: Nein, keine Beauty auf dem Gesicht. Dafür etwas Filmkorn ;)
@jqsch: Wunderbar! Jackie O etc. standen "Patin" bei der Idee zu dem Shooting.
@gpo: Einer von uns beiden muss es ja tun :top::cool:
Hmm, kann mich nicht so recht entscheiden.
Einerseits finde ich das Bild ganz gut, andererseits fehlt mir aber der letzte Kick.
Die angesprochenen technischen Mängel kann ich hier vernachlässigen. Ich finde zB die Schwarzwerte gut, die geben dem Bild dann so einen Hauch 20er.
Aber irgendwie würde ich 5%Sepia noch dazupacken oder die Sonnenbrille noch abdunkeln oder die Reflexionen auf der Brille stempeln oder die Kontraste noch weiter zusammendrücken...
Insgesamt ist es mir zu unentschlossen zwischen technisch up-to-date und stilistisch retro.