Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helical stairs

Takami
01.11.2010, 22:58
873/DSC00971_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114862)

Ich hab das Bild in die Rubrik "Abstrakt" hoch geladen. Gerd möge mir die fehlende "Taube" verzeihen - mit "Taube" wäre es ja nichts für diese Rubrik;)

Edit1: Version 2 ergänzt
873/DSC00971_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114899)

Harry

trissi
01.11.2010, 23:19
Sieht schon sehr abstrakt aus Harry:top:. Wenn man die Treppe nicht im Original kennt
muß man schon überlegen was was ist bzw. wo Oben und Unten ist.

wus
01.11.2010, 23:28
Ich würde das eher als eine Art Origami identifizieren - Packpapier zu Spiralen geschnitten, in die Höhe gezogen und beleuchtet.

Oder?

Bin ich jetzt ein Banale?

jqsch
02.11.2010, 05:01
Egal ob Treppe oder Origami. Mir ist es durch das Licht im Ergebnis zu fleckig und damit viel zu unruhig. Kommt nicht an deine anderen Treppenbilder ran Harry.

VG

Jürgen

Takami
02.11.2010, 06:50
Danke für Euer Feedback:top:

Sieht schon sehr abstrakt aus Harry:top:. Wenn man die Treppe nicht im Original kennt
muß man schon überlegen was was ist bzw. wo Oben und Unten ist.

Es ist eine Ansicht von unten.

Danke
Ich würde das eher als eine Art Origami identifizieren - Packpapier zu Spiralen geschnitten, in die Höhe gezogen und beleuchtet.

Oder?

Bin ich jetzt ein Banale?

Interessante Interpretation. Könnte auch sowas in der Art sein.

Egal ob Treppe oder Origami. Mir ist es durch das Licht im Ergebnis zu fleckig und damit viel zu unruhig. Kommt nicht an deine anderen Treppenbilder ran Harry.

VG

Jürgen

Ich hab das "fleckige" gelassen, da es mir ansonsten zu ruhig vor kam:roll: Aber die Oberfläche der Treppe war in der Tat nicht schön gleichmäßig und so ergaben sich eben diese "Schattierungen".

Harry

rofeka
02.11.2010, 14:13
Hmmm, das ist ein tolles Motiv das mich lang beschäftigen würde, in vielen Varianten und untschiedlichen Beleuchtungen. Hab ich auch schon von den klassischen Fotografen gesehen, Edward Steichen glaub ich zB...

Also der zweifel darüber, was es ist, stört mich ein bisschen, ich bin abgelenkt. liegt wahrscheinlich an der ungleichen Oberfläche, und am Mangel an Details die das klarstellen. Es überwiegt das Rätsel vor dem an sich starken Motiv :roll:

Hast Du die Möglichkeit zum Experimentieren mit Licht?

Hast viele coole Bilder, Harry!

Robert

Takami
02.11.2010, 19:38
Also der zweifel darüber, was es ist, stört mich ein bisschen, ich bin abgelenkt. liegt wahrscheinlich an der ungleichen Oberfläche, und am Mangel an Details die das klarstellen. Es überwiegt das Rätsel vor dem an sich starken Motiv :roll:

Drum hatte ich es in abstrakt eingestellt. Ein Idee mit "Taube" hab ich schon. Da die Treppe ganz in der Nähe ist, werde ich sie bei nächster Gelegenheit umsetzen. Mit "Taube" ist das abstrakte weg und dann ersichtlich, was man hier sieht.:cool:

Hast Du die Möglichkeit zum Experimentieren mit Licht?

Man darf zwar fotografieren aber großartig was aufbauen ... wohl eher nicht:roll:

Hast viele coole Bilder, Harry!

Danke, Robert.

André 69
02.11.2010, 20:17
... wenn Du noch einmal "Taube" sagst, gehe ich auf die Jagd ...:lol:

Nun, ich muss zugeben, daß sich meine grauen Zellen hier verar...en lassen, ich kriegs nicht gebacken, obwohl ich sonst keine Probleme mit sowas habe, schon deshalb finde ich es sehr interessant!

Gruß André

Takami
02.11.2010, 20:25
... wenn Du noch einmal "Taube" sagst, gehe ich auf die Jagd ...:lol:

Gerd ist Schuld (:P), ich bin unschuldig:crazy::mrgreen:

Nun, ich muss zugeben, daß sich meine grauen Zellen hier verar...en lassen, ich kriegs nicht gebacken, obwohl ich sonst keine Probleme mit sowas habe, schon deshalb finde ich es sehr interessant!

Na dann hab ich für Dich ja die richtige Sektion getroffen:cool:

slowhand
02.11.2010, 20:32
...Mir ist es durch das Licht im Ergebnis zu fleckig und damit viel zu unruhig. ...

Ich finde es gerade durch das fleckige interessant - wobei, man müsste es vielleicht mal "beruhigt" sehn.
Harry wo findest Du immer Deine Motive? Beineidenswert....

Takami
02.11.2010, 20:39
Ich finde es gerade durch das fleckige interessant - wobei, man müsste es vielleicht mal "beruhigt" sehn.
Harry wo findest Du immer Deine Motive? Beineidenswert....

Danke, Leo:top:

Einige der richtig guten Motive musste ich mir richtig erarbeiten:cool: Dieses hier steht 10km entfernt im Vitrahaus in Weil am Rhein und ist mir vergleichsweise "in den Schoß gefallen" (Wie Dir der blaue Betonmischer:top:) :D

Ich probiere mal eine 100% "ruhige" Version .... falls ich es als vorzeigbar empfinde lade ich sie hier hoch.

Harry

Takami
02.11.2010, 21:24
Hier eine "ruhigere" Version:
873/DSC00971_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114899)

Im ersten Posting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1097443&postcount=1) der direkte Vergleich.

Harry

werbung
02.11.2010, 21:30
Hammer Bild :top:

Mir gefällt die 1. Version besser-die 2. wirkt etwas unnatürlich und "schwammig oder verwischt" auf mich.

slowhand
02.11.2010, 21:54
Hier eine "ruhigere" Version:
...

Du machst es einem nicht leicht, aber ich tendiere auch zu Version 1

Bei dem zweiten will mir die "unruhige" Kante an der Unterseite der Spirale nicht gefallen. Das fällt in Bild 1 nicht so sehr auf, aber in Nr. 2 stört sie mich :?

Takami
05.11.2010, 22:04
Hammer Bild :top:

Mir gefällt die 1. Version besser-die 2. wirkt etwas unnatürlich und "schwammig oder verwischt" auf mich.

Du machst es einem nicht leicht, aber ich tendiere auch zu Version 1

Bei dem zweiten will mir die "unruhige" Kante an der Unterseite der Spirale nicht gefallen. Das fällt in Bild 1 nicht so sehr auf, aber in Nr. 2 stört sie mich :?

Danke für Euer Feedback:top:

Version 2 war ein Versuch, aber auch mir sagt Version 1 mehr zu:cool:

Harry

kuddelmuddel
05.11.2010, 22:44
Hallo Harry,

also ganz eindeutig Nr. 1 !!

Gruß
Stefan

verd.....mt, warum gibts bei uns keine gescheiten Treppenhäuser......

Takami
05.11.2010, 23:32
verd.....mt, warum gibts bei uns keine gescheiten Treppenhäuser......

Wenn Du mal Richtung Süden auf der A5 fährst, mach bei Weil am Rhein / Basel einen Abstecher zum Vitrahaus (5-10 Autominuten von der A5) und Dein Wunsch wird Dir dreifach erfüllt, Stefan:top:

btw: Wenn ich nach "Göppingen" und "Wendeltreppe" google scheint es aber auch bei Euch nette Treppen zu geben:cool: Aber vergiß die "Taube" nicht;)

Harry

boo70200
06.11.2010, 18:20
Ich finde eher die unruhigen Kanten in der "Schnecke" störend. Die hätten sauberer kommen müßen für den Style. Wofür du aber nichts kannst! ;-)

Ich mags von der Tonung und Schnitt dennoch!

Takami
06.11.2010, 18:49
Ich finde eher die unruhigen Kanten in der "Schnecke" störend. Die hätten sauberer kommen müßen für den Style. Wofür du aber nichts kannst! ;-)

Ich mags von der Tonung und Schnitt dennoch!

Die Treppen (es gibt dort drei Wendeltreppen:cool::D) sind manuell mit irgendeinem besonderen Material beschichtet und leider nicht so eben, wie man es zum Fotografieren gerne hätte:cry:

Harry