PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildgröße Unterschied


Andreas
20.07.2004, 18:04
Hallo,

mich würde mal Interessieren wodurch so unterschiedlich große Bilddateien beim Fotografieren entstehen. Mal habe ich bei 2560x1920 und Extrafine nur 1,5 MB, das andere mal 3,2 MB. Die angegebenen fast 5 MB im Handbuch bei dieser Einstellung habe ich fast noch nie erreicht. So große Unterschiede können doch nicht nur durch das Motiv entstehen, oder ??

Gruß
Andreas

minomax
20.07.2004, 18:07
Doch, der Inhalt des Motivs ist entscheidend. Das kommt durch die JPG-Komprimierung.

Nehme mal eine helle glatte Wand auf und dann einen Rasen.

Gruss
minomax

Crimson
20.07.2004, 18:07
Moin Andreas,

solange du sonst nix veränderst entstehen solche Differenzen durchaus durch das Motiv, es hängt u.a. mit den Kontrasten zusammen. Ich selbst kenne Werte zwischen 2.5 und 4.5 MB bei fine.

und schon wieder einer schneller