Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen an Treppe

Karsten in Altona
01.11.2010, 20:10
Für Harry nun (auch) hier das Bild zum diskutieren:

844/DSC01843.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113921)

Bis jetzt ist das Feedback:

- Vignette ist unnötig (die Leute haben doch keine Ahnung :mrgreen:)
- Die Treppe könnte ins endlose führen
- könnte ich mir auch gut in s/w vorstellen (der lila Pulli stört)

Vom 85mm f/1.4 Tag auch noch: 1 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95037) 2 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94902)

Was meint ihr?

amateur
01.11.2010, 20:26

Nur die äußersten ganz dunklen Ecken.

Nö. Gerade die Farben (sehr gedeckt, wahrscheinlich auch leicht entsättigt) machen das Bild noch abstrakter und leerer. Die Treppe könnte ins Endlose führen, aber die Komposition ist für mich so wie sie ist genau ausgewogen. Der leere Raum ist für mein Empfinden mit dem Mädel aus Schwerpunkt des Bildes sehr ausgewogen.

Viele Grüße

Stephan

Tom D
01.11.2010, 20:32
Ich finde die Vignette gut. Sie betont die Tristesse der Betonlandschaft.

Na und? Gut, ist eine Meinung, aber ist das ein Kriterium, ein Bild zu bewerten?

Mich stört er nicht. Ist ein schöner natürlicher CK und der Farbklecks belebt und steht im schönen Kontrast zur oben bereits erwähnten Tristesse.

Takami
01.11.2010, 20:35
Na endlich, Karsten:top: Wie kannst Du solch ein gutes Bild nur solange im Uploadbereich "versauern" lassen:itchy:

"Die Treppe könnte ins endlose führen" ... könnte von mir stammen;) Irgendwie würde es so für mich eine Art "Abgrund" darstellen, und die Dramatik ein wenig erhöhen. So ist das Ende der Treppe zu sehen, und dieser Effekt stellt sich (bei mir) nicht ein.

Ansonsten: Lass es so wie es ist:cool:

Harry

likeit
01.11.2010, 20:42
also ich finde das sehr gelungen,
gerade durch die Vignette wirkt es "eingeblendet" zumindest kommt es bie mir so an...
und der Pulli zeiht die Aufmerksamkeit auf das kleine Mädchen sie sucht etwas....
nur was..den Weg, die Eltern..
Kopfkino pur!!!
toll:top:

Shooty
01.11.2010, 20:48
Coooool :top:

Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)

Takami
01.11.2010, 23:18
Nachtrag: Der Titel, Karsten ... öhm ...

André 69
02.11.2010, 20:39
Nun, ich muss sagen es wirkt!
Wenn das Bild "die ganze Welt" ist, ist es mehr als trostlos ...

Gruß André

Karsten in Altona
19.11.2010, 20:02
Ich hab noch gar nicht artig Danke gesagt für eure Worte! Also, Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild! :top:

P.S.: Harry, der Titel passt doch, oder? :P:cool:

binbald
19.11.2010, 20:43
P.S.: Harry, der Titel passt doch, oder? :P:cool:
naja, hört sich an wie "Rinderfilet an Broccoli" oder "Zanderfilet an Ananas-Quitten-Butter" :P

Es ist ein gutes Bild, aber die Vinaigrette, äh Vignette :P, finde ich auch nicht so dolle. Die gehört schon hin, ist für meinen Geschmack aber zu "künstlich", sprich: zu klein und zu stark/schnell ins Dunkle laufend. Das wirkt auf mich zu unnatürlich und es ist offensichtlich, dass die später eingefügt ist.

Ich glaube, ich geh' jetzt Abendessen...