Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototipps für Giessen

Olaf S.
20.07.2004, 15:30
Da ich beruflich Anfang September 3 Tage in Giessen zu tun habe, frage ich einfach mal nach was man denn so rund um Giessen alles abklappern kann.
Hat jemand Tipps oder wohnt sogar jemand in der Nähe oder direkt in Giessen so das man sich treffen könnte?

MME
20.07.2004, 15:51
Hallo Olaf,

Giessen ist m.E. schlecht zum Fotografieren, wobei es einen Botanischen Garten gibt (Sonnenstr.). Das Mathematik-Museeum soll auch interessant sein wobei ich es persönlich nicht kenne.

Ansonsten ist Giessen recht häßlich (habe dort mehrerer Jahre gearbeitet).

Pedi arbeitet z.Zt. in Giessen vielleicht meldet sie sich zu dem Thema!!

Olaf S.
20.07.2004, 16:02
Ich werde wohl mit dem Auto nach Giessen fahren und wäre somit nicht unbedingt Ortsgebunden.

MME
20.07.2004, 16:16
Am 08.09.2004 ist Stammtisch der Frankfurter in Kronberg!!

Olaf S.
20.07.2004, 16:21
Das wären ja nur 60Km. Müsste ich mir mal überlegen.

MME
20.07.2004, 16:23
Das wären ja nur 60Km. Müsste ich mir mal überlegen.

dann kannst mich vertreten ich bin nämlich ausnahmsweise nicht dabei

Dimagier_Horst
20.07.2004, 20:05
Also recht interessant ist um Giessen herum: Fetzberg/ Gleiberg und der Turm auf dem Dünsberg. Auf der anderen Seite der Schiffenberg. An der Lahn ist die Strasse von der Badenburg zur Stadt streckenweise interessant. In der Nähe ein Besuch Wert ist auf jeden Fall Wetzlar mit der Altstadt. In Giessen selbst noch: Schwanenteich, Johanniskirche, Markthallen am Schloss, der Platz um die ehemalige Stadtkirche herum, der Bahnhof und für Eisenbahnfans die alten Schuppen des BW Giessen Richtung Klein-Linden.

derBlubb
20.07.2004, 20:13
oder fahr die paar km nach Marburg rüber... wunderschöne Altstadt

Olaf S.
20.07.2004, 21:15
Hallo Horst,

danke für die vielen Tipps. Da wird ja bestimmt etwas dabei sein. Ab 16:30 Uhr habe ich Zeit für mich. Da werde ich bestimmt die eine oder ander Sache angehen. Und wenn ich es Anfang September nicht schaffe, habe ich Ende September ja nochmal 2 Tage Zeit. ;)

Pedi
21.07.2004, 08:08
Hallo Olaf,

du bist herzlich willkommen hier in Gießen. Ich habe hier auch ein paar Jahre geohnt. Das ändert allerdings nicht viel am Mangel der Motive. Wir können uns gerne mal treffen und gemeinsam losziehen. Dann lernst du auch ein zwei Biergärten kennen.

Ideen habe ich auch noch ein paar. Aber ich muß jetzt erst mal was arbeiten.

Viele Grüße

Petra

Olaf S.
21.07.2004, 08:15
Hallo Petra,

tu nicht soviel. Danke für das nette Angebot, darauf werde ich mit Sicherheit zurückkommen. Freue mich schon drauf.

MME
21.07.2004, 09:39
Hallo Olaf,

du bist herzlich willkommen hier in Gießen. Ich habe hier auch ein paar Jahre geohnt. Das ändert allerdings nicht viel am Mangel der Motive. Wir können uns gerne mal treffen und gemeinsam losziehen. Dann lernst du auch ein zwei Biergärten kennen.

Ideen habe ich auch noch ein paar. Aber ich muß jetzt erst mal was arbeiten.

Viele Grüße

Petra

Stimmt die Biergärten sind hier und da gut :-)

Mir fällt da spontan die "Zwiwwel" und das "Andex" ein, auf dem Seltersweg (Zeil von Giessen :-) ) gibt es auch noch etwas schönes, mir fällt aber gerade der Namen nicht ein.

Gutes Frühstück gibt es im "Cafe Einstein" und im "Krokodil".

Pedi
21.07.2004, 15:46
@MME,
du meinst bestimmt den Ulenspiegel.

@Olaf S.,
ich kann dich gerne bei einem der Stammtische mitnehmen. Ich arbeite ja in Gießen und fahre in der Regel direkt nach der Arbeit runter. Okay, ich besuche eigentlich noch meine Freundin mit Patenkind, aber das kann man ja mal anders einrichten. Was ich damit sagen will, wenn du in den Genuß einer unserer Stammtischabende kommen willst läßt sich das mit Sicherheit einrichten. Du mußt nur dafür sorgen das dein Termin hier auch in der Woche mit dem 11.8. liegt.

Viele Grüße

Petra

PS: Das Mathematikum ist wirklich empfehlenswert.

MME
21.07.2004, 15:52
@MME,
du meinst bestimmt den Ulenspiegel.

genau den meine ich !!

Olaf S.
21.07.2004, 15:53
Hallo Petra,

danke nochmal für dein Angebot, aber es ist erst im September und zwar vom 07.09. - 10.09 und habe voraussichtlich ab 16:30 Uhr den Tag für mich.
MME schrieb ja schon das der Stammtisch im September in Kronberg stattfindet.

Pedi
22.07.2004, 07:56
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Aber auch im September fahre ich sehr wahrscheinlich zum Stammtisch.

Melde dich einfach. Es wird für mich da etwas schwieriger mit einem Gang durch Gießen, aber der Stammtisch ist bisher noch nicht anderweitig belegt.

Viele Grüße

Petra

Olaf S.
22.07.2004, 09:32
Kein Problem Petra, ist ja auch noch ein Weilchen hin, ich melde mich dann noch mal bevor es losgeht.

Olaf S.
31.08.2004, 17:33
Nun nochmal ne kleine Meldung von mir. Ich musste den Termin aus familiären Gründen in den November schieben. Danke nochmal für die bisherigen Tipps und Bemühungen.

Pedi
31.08.2004, 19:15
Hallo Olaf,

hoffentlich ein fröhlicher Schiebegrund.

In den ersten 2 Novemberwochen bin ich allerdings im Urlaub. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber das Mathematikum steht ja dann auch noch, nur mit dem Biergarten wirds dann schwierig.

Viele Grüße

Petra

Olaf S.
31.08.2004, 19:17
Hallo Olaf,

hoffentlich ein fröhlicher Schiebegrund.

Hai Pedi,

leider nicht aber das bekommen wir wieder hin. ;)
Biergarten im November ist schlecht, das sehe ich auch so.

Olaf S.
20.10.2004, 15:03
Ich wollte noch mal den alten Thread vorholen. Ich bin nun in der Zeit vom 31.10.2004 bis zum 05.11.2004 in Giessen. Ist denn jemand in diesem Zeitraum in der Nähe von Giessen und hat Lust auf ein kleines spontanes Treffen? Leider bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort und bin nicht so beweglich, Jedoch bin ich ab 16:30 Uhr zu fast jeder Schandtat bereit und würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

Pedi
20.10.2004, 15:16
Hallo Olaf,

da hast du aber Pech. Wie gesagt bin ich im Urlaub. Leider kenne ich jetzt keinen der noch aus dieser Ecke hier kommt.

Mal sehn, ich schau mal dass ich dir eine Link-Sammlung zusammenstelle. DA kannst du sehen was in der zeit so alles los ist.

Momentan ist ja das Laub sehr schön. Am Wochenende fahren Busse (Linie 6) auf den Hausberg = Schiffenberg. Von dort hat man eine gute Sicht und man kann gut laufen.
Das Mathematikum ist sehr empfehlenswert.
Es gibt ein Theater. Das Semester hat angefangen, somit ist auch wieder einiges los.

Ich melde mich noch mal.

Viele GRüße

Petra

Dimagier_Horst
20.10.2004, 15:19
Ach, da sollte sich was machen lassen...

Olaf S.
20.10.2004, 22:59
Hallo Pedi,

schade das du im Urlaub bist. Egal, dann muss ich mich halt alleine durch Giessen wurschteln. Bin gespannt was Ihr noch so auf Lager habt.