Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : film&mail - geht es nur mir so?

enjoy
20.07.2004, 13:21
heho,

seit einem jahr lasse ich ausschliesslich bei fm belichten und war in der vergangenheit immer sehr zufrieden. bei den letzten drei belichtungsaufträgen empfand ich die bilder als irgend wie "anders" als sonst. abgesehen davon, dass offensichtlich seit kurzem eine andere papiersorte verwendet wird (früher agfa prestige, jetzt agfa sensatis) kommen mir die bilder einen tick unscharf vor, die hauttöne passen irgenwie nicht und alles wirkt ein wenig flau.
meine arbeitsweise zur vorbereitung der bilder ist die gleiche wie früher, von meiner seite her hat sich nix geändert.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? will erst mal horchen ob ich mir das nur einbilde, oder es anderen eventuell genau so geht, bevor ich da anrufe.

kalle 2
20.07.2004, 15:22
Hallo Enjoy

Habe auch kürzlich Bilder bei F&M ausbelichten lassen
bin auch enttäuscht worden über die Qualität.
Mir ist aufgefallen das bei allen Bildern die keinen Weißanteil haben, die Farben verfälscht dargestellt werden. Das war bei früheren Belichtungen nicht so.
Habe meine letzten Bilder mal bei Bilder - Planet machen lassen
die waren ganz ordentlich.
Ich glaube allerdings das man bei diesen günstigen Preisen schon Abstriche machen muß.
Eine Alternative wären Handabzüge aus dem Fachlabor, die kosten dann aber auch dementsprechend.

Grüße
Kalle

Tina
20.07.2004, 20:48
Hi enjoy,

hm, ich habe bisher dort ja auch nur positive Erfahrungen, habe aber in den letzten etwa 3 Monaten nichts belichten lassen. Seit wann hast Du die Probleme ?

Viele Grüße
Tina

Martin2003
21.07.2004, 13:08
Hallo,

habe die letzten Bilder im Januar dort ausbelichten lassen. Die Qualität war sehr gut. Hoffentlich haben die in der Zwischenzeit nicht umgestellt.

Vorher habe ich Bilder bei Photocolor ausbelichten lassen. Die Qualität war gut und ich war mit den Fotos zufrieden, bis sie auf ein anderes Format (und Geräte) umgestellt haben. Die Qualität war für mich dann nicht mehr akzeptabel. Die Bilder waren plötzlich sehr grieselig und von den Farben total übersättigt. Eine gelbliche vertrocknete Wiese war auf den Bildern in sattem Grün zu sehen. Das kann es wohl nicht sein.
Hab dann zu F&M gewechselt. Sollten die jetzt auch soewas machen wechsle ich eben wieder.

Soweit meine Erfahrungen.

Viele Grüße
Martin

enjoy
21.07.2004, 14:36
@tina
da ich fast wöchentlich was dort hin schicke, bezieht sich meine aussage auf die letzten vier wochen.

Tina
21.07.2004, 15:41
Hi enjoy,

ok, dazu kann ich dann nichts sagen, aber diese oder nächste Woche werde ich auch mal wieder testen. Mal sehen, was dabei rauskommt :roll:

btw... hast Du bei F&M mal angefragt ?

Viele Grüße
Tina

Martin2003
25.07.2004, 10:12
Hallo,

wie sind die Tests verlaufen?
Hat Film&Mail jetzt wieder Qualität?

Ich soll für jemanden Fotos die ich gemacht habe Ausbelichten lassen, jetzt ist die Frage ob die Qualität von F&M wieder gut ist oder nicht.

Viele Grüße
Martin

Tina
25.07.2004, 11:28
Hallo Martin,

ich bin noch nicht dazu gekommen :oops:
Im Lauf der Woche kann ich etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Tina

enjoy
25.07.2004, 14:56
gestern neue lieferung erhalten...2 bilder auf der oberfläche stark beschädigt, 5 bilder unsauber geschnitten, 4 bilder mit magenta-farbstich....öhm...ich werd wohl am montag mal da anrufen.

Martin2003
25.07.2004, 16:05
gestern neue lieferung erhalten...2 bilder auf der oberfläche stark beschädigt, 5 bilder unsauber geschnitten, 4 bilder mit magenta-farbstich....öhm...ich werd wohl am montag mal da anrufen.
Schade, wenn sich das fortsetzen sollte.
Vor nem halben Jahr waren die Bilder noch spitze.
Wie ist digitaloriginal.de denn so, gibts da schon Erfahrungen?
Wie ist die Qualität?

Die auszubelichtenden Bilder müsste ich heute noch losschicken. Die Person die die Bilder möchte wählt die Bilder gerade aus.

Das die Qualität bei einigen Fotodiensten so stark schwankt finde ich wirklich ärgerlich. :flop:

Viele Grüße
Martin

Computer-Maus
25.07.2004, 16:09
Hallo Martin,

da gibt es bisher nur diese (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic10449.html) Meldung. Ich selber habe es bisher noch nicht geschafft :roll: .

Liebe Grüße,
Ute
:)