Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein flüchtiger Moment
fiefbergen
31.10.2010, 20:30
1172/a_fleeting_moment.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114804)
fiefbergen
31.10.2010, 20:30
Ich war ein paar Tage im Elbsandsteingebirge unterwegs.
850 mit 16/35 bei 16mm.
Vielleicht gefällt's euch?
1172/a_fleeting_moment.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114804)
tgroesschen
31.10.2010, 20:34
WOW, das sieht richtig gut aus!
Ist da viel EBV im Spiel??
Roland_Deschain
31.10.2010, 20:41
Viel mehr als Wunderschön fällt mir dazu spontan auch nicht ein. Ein toller Moment, den du da eingefangen hast :top:
Hallo!
Beeindruckendes bis dramatisches Licht. Toll gesehen. Der Fotograf dessen Schatten sich gleichsam aus dem Bild zu stehlen sucht, stört nicht wirklich.
Gut gemacht.
Gruß
Henning
fiefbergen
31.10.2010, 20:57
Ist da viel EBV im Spiel??
Nicht wirklich. Sättigung 'n Tick erhöht, verkleinert und nachgeschärft.
Gib zu, das ist deine Eisenbahnanlage, du hast Blende 349857 benutzt und geblitzt!!!
:lol:
Ist ja wild, was da für ein Licht geherrscht hat!
Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen...da guck ich sicher noch öfter drauf!
Hey! Theaterkulissen aus dem Freischütz abfotografieren zählt nicht :cool:;)
Richtig gut!
Tolle Lichtstimmung :top::top:
gnupublic
01.11.2010, 08:45
Die Waldkiefer in der Bastei. Schon häufiger auf Bilder gesehen, sogar von bekannten Naturfotografen. Zum Beispiel bei www.poelking.com in den Shortstories die Geschichte von März 2001.
Dein Bild ist sehr schön! Hast du noch etwas angeblitzt?
Lieben Gruß
gnupublic
fiefbergen
01.11.2010, 09:10
Hast du noch etwas angeblitzt?
Nein, das ist ausschließlich natürliches Licht.
Ich war bereits um 7.30 Uhr da oben, weil ich eigentlich den Sonnenaufgang über dem Elbsandsteingebirge fotografieren wollte. Der fiel aber aufgrund der dichten Wolkendecke aus. Ich hab dann gewartet, in der Hoffnung, dass die Sonne doch noch mal kurz durchkommt und um kurz vor 12.00 war es dann soweit. Dieser Augenblick, auf den ich über 4 Stunden (bei Temperaturen üm den Gefrierpunkt) gewartet hatte, dauerte nur wenige Sekunden. Dies ist das einzige Bild, dass ich an dem Tag gemacht habe.
About Schmidt
01.11.2010, 09:13
Hier zeigst du deutlich die Vorzüge unseres Hobbys, der Fotografie.
Den Moment in einer einzigen, hier hervorragenden Aufnahme, fest zu halten. Sehr schönes Licht, perfekt gestaltet. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein, was scheinbar nicht nur für die Fotografie zutrifft. ;) Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme.
Gruß Wolfgang
Dieser Augenblick, auf den ich über 4 Stunden (bei Temperaturen üm den Gefrierpunkt) gewartet hatte, dauerte nur wenige Sekunden. Dies ist das einzige Bild, dass ich an dem Tag gemacht habe.
Wenn der Einsatz mit solch einer Szene und solch einem Bild belohnt wird, ist das ein grandioses Gefühl. Toll, dass Du diesen Moment mit uns teilst:top:
Harry
DonFredo
01.11.2010, 17:48
Guten Tag,
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung wurde eröffnet.
tgroesschen
01.11.2010, 18:21
Alleine die Geduld ist es schon wert, das das Bild in die Ausstellung kommt.
Keine EBV, hammer!
Ein klares JA von mir.
fhaferkamp
02.11.2010, 17:14
Zum richtigen Moment am richtigen Ort.
Tolle Herbstfarben ins rechte Licht gesetzt, deshalb auch von mir ein Ja.:top:
Bewundernswerte Geduld. Aber auch wenn Du zufälltig zu genau dem Zeitpunkt dort angeommen wärst und dieses Bild gemacht hättest, würde das für mich nichts ändern.
Das Bild ist einfach wunderbar mit diesem Licht. :top::top::top:
Meinen Segen für die Ausstellung hat es natürlich.
Gruß
Bernd
DonFredo
09.11.2010, 07:36
Guten Morgen,
die Umfrage wurde geschlossen, das Bild in die Ausstellung gewählt.
badenbiker
09.11.2010, 11:55
Gratulation das Bild hat es verdient!!!!!:top:
fiefbergen
09.11.2010, 21:06
Vielen Dank an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt, abgestimmt und ihre Gedanken geschrieben haben, ich freue mich sehr über die Wahl in die Ausstellung :D