PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutanchamun-Ausstellung in Hamburg

ThomasWessels
31.10.2010, 18:05
Dieses Bild ist beim Besuch der oben genannten Ausstellung entstanden.

1010/00270.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114784)

The Looser
31.10.2010, 18:41
Wunderbare Figur.
In der linken Kartusche liest man den Eigennamen und rechts den Thronnamen Tutanchamun's.
Links: Lebendes Abbild des Amun, Herrscher des südlichen lunu
Rechts: Herr an Gestalten, Re (Sonnengott)
LG Sepp

PS: Haben dich die Aufseher der Ausstellung nicht gleich nach der Aufnahme verhaftet? :(

ThomasWessels
31.10.2010, 19:24
Da ich die Erlaubnis des Veranstalters habe,
die gemachten Fotos der TUT-Ausstellung in Foto-Foren zu zeigen,
verstehe ich nicht,warum das Bild ohne sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen,gelöscht wurde.

DonFredo
31.10.2010, 19:28
Weil ich nicht schneller schreiben kann. Bitte schau in Dein Postfach für PNs.

Ohne Bild verbleibt der Beitrag auch zunächst im Cafe.

About Schmidt
31.10.2010, 19:33
Das Bild ist nicht gelöscht, wir wollen da nur auf Nummer sicher gehen, da es laut Veranstalter verboten ist, Bilder außer für den persönlichen Gebrauch zu machen. Wenn du die Freigabe hast, können wir die Bilder auch wieder frei schalten. Wenn du was schriftliches hättest, könntest du uns das per Mail/PN zukommen lassen.

Gruß Wolfgang

DonFredo
31.10.2010, 20:11
Hallo Thomas,

da ja bekanntlich Bilder aus Ausstellungen in der Regel nicht in Foren gezeigt werden dürfen, wurde das Bild "vorübergehend" aus dem öffentlichen Bereich der Galerie entfernt.
Die genauen Gründe haben wir ja als PN ausgetauscht.

Um von anderen Usern keine weitere Diskussion aufkommen zu lassen, kann ich bestätigen, dass hier eine Genehmigung zu Zeigen der Bilder vorliegt.

Bild und Thread sind daher in der Fotokiste wiederzufinden.

About Schmidt
31.10.2010, 20:23
Danke Thomas für deine Mithilfe und noch viel Spaß im Forum

Gruß Wolfgang

binbald
31.10.2010, 23:35
gute Aufnahme. Konntest Du da irgendwie mit eigenem Lichtsetup etwas machen, oder ist das die Ausstellungseinrichtung?

ThomasWessels
01.11.2010, 10:53
Konntest Du da irgendwie mit eigenem Lichtsetup etwas machen, oder ist das die Ausstellungseinrichtung?

Hallo Michael,
man musste das vorhandene Licht nutzen,
da blitzen nicht erlaubt war.
Die Figur stand hinter Glas in einer Vitrine
und war einigermaßen ausgeleuchtet.

Hier mal das Original.

1010/00276.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114841)

bruno5
01.11.2010, 11:36
Hallo Thomas,

da ja bekanntlich Bilder aus Ausstellungen in der Regel nicht in Foren gezeigt werden dürfen, wurde das Bild "vorübergehend" aus dem öffentlichen Bereich der Galerie entfernt.
Die genauen Gründe haben wir ja als PN ausgetauscht.

Um von anderen Usern keine weitere Diskussion aufkommen zu lassen, kann ich bestätigen, dass hier eine Genehmigung zu Zeigen der Bilder vorliegt.

Bild und Thread sind daher in der Fotokiste wiederzufinden.

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch etwas überrascht und verwirrt, daß es anscheinend zunächst Probleme mit dem Bild von der Tutanchamun-Ausstellung in Hamburg gab. Ich habe im letzten Sommer vermutlich die gleiche Ausstellung in München besucht und dabei viel fotografiert. Einige der Bilder habe ich anschließend hier im Forum gezeigt (Link: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76960&highlight=Tutanchamun ) und es gab damals keine Beanstandungen von den Moderatoren. Ist es denn wirklich so, daß ein Zeigen von Bildern in einem Forum nicht mehr zum privaten Bereich zählt? Oder wurden die Regeln zum Fotografieren bei dieser Ausstellung in der Zwischenzeit verschärft?

Viele Grüsse

Bruno

DonFredo
01.11.2010, 19:43
...Ist es denn wirklich so, daß ein Zeigen von Bildern in einem Forum nicht mehr zum privaten Bereich zählt?
Hallo Bruno,

ganz einfach: Ja, weil die Galerie für jeden User/Internetnutzer zugänglich ist.

ThomasWessels
02.11.2010, 17:27
Wunderbare Figur.
In der linken Kartusche liest man den Eigennamen und rechts den Thronnamen Tutanchamun's.
Links: Lebendes Abbild des Amun, Herrscher des südlichen lunu
Rechts: Herr an Gestalten, Re (Sonnengott)
LG Sepp

PS: Haben dich die Aufseher der Ausstellung nicht gleich nach der Aufnahme verhaftet? :(

gute Aufnahme. Konntest Du da irgendwie mit eigenem Lichtsetup etwas machen, oder ist das die Ausstellungseinrichtung?

Zumindest 2 haben etwas zum Bild geschrieben :D:top:

BeHo
02.11.2010, 18:09
Ich finde es toll, was Du aus dem Vitrinenbild gezaubert hast. :top:

Nur der Rahmen ist mir zu verspielt.

Gruß
Bernd

ThomasWessels
02.11.2010, 21:12
Nur der Rahmen ist mir zu verspielt.

Ich finde ihn eigentlich ganz passend, aber über Geschmack
kann man ja bekanntlich streiten.:D

slowhand
02.11.2010, 21:59
Ich schließe mich Bernd an.
Das Bild hat mir von Anfang an gefallen, dachte schön freigestellt. Aber als ich dann das Original sah :shock: Boah, saubere Arbeit. Ich will nicht streiten, aber der Rahmen :roll::D

ThomasWessels
03.11.2010, 16:32
Ich will nicht streiten, aber der Rahmen :roll::D

So besser ?;)

1010/00281.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114930)

hpike
03.11.2010, 16:40
Ich bin eigentlich fast schon grundsätzlich gegen jede Form von Rahmen . Ich mag das eigentlich überhaupt nicht :)

Tja und dies ist die berühmte Ausnahme ;)

Allerdings finde ich den Rahmen ein wenig zu groß , aber das ist sicherlich auch mal wieder Geschmackssache .

BeHo
04.11.2010, 13:05
Ein Rahmen darf schon sein. Virtueller Schattenwurf und Konsorten sind halt nicht so mein Ding.

kamoebi
04.11.2010, 16:33
Da mir die kreative Bildnachbearbeitung etwas abgeht, bin ich immer wieder erstaunt, was so alles mit den Reglern zu ändern geht.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

ThomasWessels
05.11.2010, 22:41
Da mir die kreative Bildnachbearbeitung etwas abgeht, bin ich immer wieder erstaunt, was so alles mit den Reglern zu ändern geht.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

So schwer ist das nicht.
Guckst hier Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=edWai8GtA0g

und hier Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=6JW4go1psh0&feature=related